Meist geklickte Beiträge 2016

Sonntag, 1. Januar 2017

Hallo ihr Hübschen,

zunächst wünsche ich euch ein frohes und glückliches neues Jahr und hoffe natürlich, dass ihr gestern schön gefeiert habt und gut und wohlbehalten in 2017 angekommen seid :)

Als kleiner "Statistikfreak" finde ich es immer total spannend, welche Beiträge im vergangenen Jahr besonders beliebt waren und für was euch scheinbar am meisten interessiert hat. Aber auch bei anderen Mädels lese ich Beiträge dieser Art immer recht gerne! Aus diesem Grund habe ich mich auch dieses Jahr wieder mit Mona, Sandy, Susanne, Lisa und Niki zusammen getan :) Nachstehend also meine top 10 meistgeklickten Beiträge aus 2016 :)



Insgesamt gingen im vergangenen Jahr 163 Beiträge auf Ramona´s Beautyblog online. Dabei erhielt mein Blog im Jahr 2016 unglaubliche 444.465 Seitenaufrufe, all meine Beiträge wurden also durchschnittlich rund 2.727 mal geklickt! WOW! Ich bin wirklich geplättet! Vielen lieben Dank an dieser Stelle schon mal für Eure Unterstützung und euer stetiges Feedback <3!

Was die meist geklickten Beiträge aus 2016 anbelangt musste ich doch das ein oder andere Mal schmunzeln oder hätte bzw. niemals mit diesen Beiträgen gerechnet, aber seht selbst:

Meine top 10 meist geklickte Beiträge 2016

1. Mizellenwasser im Vergleich - Garnier vs. Balea vs. Rival de Loop

Mit wahnsinnigen 14.304 Aufrufen hat es mein "Mizellenwasser Battle" auf den ersten Platz geschafft! Der Beitrag aus November 2015 war mit 3.165 Klicks schon letztes Jahr auf dem 9ten Platz meiner meist geklickten Beiträge aus 2015. Das ganze habe ich mit Sicherheit aber auch ein Stückchen weit der lieben Karin von Innen & Aussen zu verdanken, denn sie hat mich mit dieser Review in einem ihrer Beiträge verlinkt.

Zum Beitrag vom 01.11.2015 gelangt ihr HIER

2. L'oreal- Le Teint Perfect Match Foundation

Was Platz zwei anbelangt kann ich einfach nur ungläubig mit dem Kopf schütteln! Meine Review zur L´oreal Le Teint Perfect Match Foundation (die es in dieser Form übrigens schon gar nicht mehr gibt) habe ich am 12.12.2014 veröffentlicht! 2014! Der Beitrag ist also über 2 Jahre alt, wird aber scheinbar immer noch gerne geklickt, was die 11.904 Aufrufe allein dieses Jahr bezeugen. Funfact: Insgesamt wurde der Beitrag übrigens 28.349 mal geklickt! What? Das ist doch wirklich verrückt! Vor allem wenn man bedenkt, dass die Bilder echt grottig waren :-/

Zum Beitrag vom 12.12.2014 gelangt ihr HIER

3. Younique Moodstruck 3D Fiber Lashes Mascara

Ebenfalls ein Beitrag aus dem Jahre 2015... waren meine Beiträge letztes Jahr so uninteressant? Hmm...?! Die Review zur Moodstruck Mascara, die zumindest die Younique Beraterinnen als DAS Wundermittel für lange und schöne Wimpern like false Lashes beschreiben wurde auch im vergangenen Jahr mit 10.703 Aufrufen wieder heiß geklickt! 2015 erhielt die Review übrigens 5.617 Klicks und landete somit auf dem 4ten Platz meiner meist geklickten Beiträge aus dem Jahre 2015. Ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass die Mascara für meine Wimpern absolut nichts macht und man sich das Geld dafür auf jeden Fall sparen kann! Allgemein ist mir Younique im vergangenen Jahr durch diverse kontroverse Videos auf Facebook immer unsympathischer geworden. Mittlerweile ist es gefühlt ziemlich ruhig um die Marke geworden, oder kommt nur mir das so vor?

Zum Beitrag vom 19.05.2015 gelangt ihr HIER

4. Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer "020 light beige"

Meine Review zur Liquid Camouflage von Catrice erhielt im vergangenen Jahr 10.460 Klicks und landete somit ganz knappauf dem 4ten Platz. Der Concealer gehört noch immer zu meinen absoluten Lieblingen, bzw. würde ich ihn sogar als den besten Concealer aus der Drogerie bezeichnen :) Solltet ihr das Produkt noch nicht ausprobiert haben wird es allerhöchste Zeit :) Der ist wirklich klasse!!!

