REVIEW: Catrice Prime & Fine Contouring Duo Stick ''Lighter Skin''

Samstag, 3. September 2016

Hallo ihr Lieben,

ohne Contouring läuft bei mir eigentlich gar nichts mehr! Ich liebe es meinem Gesicht eine schöne Silhouette zu verleihen, meine Vorzüge hervorzuheben und mein Gesicht allgemein etwas schmaler und definierter aussehen zu  lassen. Bislang habe ich mich allerdings nie an cremige Produkte ran gewagt sondern vielmehr Puderprodukte verwendet. Zu groß war die Angst dass die Kontur sich im Laufe des Tages verschiebt und man dann etwas...joa... sagen wir mal ... seltsam aussieht! Diese "Angst" war allerdings total unbegründet! In diesem Post stelle ich euch meinen neuesten Liebling zum Konturieren vor - nämlich den Catrice Prime & Fine Contouring Duo Stick in der Variante "Lighter Skin".



Eckdaten:

Hersteller: Catrice Cosmetics
Bezugsquelle: Nur in der großen Catrice Theke bei Müller und Budni erhältlich
Inhalt: 3,4g
Preis: 4,49€

Herstellerbeschreibung:

Perfect Ending. Duo-Stick mit an einer Seite spitz modellierten und an der anderen Seite runden Enden für die Betonung der Gesichtsform. Die cremige Textur ist dank Stick-Form leicht anzuwenden und mit Vitamin E sowie Arganöl angereichert. Die dunkle Farbe schafft Tiefe, während die helle, leicht schimmernde Farbe Highlights setzt. Zwei Varianten mit aschig-kühlen und warmen Tönen stehen zur Wahl.



Wie bereits in meinen First Impression zum neuen Catrice Sortiment erwähnt erinnert mich der Stick stark an den "Wonder Stick" von NYX. Auch das Produkt von Catrice hat zwei herausdrehbare Seiten, nämlich einen matten Konturton, sowie einen schimmernden Highlighter. 

Allgemein sagt mir das Design sehr zu. Der schwarze Korpus mit beiger Schrift wirkt auf mich sowohl erwachsen als auch relativ hochwertig. Der Drehmachanismus funktioniert einwandfrei! Die Minen lassen sich perfekt aus- und eindrehen ohne zu wackeln oder zu haken.

Insgesamt gibt es zwei Varianten des Contouring Sticks, nämlich "Lighter Skin" sowie "Medium Skin". In diesem Post soll es um erstere gehen.


Die Konturfarbe von "Lighter Skin" beurteile ich als PERFEKT! Also wirklich zu 100% perfekt! Oft hat man es ja, dass vermeintliche Contouringprodukte viel zu warm sind und einen deutlichen Orange-Stich haben. Als Bronzer mag das ja ganz nett aussehen, zum Konturieren eignen sich solche Farben allerdings in meinen Augen eher weniger. Wir wollen ja die Illusion eines Schattens erzeugen und der ist nun mal eher gräulich und nicht orange ;-) Wie bereits erwähnt hat Catrice hier einen Volltreffer gelandet! Der Ton ist wunderbar aschig, hat einen leichten graustich und eignet sich somit hervorragend für seinen Zweck!


Der Highlighter hat einen leichten Roséstich und beinhaltet nur einen recht dezenten Schimmer (allerdings ohne groben Glitter - Halleluja!). Mir persönlich ist der Glow zu sanft, weswegen ich den Highlighter eher weniger nutze - zumindest nicht solo!


Was den Auftrag betrifft war ich anfangs ziemlich skeptisch! Noch nie habe ich mich an cremige Konturprodukte heran gewagt... Viel zu groß war meine Angst dass das ganze nach einiger Zeit verrutscht - vor allem bei  meiner Mischhaut. Ich kann euch allerdings ruhigen Gewissens sagen dass das alles total unbegründet ist! 

Zum einen lässt sich die Farbe durch die schmale Stickform sehr präzise auftragen, sodass auch Anfänger super damit klar kommen müssten und zum anderen lässt sich das Produkt absolut perfekt sowie schnell in die Haut einarbeiten und verblenden! Das was zurück bleibt ist ein sehr natürlich wirkender Schatten der das Gesicht etwas schmäler und definierter wirken lässt.



Um das Produkt optimal beurteilen zu können habe ich den Stick solo aufgetragen, also ohne nochmals mit einem pudrigen Produkt zu setten. Wie gesagt hätte ich erwartet dass das ganze nicht sonderlich gut hält oder irgendwann verrutscht, aber nichts da! Die Kontur sitzt auch noch nach Stunden an Ort und Stelle ohne an Farbe einzubüßen oder auch nur minimal verrutscht zu sein!

Fazit:

Ich bin absolut geplättet und würde sogar sagen dass dies mein momentanes liebstes Konturprodukt ist! Die Farbe ist perfekt, schön aschig und nicht ansatzweiße orangestichig. Auch der Auftrag sowie das Verblenden funktioniert durch die tolle Textur einwandfrei! Allgemein kann ich sagen, dass das Gesamtbild durch das Cremecontouring viel natürlicher aussieht als mit Puderprodukten und somit eignet sich der Stick auch für diejenigen die ein nicht so auffälliges, natürlicheres Makeup anstreben. Den einzigen "Kritikpunkt" den ich aufzeigen kann ist der Preis welchen ich für 3,4g Produkt doch etwas hoch finde. Zumal ich mit dem Highlighter nicht so viel anfangen kann und nur den Konturton benutze. Dennoch weiß ich dass ich mich auf das Produkt 100% verlassen kann und somit gebe ich gerne ein bisschen mehr Geld aus :)

Wie gefällt euch der neue Contouring Duo Stick von Catrice?
Betreibt ihr Contouring auch im Alltag und welche Produkte benutzt ihr allgemein?






Das könnte dir außerdem gefallen

5 Kommentare

  1. Ganz ehrlich, Contouring ist noch immer nicht so wirklich meins, ich versuche aber, mir langsam aber sicher zumindest ein leichtes Contouring beizubringen. Der Catrice Stick klingt ja wirklich toll! Gerade für uns Blassnasen ist es soooo schwierig, eine gute Farbauswahl zu finden, die nicht zu orange aussieht.

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt wirklich vielversprechend, vielleicht sollte ich Cremecontouringprodukten doch mal eine Chance geben. Nachdem ich mit Cremerouges nicht zurecht komme traue ich mich da nie ran ^^"

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss sagen, dass ich mir solchen Sticks viel besser klar komme statt mit Puder. Ich weiß nicht warum, aber da will mir das Contourieren einfach nicht gelingen.
    Liebe Grüße
    Yasmin

    AntwortenLöschen
  4. Der hört sich echt gut an.
    Testen will ich den auch mal, da ich bisher nur Puderprodukte benutzt habe.
    Aber glaub den Stick bekommt man nur bei Müller oder?
    Zumindest mein DM hat die nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den bekommen man nur bei Müller und Budni :-/ leider!

      Löschen