Top 10 Drogerie Produkte unter 1€

Sonntag, 15. Mai 2016

Hallo ihr Hübschen,

irgendwie findet man Posts über die "X" Produkte unter so und so viel Euro nie auf Blogs, oder? Zumindest sind mir solche Beiträge noch nie wirklich aufgefallen.... Darum habe ich mich ein bisschen von diversen Youtubern inspirieren lassen und möchte hiermit eine kleine "Serie" starten und euch nach und nach meine Top Produkte aus der Drogerie unter 1€, 2€, 5€ sowie 10€ vorstellen.
Den Anfang machen heute jene Produkte die es bereits für wenige Cents gibt, ich aber trotzdem nicht mehr missen möchte!


Produkte für weniger als 1€???? Zuerst dachte ich das sei unmöglich!  Als ich dann allerdings ein bisschen meine Sammlung durchforstet habe sind mir doch so einige Schätzchen in die Hände gefallen welche tatsächlich nur ein paar Cent kosten, sich für mich allerdings trotzdem etabliert haben.

1. Shaebens Gesichtsmasken // 0,55€

Gesichtsmasken gehören für mich zu einem gelungenen Beautytag einfach dazu. Was gibt es schöneres als bei schöner Musik in einer warmen Badewanne zu liegen, eine Maske im Gesicht zu haben und einfach die Seele baumeln lassen? Gerne verwende ich hier die Gesichtsmasken von Shaebens, wobei ich auch sagen muss dass ich zwischen den verschiedenen Herstellern jetzt nicht unbedingt DEN großen Unterschied merke.


2. Dalli Kernseife // 0,85€

Früher habe ich meine Pinsel immer mit mildem (Baby)Shampoo gewaschen womit ich im Grunde auch ziemlich zufrieden war. Irgendwann bin ich durch eine Youtuberin mal darauf aufmerksam geworden Kernseife zur Reinigung der Kosmetikpinsel zu verwenden und was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert! Die Kernseife schäumt schön auf, reinigt die Pinsel im Handumdrehen und trocknet die Pinselhaare keinesfalls aus! 3 Seifenstücke kosten gerade mal 0,85€ !!! Ihr könnt euch also vorstellen wie lange man damit hin kommt ;) Für mich noch immer die günstigste, beste und effektivste Methode meine Pinsel zu reinigen! Falls ihr das ganze noch nie ausprobiert habt dann macht es auf jeden Fall mal!!!


3. Balea Feuchtigkeits Konzentrat // 0,95€

Früher habe ich das Feuchtigkeits Konzentrat von Balea vergöttert! Wer meine DM Hauls vom letzten Jahr kennt weiß das :) Nachdem ich mich nun ein bisschen mehr mit Inhaltsstoffen auseinander gesetzt habe weiß ich, dass die Kapseln die Haut nicht unbedingt bombenmäßig pflegen, sondern dass das weiche Hautgefühl eher mit den enthaltenen Silikonen zusammenhängt. Aus diesem Grund nutze ich das Konzentrat auch nicht mehr sooo häufig, sondern greife eher auf "richtige" Hautfplege zurück. Dennoch haben die Kapseln in meinen Augen einen großen Vorteil: Durch die enthaltenen Silikone machen sie die Hautoberfläche wie eben schon angesprochen sehr eben und weich, was dazu führt, dass man Foundation und andere Teintprodukte leichter Auftragen kann und diese gleichmäßiger auf der Haut liegen ;) Als leichten "Primer" (man sollte sich allerdings keinen porenverfeinernden Effekt erhoffen) mag ich das Feuchtigkeits Konzentrat von Balea daher ganz gerne.


4. Balea pflegendes Gesichtswasser // 0,75€

Durch diverse INCI-Gurus bin ich auf das pflegende Gesichtswasser von Balea aufmerksam geworden. Es kostet gerade mal 0,75€, ist absolut simpel und mild zusammen gesetzt und punktet trotzdem mit hydratisierenden, pflegenden und entzündungshemmenden Inhaltsstoffen. TOP, TOP, TOP!!!


5. Balea Duschgel // 0,55€

Ab und zu greife ich gerne bei den Duschgels (oder heißt es Duschgelen?!) von Balea zu :) Sie duften meistens recht gut, jedoch nicht zu stark dass man den Geruch noch Ewigkeiten nach dem Duschen in der Nase hat und kosten lediglich 55 Cent. Da kann man in meinen Augen nicht viel falsch machen!


6. Merz Augenmaske // 0,75€

Die Augenmaske von Merz habe ich erst vor einigen Monaten entdeckt und bin absolut begeistert!!!! Sie pflegt die Partie unter den Augen durch die enthaltene Hyaluronsäure, Gurken- und Algenextrakt extrem und spendet der Haut sehr viel Feuchtigkeit! Ich habe außerdem den Eindruck, dass die Maske kleine Fältchen optisch aufpolstert und meinen Blick insgesamt wacher wirken lässt! Absolute Empfehlung!!!!


7. Ebelin Nagellack Entferner // 0,95€

Für mich einer der besten Nagellackentferner überhaupt! Riecht nicht zu streng, entfernt Nagellack sehr gut und trocknet meine Nagelhaut nicht aus. Total praktisch finde ich außerdem den Pumpdispenser!


8. Essence Lipliner // 0,95€

TOP! Mehr gibts da im Grunde nicht zu sagen! Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass die Lipliner von Essence neben denen von P2 meine absolut liebsten sind! Sie sind wunderbar cremig, lassen sich sehr einfach auftragen und halten auch relativ lange. Sie sind durch die Cremigkeit nicht komplett matt-matt, was das Tragegefühl sehr angenehm macht und die Lippen nicht austrocknet.


9. Balea Hygiene Handgel // 0,95€

Dieses kleine Fläschchen wohnt immer, immer, immer in meiner Handtasche! Vor allem wenn ich shoppen bin und viele Sachen anfasse habe ich oftmals den Drang meine Hände zu waschen. Da das unterwegs meistens nicht so einfach möglich ist desinfiziere ich meine Hände ganz einfach mit diesem Handgel.


10. Balea Badeperlen / Badesalz // 0,55€

Als kleine Badenixe habe ich immer eine kleine Auswahl an Badezusätzen zuhause. Besonders gut gefallen mir die Badeperlen und das Badesalz von Balea. Der Geruch ist himmlisch, lässt mich abschalten und verbreitet eine tolle Atmosphäre im Raum. Übrigens finde ich, dass die Badezusätze ziemlich ergiebig sind. Ein Tütchen reicht mir für zwei Anwendungen.




Wie gefällt euch diese kleine "Reihe"?
Welche Produkte für unter 1€ verwendet ihr gerne?



Das könnte dir außerdem gefallen

21 Kommentare

  1. Die Schaebens Masken sind toll. Aktuell gibt es bei mir ein Schaebens-Paket zu gewinnen :-)

    Sehr schöner Post und sehr schöne Idee. Vielleicht mache ich auch mal mit :-)

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Hi Ramona
    ohje, ich hab fast alles, was Du hier tolles aufgelistet hast, auch und finde auch alles super :D
    Nur das rosa Gesichtswasser von Balea, das hab ich schon zwei mal getestet (vor ein paar Jahren und dann nochmal, da es jetzt so gehyped wurde) aber ich hab das Gefühl, ich bekomme davon Pickelchen :/
    Das ist jetzt aber auch nicht mehr so schlimm, seit ich Mizellenwasser benutze fällt diese Produkt für mich sowieso weg ;)
    Liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  3. Wow das sind ja wirklich tolle Produkte unter einem Euro. Einige kenne ich bereits auch. Die Essence Lipliner finde ich auch richtig klasse.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Das ist mal ne gute Idee, solche Blogbeiträge habe ich bisher nämlich auch noch nicht gesehen. Ich mag die Gesichtsmasken von Schaebens auch sehr und habe mich auch gefragt ob diese Kapseln von Balea wirklich gut für die Haut sind. Danke für die Info, ich werde sie jetzt auch nicht benutzen (finde Silikone nämlich auch nicht so gut.) ♥

    LG Gilda
    www.itsgilda.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde solche Posts/Videos toll und schaue/lese sie deshalb auch gerne :)
    Die Produkte sind wirklich genial.
    Ich mag die Lipliner von essence und die Masken von Schaebens richtig gerne ^^

    Liebe Grüße,
    Bekky von http://brooklynmk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Reihe toll und freue mich schon auf die nächsten Posts. Gute Produkte müssen nicht teuer sein, deshalb mag ich solche Post auch sehr gerne :)

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  7. Einfach tolle Produkte, ich benutzte alle Produkte auch super gerne :).
    Außer die Kernseife, die muss ich mir auch mal kaufen, hab schon viel gutes bezüglich des Pinsel waschens darüber gehört.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für deinen tollen Bericht.
    Das ein oder andere Produkt habe ich auch schon ausprobiert ;-)

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch der Meinung das gute Produkte nicht gleich teuer sein müssen. Die Maske von Schaebens benutze ich auch unheimlich gerne.
    Liebe Grüße
    Yasmin
    www.muselinchensblog.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich hätte nicht gedacht, dass man gleich 10 empfehlenswerte Produkte für unter 1€ in der Drogerie findet :O Wirklich ein toller Beitrag!

