Beauty Camber Haul + Review August 2016 - Morphe Brushes Eyeshadows, Pinsel, Z-Palette + MAC Dupes

Dienstag, 23. August 2016

Hallo ihr Lieben,

ooops i did it again :D
Alles hat mit "All that Glitters" von MAC angefangen welcher schon ewig auf meiner Wunschliste steht! Als ich vor kurzem in Hamburg war wund das Schätzchen swatchte wurde mir wieder bewusst wie schön dieser Lidschatten doch ist.... aber 15€ für EIN (!) Refill.... schon happig und ich muss zugeben dass ich schlichtweg zu geizig bin.... so kam es dann dass ich bei Beautychamber eine eeeetwas größere Bestellung an Morphe Brushes Lidschatten absetzte :P Es muss ich ja zwecks der Hohe Versandkosten lohnen, nicht wahr :P Ein Dupe zu "All that Glitters" (und weiteren MAC Lidschatten) ist selbstverständlich auch mit dabei ;)



Letztes Jahr im Oktober habe ich zum ersten mal bei Beautychamber bestellt, den Link dazu findet ihr HIER. Der einfache Grund dafür ist, dass der Shop in England ansässig ist und man also somit den Zoll ganz praktisch umgehen kann ;-) ein Morphe Brushes Refill (magnetisch und von der Größe her identisch mit MAC, Makeup Geek usw.) kostet  sage und schreibe - obacht: 2,35£! Das entspricht einem momentanen Wechselkurs von 2,73€! Man bekommt für den Preis von einem einzigen MAC Refill also über 5 Morphe Lidschatten! Pah! Der "Haken" bei Beautychamber sind die doch recht hohen Versandkosten von 9,95£, also ca. 11,50€! Meiner Meinung nach kommt man "unterm Strich" allerdings trotzdem recht günstig weg und erspart sich wie schon gesagt das Geschiss mit Zoll und dergleichen!


Der Versand ging auch diesmal wieder rasend schnell! Beautchamber hat das Päckchen gleich 1 Tag nach Bestellung (bezahlt wurde per PayPal) verschickt und 3 Tage nach Bestellung hielt ich es bereits in Händen! Suuuuuper fix - so lobe ich mir das!

Übrigens führt der Shop auch noch ganz viele weitere Interessante Marken (z.B. EcoTools, LA Girl, Milani Cosmetics, Neve Cosmetics... u.v.m.) welche ebenfalls nur schwer in Deutschland erhältlich sind.

Entschieden habe ich mich für insgesamt * hust* 12 Lidschatten, eine 9er Z-Palette sowie den 510er Blender- bzw. Highlighterpinsel über den ich bei diversen amerikanischen Bloggern und Youtubern schon soooo viel gutes gehört habe.

Z Palette "Small"
8,95£ (ca. 10,40€)


Fangen wir mit dem wohl uninteressantesten überhaupt an. Ich habe mir eine 9er Z-Palette bestellt. Die Idee dahinter war im Grunde, dass ich  mir eine keine, kompakte "Alltagspalette" zusammenstelle. Unter der Woche benutze ich nämlich so gut wie nie Lidschatten.... irgendwie vergesse ich es immer oder ich habe keine Lust in meinen Schubladen zu kramen. 9 neutrale Farben haben bereits ihr neues Zuhause bereits bezogen und warten auf meinem Schminktisch nun auf ihren (hoffentlich etwas häufigeren) Einsatz.

Morphe M510 Pro Round Blender Brush
7,95£  (ca. 9,20€)


Wie oben bereits erwähnt habe ich schon so viel gutes über diesen Pinsel gehört! Er nennt sich zwar Blender Brush, allerdings eignet er sich durch seine extreme größe super als Highlighter Pinsel. Zu diesem Zweck habe ich ihn mir auch angeschafft. Bisher habe ich zum Auftragen von Highlighter immer den "Setting Brush" von Real Techniques verwendet. Auch er hat seine Arbeit immer gut gemacht, allerdings war er mir auf dauer zu fest gebunden. Ich wollte etwas fluffiges, was den Highlighter etwas "fedriger" auf die Haut aufgibt, wisst ihr was ich meine? Ich glaube der Pinsel besteht aus Echthaar und ist in der Tat sehr fluffig gebunden. Ich habe ihn nun seit ca. 10 Tagen in Verwendung und bin bisher ganz zufrieden mit ihm.... lediglich die Pinselhaare könnten vielleicht etwas weicher sein, aber alles noch im Rahmen! Einen Waschgang hat er ebenfalls schon unbeschadet überstanden.


Soooooooo... und jetzt kommen wir zum wohl spannenderen Teil dieses Posts... meinen neuen Babys :D Ach ja... bevor ich es später vergesse zu erwähnen: die Swatches sind alle trocken ohne Base entstanden! BÄM! Schaut euch bitte diese Pigmentierung und Leuchtkraft an!!! Und das für nicht mal 3€! Aber gut - erst mal alles auf Anfang ;)



Cream Puff (ES3)
2,35£ (ca. 2,70€)

Cream Puff war glaube ich die Farbe die ich 3x aus dem Warenkorb raus geschmissen habe und dann doch wieder hinzu gefügt habe.... brauchste die wirklich? Ach komm.... knapp 3€... pah, scheiß drauf... und so durfte Cream Puff letztendlich doch bei mir einziehen. Im Nachhinein bin ich allerdings super glücklich mit dieser Entscheidung! Es handelt sich um einen relativ weißlichen matten Vanilleton der sich meeeega gut zum Ausrauchen oberhalb der Lidfalte eignet oder sich auch sehr gut als Highlight unter der Augenbraue macht! 


Pink Moscato (ES76)
2,35£ (ca. 2,70€)

Tadaaaa... darf ich vorstellen - Pink Moscato... das vermeintliche Dupe zu "All that Glitters" von MAC! Ich bin zwar der Meinung, dass das "Original" einen nicht so starken Rosastich hat, deswegen ist "Pink Moscato" aber nicht weniger schön! Im Gegenteil! Ich habe sogar das Gefühl dass der Lidschatten von Morphe intensiver pigmentiert ist! Leider habe ich bei Google keine schönen Vergleichsswatches gefunden :(


Petals (ES67)
2,35£ (ca. 2,70€)

Eigentlich bin ich nicht unbedingt der Fan von rosa Lidschatten.... Bzw. falsch ausgedrückt: ich bin eigentlich schon ein Fan, mag die Farbe an mir allerdings überhaupt nicht leiden. Somit habe ich auch Petals einige Male entfernt und wieder hinzu gefügt. Nachdem der Lidschatten bei mir ankam war ich megamäßig geflasht!!!! Es handelt sich nämlich nicht um einen simplen rosafarbenen Lidschatten, sondern vielmehr um einen Duochrome Lidschatten!!!! Die Grundfarbe ist rosa, allerdings changiert er je nach Lichteinfall auch leicht peachig, bläulich und pink! Ich bin absolut verliebt und soooo froh die Farbe zu besitzen!!! Vor allem jetzt im Sommer (haha...) gefallen mir solche pastelligen Farben auf den Augen super gut und soll ich euch was sagen ohne dass es eingebildet klingen soll? Die Farbe steht mir super! Falls ihr grüne Augen habt und ich euch Morphe Brushes nun schmackhaft gemacht habe: kauuuuft ihn euch unbedingt. Ach was rede ich da... egal welche Augenfarbe ihr habt... ihr braucht das  Teil!


Starlight (ES69)
2,35£ (ca. 2,70€)

Starlight würde ich als klassisches Gelbgold bezeichnen. Ich stelle mir die  Farbe super gut als Highlight bei einem "Halo-Augenmakeup" vor! Ich glaube da werde ich mich bald mal dran setzen. Aber auch so gibt es absolut nichts zu beanstanden. I Like!







Green Haze (ES17)
2,35£ (ca. 2,70€)

Hmm.... warum steht denn auf der Umverpackung sowie auf dem Pfännchen nur die Nummer und nicht so wie bei den anderen Farben auch der Name? Doof, aber gut! Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt und sich vor allem auch meine AMu´s anschaut sollte bereits bemerkt haben dass ich grünen Lidschatten super gerne mag! Man sagt zwar dass man bei grünen Augen kein grün verwenden sollte aber mal ehrlich... who cares? Ich finde auch Mädels mit grünen Augen können solche Töne tragen! Die Farbe passt exakt in mein Beuteschema! Auch hier habe ich einen Halo-Look vor Augen - vielleicht mit "Dirty Martini"? Die Kombi stelle ich mir sehr schön vor!


Tokyo Tea (ES34)
2,35£ (ca. 2,70€)

Ääääääähm ja! Ihr wisst dass ich bei Lidschatten ziemlich schmerzfrei bin und für mich eigentlich selten etwas "too much" ist aber hier musste selbst ich etwas schlucken! "Tokyo Tea" würde ich fast schon als Neon bezeichnen! Eine richtigen "In-Your-Face-Farbe"! Mal gucken was ich damit anstellen werde....


Dirty Martini (ES19)
2,35£ (ca. 2,70€)

Oh yes! Hier kommen wir schon wieder eher in Richtung "Ramona´s Beuteschema".  Ein sattes dunkles grün mit leichten Schimmerreflexen. Solche Töne sind wie ich finde so unheimlich vielfältig! Man kann sie sowohl mit braun, orange, grün oder lila tragen und jedes Mal kommt ein neuer interessanter Look dabei raus. Ich liebe es zu experimentieren und werde euch bestimmt bald das ein oder andere AMu posten :)


Blackberry (ES25)
2,35£ (ca. 2,70€)

Als ich die Farbe das erste mal in die Hand genommen habe war das erste das ich mir gedacht habe "huch, du kommst mir aber sehr bekannt vor" - und in der Tat - Bei Blackberry handelt es sich um ein Dupe zu "Sketch" von MAC. Von der Pigmentierung her kann "Blackberry" allerdings nicht mit MAC gleichziehen! Dennoch denke ich dass man verblendet auf dem Augen keinen Unterschied ausmachen kann. Sicher bin ich mir da allerdings nicht da ich die Farbe noch nicht in ein AMu eingebaut habe. Einen Vergleichsswatch der Beiden habe ich euch auf Instagram gepostet :)







Sassy (ES38)
2,35£ (ca. 2,70€)

"Sassy" ist glaube ich auch einer der gehyptesten Morphe Lidschatten. Vielleicht weil es sich auch hier um ein Dupe handeln soll ;) Der wunderschöne bläuliche Lilaton enstspricht 1:1 "Stars n Rockets" von MAC, bzw. "Electro" von Anastasia Beverly Hills. Ich hab keines der "Originale" allerdings spricht dieses Bild hier schon für sich, oder was mein ihr? :)


Grape Day (ES45)
2,35£ (ca. 2,70€)

Bei "Grape Day" war ich mir ebenfalls unsicher und bin es irgendwie auch immer noch. Es handelt sich um einen dunklen, ins bläuliche gehenden matten Violetton. Die Farbe ist zwar super schön, allerdings vermute ich, dass sie mir nicht stehen wird. Mal schauen wie ich das ganze kombinieren werde - vielleicht passt das Endergebnis ja doch.


Give me Space (ES39)
2,35£ (ca. 2,70€)

Einen matten grauen Lidschatten besitze ich bisher noch gar nicht. Gerade zum Ausrauchen finde ich grau oft gar nicht mal so verkehrt. Das ganze wirkt so nicht ganz so hart wie mit einem schwarzen Lidschatten. "Give me Space" ist auch etwas schwächer pigmentiert, zumindest lässt der Swatch dies vermuten. Allgemein finde ich es aber gar nicht mal so schlecht wenn so dunkle Farben etwas schwächer auf der Brust sind. Intensivieren und Aufbauen kann man im Nachhinein immer. Auf dem Auge habe ich die Farbe noch nicht ausprobiert - mal sehen wie sie sich machen wird.


Coal (ES28)
2,35£ (ca. 2,70€)

Manchmal muss es dann aber trotzdem intensiv und schwarz sein. Schwarzen Lidschatten habe ich zwar in diversen Sleek Paletten und auch als Mono-Format, allerdings nicht als Refill in meiner Palette und darum musste auch "Coal" bei mir einziehen. Das schwarz ist etwas stärker pigmentiert wie "give me space" allerdings auch nicht zu intensiv. Gefällt mir wie gesagt ganz gut, auf dem Auge habe ich allerdings auch diese Farbe noch nicht getestet.






Yeeees Ladys.... wir sind durch! Sorry für den ewig langen Beitrag... ich hoffe ihr habt nicht schon weg geklickt :D 

Abschließend kann ich sagen dass ich wieder begeistert von der Qualität bin! Die Lidschatten kosten unter 3€ und sind größtenteils sehr gut pigmentiert. Einige matte Lidschatten waren etwas schwächer auf der Brust aber die Farben lassen sich dennoch ganz gut aufbauen. Zudem sei nochmal erwähnt, dass alle Swatches trocken ohne Base entstanden sind!!!


Ich kann euch die Lidschatten wirklich sehr ans Herz legen! Spart euch die 15-20€ für einen (!!!) MAC Lidschatten, und kauft euch dafür lieber ein paar Morphes! Die Qualität ist größtenteils identisch, teilweise sogar besser als bei MAC! Ebenfalls können die Lidschatten auch ganz locker mit denen von Makeup Geek konkurrieren! Auch hier finde ich dass einige günstige Lidschatten von Morphe sogar besser im Handling sind!

Ach ja... der ganze Einkauf hat mich inkl. Versand 67,30€ gekostet - nicht gerade günstig, aber wie ich finde absolut vertretbar für 12 (!!!) Lidschatten, eine Z-Palette und einen Pinsel.

Habt ihr Lidschatten von Morphe Brushes?
Wenn ja, wo bestellt ihr? Wenn nein - hab ich euch angefixt? :D




Das könnte dir außerdem gefallen

17 Kommentare

  1. Wow was eine geniale Ausbeute!!!
    Ich bin ja schon ein riesen Fan der Paletten von Morphe.
    Wie ich sehe, sind die Einzellidschatten genauso gut.
    Tokyo Tea ist ja der Burner :-D
    Den hätte ich wohl auch ganz gerne zum spielen ;-)

    Bestellt habe ich meine Paletten übrigens entweder über Morphe direkt oder bei Beauty Bay. Aber Beauty Chamber guck ich mir auch mal an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, war mir klar dass "Tokyo Tea" total in dein Beuteschema passt :P
      Sonst bestell ich auch immer bei Beautybay, aber die haben leider bislang nur Paletten (wobei sie jetzt auch 3 (lol...) monos haben). Wäre geil wenn sie die restlichen Mono-Lidschatten auch noch mit ins Sortiment nehmen würden, dann würde der doofe Versand mit über 10€ bei Beauty Chamber wegfallen ;)

      Löschen
  2. Hallo Ramona :)

    Ein wirklich toller Post! Um deine Frage gleich mal zu beantworten: JA! Ich bin total angefixt! Ich wollte mir letzte Woche eigentlich eine ganze Reihe MUG Lidschatten bestellen bei Beauty Bay, doch leider habe ich keine Kreditkarte und PayPal funktioniert eher selten auf dieser Seite. Ich war schon ganz verzweifelt. Da du meinst die Morphe Lidschatten sind mind. genauso gut und deine Swatches sind der Hammer, werde ich mich mal auf der Beautychamber Seite anschauen.
    Danke für die ganzen Infos :)

    Lg,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste! Dann ist es vielleicht gar nicht mal so schlecht wenn die Bestellung über Beautybay nicht geklappt hat ;) Mit Morphe wirst du weitaus günstiger weg kommen, hihi. Happy Shopping <3

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. Da hast du aber ordentlich zugeschlagen. Die Farben sind alle sehr toll, hätte auch mein Einkauf sein können :) Ich besitze einfach zu viele Lidschatten um mir neue kaufen zu wollen... Aber falls ich es irgendwann mal übers Herz bringe auszuminsten, schaue ich mich dort im Shop mal um :)
    Allerliebst <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, wie vernünftig du bist :D ich besitze auch zu viele Lidschatten, allgemein wahrscheinlich zu viel von allem (haha) aber ein solcher Satz würde mir glaube ich nie über die Lippen gehen :D

      Liebe Grüße zurück :-*

      Löschen
  4. Hey :)
    Tolle Post! Nein, ich habe noch keine Lidschatten von Morphe Brushes. Ja, du hast mich sowas von angefixt ;) Ich habe den Shop schon geöffnet und stöbere mich durch die Lidschatten. Bin total begeistert davon :D
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Stöbern und eventuell Shoppen ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Hattest du nicht schon einmal sowas gepostet, oder verwechsle ich das gerade?
    Ich bin schon länger angefixt, hab aber die Seite nicht mehr gefunden. Werde definitiv mal genauer schauen und ggf. ein paar (viele) Farben bestellen. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint ja wirklich super zu sein. MAC kauf ich eh schon lang nicht mehr.

    Danke für's zeigen. Sind wirklich super schöne Farben dabei

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap :) meinen ersten Haul habe ich oben im zweiten Absatz verlinkt ;) Wenn du magst schau nochmal vorbei. Kann dir die Lidschatten ehrlich nur ans Herz legen :)

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  6. MAC Preise sind ja sowieso abseits der Norm. Bald kosten die Lippenstifte 25€ wenn es so weiter geht. Morphe Brushes finde ich ja mal absolut genial. Ich habe mir 3 Paletten von der Marke bestellt und bin HIN UND WEG! Ich verstehe nicht, wie sie das machen! So eine tolle Qualität für so einen kleinen Preis. Einzelne Lidschatten und Pinsel besitze ich noch keine, die Pinsel möchte ich mir aber bald mal genauer ansehen und evtl. bestellen.

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke dass wir als Verbraucher teilweise leider die Erwartungshaltung haben dass nur teure Produkte wirklich gut sein können bzw. günstige nichts taugen. Wie man sieht ist das allerdings völliger Schwachsinn. Die Lidschatten werden wie der Großteil an Kosmetik in China produziert und dann entsprechend gelabelt. Ich könnte mir daher durchaus vorstellen dass die "Morphe Lidschatten" identisch mit denen von Coastal Scents und eventuell sogar Makeup Geek sind :)

      Liebe Grüße
      Ramona

      Löschen
  7. Super, dass man dort so toll an die Morphe Sachen herankommen kann. Ich werde gleich mal durchstöbern, du hast mich angefixt :D

    Liebe Grüße
    Christine

    http://fairytaleoflife.com/

    AntwortenLöschen
  8. oh jeee.....jetzt ist meine Wunschliste doch noch etwas länger geworden XD
    mich interessiert aber erst einmal die warm (?) Palette von Morphe.
    Ich mag es selbst nicht so gern Paletten zu gestalten...weiß auch nicht warum XD


    Du hast dir wirklich ganz tolle Schätze raus gesucht...die Farben gefalle mir alle sehr gut.

    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war früher auch immer total der Palettenmensch. Inzwischen sind mir Einzellidschatten allerdings irgendwie lieber. Da weiß ich dass mir jede Farbe gefällt und ich jede benutze :) Meine Paletten liegen inzwischen weitgehend unbenutzt in der Schublade :( total schade eigentlich!

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  9. Von Morphe besitze ich die 35 COLOR TAUPE PALETTE und bin sehr zufrieden. Ich habe bei Make up Spot bestellt. Ist ein niederländischer Shop und man zahlt nur knapp 5 EUR Versand.
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen