UNBOXING: Brigittebox April / Mai 2017

Freitag, 21. April 2017

Hallo ihr Hübschen,

vor einigen Wochen erreichte mich wieder die aktuelle Brigitte Box aus den Monaten April / Mai 2017. Nachdem mich der Inhalt der letzten Box wieder sehr positiv gestimmt hat hoffte ich, dass Brigittebox das Niveau auch bei der aktuellen Box halten kann. Ob mir die Box diesmal genauso gut gefällt erzähle ich euch in meinem Beitrag.



Grundlegende Informationen:

Anders als andere Beautyboxen erscheint die Brigittebox nicht monatlich, sondern lediglich alle zwei Monate.

Man hat die Wahl zwischen :
  • 2-Monatsabo (1 Box) zum Preis von 29,95€
  • Halbjahresabo (3 Boxen) zum Preis von 89,85€
  • Jahresabo (6 Boxen) zum Preis von 149,75€
Super finde ich, dass das Abo nach der entsprechenden Laufzeit automatisch endet und sich nicht (wie bei anderen Boxen oftmals üblich) automatisch verlängert wenn man nicht rechtzeitig kündigt!

Weitere Informationen findet ihr bei Interesse bei Brigittebox direkt.



Allpresan® - Fuß spezial 3 Original Schaum-Creme Sehr trockene Haut Limited Edition Peach
UVP: 11,45€ / 125ml


Die Allpresan Fuß spezial 3 Original Schaum-Creme für sehr trockene Haut Limited Edition Peach spendet intensive Feuchtigkeit. Die patentierte BarrioExpert® Technologie schützt und stärkt die Hautbarriere.


Meine Meinung:

Allgemein finde ich solche Produkte ziemlich interessant! Bereits durch eine vergangene Abo-Box durfte ich eine Schaum-Creme für die Füße testen und bin ziemlich angetan. Wenn meine aktuelle Creme leer ist werde ich diese hier sicherlich ausprobieren, ich hoffe nur, dass der Duft nicht allzu penetrant ist.


Batiste - Dry Shampoo Oriental
UVP: 3,99€


Bad Hair Days waren gestern! Mit den Trockenshampoos von Batiste in der Tasche sind Sie für alles gewappnet!


Meine Meinung:

Ach ja... :-D Ich habe wirklich das Gefühl, dass Brigittebox und Co. einen Megavertrag mit Batiste geschlossen haben bzw. dem Hersteller Unmengen an Produkten abgenommen haben. Trockenshampoos von Batiste sind nämlich in so ziemlich jeder Abobox enthalten, zumindest habe ich das Gefühl! Generell sei aber auch hier zu sagen, dass ich die Trockenshampoos von Batiste super gerne mag, auch wenn mein Liebling noch immer das "Hint of Colour" für dunkelbraunes und schwarzes Haar ist :-)


Dr.BEST® - Multi Expert
UVP: 2,99€

Die neue Dr.BEST® Multi Expert - mit multifunktionalem Bürstenkopf für eine gründliche Reinigung an 3 wesentlichen Stellen der täglichen Zahnpflege.


Meine Meinung:

Auch wenn ich seit Jahren nur noch elektrische Zahnbürsten verwende greife ich zumindest auf Reisen "zwangsläufig" auf die manuelle Variante zurück :-) Nachdem ich mir sowieso noch eine Zahnbürste für meine Kliniktasche kaufen wollte kommt diese hier wie gerufen.


dtv Verlagsgesellschaft - Notizbuch "Mein Buch der Gefühle"
UVP: 4,99€


"Mein Buch der Gefühle" für Notizen zu allen bekannten und bisher namenlosen Gefühlen.


Meine Meinung:

Bei diesem "Buch" handelt es sich um ein simples "Notizheft" mit weißen Seiten. Dafür einen Preis von 4,99€ zu veranschlagen grenzt für mich schon sehr an Frechheit! Ich wüsste nicht, wer so viel Geld für ein paar leere Seiten Papier hinlegen würde!  


Dove - Dove original 0 % Deo-Spray ohne Aluminiumsalze und Alkohol
UVP: 1,99€


Das neue Dove original 0% Deodorant ist ohne Aluminiumsalze & Alkohol – dafür mit der bewährten Dove ¼ Pflegecreme. Für 24 Schutz gegen Körpergeruch.


Meine Meinung:

Auch Deo kann man immer brauchen und daher freue ich mich auch sehr über das Produkt! Bisher habe ich glaube ich noch keine Deo-Sprays von Dove ausprobiert, mag den Duft der Produkte generell aber sehr gerne. Ich bin gespannt, ob mich das Spray ohne Aluminiumsalze überzeugen kann. Nnormalerweiße verwende ich nämlich nur Produkte mit Aluminiumsalzen da andere Produkte bei mir nicht "wirken". 


Flora Mare - Spa Pink Grapefruit Duschgel
UVP: 12,75€ / 200ml

Das Flora Mare Spa Pink Grapefruit Duschbad erfrischt Haut und Sinne mit dem fruchtig-spritzigen Duft nach pinken Grapefruits und bietet sanfte Reinigung und spendet gleichzeitig Feuchtigkeit und intensive Pflege.


Meine Meinung:

Auch Duschgel oder allgemein Pflegeprodukte sind generell in Aboboxen vertreten und um ehrlich zu sein platzen meine Schränke mittlerweile schon! Ich habe meine liebsten Duschgele gefunden auf die ich immer zurück greife und daher werde ich das Produkt höchstwahrscheinlich verschenken. 


LACOSTE - POUR FEMME Eau de Parfum Légère

Eau de Parfum - UVP: 9,20€ / 1,5ml
Bodylotion - UVP 20,00€ / 100ml


LACOSTE POUR FEMME Eau de Parfum Légère – die moderne Interpretation des beliebten Klassikers LACOSTE POUR FEMME.


Meine Meinung:

Auch diese Preisangaben grenzen für mich an absolute Frechheit!!! Eine 1,5ml PROBE (!!!), die man in jeder Parfümerie hinterher geschmissen geschenkt bekommt mit einer UVP von 9,20€ zu veranschlagen?! Nee, sorry Leute aber sowas verärgert mich mega! Ich meine Hallo?! Bei einem 30ml Flakon läge der Preis bei wahnsinnigen 184,00€!!!! Würde nur eine von euch 184,00€ für einen 30ml Duft ausgeben? Ich denke eher nicht. Spaßhalber habe ich bei Douglas (wo die Düfte meistens generell teurer sind als in anderen Online Shops!) nachgesehen, was das Parfum kostet. Es liegt preislich bei 45,99€ für den 30ml Flakon. Lustiger Weiße gibt es gerade ein Angebot, welches aus einem 50ml Flakon Parfum, sowie einer 100 ml Bodylotion besteht. Der Preis für das Set liegt bei 39,99€!!!! Gemäß den Angaben von Brigittebox müsste der Preis eigentlich bei 326,67€ liegen!!!! Ja neeee... ist klar....!


Leibniz - Keks'n Cream
UVP: 1,79€


Keks‘n Cream sind Doppel-Kekse bestehend aus zwei Original Leibniz Butterkeksen und einer leckeren Schokocreme.


Meine Meinung:

Um ehrlich zu sein sin die Kekse von Leibnitz mein "Highlight" Produkt aus dieser Box... haha... verfressen?! Neeeeeeein... :-D


LOGONA - aktiv glättende Tagescreme
UVP: 10,95€ / 30ml


Die LOGONA AKTIV GLÄTTENDE TAGESCREME mindert Falten, stärkt den Eigenschutz-Mechanismus der Haut und schützt sie vor freien Radikalen.


Meine Meinung:

Nachdem die Tagescreme bereits an zweiter Stelle der Inhaltsstoffe "Alcohol Denat." aufweißt, und ich auf reizende Duftstoffe sowie Alkohol in meinen Pflegeprodukten generell verzichten möchte werde ich auch diese Creme weitergeben.


M. Asam - Aqua Intense Hals und Dekolleté Creme
UVP: 19,75€ / 75ml

Die Aqua Intense Hals- und Dekolletécreme versorgt die empfindliche Haut an Hals und Dekolleté intensiv mit Feuchtigkeit. Der an der Cremetube befestigte Applikator Pinsel erleichtert das Auftragen.


Meine Meinung:

Ob man tatsächlich eine extra Creme für Hals und Dekolleté braucht wage ich mal zu bezweifeln, bzw. lässt sich darüber sicherlich streiten. Mir persönlich wäre es auf jeden Fall zu aufwendig neben meiner Gesichtspflege (Tages- bzw. Nachtcreme und Augenpflege) eine zusätzliche separate Creme für o.g. Hautpartien zu verwenden. Generell kann ich allerdings sagen, dass ich bereits die Tagespflege aus der Aqua Intense Reihe von M. Asam ausprobiert habe und die meeeeega gut fand! Ich gehe also davon aus, dass auch die Hals und Dekolleté Creme super sein wird.


Odol-med3® - Night Repair
UVP: 1,99€


Die Odol-med3® Night Repair Zahnpasta hilft aktiv, durch Zuckersäuren geschädigten Zahnschmelz während des Schlafes zu reparieren


Meine Meinung:

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal selbst eine Zahncreme gekauft habe?! Auch hier ist in diversen Aboboxen in mindestens jeder 2ten Box eine Zahnpasta enthalten. Fluch oder Segen? Hmm... Was Zahncreme angeht bin ich um ehrlich zu sein nicht sehr wählerisch und "mag" eigentlich so gut wie jede Sorte. Sie finden bei uns daher immer Verwendung. Allerdings finde ich die Flut an solchen Produkte innerhalb der Boxen dennoch etwas "nervig" und würde mir eher andere Produkte wünschen.


Gesamtwert: 101,84€
(inkl. Produktproben und Notizheftchen)

Gesamtwert: 67,65€
(OHNE Produktproben und Notizheftchen)


Fazit:

Hmm... Naja!!! Ich weiß nicht was ich zu der Box sagen soll. Sie ist in meinen Augen kein totaler Reinfall und einige Produkte finde ich ganz gut gewählt, allerdings gibt es für mich tendenziell mehr zu meckern! Abgesehen davon, dass ich persönlich mit der Gesichtspflege und dem Duschgel nicht viel anfangen kann, was natürlich persönliche Präferenz ist und sich keineswegs schmälernd auf mein Fazit ausüben soll geht eines für mich gar nicht. Die Rede ist von der Preisgestaltung, bzw. der Angabe von aus den Finger gezogenen UVP´s für bestimmte Produkte. 5€ für ein NotizheftCHEN, 9,20€ für eine 1,5ml ParfümPROBE und 20,00€ für eine Bodylotion, welche man so im Einzelhandel gar nicht kaufen kann... NEIN! Das sind Dinge, die für mich gar nicht gehen und einen wirklich faden Beigeschmack hinterlassen. Zumal es nicht das Erste mal ist, dass solche Produkte in Boxen enthalten sind bzw. solche Preise angegeben werden!

Wie gefällt euch die Zusammenstellung der Box und was sagt ihr dazu solche Preise für offensive Produktproben zu veranschlagen?




Das könnte dir außerdem gefallen

3 Kommentare

  1. Ich finde die Zusammenstellung der Box dieses mal echt super!
    gefällt mir :)

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen
  2. Es ist ja zumindest schonmal positiv, dass du viele der Produkte im alltäglichen Leben verwendest. Deo, Zahnbürste, Zahnpasta braucht man ja immer :)
    Eine richtige WOW Box ist sie aber nicht, bin ich von der Brigitte Box anders gewöhnt!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann verstehen dass Dich die Preisangaben ärgern, würden sie mich auch. Erzeugt dann lustigerweise den gegenteiligen Effekt als vom Boxenherausgeber gewollt.
    Zum Thema Dekollete-Creme: irgendwann stellt Mal leider fest, dass man besser eine verwendet hätte, glaub mir ��
    LG Blunia

    AntwortenLöschen