REVIEW: Catrice Mattifying Loose Powder [Net Works Limited Edition]

Montag, 6. Juni 2016

Hallo ihr Hübschen,

als ich euch kürzlich einige Produkte aus der Net Works LE von Catrice (erhältlich noch bis Mitte Juli 2016) vorgestellt habe welche mir zugeschickt wurden habe ich euch bereits verraten dass es ein Produkt gibt welches ich mir schon zuvor gekauft habe und abgöttisch liebe! Kurz gesagt - es handelt es sich um das Mattifying Loose Powder welches ich euch heute näher vorstellen möchte.



Eckdaten:

Hersteller: Cosnova / Catrice Cosmetics
Bezugsquelle: Drogerie und Parfümerie
Inhalt: 8g
Preis: 5,99€
ACHTUNG: LIMITIERT! ERHÄLTLICH BIS MITTE JULI 2016!!!



Schon als ich die Pressemitteilung zu dieser LE gelesen habe fand ich das Puder mega interessant. Warum? Zwecks des eingearbeiten Netzes!!! Mit dem Hintergedanken, dass es sich vielleicht um ein Dupe zu meinem geliebten losen Puder von Rouge Bunny Rouge handeln könnte wusste ich sofort, dass ich mir das Puder kaufen werde. Eines vorab - ich finde es sogar besser!!! Um Welten!!!! Aber alles auf Anfang....

Wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich um ein loses Puder. Das Produkt kommt in einem Plastikdöschen mit durchsichtigem Unterteil und weißem Deckel, welcher passend im LE-Design verziert ist daher. Das besondere an diesem Puder ist allerdings das eingearbeitete Netz, was gewährleisten soll, dass man genau die passende Menge an Produkt entnimmt. Dies funktioniert übrigens tadellos! Im Deckel ist eine Art "Stempel" eingearbeitet der verhindert dass das Puder ungewollt austritt.




Reibt man das Puder zwischen den Fingern fällt sofort auf, dass die Textur MEGA FEIN (!) ist! Wirklich der Hammer! Obwohl auch mein Rouge Bunny Rouge Puder sehr fein gemahlen ist würde ich sogar so weit gehen und sagen, dass mir die Textur von Catrice noch besser gefällt da diese tatsächlich einen Ticken feiner ist! Ich denke auf dem Foto kann man das ganz gut erkennen, oder?



Das Puder lässt sich super dosieren ohne zu viel Produkt mit dem Pinsel zu entnehmen. Ebenso lässt es sich wunderbar auftragen und verschmilzt sofort mit der Haut. Da das Puder transparent ist fixiert es das Makeup lediglich und liegt nicht unschön auf.

Das Finish ist das Wahnsinn! Trage ich das Puder sieht mein Teint aus wie "gephotoshopt"!!!! Im Ernst! Die Haut sieht aus wie weichgezeichnet <3 und weil das noch nicht reicht mattiert mich das Puder auch über Stunden ohne sich abzusetzen oder trockene Hautstellen unschön zu betonen!!!!



Fazit:

KAUFEEEEEEEEEEEN, unbedingt Kaufen so lange es die LE noch gibt!!!!

Ich bin mega begeistert von diesem Puder und habe mir daher schon ein Backup gesichert <3
Catrice hat sogar mein bislang heiß geliebtes loses Puder von Rouge Bunny Rouge vom Thron gestoßen und das soll was heißen!
Die Texur ist mega fein, liegt total smooth auf der Haut und lässt den Teint total ebenmäßig erscheinen. Aufgetragen erhält man eine Art "Weichzeichnereffekt" was mir total gut gefällt. Ebenfalls ist die Haltbarkeit der Wahnsinn! Das Puder mattiert meinen Teint über gut 6-8 Stunden ohne trockene Stellen zu betonen oder sich unschön abzusetzen.

Habt ihr das Puder bereits ausprobiert?
Wenn ja, seid ihr genauso euphorisch wie ich?



Das könnte dir außerdem gefallen

14 Kommentare

  1. sehr schöner bericht♥
    ich bin mit dem puder auch total zufrieden *-*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes!
    Danke für das Anfixen!

    Liebst,
    Dijana von GlamouliciousSix 💜

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Review! Ich denke, dass ich auch auf jeden fall danach Ausschau halten werde. Allein die Verpackung ist schon schön.
    Liebe Grüße von Licislittleworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wenn mein essence Puder leer ist, teste ich das Puder auch mal :).

    Liebe Grüße & ich wünsche dir einen tollen Wochenstart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann darfst du dir mit dem Kauf aber nicht mehr allzu lange Zeit lassen ;)

      Löschen
  5. Hätte ich mir nicht gerade erst das NYX Setting Powder geholt, würde ich mir das hier nun direkt kaufen :D
    Klasse, dass ist ein super Preis/Leistungsverhältnis!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne den Puder noch nicht, aber so wie du ihn in den Himmel hebst...werde ich ihn doch mal probieren müssen.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Na super :D Ich muss morgen in Müller und mir das Puder holen :D Ich werde noch bettelarm. Das hört sich richtig toll an und ich ärgere mich jetzt richtig, weil ich letzten Monat unzählige Male an dieser LE vorbei gelaufen bin :-/ Einen intensiveren Blick habe ich aber nicht riskiert, weil mich ehrlich gesagt, dass Design nicht sonderlich anspricht. Ich hoffe das ich Glück habe und mir noch ein Puder sichern kann.

    Liebste Grüße
    Juli :* <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier das auf jeden Fall aus! Wie gesagt das Zeug mattiert wirklich über Stunden ohne aufgesetzt oder cakey zu wirken <3

      Löschen
  8. Schöner Bericht! Das Design gefällt mir auch sehr gut!!
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  9. Okay, nach diesem Beitrag von dir, muss ich das Puder unedeingt haben! Na vielen dank auch Ramona! :D:D
    Ich hoffe mal, ich kanns noch ergattern.

    Liebe Grüße,

    Lisa :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach bestimmt :D die LE gibts ja noch ein Monat lang :)

      Löschen
  10. toller Bericht - hast mich echt ins grübeln gebracht, ich glaube ich schau nachher mal bei DM vorbei :D
    Love,
    Sandra von http://fashionholic.de

    AntwortenLöschen
  11. du anfixerin.. jetzt brauche ich das auch! teint wie gephotoshopt - wer möchte das nicht XD danke für den tollen tipp <3

    AntwortenLöschen