REVIEW: Trend it Up Face Contouring Set

Donnerstag, 13. April 2017

Hallo ihr Lieben,

ohne Kontur läuft bei mir im Grunde gar nichts mehr! Ich habe es lieben gelernt mein Gesicht zu formen und ihm allgemein durch die Betonung der Wangenknochen einen schmäleren und gleichzeitig definierteren Look zu verleihen. Leider sind gute Konturprodukte vor allem in der Drogerie ziemlich rar, bzw. gibt es sie zwar, aber größtenteils sind sie durch zu warme Untertöne  für diesen Zweck ungeeignet. Ich stand also schon mehrere Male kurz davor den Bestellfinger zu zücken und mir das Kevin Aucoin Sculpting Powder für rund 40€ (!!!) zu bestellen! Dann kam mir aber immer wieder in den  Sinn, dass viele Mädels sehr zufrieden mit dem Contour Kit von Trend it up sind und somit habe ich ein paar Euro investiert.


Eckdaten:

Hersteller: Trend it Up
Bezugsquelle: DM Drogeriemarkt
Inhalt: 7,5g
Preis: 5,95€

Herstellerbeschreibung:

Seidig zartes Contouring Set mit Anti-Shine Effekt und integriertem Primer. Drei leicht verblendbare Contouring Puder zum Konturieren, Schattieren und Highlighten des Gesichts. Das Contouring Set verleiht dem Teint ein perfekt mattes Finish und ein seidig samtiges Hautgefühl. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.


Wie man auf dem Bild gut erkennen kann beinhaltet die handliche schmale Palette 3 Pfännchen mit verschiedenen Pudern die auch dementsprechend gekennzeichnet sind. "Contour", "Bronze" und "Highlight". Hervorzuheben ist dass alle Produkte matt sind. Der Highlighter eignet sich somit lediglich zum setten des Concealers oder aufhellen des Teints und nicht etwa zum klassischen Strobing o.ä.

Allgemein sei außerdem zu sagen, dass die Palette einen recht soliden Eindruck macht. Sie fühlt sich sehr gut verarbeitet an, die Pfännchen sitzen fest in der Palette und auch der Schließmechanismus funktioniert tadellos. Für knapp 6€ gibt es hier in meinen Augen absolut nichts zu meckern!

Meines Erachtens nach ist die Palette nahezu perfekt!!!!



Der enthaltene Konturton hat einen wunderbar aschigen Unterton, weswegen man das Gesicht perfekt "shapen" und ihm Audruck verleihen kann. Schon allein für dieses Produkt haben sich die kapp 6,00€ für mich gelohnt! Einen solch perfekten Contour Ton habe ich bislang noch nirgends entdeckt! Zumindest nicht im unteren Preissegment in der Drogerie!

Aber auch die anderen beiden Puder können sich durchaus sehen lassen und brauchen sich keinesfalls verstecken. Der enthaltene Bronzer hat entgegen der Konturfarbe einen warmen, leicht orangestichigen Unterton. Auch das empfinde ich als perfekt! Leicht auf der Wange aufgetragen zaubert das Puder einen echten Sunkissed-Look, den ich momentan sehr gerne trage.

Das Highlighting Puder ist wie die beiden anderen Farben matt und eignet sich daher nicht unbedingt zum klassischen Strobing, sondern eher zum Setten des Concealers oder Aufhellen bestimmter Gesichtsstellen. Das macht es durch den leicht gelblichen Unterton allerdings sehr gut und somit kann ich auch hier nichts negatives berichten.


Alle 3 Puder haben eine wunderbare, butterweiche Textur und lassen sich nahezu perfekt auftragen sowie sehr smooth verblenden und in die Haut einarbeiten! Sie verschmelzen förmlich mit der Haut und zaubern somit einen perfekten Teint! Die Pigmentierung ist würde ich sagen hoch, aber nicht zuuu stark dass man Angst haben muss sich eine Kriegsbemalung ins Gesicht zu klatschen ;-)

Im Laufe des Tages verliert sich die Farbe etwas im Gesicht, aber dennoch erkennt man auch noch am Abend eine leichte Kontur sowie ein gebronztes Finish.

Fazit:

Love, Love, Love!!!!!

Warum habe ich mir das Set nicht schon früher zugelegt!? Wie ihr bereits herauslesen konntet bin ich schwer begeistert und benutzt des Contour Set von Trend it up seit Wochen täglich und ausschließlich! Vor allem der Konturierungston ist für seinen Zweck 100% perfekt, da er einen schönen aschigen Unterton hat und man somit einen sanften Schatten erzeugen kann. Mit dem enthaltenen Bronzer lässt sich ein toller sommerlicher Sunkissed-Look zaubern, was mir ebenfalls momentan mega gut gefällt. Fairer Weiße muss ich sagen, dass ich den Highlighter, bzw. hellen Puder eher selten verwende, was nicht heißen soll dass er schlecht ist - im Gegenteil! Aber hierfür habe ich einfach andere Produkte! Alles in allem gibt es hier wirklich keinerlei Punkte zur Beanstandung! Textur top, Farben bzw. Untertöne top, Pigmentierung top, Haltbarkeit top. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine klare Kaufempfehlung!

Welche Produkte verwendet ihr zum Konturieren?
Habt ihr die Contour Palette von TIU schon ausprobiert?


Das könnte dir außerdem gefallen

8 Kommentare

  1. Sieht nach einer schönen Palette zu einem vernünftigen Preis aus. Danke für's Zeigen!

    AntwortenLöschen
  2. Der Konturton sieht echt gut aus, schaue ich mir mal an :)!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin vom dem Set auch sehr begeistert :) Ich habe dazu auch eine Review veröffentlicht, weil ich das Produkt auch unbedingt vorstellen musste.

    Liebste Grüße Anne <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es sehr positiv, dass das Contouring Puder so schön kühl ist. Der Bronzer ist tatsächlich viel orangestichiger!
    Gefällt mir gut!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  5. Wow das kenne ich noch gar nicht und ich glaube ich muss es mir unbedingt kaufen! Sie gefällt mir wirklich sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jenny von www.bellezalicious.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ramona, das ist eine ganz tolle Empfehlung! Danke! LG Pia

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich nach einem coolen Contouring Set aus - ich habe leider auch das Problem, dass ich nichts finde, was zu meinem recht kühlen Hautton passt.
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen