BLOGPARADE: Meine Top 3 Frühlingsdüfte

Donnerstag, 26. Mai 2016

Hallo ihr Lieben,

Diana von I need Sunshine hat mal wieder zu einer tollen Blogparade aufgerufen. Bei den "Top 3" soll es diesmal um die liebsten Frühlingsdüfte gehen. Für mich ist der perfekte Frühlingsduft nicht zu schwer, blumig, leicht süßlich aber dennoch gerne sinnlich. Folgende drei Düfte trage ich momentan super gerne:



Juicy Couture "Viva La Juicy" EdP


Wer auf süß und fruchtig steht kommt hier ganz klar auf seine Kosten. Einfach nur YUMMI!

Duftbeschreibung:
Die Komposition startet mit den Aromen wilder Beeren und knackig-saftiger Mandarine. Das exquisite Herz wird bestimmt durch glamouröses Geißblatt, Gardenie und Jasmin. Die Basis verführt mit Karamell, Vanille, Praline, Amber und sanftem Sandelholz. 


Duftnoten

 
Kopfnote 
Mandarine, wilde Beeren
 
Herznote 
Gardenie, Geißblatt, Jasmin
 
Basisnote 
Amber, Karamell, Praline, Sandelholz, Vanille


Lancôme "La Vie est Belle" EdP


Ein Klassiker, den denke ich so gut wie jeder kennt und auch gefühlt jeder liebt La Vie est Belle"!

Duftbeschreibung:
Das Eau de Parfum verzaubert mit edlen, natürlichen Ingredienzen wie Pallida de Florence-Iris, Sambac-Jasmin-Absolu, Orangenblüten-Absolu und einer Patschuli-Essenz, die von sanften Gourmet-Noten eingehüllt werden.


Duftnoten

 
Kopfnote 
Birne, schwarze Johannisbeere
 
Herznote 
Iris, Jasmin, Orangenblüte
 
Basisnote 
Patchouli, Praline, Tonkabohne, Vanille

Salvatore Ferragamo "Emozione" EdP


Schweineteuer, aber mit Abstand mein liebstes Parfüm für den Frühling und Sommer! Wenn ich es trage bekomme ich immer Komplimente und Nachfragen. Absolute Empfehlung! Geht unbedingt mal in der Parfümerie schnuppern <3 

Duftbeschreibung:
Der perfekte Duft für die elegante und souveräne Frau, inspiriert durch die wahren Momente reiner Fülle. Die Idee einer Weiblichkeit, geformt durch Erfahrung – nicht durch gesellschaftliche Klischees. Emozione, ein Duft voller Emotionen, die den wahren Glamour des Lebens enthüllen. Bergamotte, Iris und weißer Pfirsich führen in ein Herz aus Pfingstrose, Heliotrop und bulgarischer Rose. Patschuli, Wildleder und weißer Moschus runden das Bouquet gekonnt ab. Die florale Quintessenz reinen Luxus.

Duftnoten

 
Kopfnote 
weißer Pfirsich, Bergamotte, Iris
 
Herznote
 Pfingstrose, bulgarische Rose, Heliotrop
 
Basisnote 
Patchouli, Wildleder, weißer Moschus


Falls ihr euch auch an der Top 3 Blogparade der lieben Diana beteiligen möchtet dann schaut auf jeden Fall auf ihrem Blog vorbei! Bis 02.06.2016 könnt ihr euren Beitrag noch einreichen :)

Welche Düfte sind eure liebsten im Frühling?


Das könnte dir außerdem gefallen

10 Kommentare

  1. Der "Emozione" interessiert mich auch, den muss ich bei Gelegenheit mal testen. Teuer ist relativ, du kannst für 100 ml EDP locker 300 € hinlegen. :)
    Aber "La Vie est Belle" im Frühling finde ich heftig. Der erstickt mich im Winter schon beinahe!

    AntwortenLöschen
  2. kenne selbst keinen dieser 3 Düfte - sie klingen aber ansprechend =)
    lg

    AntwortenLöschen
  3. La vie est belle habe ich auch & mag es super gerne! An dem Emozione muss ich ja unbedingt mal schnuppern - hört sich richtig gut an. :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag momentan total gerne Roberto Cavalli.

    Liebe Grüße
    Daniela

    www.glitzerkram-produkttest-and-more.blogspot.com
    www.wrapthebodynow.myitworks.com

    AntwortenLöschen
  5. Da muss ich heute mal gleich schnuppern gehen. Hören sich alle drei interessant an.
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Auswahl für den Frühling! :)
    "Emozione" kenne ich leider (noch) gar nicht, dem werde ich jetzt mal meine Aufmerksamkeit widmen.

    AntwortenLöschen
  7. La vie est belle trage ich aktuell auch wieder sehr gerne.
    Der Duft ist wirklich toll! ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ramona, :) das Parfüm von Salvatore Ferragamo kannte ich noch gar nicht, da hast du mich jetzt richtig neugierig gemacht! XD La Vie Est Belle ist auch einer meiner absoluten Lieblingsdüfte! <3

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe den Duft von Lancôme "La Vie est Belle", das Parfum muss ich mir auch noch kaufen :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast :-)

    AntwortenLöschen