REVIEW: Paula´s Choice Resist Skin Transforming Multi-Correction Treatment Azelaic Acid + BHA

Dienstag, 17. Mai 2016

Hallo ihr Hübschen,

was meine Hauptfplegeprodukte anbelangt bin ich nicht mehr so experimentierfreudig wie noch vor einem Jahr! Viele Produkte haben sich für mich in den letzten Monaten bewert und mir zu einem reineren und feineren Hautbild verholfen. Dennoch gibt es das ein oder andere Produkt welches vor allem in Bloggerrkreisen in aller Munde ist und ich unbedingt noch ausprobieren möchte. Die Rede ist von den Produkten von Paula´s Choice. Wer sich nur Ansatzweiße mit chemischen Peelings und reizarmen Pflegeprodukten auseinander setzt wird mit Sicherheit schon mal von Paula´s Choice gehört haben :)


Eckdaten:

Hersteller: Paula´s Choice
Bezugsquelle: Paula´s Choice Onlineshop
Inhalt: 30ml
Preis: 35,90€

In dieser Review soll es also über das Resist Skin Transforming Multi-Correction Treatment  Azelaic Acid + BHA (puh, was für ein Name!!!!) gehen. Im Grunde handelt es sich lediglich um ein Treatment, also eine Feuchtigkeitspflege.


Herstellerbeschreibung:
Diese völlig neuartige Formel mit Dreifachwirkung hellt nicht nur Ihren Teint auf, sondern lässt auch braune Flecken verblassen, vermindert Hautunreinheiten und reduziert Falten.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie ein BHA-Produkt verwenden, sollten Sie tagsüber unbedingt auch einen Sonnenschutz auftragen.
Bitte beachten Sie: Menschen, die gegen Acetylsalicylsäure (Aspirin) allergisch sind, sollten keine salicylsäurehaltigen Produkte (wie Beta-Hydroxy-Säure oder BHA) verwenden. Tagsüber unbedingt Sonnenschutz verwenden!
  • bietet hautglättende Hydrierung
  • verringert Rötungen und Ausschlag durch Rosazea
  • minimiert vergrößerte Poren und rote Flecken
  • vermindert Falten und ungleichmäßigen Teint
  • glättet die Struktur der Haut durch wirksame alterungshemmenden Inhaltsstoffe
  • Azelainsäure ist eine großartige Alternative für Benzoylperoxid
  • 100% frei von Duft- und Farbstoffen

Die Creme kommt in einer länglichen silbernen Tube daher. Vorn finden sich Hersteller- und Produktname, sowie die Produktversprechen.  Rückseitig erhält man Angaben zu den Inhaltsstoffen., wo wir auch schon beim Thema wären.

Wer oder was ist Paula´s Choice und für was steht die Marke?

Seit einigen Jahren gibt es die Kosmetikprodukte der erfolgreichen amerikanischen Marke Paula’s Choice nun schon in Deutschland. Die Gründerin Paula Begoun ist eine anerkannte Hautpflege-Expertin in den USA und geht seit über 25 Jahren gegen falsche und übertriebene Versprechungen der Kosmetikindustrie vor.

Ein wichtiger Bestandteil der Paula´s Choice Hautpflege sind die einzigartigen, milden BHA & AHA Fruchtsäurepeelings geworden, die bei vielen Frauen sehr beliebt sind. BHA eignet sich dabei sehr gut bei unreiner Haut oder Mitessern und AHA ist toll bei sehr trockener oder schuppiger Haut. 

Im Gegensatz zu den meisten anderen Kosmetikherstellern verzichtet Paula generell auf reizauslösende Inhaltsstoffe wie Alkohol, Parfum- oder Duftstoffe. Jedes Paula’s Choice Produkt ist daher nach den neuesten Erkenntnissen der Forschung zusammengestellt und steckt voller Inhaltsstoffe, die der Haut nur Gutes tun.





Inhaltsstoffe:

Aqua, Azelaic Acid (antibacterial/antioxidant/skin-lightening agent - wird zur Behandlung von Akne empfohlen), C12-15 Alkyl Benzoate (emollient), Caprylic/Capric Triglyceride (skin-repairing ingredient), Methyl Glucose Sesquistearate (emollient), Glycerin (skin-repairing ingredient), Cetearyl Alcohol (thickener), Glyceryl Stearate (thickener), Dimethicone (silicone slip agent), Salicylic Acid (BHA Beta Hydroxy Acid, exfoliant wirkt peelend), Adenoside (cell-communicating ingredient), Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract (anti-irritant/skin-lightening agent), Boerhavia Diffusa Root Extract (antioxidant), Allantoin (anti-irritant), Bisabolol (anti-irritant), Cyclopentasiloxane (silicone slip agent), Xanthan Gum (natural thickener agent), Sclerotium Gum (natural thickener agent), Propanediol (slip agent/penetration enhancer), Butylene Glycol (slip agent/penetration enhancer), Phenoxyethanol (preservative).

Aufgrund meiner leicht vergrößerten Poren sowie meinen dunklen Pickelmalen am Kinn habe ich mich bewusst für das Resist Treatment von Paulas Choice entschieden.

Die Konsistenz ist ziemlich dickflüssig, ich würde sie schon fast als salbenartig beschreiben. Dennoch lässt sich das Produkt prima verteilen und in die Haut einarbeiten. Auch der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig (tzja, eben 100% frei von Duftstoffen) und bleibt relativ lange auf der Haut zurück. Für Leute mit empfindlichen Näschen könnte dies also eventuell ein Problem darstellen. 


Ich verwende das Treatment ausschließlich abends nach der Reinigung um meine anderen AHA und BHA Seren einzuschließen bzw. zu versiegeln. Sie ist relativ ergiebig, daher reicht eine recht kleine Menge aus um das komlette Gesicht sowie Hals und Dekolleté einzucremen. 

Die Pflege fühlt sich super an, meine Haut wirkt gut hydratisiert, gepflegt und prall. Dadurch, dass ich die Creme zum Schichten benutze reicht die Pflegewirkung für mich voll und ganz aus. Bei trockener Haut würde ich allerdings zu einer reichhaltigeren Pflege raten.

Laut Hersteller wird empfohlen das Produkt 2x täglich anzuwenden. Mir hingegen reicht es das Treatment nur abends anzuwenden. Morgens verwende ich ausschließlich einen Sonnenschutz (den man bei chemischen Peelings, also AHA und BHA übrigens unbedingt täglich verwenden sollte!) - bei meiner Mischhaut reicht mir das vollkommen.

Ich verwende die Pflege nun seit Anfang April und konnte keinerlei Unverträglichkeiten feststellen, mein Hautbild hat sich hingegen doch etwas verbessert. 


Mein Teint wirkt ausgeglichener und praller als zuvor, was ich also durchaus auch auf die Pflege zurück führe. Ebenfalls habe ich den Eindruck, dass meine dunklen Flecken und Pickelmale am Kinn etwas verblasst sind! An meinen erweiterten Poren an den Wangen hat sich allerdings (noch) nichts geändert.

Fazit:

Die Pflegewirkung der Creme ist für meine Mischhaut, zumindest wenn ich das Produkt über anderen Seren und Cremes schichte gut! Für trockene Haut reicht die Pflegewirkung allerdings denke ich nicht ganz aus.

Mein Teint wirkt ausgeglichen, gut hydratisiert und strahlend. Dadurch dass auf reizende Inhaltsstoffe wie Alkohol und Duftstoffe komplett verzichtet wird vertrage ich das Treatment sehr gut und reagiere nicht mit Unreinheiten. Nach nun ca. 6 Wochen Anwendung sind meine dunklen Verfärbungen und Pickelmale am Kinn etwas zurück gegangen bzw. sind etwas verblasst was für mich schon ein mega Gewinn ist! An meinen erweiterten Poren an den Wangen kann ich allerdings bis dato noch keine Veränderungen feststellen. Ich werde ich das Resist Skin Transforming Multi-Correction Treatment  Azelaic Acid + BHA in jedem Fall weiterhin verwenden und hoffe dass meine Verfärbungen vielleicht komplett weg gehen und sich auch meine Poren noch etwas minimieren.

Kennt ihr das Resist Skin Transforming Multi-Correction Treatment  Azelaic Acid + BHA von Paula´s Choice?
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Produkt?








Das könnte dir außerdem gefallen

5 Kommentare

  1. Vielen Dank für deinen tollen Bericht.
    Ich kenne bisher kein Produkt der Marke.
    Die Creme hätte mich schon interessiert,
    aber da ich trockene Haut habe ist diese wohl nichts für mich.
    Ich werde mich mal schlau machen,ob es nicht auch ein geeignetes Produkt
    für mich gibt ;-)

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon so viel Gutes von den Produkten von Pauls´s Choice gehört. Nachdem ich dann mal in dem Onlineshop gestöbert habe, war ich dann aber doch ein bisschen überfordert, da ich gar nicht so richtig wusste, was nun das Beste für meinen Hauttypen ist. Gut finde ich auf jeden Fall, dass dort auch Probiergrößen angeboten werden, denn gleich eine große Größe für soviel Geld zu kaufen ist immer etwas unsicher, finde ich. Vielleicht kann ich mich ja nochmal irgendwann durchringen und etwas mehr Zeit beim stöbern investieren.

    Liebste Grüße
    Juli :-*

    AntwortenLöschen
  3. Paula's Choice - eine Marke von der ich schon so viel entfernt gehört habe, aber noch nie so viele ausführliche Hintergründe wie in deinem Post gelesen habe. Total toll! :)

    Liebe Grüße
    Katharina
    von Großstadtgedanken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, was für ein Kompliment!!! Vielen vielen dank! Das freut mich total zu lesen <3

      Löschen
  4. ich liebe die probiergrößen bei paula's choice
    habe so viel gutes von denen gehört und viele meiner Blogger kolleginen benutzen die Produkte ich selbst war bis jetzt oft überfordert

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen