REVIEW: MAC Mineralize Blush ''Warm Soul''

Samstag, 4. Juni 2016

Hallo ihr Hübschen,

nachdem ich von den "normalen" Blushes von MAC schon recht begeistert bin (HIER gelangt ihr zu meiner Review) wollte ich auch gerne einen der Mineralize Blushes ausprobieren. Die Wahl fiel auf einen wohl sehr gehypten Blush aus dem Hause MAC, nämlich "Warm Soul" welcher den Hype in meinen Augen nicht unbedingt wert ist.


Eckdaten:

Hersteller: MAC Cosmetics
Bezugsquelle: z.B. Douglas
Inhalt: 3,2g
Preis: 27,50€

Den Preis finde ich hart...! Ja, um nicht zu sagen wucher! Für die Powder Blushes von MAC zahlt man "nur" 24,50€ (was ich auch nicht günstig finde) und erhält dafür 6g Produkt. Bei den Mineralize Blushes zaht man 3€ mehr und bekommt nur die Hälfte, nämlich 3,2g!!!! Schon irgendwie Wahnsinn, oder nicht?

Na gut, wie dem auch sei.... das Teil flackt seit einigen Wochen bei mir und nun möchte ich euch auch meine Meinung dazu mitteilen,

Der Blush befindet sich in einer für MAC typischen Verpackung. Anders als die Powder Blushes kommen die Mineralize Blushes allerdings in einem Döschen mit magnetischen Verschluss sowie leicht nach oben gewölbten Deckel und Boden daher. Das soll wohl den "baked" Chrakter unterstreichen. Bei den Mineralzie Blushes handelt es sich nämlich um gebackene, und nicht gepresste Produkte.



Bis ich mich letztendlich entschieden hatte welche Farbe ich mir holen soll habe ich mir viele Blogposts durchgelesen, mir Swatches angesehen als auch Youtube Videos geschaut, Letztendlich fiel die Wahl dann auf "Warm Soul", einen leicht peachigen Nudeton mit goldenen Glitterpartikeln (!). Für mich im Grunde die perfekte Farbe für den Frühling und Sommer!


Als der Blush bei mir ankam und ich das erste mal zum Swatchen ansetzte kam die Ernüchterung.... Aähm ja, ok?! Da sieht man aber nicht viel!!! Und dafür 27,50 Euronen?! Hmpf!!! Meine Meinung zu gebackenen Produkten hat sich mal wieder verstärkt.... wir werden einfach keine Freunde bzw. genügt mir die Pigmentierung einfach nicht! Beim Swatch habe ich das Blush übrigens in mindestens 5 Schichten aufgetragen damit man überhaupt etwas sieht.


Solo in einer Schicht getragen sieht man den Blush auf meiner Haut im Grunde gar nicht, bzw kann nur einen leichten Schimmer erahnen (zum Glück sieht man die Glitterpigmente aufgetragen nicht!!!). In mehreren Schichten aufgetragen (wie im Swatch) sieht man dann auch etwas von der wirklich schönen Farbe.... um ehrlich zu sein erwarte ich von einen Produkt dieser Preisklasse allerdings doch eine etwas bessere Pigmentierung und nicht, dass ich erst mal schichten muss um überhaupt etwas zu sehen.

Was ich allerdings sehr gerne mache ist das Blush als Topper über leicht bräunliche (matte) Blushes oder Bronzer zu verwenden. Somit habe ich durch das zuvor aufgetragene Produkt im Vornherein etwas mehr Farbe auf den Wangen und erhalte durch "Warm Soul" einen tollen Glow.

Bei der Haltbarkeit hingegen gibt es nichts zu Meckern. Das Blush hält wirklich den ganzen Tag ohne zu verrutschen oder zu verblassen.

Fazit:

So, jetzt dürft ihr mich alle schlagen, aber: Nee, ich verstehe den Hype nicht!!!
Die Farbe ist toll, ja! Keine Frage! Allerdings ist die Drogerie momentan in meinen Augen auch total auf dem Vormarsch und bringt viele viele tolle Produkte zu günstigen Preisen UND guter Qualität auf den Markt. Vor allem auch in der ausländischen Drogerie (e.l.f., Makeup Revolution, Sleek und Co.) findet man in meinen Augen super Produkte in teilweise (für uns prüde deutsche) auch sehr außergewöhnlichen (Highend)Farben. Die Preise sind hier vielleicht ein zehntel und die Qualität (zumindest habe ich die Erfahrung gemacht) teilweise wirklich vergleichbar (eine Review zu meinen e.l.f.-Blushes wird übrigens noch kommen)! Trotzdem trage ich den Blush gerne, weil er geschichtet einen schönen frischen Teint und grandiosen Glow zaubert. Zudem lässt er sich super als Topper für matte Blushes verwenden. Wenn man mich allerdings fragt ob die knapp  28€ gerechtfertigt sind und es sich lohnt so viel Geld über die Ladentheke gehen zu lassen sage ich ganz klar "NEIN!". Ob nur "Warm Soul", oder auch die anderen Mineralize Blushes eine solch schwache Pigmentierung aufzeigen kann ich nicht beurteilen.... allerdings denke ich dass dies mein erster und gleichzeitig letzter dieser Serie gewesen sein wird ;)


Wie ist eure Erfahrung mit MAC Mineralize Blushes?
Findet ihr den Hype gerechtfertigt das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?


Das könnte dir außerdem gefallen

6 Kommentare

  1. Ich kann deine Meinung total nachvollziehen, ich habe auch einen solchen Blush und ich mag ihn leider garnicht. Er gibt keine Farbe ab und man sieht ihn einfach null..

    Lena von Ruhrpott.Beauty

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe New Romance und ich mag den eigentlich ganz gern. Es stimmt, er könnte etwas besser Farbe abgeben, aber mit der Zeit ging sogar das und ich mag immer nur einen dezenten Schimmer, als zu dolle Farbe auf dem Gesicht. Der Preis ist schon heftig und allzu viele Blushes von MAC werde ich mir nicht holen, aber wenigstens einer sollte es sein...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss ja gestehen, dass ich bisher nicht ein einziges MAC Produkt besitze, da sie mir einfach zu teuer sind.
    Ich wollte schon immer was testen, aber irgendwie hat mich der Hype noch nicht gepackt. Weil, wie gesagt, auch in den Drogerien gibt es tolle Produkte, zu geringeren Preisen.
    Deshalb finde ich es auch shcön mal eine Review zu lesen, in der steht, Mac ist toll aber manchmal nicht gerechtfertigt.

    Liebe Grüße
    www.maikeszauberhaftewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Review! Ich denke, der ein oder andere wird sich die 27,50€ jetzt sparen. Der Preis is einfach nur krank.
    Liebe Grüße von Licislittleworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe den selbst noch nicht probiert - allerdings sieht die Konsistenz anders aus als bei meinen bisherigen. Was hast du diesbezüglich für Erfahrungen gemacht?

    AntwortenLöschen
  6. Hi liebe Ramona!
    Ich bin gerade auf deinem Blog hängen geblieben und muss sagen, dass mir dein Design echt super gut gefällt. Insgesamt fesselt dein Blog mich sehr, ich lass dir mich mal als neuen Abonnenten da :*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen