REVIEW: Essence Limited Edition ''Glitter in the air''

Dienstag, 13. Dezember 2016

Hallo ihr Hübschen,

zu den Festtagen darf das Makeup gerne etwas auffälliger aussehen. Wenn man an Weihnachten und Silvester nicht mal richtig auf die Kacke hauen kann, wann denn dann im Jahr, oder :)? Mit der neuen Trend Edition von Essence liegt ganz viel "Glitter in the air"! Ich habe mich sehr gefreut, dass ich einige Produkte dieser Limited Edition testen durfte. In diesem Beitrag erfahrt ihr wie die die Trend Edition bei mir abgeschnitten hat :) Die LE ist übrigens von Dezember 2016 bis Januar 2017 im Handel erhältlich.



metallic eyeshadow // 2,49€

Herstellerbeschreibung:
eyes in focus. die cremigen lidschatten in der praktischen tube zaubern dir ein hochmetallisches finish! es gibt sie in den farben smaragd-grün, gold und roségold. du kannst sie ganz easy mit den fingern auftragen und verblenden.



Meine Meinung:

Wenn´s schnell gehen soll bin ich ein recht großer Fan von cremigen Eyeshadows. Einzige Vorraussetzung: sie müssen gut halten und dürfen nicht in die Lidfalte rutschen! Und jep: das tun sie auch!Was mir allerdings auffällt ist, dass die Lidschatten aufgetragen leider ziemlich schnell an Farbe verlieren und man nach einigen Stunden nur noch einen Hauch Glitter / Schimmer auf dem Lid erkennen kann :-/ 


2in1 metallic and matt eyeliner // 2,29€

Herstellerbeschreibung:
metal & matt! mit den unterschiedlichen farbkombis der duo-pens kannst du dezente looks oder ausgefallene party-styles zaubern. probiere doch mal metallisches grün und mattes dunkelgrün sowie metallisches roségold und mattes pflaume aus! du wirst begeistert sein!


Meine Meinung:

Vom ersten Eindruck, bzw. dem doppelseitigen Packaging haben mich die Eyeliner sofort an die limitierten Liner von KIKO erinnert. Die Farbe "02 Be the Twinkle in my Eye" hat auf der einen Seite einen metallischen silbernen Eyeliner, die andere Farbe würde ich als dunkles mattes Petrol beschreiben. Beide Farben sind unheimlich cremig, wodurch sie sich wunderbar auftragen lassen und  sehr gut Farbe abgeben. 


eyebrow pomade pen // 1,99€

Herstellerbeschreibung:
came to frame. statement brows sind voll im trend! jetzt gibt's den eyebrow pomade pen in einer universellen farbe, die zu vielen brauentönen passt – auch zu deiner! sie füllt deinen brauenbogen auf und fixiert ihn dank der wachsartigen textur.


Meine Meinung:

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, was man sich hierbei gedacht hat?! Augenbrauenstift gut und schön, aber warum in Form eines Jumbo Pencils?! Wie soll man damit denn PRÄZISE seine Augenbrauen nachmalen können? Auch die Farbe ist in meinen Augen nicht ganz optimal, da sie einen leichten Orangestich hat. Mädels mit hellen Haaren/Augenbrauen können den Stift evtl. verwenden (vorausgesetzt man kommt mit der Handhabe zurecht) - Brünetten würde ich von dem Ganzen allerdings abraten.



velvet lipstick // 2,29€

Herstellerbeschreibung:
diamonds are forever! seidig-matte lippen in softem rosenholz oder dunklem pflaumeton verleihen die velvet lipsticks. die glamouröse diamantenform der lippenstiftspitze ist ein besonderer eyecatcher.


Meine Meinung:

Aufgrund der wirklich süßen Verpackung und des Diamanten ähnlichen "Schnitts" (?) sind die Lippenstifte wahrscheinlich für viele das Herzstück dieser LE. In meinem Päckchen lag der helle Rosaton "02 Cant buy Love, but Lipstick" bei. Die Textur finde ich klasse, der Lippenstift lässt sich super auftragen und gleitet toll über die Lippen. Auch die Farbe finde ich hübsch, allerdings würde ich hier auch wieder sagen, dass er sich eher für Blondinen eignet - zumindest für meinen Geschmack. Das Finish würde ich als semimatt beschreiben.


nail polish // 1,99€

Herstellerbeschreibung:
party-polish! kennst du schon die it-lacke? hier ist für jedes event etwas passendes dabei - von pflaume und rosenholz mit glänzendem finish, über metallisches roségold und dunkelgrün mit diamant-effekt.


Meine Meinung:

Der goldene Lack "03 Too Glam to give a Damn" gefällt mir super gut er lies sich in einer Schicht deckend auftragen, zog allerdings feine Streifen die beim Trocken aber nahezu komplett verschwunden sind. Der Petrolfarbene Glitterton hingegen "04 born to sparkle" ist bei mir hingegen komplett durchgefallen. Er lies sich sehr schlecht auftragen, da er von der Konsistenz sehr dickflüssig ist und auch die enthaltenen Glitterpartikel sieht man zwecks der dunklen Grundfarbe des Lacks nur recht schlecht.



nail polish remover gel ultra strong // 1,79€

Herstellerbeschreibung:
easy off. unser ultrastarker nagellackentferner entfernt einfach jeden nagellack– auch effektlacke.


Meine Meinung:

Passend zu obigen Effektlacken hat Essence einen dazugehörigen Nagellackentferner im Portfolio! Eine super Sache, denn das Entfernen von Effekt- und Glitternagellack raubt einem meistens den letzten Nerv! Bei Kunstnägeln sollte man allerdings etwas aufpassen. Der Nagellackentferner enthält Aceton, was zumindest Gelnägel sehr weich macht, bzw. sie sogar aufweichen kann!


Wie gefällt euch die "Glitter in the air" Limited Edition von Essence?
Habt ihr euch etwas davon gekauft?






Das könnte dir außerdem gefallen

9 Kommentare

  1. Ich habe mir gestern den dunklen, fast schon grauen Lippenstift aus der LE mitgenommen. Den Nagellackentferner wollte ich auch noch, hab ihn dann aber doch stehen gelassen!

    Liebst, Colli
    vom Beautyblog Tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. schöner bericht♥
    ich finde die le ganz cool , nur wie du schon sagst der augenbraun"stift" ist mega komisch :D
    liebe grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
  3. Der Lippenstift hat ja eine tolle Form. Find ich nicht schlecht. Ist mal was anderes :) Ansonsten find ich die Produkte nicht so ansprechend.
    Du hast sie aber wieder toll in Szene gesetzt :)

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir das Strobing Blush aus der LE gekauft und bin wirklich begeistert. Man hat gleich Blush und Highlighter in einem. Aber so wie ich dich kenne, wäre der Rosa-Ton eh nichts für dich ;)
    Toller Beitrag meine Liebe <3

    Liebste Grüße
    Niki

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die LE noch nicht entdeckt - leider! Das muss ich jedoch sofort nachholen. :P Der Lippenstift sagt mir am meisten zu. Da werde ich mir ein oder zwei Farben zulegen. :)
    Hab einen tollen Tag.
    Liebste Grüße, Katharina
    Hier gehts zu mein Blog

    AntwortenLöschen
  6. Ich fand das Blush ja sehr hübsch von der Prägung, aber mir war das dann doch zu hell.
    Ich hab einen der Cremelidschatten, 2 Nagellacke, dieses Glow Fluid und den hellen Lippenstift gekauft. Habe es aber erst gestern geschafft Fotos zu machen.
    Der erste Eindruck war ganz gut, besonders von den Schimmer Drops.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde echt alle Produkte der LE mega schön und muss mal schauen was bei meinem dm davon noch übrig ist.
    Danke für deine wunderschöne Vorstellung <3
    Liebe Grüße vom Blog different is better

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe auch zugeschlagen! Mein absoluter Fav ist der Nagellackentferner.
    Außerdem habe ich den Kajal, die Glitter Drops und den Highlighter/Blush mitgenommen :)
    LG♥

    AntwortenLöschen
  9. Das ist so eine tolle LE und bei uns ist sie komplett ausverkauft :( Ich war leider zu spät, hätte gerne ein paar Produkte gehabt.

    Liebe Grüße,
    Jenny www.bellezalicious.de

    AntwortenLöschen