REVIEW: Catrice Net Works Limited Edition

Donnerstag, 2. Juni 2016

Hallo ihr Lieben,

kürzlich durfte ich mich mal wieder über ein PR Päckchen von Cosnova freuen :)
Enthalten waren einige Produkte aus der aktuellen "Net Works" Limited Edition die ihr von Mai bis Mitte Juli im Handel findet.


Farblich schreit diese LE in meinen Augen förmlich nach Frühling! Pastellige Apricot-, leichte Mint- und zarte Nude-Töne vereinen sich zu einem frischen sowie sommerlichen Make-up - genau mein Ding!

Folgende Produkte durfte ich testen:


Nail Laquer  // 2,79€

Insgesamt 4 (von 5) Nagellacke enthielt mein Päckchen. Farblich trifft die LE wie oben angesprochen bei mir total ins schwarze. Die Lacke punkten mit gewohnter Catrice-Qualität, lassen sich durch den breiten Pinsel sehr einfach auftragen und decken zumeist in einer Schicht. Bei Mashed Peach und Nude NETisfaction brauchte ich zwei Schichten damit das Ergebnis hochdeckend wurde. Mint Mashup - welcher übrigens meine Lieblingsfarbe ist - hielt auf meinen Nägeln eine gute Woche, wobei ich sagen muss dass Nagellacke auf meinen Gelnägeln ohnehin immer etwas länger halten.

"C02 Mashed Peach"

Kräftiges Peach was ich im Frühling und Sommer sehr gerne auf den Nägeln trage.


"C03 Nude NETisfaction"

Hmm... so pastellige Creme/Nudetöne finde ich persönlich immer etwas schwierig bzw. bin nicht der größte Fan von solchen Farben. Letztendlich ist es natürlich Geschmackssache.



"C04 Mint Mashup" 

Mein absoluter Lieblingslack aus dieser Limited Edition!
Ein schönes helles Mint was in die Richtung "Mint Candy Apple" von Essie geht.



"C05 Green NETtraction"

Green NETraction gehört zur selben Farbfamilie und ist allerdings etwas bläulicher als Mint Mashup. Außerdem enthält der Lack ganz feine silberne Schimmerpartikel was ihn etwas besonderer  macht.




Multitasking Brush // 4,49€

Was mir als erstes aufgefallen ist - der Pinsel hat einen sehr starken chemischen Geruch, weswegen ich ihn erst mal einem Waschgang unterzogen habe! Das hat er gut überstanden ohne Haare einbüßen zu müssen. Die Pinselhaare sind sehr weich und relativ dicht gebunden wodurch er funktional einsetzbar ist. Ich habe ihn verwendet um meine Kontur auszublenden was prima geklappt hat. Ein Must-Have ist der Pinsel für mich dennoch nicht.



Lip Balm // 3,99€

Das Packaging aus Alu-Hülse und weißem Netzprint wirkt hier sehr hochwertig was den doch eher hohen Preis von knappen 4€ wieder etwas wett macht. Der Lippenbalsam riecht sehr fruchtig und hinterlässt auf den Lippen einen recht hellen Apricotfarbenen Schimmer was auf meinen Lippen eher "ungesund" aussieht. Die Pflegewirkung bewerte ich als gut, allerdings auch nicht besser als bei anderen Pflegeprodukten.


Softly Touch Shadow // 3,99€
"C00 Nude NETisfaction"

Hierbei handelt es sich um einen Puder-Gel Lidschatten. Die Pigmentierung ist wie auf dem Swatch gut zu erkennen relativ hoch. Aufgetragen wirkt die Farbe durch die Textur sehr  intensiv - fast schon nass. "Nude NETisfaction" würde ich als zartes, leicht silbriges "Rosé" beschreiben. Für das komplette Lid wäre mir persönlich die Farbe zu unspeziell, ALLERDINGS: Josi van Kit hat auf Snapcht mitgeteilt, dass sie den Lidschatten gerne als Highlighter zweckentfremdet - Frau ist ja flexibel ;) - und siehe da... das sieht wirklich toll aus!!! Der Lidschatten lässt sich durch die cremige Textur prima auf den Wangen verteilen ohne fleckig zu werden, macht einen tollen Glow ohne groben Glitter und hält den ganzen Tag :) Wer also noch nach einem schönen (creme)Highlighter sucht..... hier habt ihr ihn ;)


Fazit:

Alles in allem gefällt mir die LE sehr gut - sowohl vom Design, als auch von den Farben her. Mein persönliches Highlight dieses Päckchens ist der Softly Touch Shadow, welchen ich als Highlighter umfunktioniert habe :) Er verleiht dem Gesicht eine schöne Bewegung sowie den perfekten Glow ohne zu glitzern. Ebenfalls habe ich mir selbst das Puder aus dieser LE gekauft und DAS hat mir wirklich vom Hocker gehauen!!!! Ein wahnsinnig gutes Produkt wo ich mir schon ein Backup gesichert habe <3!!! Bitte Catrice - nehmt dieses grandiose Puder ins Standard-Sortiment auf! Eine Review hierzu folgt auf jeden Fall noch :)

Wie gefällt euch diese LE?
Habt ihr euch irgend etwas gekauft oder habt es noch vor?




Das könnte dir außerdem gefallen

5 Kommentare

  1. Ich finde den Pinsel & den Lippenstift schön :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Deine unten kurz angeführte Meinung zum Puder kann ich nur bestätigen! Es ist echt toll, danke dass du es mir empfohlen hast :) bei den anderen Sachen bin ich stark geblieben und habe nichts gekauft.

    Liebste Grüße
    Niki :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi :) freut mich dass es dir auch gefällt <3

      Löschen
  3. schönes posting :-) werde mir deinen "highlighter" und den green NETtraction lack ansehen. liebste grüße und ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Produkte von Catrice. Schau mal auf meinem Blog vorbei. Dort werden Produkttester gesucht.

    Liebe Grüße

    Daniela von Glitzerkram

    it Works! Produkttester

    AntwortenLöschen