REVIEW: Essence ''Exit to Explore'' Limited Edition

Donnerstag, 1. September 2016

Hallo ihr Lieben,

die "Exit to Explore" Trend Edition von Essence ist seit langem mal wieder etwas was mich richtig gereizt hat! Zum einen ist das exotische Packaging total niedlich und zum anderen sind die Lidschatten für mich natürlich ein riesiges Highlight! Diese haben nämlich einen duochrome, also changierenden Effekt und sind für die Drogerie somit einzigartig. Auf Instagram habe ich euch bereits kürzlich meine Ausbeute, nämlich die 3 Lidschatten aus dieser Limited Edition gezeigt. Einige Tage später trudelte dann auch noch ein PR-Päckchen bei mir ein. Nachstehend möchte ich euch die Produkte näher vorstellen.



Eyeshadow
"you can, toucan"
UVP: 1,99€


Wie oben bereits erwähnt konnte ich bei den Lidschatten nicht widerstehen und habe mir alle drei Nuancen gekauft. Leider befanden sich auf dem Aufsteller keine Tester, sodass man die Farben im Laden swatchen konnte. Ich war also gezwungen die Lidschatten "blind" mitzunehmen. Mir war klar, dass die Lidschatten nicht allzu stark pigmentiert sein werden. Essence zielt eben auf eine jüngere Generation ab und da muss es natürlich nicht allzu knallig sein.

Auf Instagram habe ich euch die 3 Nuancen bereits geswatcht.


Wie erwähnt ist die Pigmentierung auf einer Base okay, man darf allerdings nicht zu viel erwarten. Der holografische Effekt kommt bei  "03 apricot cockatoo" sowie "01 you can, toucan" ganz gut raus. Die Farben changieren hier je nach Lichteinfall von apricot zu leichtem grün/gelb bzw. braun zu grün. Bei "02 queen of the amazons" ist dieser Effekt leider nicht ganz so stark vorhanden.

Der Vollständigkeit halber habe ich nochmals Fotos und Swatches von "you can, tucan" welcher mir im Nachhinein noch zugeschickt wurde.



Ich finde es super, dass sich Essence innerhalb dieser LE etwas "getraut" hat und solch changierende Lidschatten auf den Markt gebracht hat! Auch wenn die Pigmentierung nicht allzu stark ist finde ich die Farben ganz schön und in jedem Falle eine Bereicherung für die Drogerie!!! Ich zumindest würde es total feiern wenn solche Lidschatten ins Standardsortiment aufgenommen werden würden ;) Wie seht ihr das?

Refreshing Lipstick
"01 pink parrot"
UVP: 2,49€


Spätestens als ich mir das Produkt auf die Lippen aufgetragen habe war mir klar was unter "refreshing" zu verstehen ist. Schon wenn man den Deckel abnimmt riecht der Lipstick total nach Minze, was im Grunde ja ganz nett ist. Aufgetragen brennt mir das ganze aber ziemlich stark auf den Lippen,  weswegen ich ihn nicht über einen längeren Zeitraum tragen kann. Schade, denn die Farbe ist eigentlich ganz hübsch.



Lip Glow
"01 lily's kiss"
UVP: 2,29€


Spannend! Das Gloss reagiert mit dem ph-Wert der Haut/Lippen und entwickelt so einen individuellen glossigen Pinkton! Die Farbe wirkt somit recht natürlich und unaufdringlich. Gerade für jüngere Mädels könnte ein solches Produkt denke ich genau das richtige sein. Super finde ich ebenfalls, dass der Gloss nicht allzu klebrig ist! Wie ihr wisst bin ich absolut kein Fan von klebrigen Lippen und hasse es wenn meine Haare sich darin verfangen. Hier hält sich dies allerdings absolut in Grenzen. Catrice hat das gleiche Produkt im Portfolio, der Glossy Lip Glow liegt im Preis allerdings bei 3,99€ - falls ihr dieses Produkt also schon länger ins Auge gefasst habt könnt ihr getrost bei Essence zugreifen. Da beide Produkte aus dem selben Konzern stammen gehe ich davon aus dass sie identisch sind :)


Blush

"01 my heart is beating like a jungle drum"
UVP: 3,49€




Das Design des Blushs ist identisch mit dem der Lidschatten - Hach... ich kann mich gar nicht satt sehen! Das sieht sooooo schön aus! Es ist in einer Farbe erhältlich und hat einen Farbverlauf von Apricot zu Pink. Wer mir auf Instagram folgt (Meine Blushsammlung HIER) oder allgemein meinen Blog schon etwas länger verfolgt wird wissen dass pink nicht gerade meine erste Wahl auf den Wangen ist.


Ich finde allgemein dass rosa und pink eher blonden Mädels steht und brünette wie ich lieber zu warmen, peachigeren Tönen greifen sollten ... zumindest mir stehen solche Nuancen weitaus besser. Auf dem Swatch seht ihr die verschiedenen Farben innerhalb dieses Blushes. Links den leichten Rosa-/Apricotton, mittig das Pink und rechts beide Farben gemischt. Wie auf dem Bild denke ich ganz gut zu erkennen ist, ist die Pigmentierung durchaus solide. Zur Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, da mir die Farbe in meinen Augen nicht steht.


Nail Polish

"01 liana's in the jungle" und "03 queen of the amazons"
UVP: jeweils 1,99€



Zwei Nagellacke haben zu guter Letzt auch noch ihren Weg zu mir gefunden. Einer davon, nämlich "liana´s in the jungle" trifft wieder genau mein Beuteschema. Der Lack hat einen, wie Essence ihn beschreibt "Oil Slick" Effekt und changiert somit von grün zu einem Türkisblau. Die Deckkraft ist gut, wobei man für ein gleichmäßiges Finish schon zwei Schichten lackieren sollte. 

Das metallische Lila "queen of the amazons" hat laut Essence ein "Foil Finish" für mich ist es um ehrlich zu sein ein ganz normales leicht schimmerndes Finish. Um ein deckendes und gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten genügt hier eine Schicht.



Fazit:

Wie schon gesagt gefällt mir die Umsetzung bzw. das Design dieser Trend Edition extrem gut! Mein persönliches Highlight sind in jedem Fall die Lidschatten die zwecks ihres holografischen Schimmers für die Drogerie schon fast einzigartig sind. Wie erwartet ist die Pigmentierung nicht die beste... mit einer Base oder feucht aufgetragen lässt sich allerdings noch etwas aus den Lidschatten raus holen. Übrigens wird der Holo-Effekt zusätzlich verstärkt wenn ihr eine farbige Base / Kajal darunter tragt! Auch das Blush finde ich durchaus hübsch und kann es mir vor allem an kühleren, blonden Typen sehr gut vorstellen. Das Einzige Produkt das ich euch aus dieser LE absolut nicht empfehlen kann ist der Refreshing Lipstick. Durch das enthaltene Minzöl (?) berennt er mir total auf den Lippen, sodass ich ihn nur ganz kurz tragen kann.

Habt ihr euch etwas aus dieser LE gekauft?
Wie gefallen euch die Lidschatten? Würdet ihr euch solche Effektlidschatten ebenfalls im Standardsortiment wünschen?   






Das könnte dir außerdem gefallen

18 Kommentare

  1. Mir gefällt der grüne changierende Lack total gut!
    Bisher habe ich noch nichts aus dieser LE :D

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog - tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte die LE auch testen und fand sie auch echt schön. Das Design ist der Hammer! :) Ich mag diesen Minzeffekt auf den Lippen echt gerne und finde es gut, dass der pinke Lippenstift doch recht stark pigmentiert ist. Ich habe erst mit einem schwachen Lipbalm gerechnet.

    Den hellen Lidschatten solltest du mal auf einer schwarzen Base auftragen - da kommt ein richtig toller grüner Effekt bei raus. Das hat mich echt überrascht! :)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich schon mal gemacht nachdem mir das schon mal jemand unter mein Instagram Bild geschrieben hat :D Mit solchen Farben kann man unwahrscheinlich viel spielen und die Effekte variieren je nach Base :)

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. Sehr toller Blog Post! Mir gefällt die LE auch richtig gut, besonders der lila Nagellack finde ich klasse.
    Ich würde mich freuen wenn du auch mal auf meinem Blog vorbei schaust.
    www.EmelysBlog.de

    Liebe Grüße, Emely

    AntwortenLöschen
  4. Ui, die Lidschatten sind ja echt toll - ich hatte mich nicht so richtig getraut, sie "blind" mitzunehmen, auch wenn sie mir auf den Pressebildern schon sehr zugesagt haben. Das Blush fand ich in natura irgendwie langweiliger als auf den Bildern, deswegen ist es dann doch nicht in meinen Einkaufskorb gewandert. Insgesamt aber eine schöne LE - essence bringt in letzter Zeit so einige spannende Sache raus, finde ich!

    Lg, Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Vor allem in den Sortimentsumstellungen gibt Essence momentan total Gas und bringt einige Schätzchen auf den Markt :)

      LG zurück

      Löschen
  5. Ich habe mir auch den Blush und einen Nagellack ( die 04 ) aus der LE gekauft und ich bin absolut verliebt ! Das Design ist wunderschön.. Das macht halt einfach die Sachen von Essence aus. Sie sind bunt und geil und ziehen mich absolut an.

    Liebe Grüße
    Sophia von www.sophiaskleinewelt04.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du vollkommen recht, wobei ich finde dass diese LE vom Design hier die schönste seit Ewigkeiten ist!

      Grüße an dich :)

      Löschen
  6. Hallo liebe Ramona!
    Ich drücke dir die Daumen, dass essence vielleicht irgendwann mal duo-chrom Lidschatten ins Sortiment aufnimmt, wäre ja nicht das erste Mal, dass etwas aus einer LE irgendwann seinen Weg ins Standardsortiment findet!!! :)
    Und das Design ist wirklich toll!!!

    Liebe Grüße, Mona :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaa <3 das wäre wirklich ne Bereicherung uuuuuund ein Alleinstellungsmerkmal! Zumindest in der deutschen Drogerie.

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  7. Der Lidschatten gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind denke ich auch das Highlight dieser Trend Edition :)

      Löschen
  8. Die Lidschatten sind wirklich toll. Ich hab mir einige Produkte selbst gekauft. Eigentlich die gleichen wie du hast, nur den magenta Lack nicht.
    Den Aprico Cockatoo musst du mal ein bisschen angefeuchtet auftragen. Hammer! Da changiert er noch mehr und geht ein bisschen mehr ins Grüne.

    Beim Blsush geb ich dir Recht, das steht eher blonden Blauäugigen aber ich hab's trotzdem gekauft, weil es so hübsch aussieht. ^^

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp :D werde ich mal ausprobieren :) Hab ihn mal auf ner schwarzen Base aufgetragen, da hat er auch mega ins grüne changiert bzw. war fast komplett grün :) Mit solchen Farben kann man unwahrscheinlich spielen ;)

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  9. Der Lidschatten sieht ja schon richtig hübsch aus *-*
    Gekauft habe ich mir aber nichts (:
    Toller Bericht♥

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt das Design der LE auch richtig gut, vor allem die Verpackung des Blush :) Den Nagellack 'queen of the amazons' mag ich aber auch richtig gerne.

    AntwortenLöschen
  11. Der Swatch vom Eyeshadow ist dir besonders gut gelungen ^.^ ich finde die LE auch echt hübsch und ganz ansprechend, gekauft habe ich dann nur nichts, weil ich so viel habe :D als sie bei Rossmann reduziert waren habe ich ja kurz überlegt...aber es dann doch gelassen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, bei deiner Auswahl an Duochromes kannst du auf diese hier gewiss verzichten :P

      Liebe Grüße

      Löschen