Zu meinem Beitrag vom 04.09.2015 gelangt ihr HIER

5. Balea Enzym Peeling 

Ein Beitrag, welcher ebenfalls in meinen Top 10 geklickten Posts 2015 auftauchte ist die Review zum Enzym Peeling von Balea. 2016 wurde der Post ganze 8.646 mal geklickt. 2015 war es übrigens mit 8.135 Klicks der 2te Platz. Inzwischen weiß ich durch diverse Sknicare Junkies, dass das "Peeling" überhaupt nicht als solches wirken kann, nachdem der PH wert nicht stimmt. Das einzige was das Produkt macht, ist die Haut geschmeidig und weich erscheinen zu lassen, zumindest bei mir. Auch dieses Produkt ist in der vorgestellen Form inzwischen gar nicht mehr erhältlich. Wie es in der neuen Formulierung wirkt (oder wurde nur die Verpackung verändert?) kann ich nicht sagen.

Zu meinem Beitrag vom 09.03.2015 gelangt ihr HIER

6. p2 Fixierspray Perfect Face Prep + Fix 

Yeeeeey eeeendlich mal ein einigermaßen aktueller Beitrag, zumindest einer aus 2016 :) Mit etwas abgeschlagenen 7.704 Klicks landete meine Review zum prep + fix spray von P2 auf dem 6ten Platz.
Ich kann mich noch so gut erinnern, wie stark der Hype um das Fixinspray von p2 bei der Pressemitteilung war. Es wurde sofort als potentielles Dupe zu MAC Fix+ und Urban Decay gehandelt. Leider konnte mich das Fixing Spray so gar nicht überzeugen. Es war auf meiner Haut recht klebrig was das Tragegefühl für mich sehr unangenehm gemacht hat. Inzwischen gibt es aber ja glücklicher Weiße ein paar super Alternativen die auch recht preisgünstig in der Drogerie erhältlich sind :) Wer meinen Blog aufmerksam liest sollte wissen, von welchem Produkt ich spreche :P

Zu meinem Beitrag vom 14.01.2016 gelangt ihr HIER

7. Catrice Liquid Coverage Foundation "010 light beige"

Eine flüssige Foundation, die in einem hochwertigen Glasflakon mit integrierter Pipette daher kommt war für die Drogerie neu und der Run dementsprechend groß! Natürlich habe auch ich mich hinreisen lassen und mir die Foundation sofort unter den Nagel gerissen. Leider war ich ziemlich enttäuscht! Bei mir hat sie leider sehr die Poren und trockene Stellen betont und lies mich allgemein irgendwie "tot" wirken. Es kann allerdings gut sein, dass dies an meiner Haut liegt! Die meisten Reviews anderer Mädels klangen nämlich durchweg positiv! Der Beitrag erhielt übrigens 6.848 Klicks.

Zu meinem Beitrag vom 21.08.2016 gelangt ihr HIER

8. Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade "Medium Brown"
Auch hier konnte ich dem Hype nicht widerstehen!  Zumindest 2015 war die Pomade von Anastasia Beverly Hills wahrlich in aller Munde, jeder liebte sie und jeder wollte sie haben. Für mich etwas verwunderlich, dass diese Review aus 2015 dennoch auch letztes Jahr ganze 5.862 mal geklickt wurde! Inzwischen habe ich das Produkt an eine Freundin weiter gegeben, da mir die Anwendung zumindest im Alltag zu umständlich war. Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass die Pomade super ist und vor allem für Mädels mit etwas spärlichen Augenbrauen bestens geeignet ist,

Zu meinem Beitrag vom 01.05.2015 gelangt ihr HIER

9. L´oreal Indefectible 24h Matt Makeup

Mit 5.171 Klicks landete die Indefectible 24h Matt Foundation von L´oreal auf dem vorletzten Platz. Wer meinen Blog schon etwas länger liest weiß, dass ich dieses Produkt abgöttisch geliebt habe und bei so gut wie jedem Makeup verwendet habe! Schönes Finish, absolut perfekte Deckkraft und tadellose Haltbarkeit! Ich kann keine negativen Punkte an der Foundation festmachen. Inzwischen habe ich ein paar andere Foundations hier, die ich erst mal aufbrauchen möchte, allerdings kann ich mir gut vorstellen irgendwann wieder zur Indefectible zu greifen. Ich hoffe, dass ich sie auch bei meiner inzwischen tendenziell trockener Haut so toll finden werde!

Zu meinem Beitrag vom 15.05.2015 gelangt ihr HIER

10. Neue Cosnova Marke "L.O.V." 

Meine Ankündigung zur im August neu auf den Markt gekommenen Cosnova Marke "L.O.V." hat es mit 4.982 Klicks auf den letzten Platz geschafft. Im Großen und ganzen finde ich die Marke bis auf einige Ausnahmen ziemlich altbacken und ja... irgendwie langweilig. Wie viele andere habe auch ich auf eine innovative Marke ala "Indie Brand" gehofft. Leider hat Cosnova viele von uns in dieser Hinsicht enttäuscht. 

