First Impression: Catrice Neuheiten Herbst/Winter 2016

Donnerstag, 28. Juli 2016

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Tagen durfte ich ein tolles Päckchen von Cosnova in Empfang nehmen. Enthalten waren einige Produkte aus dem aktuellen Catrice-Sortiment Herbst/Winter 2016. Ich habe mich dazu entschlossen euch die Produkte in diesem Post nur kurz und knackig vorzustellen und euch meinen ersten Eindruck mitzuteilen. Ausführliche Reviews der einzelnen Produkte erfolgen dann nach längerem Testzeitraum separat, sonst würde dieser Beitrag hier viel zu lang werden :) Ich hoffe das ist auch in eurem Sinn?



CATRICE Eye & Brow Contouring Palette 
Preis: 4,49€

Herstellerbeschreibung:
Transformation to go. Contouringauf Eye Level: Augen sowie Augenbrauen werden mit je einem schimmernden Highlight und drei matten Brauntönen für Schattierungen optimal in Szene gesetzt. Zwei Varianten mit kühlen und warmen Nuancen bieten den Perfect Match für hellere und dunklere Haut- und Haartypen.


Meine Meinung:

Ich muss zugeben, dass ich nicht so der Drogerie-Paletten-Typ bin... allgemein habe ich vielleicht eine Hand voll Drogerielidschatten..... wenn es hoch kommt! Die Qualität kann mich meistens nicht überzeugen, weswegen ich in der Regel auf andere Marken zurück greife. ABER: Die Eye & Brow Contouring Palette von Catrice hat mich bezüglich der Qualität allerdings total überrascht!!! Enthalten sind insgesamt 4 Lidschatten - 3 matte und ein schimmernder Ton. Für den Alltag oder auch zum Reisen ist die Palette für mich ideal! Man hat im Grunde alles was man für ein schlichtes Makeup braucht. Der Ton links in der Palette eignet sich hervorragend zum Ausblenden in der Lidfalte, der mittlere lässt sich prima in der Lidfalte tragen und der rechte Ton setzt nochmals dunklere Akzente! Zum Highlighten unter der Augenbraue oder im inneren  Augenwinkel kann der schimmernde Ton verwendet werden. Alles in allem hat mich die Palette wirklich total überrascht! Der Swatch links ist übrigens jeweils ohne Base, und rechts auf der neuen Prime and Fine "Smoky" Base.


CATRICE Prime and Fine Smokey Effect Eyeshadow Base
Preis: 3,49€

Achtung: Nur bei Müller und Budni erhältlich!

Herstellerbeschreibung:
Black Innovation. Der schwarze Eyeshadow Primer intensiviert darüber aufgetragene Lidschattenfarben und ergänzt einen metallischen Schimmer. Die leichte Formulierung zeigt sich auf der Haut als heller Grauton und kann auch solo getragen werden. Mit Soft Touch Applikator für einen präzisen Auftrag.


Meine Meinung:

Von der "normalen" Prime and Fine Eyeshadowbase (Review) von Catrice bin ich ja total überzeugt! Nun ist neben der "brightening" Base die glaube ich bei der letzten Umstellung ins Sortiment eingezogen ist auch noch eine dunkle "Smokey" Variante hinzu gekommen. Von der Konsistenz her ist sie in meinen Augen identisch mit der "normalen" Prime and Fine Eyeshadowbase. Sie ist ebenfalls leicht "klebrig" weswegen Lidschatten perfekt darauf haftet und auch den kompletten Tag dort hält wo man ihn aufgetragen hat. Streicht man es mit dem Applikator auf ist die Farbe zwar tiefschwarz, verteilt man die Base allerdings auf dem Auge wird das ganze wie von Catrice beschrieben eher zu einem ganz leichten Grauton.... Ob das ganze somit unbedingt nötig ist weiß ich nicht. Ein sattes schwarz wäre in meinen Augen sinnvoller gewesen. Auch beim Swatch sehe ich nicht unbedingt einen großen Unterschied zur "normalen" Prime and Fine Base (Swatch rechts)


CATRICE Lash Dresser Comb Mascara
Preis: 4,49€

Achtung: Nur bei Müller und Budni erhältlich!

Herstellerbeschreibung:
Dress your lashes. Die Styling-Mascara mit spezieller Kammbürste ermöglicht Länge, einzigartige Definition und Wow-Volumen gleichermaßen. Die Wimpern werden von der Wurzel an separiert und mit tiefschwarzer Farbe umhüllt.


Meine Meinung:

Yeeeeeey!!! Auf diese Mascara war ich bereits bei der Pressemitteilung MEGA gespannt! Die Beschreibung hört sich perfekt an "Länge, einzigartige Definition und Wow-Volumen" Jawoll! Das ist genau das, was ich möchte! Ich kann mich erinnern dass ich vor etlichen Jahren schon mal eine solche "Kammbürsten-Mascara" hatte - ich bin mir ziemlich sicher, dass sie von Cosnova war (wisst ihr welche ich meine?). Jedenfalls habe ich diese Mascara geliebt! Sie hat meine Wimpern perfekt getrennt und ihnen mega Volumen und Fülle geschenkt! 


CATRICE Velvet Matt Lip Cream
Preis: 3,49€


Herstellerbeschreibung:
Matt Mousse. Seidig-mattes Finish mit tiefer Deckkraft, ohne auszutrocknen. Die Lip Cream mit weichem Applikator kommt in sechs Farben, von sanftem Nude über Rosenholz bis zu klassischem Rot. Angereichert mit Vitamin E.


Meine Meinung:

Auch wenn die Drogerie immer gefühlt 1-2 Jahre hinterher hinkt finde ich es toll, dass aktuelle Trends aufgegriffen werden und auch für die Masse verfügbar gemacht werden! Die neuen Velvet Matt Lip Creams erinnern mich von der Aufmachung sehr an die "Soft Matte Lip Cream" von NXY (wovon ich allerdings keinen besitze... joa... shame on me!). Insgesamt gibt es 6 verschiedene Nuancen der Velvet Matt Lip Cream. Meinem Päckchen lag die Farbe 060 REDvolution. Seidig-mattes Finish.... hmm... dem kann ich leider nicht zustimmen! Die Konsistenz ist wie vom Hersteller beschrieben sehr moussig und somit nicht unbedingt glänzend, aber auch auf keinen Fall matt! 


CATRICE Prime and Fine Contouring Duo Sticks
Preis: 4,49€
Achtung: Nur bei Müller und Budni erhältlich!

Herstellerbeschreibung:
Perfect Ending. Duo-Stick mit an einer Seite spitz modellierten und an der anderen Seite runden Enden für die Betonung der Gesichtsform. Die cremige Textur ist dank Stick-Form leicht anzuwenden und mit Vitamin E sowie Arganöl angereichert. Die dunkle Farbe schafft Tiefe, während die helle, leicht schimmernde Farbe Highlights setzt. Zwei Varianten mit aschig-kühlen und warmen Tönen stehen zur Wahl.


Meine Meinung:

Auch hier sehe ich wiede starke Parallelen zum "Wonderstick" von NYX. Allgemein muss ich sagen dass ich mit Cremecontouring bisher keinerlei Erfahrungen gesammelt habe! Puderprodukte sind für mich irgendwie "sicherer" - zumindest bei meiner Mischhaut. Dennoch war ich mega gespannt auf das Produkt, den Auftrag, die Blendbarkeit und zuletzt natürlich auch die Haltbarkeit! Überrascht war ich, dass die Konturfarbe bei der Nuance "Lighter Skin" ziemlich aschig ist! In der Drogerie kennt man es ja (leider) dass Contouringprodukte oft sehr warm sind.... das ist hier allerdings glücklilcher Weiße überhaupt nicht der Fall. Mein erster Eindruck des Sticks ist durchaus positiv! Die Konturfarbe lies sich sehr einfach und schnell verblenden und verlieh meinem Gesicht eine tolle Kontur. Die ist allerdings erst meine first impression. Ich werde den Stick auf längere Zeit testen und euch nochmal berichten :)


CATRICE Deluxe Glow Highlighter
Preis: 4,49€


Herstellerbeschreibung:
Three-piece Luminescence. Drei verschiedene Highlighter-Nuancen in den Tönen Champagner, Rosé und Bronze verleihen der Haut ein natürliches Strahlen. In dem extrem soften Puder sind feine Schimmerpartikel enthalten, die bei Licht reflektion für den ultimativen Glow sorgen. Angereichert mit Vitamin E und Jojobaöl.


Meine Meinung:

Wer meinen XXL Highlighter Vergleich gelesen hat weiß, dass ich einen kleinen Hang zu einem glowy Finish habe und so habe ich mich natürlich riesig über diese Palette gefreut! Enthalten sind insgesamt 3 Highlightertöne. Links ein klassischer Champagnerton, mittig ein roséstichiger Highlighter und rechts ein eher braungoldener. Die Textur ist sehr schön weich und seidig weswegen sie sich wunderbar auftragen und verblenden lassen. Mir persönlich sind die Highlighter zu schwach pigmentiert, bzw. ist mir der Glow zu dezent. Mich erinnert das ganze eher an ein leicht reflektierendes Gesichtspuder ala Hourglass. Allerdings: die Palette enthält erfreulicher Weiße keine groben Glitterpartikel :)

CATRICE Shine Appeal Fluid Lipstick Intense
Preis: 3,99€


Herstellerbeschreibung:
Stunning Silhouette. Die satte Farbe eines Lipsticks vereint mit dem intensiven Glanz eines Gloss. Besonders hohe Pigmentierung und langanhaltende Formulierung zeichnen den Eyecatcher aus. Diese vier Nuancen begeistern: Rosenholz, Pink, Rot und dunkle Beere.


Meine Meinung:

Wer mich kennt der weiß, dass ich nicht so der Freund von Glossen bin. Ich mag das klebrige Gefühl nicht auf den Lippen, bzw mag allgemein eher langanhaltende Produkte. Ich muss jedoch sagen, dass sich dieses Gefühl bei den Shine Appeal Fluid Lipsticks von Catrice in Grenzen hält. Wer glossige Lippen mag, aber dennoch nicht auf Farbe verzichte möchte sollte sich die "Intense" Variante der  Shine Appeal Fluid Lipsticks definit mal ansehen!


Wie gefallen euch die gezeigten Produkte aus dem neuen Catrice Sortiment?
Über welches Produkt wünscht ihr euch eine ausführliche Review?




Das könnte dir außerdem gefallen

15 Kommentare

  1. Mich würde der Contouring Stift sehr interessieren!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber werde ich in jedem Fall noch separat schreiben <3 aber wie oben schon verraten: der ist wirklich toll!!!

      Löschen
  2. Wow coole Produkte *_*
    Mich würde vor allem der Fine and Probe näher interessieren :)
    Ganz viel Spaß noch mit den Sachen
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fine and Probe? Was meinst du? Die Prime and Fine Eyeshadow Base?!

      Löschen
  3. Ich finde die matte Lipcream und das Highlighter-Puder richtig interessant!:) Den Highlighter werde ich mir kaufen:)

    Auf meinem Blog findet gerade ein Gewinnspiel statt, schau doch mal vorbei: http://eyeofthelion.de/shopvorstellung-caseapp-gewinnspiel

    Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Eindrücke vom neuen Sortiment.
    Der Contouring Stick ist recht interessant und mich reizt auch das Fixierspray enorm.
    Schade dass die Drogerie es einfach nicht schafft richtige, matte liquid Lipsticks raus zu bringen. Ich persönlich find die Lip Creams von NYX nämlich nicht so toll wie alle anderen. Hatte die schon vor dem ganzen Hype und hatte immer das Gefühl dass sie rutschen und eine meiner Farben war auch irgendwie als wär mehl oder ganz kleine Peelingkörner drin. Richtig seltsam und für micht gar nichts.

    Der Stick interessiert mich definitiv am meisten.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde es auch extrem schade dass die Drogerie keine "ordentlichen" matten liquid Lipsticks raus bringt... nach dem ganzen Hype um matte Lippen wären da mit Sicherheit genug Abnehmerinnen. Auf das Fixingspray war ich auch scharf, allerdings hat es Alkohol drinnen und somit fällt es für mich flach ;)

      Über den Stick werde ich noch ne separate Review schreiben, der ist wirklich toll!!! <3

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  5. Tolle Produkte hast du zugeschickt bekommen :).
    Ich habe mir gestern auch 2 Produkte aus dem neuen Sortiment gekauft, bin sehr gespannt wie diese sind, konnte mich nicht entscheiden, was ich zuerst teste :D.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch ein Catrice Neuheiten Set zugeschickt bekommen und freue mich schon darauf, die HD Liquid Coverage Foundation, die Smokey Eyeshadow Base und die Highlighting Palette zu testen. Zu den beiden letztgenannten Produkten würde mich auch eine Review von Dir interessieren.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über die Foundation (die hab ich mir selbst gekauft) sowie die Lash Dresser Bomb Mascara wird in jedem Fall eine Review kommen. Über den Rest weiß ich noch nicht :)

      Liebe Grüße
      Ramona

      Löschen
  7. Hach. Kann es sein, dass Catrice irgendwie nichts sonderlich innovatives und gutes bringt und dabei immer teurer wird?

    LG Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde dass die (deutsche) Drogerie allgemein nichts innovatives mehr aus bringt, wobei mich der diesjährige Sortimentswechsel schon positiv überrascht hat. Die Foundation mit Pipette ist für die Drogerie schon etwas "besonderes" - sowas findet man normal eher im High-End-Segment.... also finde ich zumindest :) Ansonsten finde die auch die Color Correcting Produkte total spannend und hab sie mir auch schon zugelegt ;) Aber du hast recht - totale Produktinnovationen gibts nicht. Vom Preis her finde ich allerdings nicht dass Catrice teurer geworden ist als zuvor.

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  8. Toller Post! Ich habe auch ein Päckchen bekommen und ähnliche Produkte wie du bekommen. Am besten hat mir tatsächlich die Lash Dresser Mascara gefallen! LG

    AntwortenLöschen