    Die Dalli Seife verwende ich schon sehr lange zur Pinselreinigung und habe tatsächlich schon alle drei Stücke aufgebraucht. Aber man kommt wirklich ewig damit aus. Nachschub habe ich natürlich schon besorgt, denn ich finde sie wirklich super. Früher habe ich auch gerne Babyshampoo benutzt aber die Reinigungswirkung fand ich nicht immer so gut. Mit der Kernseife bekommt man die Pinsel aber wirklich restlos sauber.

    Das Balea Gesichtswasser habe ich auch schon sehr oft nachgekauft. Ich meine aber es wurde umformuliert und ist jetzt nicht mehr so empfehlenswert, da es nun Alpha-Isomethyl Ionone enthält was zu den allergenen Duftstoffen gehört. Wirklich sehr schade, denn ich fand es wirklich super. Ich habe mir als Alternative nun das Balea Med Gesichtswasser gekauft. Es ist etwas teuerer aber wirklich dafür wirklich reizarm.

    AntwortenLöschen
  11. Toller Beitrag! Die Augenmaske muss ich mir unbedingt ansehen. Ich habe das Gefühl, dass ich um die Augen herum mehr Pflege brauche somit kommt der Tipp wie gerufen!

    Ich liebe Posts solcher Art! :)

    Meinen Top 5 unter 5€ Post findest du hier:
    http://www.diorellasbeautyblog.at/2016/04/top-5-produkte-unter-5-euro.html

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  12. Richtig schöner Post, die Lipliner sind einfach der Hammer!
    Liebe Grüße von Licislittleworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Produkte hast du da vorgestellt. Es gibt viele gute Produkte, die preiswert sind. Vor etlicher Zeit gab es mal eine Blogger-Reihe "Top 5 under 5", an der wir damals auch teilgenommen haben. War eine interessante Reihe auf einigen Blogs. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr sehr schöner Beitrag (: So einen werde ich beizeiten, denke ich, auch einmal machen (: Ich selber nutze die Schaebens Masken auch super gerne, die Augenmasken kenne ich persönlich noch garnicht, sollte ich mal testen (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  15. Oh eine tolle Reihe - da freue ich mich jetzt schon auf die nächsten Beiträge! :)
    Die Masken finde ich auch immer super! Das Gesichtswasser von Balea habe ich bisher noch nie benutzt, das werd ich jetzt wohl mal ausprobieren! :)

    Liebe Grüße,

    Lisa :*

    AntwortenLöschen
  16. Es ist echt toll, was man bereits für unter einem Euro bekommt! Die Balea Duschgels gehören auch bei mir ganz oben auf die Liste – ich freue mich jedes Mal, wenn ich einen neuen Duft entdecken und muss mich zusammennehmen, nicht noch mehr zu kaufen (der Vorratsschrank platzt schon aus allen Nähten!:P) Die essence Lip Liner muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen, die sehen toll aus!! <3

    xoxo, Mia

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde die Idee sehr gut :)
    Habe auf meinen Blog auch mal ein Food Diary gemacht, weil ich so von Youtubern angefixt wurde :-)

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin immer wieder sehr froh,dass es soviele günstige und gute Produkte gibt :)
    Preiswerte Gesichtsmasken von Shaebens oder auch Balea sind da für mich das beste Beispiel.
    Oder allgemein Baleaprodukte *-* ♥
    Liebe Grüße an dich.

    AntwortenLöschen
  19. Ich wusste garnicht das der Nagellackentferner weniger als 1€ kostet. Ich nutze den von Essence sehr gerne. Die Augenmaske werde ich mir auch mal anschauen, vor allem wegen der Hyaluronsäure.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag die Masken von Shaebens wirklich gern.
    Da gibt es immer eine schöne Auswahl.

    AntwortenLöschen