AMU / FOTD: Alltagstaugliches Makeup mit Catrice Neuheiten + Minireviews

Samstag, 13. August 2016

Hallo ihr Hübschen,

vor kurzer Zeit habe ich ein Testpäckchen mit einigen Neuheiten aus dem aktuellen Catrice Sortiment zugeschickt bekommen. Meine First Impression habe ich euch HIER bereits mitgeteilt. Wie versprochen werde ich euch demnächst auch noch Reviews zu den einzelnen Produkten abtippen - heute möchte ich euch allerdings schon mal einen kleinen Vorgeschmack geben. Ich habe einen Look mit den Neuheiten von Catrice geschminkt :)



Die Grundlage bildete - wie könnte es auch anders sein - die neue HD Liquid Coverage Foundation welche schon seit der Pressemitteilung ganz oben auf meiner Wunschliste stand. So habe ich sie mir mit großen Erwartungen sofort gekauft als ich sie in der Drogerie (es gibt sie übrigens auch bei DM) sah. Leider muss ich sagen dass ich nicht ganz so angetan bin wie manch andere Mädels. Die Foundation verbindet sich bei mir nicht sehr gut mit der Haut und betont Poren als auch trockene Stellen. Ich werde noch ein bisschen rum probieren und euch demnächst nochmal separat berichten.


Meine Kontur habe ich mit dem neuen Prime & Fine Contouring Stick in der Farbe "Lighter Skin" gesetzt und muss sagen dass ich sehr begeistert von diesem Produkt bin!!! Durch die schmale Form lässt er sich sehr präzise auftragen und perfekt in die Haut einarbeiten sowie verblenden! Dabei ist der Ton wunderbar aschig weswegen er sich für diesen Zweck perfekt eignet!

Gloooooow.... Ist euch der tolle Glow auf meinen Wangen aufgefallen *_*? Soviel sei verraten: es handelt sich hier nicht um den Highlighter Stick ;-) Frau ist ja flexibel und somit habe ich den schimmernden silbrigen Lidschatten der Eye & Brow Contouring Palette verwendet!!! Boom! Sieht das nicht geil aus? Der Lidschatten enthält keinen groben Glitter, sonder lediglich einen sehr feinen aber dennoch starken Schimmer - genau wie ich es mag ;-)


Die kompakte Eye & Brow Contouring Palette kam natürlich auch auf meinen Augen zum Einsatz. Die 3 matten Beige- und Brauntöne gefallen mir für ein allagstaugliches AMu mega gut! Die Pigmentierung ist solide und kann stückweise aufgebaut werden. Auf anderen Blogs habe ich gelesen, dass die Lidschatten bein Verblenden fleckig werden - das konnte ich bei mir nicht feststellen, allerdings stauben die Lidschatten sehr stark im Pfännchen und haben auch Fallout - Foundation sollte man also vielleicht besser nach dem AMu auftragen :)



Meine Wimpern habe ich mir mit der Lash Dresser Comb Mascara getuscht. Auch diese Mascara stand schon bei der Pressemitteillung ganz oben auf meiner Wunschliste!!! Der Grund dafür war das Kammbürstchen! Ich hatte vor einigen Jahren mal eine solche Mascara (müsste ebenfalls von Catrice gewesen sein) und war mit ihr MEGA zufrieden! Inzwischen ist sie aus dem Sortiment gegangen was mich ziemlich traurig gestimmt hat....

Die Lash Dresser Comb ist allerdings ein toller Ersatz!!! Ich denke bei dem Ergebnis brauche ich gar nicht mehr so viel erwähnen, oder? Mega Volumen, tolle Definition und super Verlängerung. Vor allem auch für die Unteren Wimpern finde ich sie mega gut!


Bei den Lippen habe ich mich für den neuen Shine Appeal Fluid Lipstick Intense in der Farbe "040 Rose Your Voice!" entschieden. Ich bin nicht unbedingt der größte Fan von Lipglossen. Zu unangenehm finde ich dieses klebrige Gefühl und die Tatsache dass ständig irgendwelche Haare auf den Lippen kleben -.-... dennoch muss ich zugeben, dass die Shine Appeal Fluid Lipsticks von Catrice ein sehr angenehmes Tragegefühl bieten! Das klebrige Gefühl hält sich absolut in Grenzen!


Der Gesamtlook hat mir super gut gefallen! Vor allem für den Alltag eignen sich alle gezeigten Produkte super gut da sie einfach in der Anwendung sind und eine solide Qualität bieten.

Ich kann euch alle gezeigten Produkte, mit Ausnahme der Foundation bedenkenlos empfehlen! Bei letzterem muss ich noch ein bisschen rum probieren... vielleicht lässt sich mit diversen Primern verhindern dass die Foundation meine Poren und trockenen Stellen so extrem betont und unschön auf der Haut liegt. Ich werde euch in Kürze nochmal berichten :)


Verwendete Produkte:

Catrice Liquid Coverage Foundation
Catrice Prime and Fine Contouring Duo Stick*
Catrice Eye & Brow Contouring Palette*
Catrice Lash Dresser Comb Mascara*
Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick Intense*

Habt ihr schon Produkte aus dem neuen Catrice Sortiment ausgetestet?
Wenn ja, wie ist eure Meinung dazu?
Wie gefällt euch mein Alltagslook?





Das könnte dir außerdem gefallen

11 Kommentare

  1. Toller Look & tolle Produkte :).
    Ich muss unbedingt noch ein paar neue Produkte testen, ich liebe Catrice.
    Schade, das dir die Foundation nicht gefällt.

    Liebe Grüße & ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind echt paar Schätzchen dabei <3

      Dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich finde die neuen Produkte von CATRICE sehr gelungen. Die Foundation mag ich sehr gern. Schade, dass sie für dich nichts so gut ist. Aber ich denke das ist von Haut zu Haut unterschiedlich. Die Mascara muss ich mir unbedingt anschauen. Schade, dass sie Müller exklusiv ist. Da muss ich immer etwas weiter fahren und komme dementsprechend nicht so oft dahin. Aber fürs nächste Mal steht sie auf meiner Liste ;) Tolles Makeup was du da geschminkt hast. Am besten gefällt mir das AMU. Da mag ich es immer gern schlicht. Was das mit dem Lipgloss angeht...das kenn ich. Mag dieses klebrige Gefühl auch nicht auf meinen Lippen.
    LG und noch ein schönes Restwochenende
    Vanny (Mrs_Rosarot)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, das mit dem Müller Exclusiv find ich auch irgendwie blöd. Ich hab in Nürnberg zwar einige Filialen, aber manche Mädels schauen da wirklich etwas in die Röhre....

      Dir auch noch ein schönes Restwochenende und liebe Grüße :)

      Löschen
  3. richtig tolles MakeUp, die catrice Produkte muss ich mir mal genauer ansehen :)
    Bei mir läuft momentan ein Gewinnspiel, vllt. hast du Lust dran teilzunehmen! :)

    Liebste Grüße. paapatya, www.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Die Foundation ist wirklich super. Sie dunkelt zwar etwas nach aber aber es hält sich noch in grenzen. Ich mag auch die Lumiere Lidschatten, da gibt es schöne Farben. Am Mittwoch hab ich endlich auch das Fixierspray erwischt, aber das hab ich noch nicht auf dem Gesicht probiert. Was mir aber daran schonmal besser gefällt ist der sehr feine Sprühnebel. (das von Essence spuckt so grob)

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Fixingspray hab ich mir auch angeschaut, aber letztendlich nicht gekauft da Alkohol enthalten ist :( Von der Zusammensetzung gefällt mir das von Essence also weitaus besser. Auch den Sprühnebel finde ich ziemlich fein und gar nicht grob :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Die Eye Contouring Palette sieht sehr interessant aus und das Fluid steht dir wirklich sehr gut. So eine schöne Farbe! :) Von der Foundation habe ich auch etwas mehr erwartet, vielleicht hole ich sie mir zum testen. Von der All Matt Plus bin ich sehr begeistert.

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ramona,
    der Look gefällt mir. Die Foundation und den Contour Stick habe ich auch zum Testen hier stehen, die werde ich demnächst probieren.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Habe noch keine Produkte aus dem neuen Sortiment ausprobiert, werde aber wahrscheinlich die HD Foundation noch probieren.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  8. Einen super schönen Blog hast du hier.. mit vielen nützlichen Tipps. Danke dafür :-)

    AntwortenLöschen