REVIEW: Manhattan ''Oh my Gloss!'' Lipgloss by Rita Ora inkl. Tragebilder

Samstag, 17. September 2016

Hallo ihr Lieben,

Lipgloss war noch nie meine erste Wahl. Ich kann dieses klebrige Gefühl auf den Lippen einfach nicht leiden und hasse es, wenn meine Haare darin kleben bleiben. Meine Freude  über die 6 neuen "Oh my Gloss!" Lipglosse hielt sich also um ehrlich zu sein in Grenzen. Dennoch haben mich die Produktversprechen, nämlich "nicht klebrig", "feuchtigkeitsspendend" und "bis zu 6 Stunden Farbe und Glanz" neugirieg gemacht, sodass ich dem ganzen eine Chance gegeben habe. Eins sei vorab verraten: ich bin positiv überrascht und kann euch die Glosse bedenkenlos ans Herz legen! ... aber erst mal alles auf Anfang.




Eckdaten:

Hersteller: Manhattan Cosmetics
Bezugsquelle: In jeder Drogerie und Parfümerie
Inhalt: 6,5ml
Preis: 4,99€

Herstellerbeschreibung:

MANHATTAN setzt neue Maßstäbe im Bereich Lipgloss und präsentiert durch die Verbindung der einzigartigen Gloss Lock-Technologie mit Argan Öl und Vitamin E eine neue Generation des Gloss Finish. Zusätzlich verleiht MANHATTAN’s einzigartige Gloss Lock-Technologie bis zu 6 Stunden Farbe und Glanz.


Insgesamt sind die Glosse in 6 verschiedenen Farben erhältlich: 

130 Beige Babe: sehr helles Nude mit feinen Schimmerpartikeln
150 Flirty Pink: zartes Rosa ohne Schimmer
160 Pretty Pink: ziemlich sheeres Rosé mit vereinzelten Glitterpartikeln
180 Glamour Berry: intensiv glänzendes Pink mit sehr groben Glitterpartikeln
330 Oh-So Natural: Der Name ist Programm: sehr natürlicher "my-lips-but-better-Ton" :)
500 Mon Cherry: knalliges Kirschrot ohne Schimmer


Die Textur ist für mich sehr angenehm, sie sind keinesfalls pastig, aber auch nicht zu flüssig, wodurch das Auftragen mühelos gelingt. Der Applikator ist leicht angeschrägt und spitz zulaufend, was den präzisen Auftrag nochmals erleichtert. Einzig die Beduftung hätte in meinen Augen nicht so stark sein müssen! Die Glosse haben doch einen recht süßlichen, leicht künstlichen Geruch, der zwar relativ schnell verfliegt, aber trotzdem wollte ich das nicht unerwähnt lassen. Allergiker oder Mädels mit empfindlichen Näschen sollten hier vielleicht vorsichtiger sein.




Nachdem ich absolut kein Gloss-Fan bin hält sich meine Sammlung auch in Grenzen - bzw. habe ich solze 2 oder 3 Glosse die entweder mal als Goodie einer Bestellung beilagen, oder mir mal zur Verfügung gestellt wurden - in Verwendung sind sie aus oben genannten Gründen allerdings kaum bis nie. Das Tragegefühl hat mich bei den "Oh my Gloss" Lipglossen allerdings sehr überrascht, um nicht zu sagen umgehauen. Sie sind in der Tat nicht klebrig oder schmierig und spenden den Lippen durch das enhaltene Argan Öl und Vitamin E sogar etwas Feuchtigkeit. Klar, dass sie niemals mit einem Pflegestift mithalten können, aber das müssen und sollen sie auch gar nicht!

v.l.n.r. 130 Beige Babe, 150 Flirty Pink, 160 Pretty Pink, 180 Glamour Berry, 330 Oh-So Natural 500 Mon Cherry

Manhattan verspricht eine Haltbarkeit von bis zu 6 Stunden, was für einen Lipgloss in meinen Augen doch etwas hoch angesetzt ist. Bei mir halten die Glosse rund 2 Stunden, wobei ihnen Trinken und kleinere Snacks nicht viel anhaben können. Nach einer kompletten Mahlzeit sollte man nachlegen, was für mich völlig normal ist und keinerlei Probleme darstellt. Was mir allerdings etwas negativ auffällt ist, dass die Glitterpartikel bei den Nuancen Pretty Pink und vor allem Glamour Berry sehr lange auf den Lippen haften, auch dann, wenn der Gloss schon längst abgetragen ist. Ebenso lässt sich der rote Gloss, mon cherry nicht gleichmäßig auftragen. Er setzt sich leider ziemlich in die Lippenfältchen ab und betont diese in knalligem rot. Ich denke auf den kommenden Bildern ist dies ganz gut zu erkennen.

Wie versprochen gibt es  nun auch noch von jeder Farbe Tragefotos :)







Fazit:

Für das, dass ich Glosse eigentlich überhaupt nicht mag haben mich diese hier total umgehauen! Vor allem die Nuance "330 Oh-so Natural" gefällt mir super gut und ist mein absoluter Favorit dieser Serie! Er wohnt mittlerweile in meiner  Handtasche und ich trage ihn wirklich gerne. Ich mag das nicht klebende Tragegefühl, die leichte Pflege und bin auch mit der Haltbarkeit sehr zufrieden. Einig bei der Farbwahl hätte Manhattan in meinen Augen etwas mutiger sein können. Die Farben sind allesamt sehr neutral und natürlich, was aber ja nicht unbedingt schlecht ist - man geht eben auf "Nummer sicher", sodass man eine breite Masse ansprechen kann :) 

Weitere Reviews findet ihr z.B. bei

Wie steht ihr allgemein zu Lipglossen? YEY or NAY?
Habt ihr die neue "Oh my Gloss" Reihe von Manhattan schon ausprobiert?

PS: unter anderem wird es die Glosse bald hier auf dem Blog zu gewinnen geben ;) Haltet also die Äuglein offen, hihi




Das könnte dir außerdem gefallen

6 Kommentare

  1. Irgendwie sagen mir die Farben alle nicht zu. Ich mag Lipglosse die auch gut decken am liebsten. Natürlich ebenfalls ohne zu kleben etc. Den einzigen "sheeren" Gloss den ich gerne verwende ist der Manhattan Good to glow Lip Intensifier...
    Allerliebst <3

    AntwortenLöschen
  2. beige babe sieht toll aus,
    Lipglosse mag ich eig, auch nicht so gerne, die hier muss ich mir mal ansehen :)

    Liebste Grüße | paapatya | www.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe keinen einzigen Gloss .. zumdinest keinen, den ich gekauft habe oder regelmäßig trage. Auch diese konnten mich nicht überzeugen :/ Ich fand sie noch immer zu klebrig. Da bleibe ich bei meinen normalen Lippenstiften :)Aber die Farben sind wirklich schön <3 Wenn ich da nicht so eigen wäre, hätte ich sicher oh so natural und flirty pink mitgenommen.

    LG Kerstin
    visionaswunderwelt.at

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ramona,

    mit den Glossen hast du mich über Insta angelockt :D

    Ich bin ein großer Gloss - Fan, da mich dieses klebrige noch nie gestört hat. Was ich allerdings gar nicht mag, sind Lipglosse die stark verlaufen, sich absetzen und die Fäden ziehen.

    Ich bin auch schon lange um die Glosse herumgeschlichen, war mir aber echt nicht sicher welche Farbe mit soll (irgendwie hat man ja auch die meisten Farben schon in anderer/ähnlicher Ausführung).

    Bei der Farbwahl hast du mir jetzt echt geholfen - Glamour berry und mon cherry sind wirklich tolle Farbtöne. So natural würde mich auch noch reizen, aber da muss ich mal schauen, dass ich ähnliche erstmal alle bekomme.

    Viele liebe Grüße und Danke für den hilfreichen Post!

    Nina :)


    AntwortenLöschen
  5. ich habe auch über die neuen lipglosse berichtet
    http://stadtprinzessinnessa.blogspot.de/2016/09/manhattan-oh-my-gloss-tragebilder.html

    der oh so natural habe ich mega gerne *-*
    schöne Tragebilder (:

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich trage sehr gerne Glosse....die Farben sagen mir aber nicht wirklich zu....

    AntwortenLöschen