Zu meinem  Beitrag vom 19.07.2016 gelangt ihr HIER


Wie oben schon angesprochen ist die Verteilung für mich eine wahre Überraschung! Dass 7 von 10 Beiträgen aus dem Jahre 2015, einer davon sogar von 2014 stammt und lediglich 3 "neue" Beiträge aus 2016 unter meinen Top 10 sind stimmt mich irgendwie nachdenklich! Waren meine Beiträge im vergangenen Jahr langweilig bzw. weniger interessant? Ist die Qualität der Beiträge gesunken? Hättet ihr euch 2016 von meinem Blog etwas anderes erwartet? Woran liegt das ganze? Lasst mir in den Kommentaren ruhig euer offenes Feedback da :)

Allgemein kann ich sagen, dass es in den letzten Monaten etwas ruhiger auf dem Blog geworden ist. Nicht unbedingt von den Klickzahlen her, sondern von dem, was ihr von mir zu lesen bekommt! Wie schon mal angekündigt bin ich zur Zeit einfach übersättigt von all der Kosmetik. In meinen Augen gibt es kaum mehr neues und innovatives was sich wirklich zu testen lohnt. Mein Kaufverhalten hat sich demnach drastisch verändert und somit gibts auch weniger zu erzählen. Nicht zu leugnen ist außerdem, dass sich meine Interessen in den letzten Wochen sehr gewandelt haben und immer mehr auf "Baby" eingestellt sind. Gerne lasse ich euch an meiner Schwangerschaft teilhaben und bald wird es hier auch wieder ein kleines Update geben :-) Ehrlicher Weiße sage ich an dieser Stelle auch nochmal dass ich nicht weiß, wie sich mein Blog in der nächsten Zeit entwickeln wird. Lassen wir das ganze einfach auf uns zukommen :-) Wie wahrscheinlich die meisten betreibe ich das ganze hier rein hobbymäßig und daher möchte ich mich auch nicht zwingen etwas zu schreiben. Die Qualität wurde sicherlich darunter leiden und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck. Ich denke, und hoffe dass ihr Verständnis dafür habt <3.

Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für eure reichlichen Klicks, eure vielen Kommentare und den regen Austausch <3

Vergesst nicht noch bei meinen lieben Bloggermädels MonaSandySusanne, Lisa und Niki vorbei zu schauen <3 Zum einen schreiben sie alle super Reviews und zum anderen geben sie euch heute auch einen Einblick in deren Top 10 Posts aus dem Jahr 2016 <3

Alles Liebe


Das könnte dir außerdem gefallen

7 Kommentare

  1. Da sind wirklich tolle Postings dabei :-) Viele davon habe ich das Jahr über bei dir gelesen - den Mizellenvergleich fand ich selbst auch sehr spannend! Durch die neue Leseliste bei Blogspot bekomme ich leider nicht mehr alles mit, daher meinen glückwunsch zur Schwangerschaft :-*

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine kunterbunte Mischung. Die Beiträge habe ich zum Großteil auch mit großem Interesse gelesen.
    Schade finde ich allerdings, dass "nur" 3 Beiträge aus 2016 dabei sind... Denn ich finde nicht, dass sich irgendetwas daran geändert hat. Bei mir waren zwar auch einige Beiträge von 2015 und früher mit vorne dabei. Aber da ich die bereits im letzten Jahr vorgestellt habe, habe ich mich wirklich auf die Beiträge aus 2016 konzentriert :)
    Allerliebst
    Mona von Beauty and the beam

    AntwortenLöschen
  3. Echt klasse und Respekt, wie viele Klicks deine Beiträge so haben, wow!
    Du schreibst immer gute Posts!!! Lese deinen Blog total gern Liebes!

    Frohes neues Jahr, wird für dich bestimmt sehr spannend ;)
    Liebst, Colli
    vom Beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Haha ich liebe so Statistiken ja auch wahnsinnig gerne. Die ersten drei Plätze sind echt lustig irgendwie xD
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deinen Blog total toll! Man sieht das in jedem einzelnen Post viel Arbeit und auch Liebe steckt.
    Und es ist ganz normal, dass sich die Interessen etwas ändern, wenn man Zuwachs bekommt!
    Mich persönlich würden auch Beiträge rundum Babys und Schwangerschaft interessieren, da wir nun auch loslegen. :)
    Ich stöbere die letzte Zeit immer wieder bei Beiträgen herum, die sich um das Thema drehen. Der letzte ging um die Anschaffung des richtigen Kinderwagens und ich hab den Post regelrecht verschlungen. :P
    Frohes neues Jahr und ganz viel Gesundheit dir und deiner kleinen Familie. :)
    Hab einen ganz tollen Tag.
    Liebe Grüße,
    Katharina
    Hier gehts zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  6. Wooooow so viele Klicks, Wahnsinn! Das mit der L'Oreal Foundation ist wirklich seltsam... da sieht man mal, man steckt echt ab und an nicht drin, welche Beiträge die meisten Besucher locken! :D

    Ganz liebe Grüße,
    Lisa :*

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post! Habe deinen Blog gerade entdeckt & bleibe gleich mal als Leserin da. :)♡

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch | Instagram

    AntwortenLöschen