REVIEW: Max Factor ''Clump Defy Extension'' Mascara inkl. Tragebilder

Montag, 20. Februar 2017

Hallo ihr Lieben,

seit meiner Schwangerschaft haben sich meine Wimpern um 180° geändert! Sie sind kürzer geworden, ja um nicht zu sagen im Vergleich zu vorher fast schon "stummelig" und "spärlich", halten den Schwung nicht mehr und sind allgemein ziemlich zickig geworden! Alles Dinge, die ich bisher nicht kannte und durch meine geänderten Bedürfnisse war ich auf der Suche nach einer neuen Mascara. Hängen geblieben bin ich nun bei der "Clump Defy" Mascara von Max Factor, die mich wirklich vom Hocker gehauen hat!!!



Eckdaten:

Hersteller: Max Factor
Bezugsquelle: in jeder Drogerie und Parfümerie
Inhalt: 13ml
Preis: 9,95€

Das sagt der Hersteller:

3in1 - Volumen, Länge, kein Verklumpen: Die Volumen-Formulierung der Max Factor Clump Defy Extensions False Lash Effect Mascara sorgt für dichte Wimpern, während spezielle Fasern sie verlängern. Die Anti-Verklumpen Bürste verhindert das Entstehen von Klümpchen.


Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist Max Factor die Marke aus der Drogerie, die mich so am wenigsten reizt und in meinen Augen auch irgendwie ein gewisses "Muddi-Image" hat. Die Produkte sind irgendwie altbacken und wenig revolutionär. Dennoch muss ich sagen, dass die wenigen Produkte, die ich von der Marke bislang ausprobiert haben sehr gut waren und meinen Erwartungen größtenteils übertroffen haben. Auch dieses Produkt habe ich mir nicht selbst gekauft, sondern hatte es kürzlich in irgend einer Abobox. Zum Glück, denn gekauft hätte ich mir die Wimperntusche so wohl nie!


Die Mascara kommt in einem typischen länglichen Container daher. Die Grundfarbe ist lila, außerdem wurden goldene Akzente gesetzt. Wie oben schon angesprochen wirkt das Design auf mich eher altbacken, aber es soll ja schließlich um die Mascara, also das Produkt selbst gehen und weniger um die Umverpackung!


Das Bürstchen hingegen ist wieder wie ich es am liebsten mag! Es besteht aus Gummi und ist leicht gebogen. Auch die Größe ist perfekt um ohne Patzer in den Augeninnenwinkel zu kommen und auch den unteren Wimpernkranz präzise tuschen zu können.

Viele Mascaras werden erst nach mehrmaligen Benutzen, bzw. dann, wenn sie etwas angetrocknet sind gut. Das ist hier anders! Die Textur ist von Anfang an perfekt, nicht zu dünnflüssig und auch auf keinen Fall zu dick, wodurch der Auftrag von Beginn an 1A gelingt!


Die Clump Defy Extension Mascara hüllt meine Wimpern in tiefes schwarz, trennt sie optimal, schenkt ihnen megamäßiges Volumen, dass ich sonst bei noch keiner Mascara so hinbekommen habe und verlängert sie zudem auch noch etwas! Sie vereint also alle Ansprüche, die ich an eine gute Mascara stelle in einem Produkt!

Auch die Haltbarkeit kann mich 100%ig überzeugen! Die Mascara ist zwar nicht wasserfest, hält aber dennoch den ganzen Tag ohne abzustempeln oder hässliche Pandaaugen zu hinterlassen.


Fazit:

YES! Ich glaube ich habe eine neue Lieblingsmascara gefunden!
Die Max Factor "Clump Defy Extension" Mascara hüllt die Wimpern in tiefes schwarz, trennt sie, schenkt ihnen megamäßiges Volumen und gibt ihnen gleichzeitig Länge! Sie lässt für mich somit keine Wünsche offen, wodurch sie sich tatsächlich zu meinen momentanen Favoriten gesellen darf! 

Kanntet ihr die Mascara bereits und habt sie vielleicht schon ausprobiert?
Wie steht ihr allgemein zu Max Factor? Welche Produkte der Marke könnt ihr empfehlen?


Das könnte dir außerdem gefallen

7 Kommentare

  1. Hallo Ramona,

    ich habe mal eine Zeit lang die "False Lash Effect" Mascara benutzt und war damit super zufrieden. Im Sommer benutze ich oft die "Miracle Match" Foundation. Andere Produkte von Max Factor sprechen mich auch eher weniger an, wie du oben schon beschrieben hast.

    Liebe Grüße

    Anika

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, also die Mascara schaut eeecht gut aus!!!
    Ich glaube, die muss ich mir auch holen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Du hast einen wunderschönen Blog und deine Posts sind super hilfreich :-)

    Leider werde ich durch dich viel zu viel Geld los :-(

    Schau doch mal bei mir auf Instagram vorbei: https://www.instagram.com/sommer_maedchen93/

    AntwortenLöschen
  4. Mein absoluter Liebling ist die klassische False lash effect von Max Factor: teuer, aber ihr Geld wert. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Max Factor iwie gar nicht :/ aber vielleicht liegt es auch einfach an mir 😂! Bekomme von der Maskara immer Rote Augen und das tut ziemlich weh.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist Max Factor genau das, was jede Frau unbedingt haben muss. Die Clump Defy Extension Mascara hüllt die Wimpern in tiefes schwarz steigert das Volumen und die Länge.Einfach toll :)

      Löschen
  6. Ich danke Ihnen für den interessanten Artikel. Dieses Produkt ist wirklich klasse. Konnte es auch schon ausprobieren und war sehr zufrieden.
    Beste Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen