UNBOXING: Lookfantastic Box #LFBLOOMS April 2016

Sonntag, 17. April 2016

Hallo ihr Hübschen,

vor einigen Tagen erreichte mich die Lookfantastic Box die in diesem Monat unter dem Motto #Blooms läuft. Lookfantastic hat diesmal natürliche, ökologische und umweltfreundliche Produkte ausgewählt. Die Box enthält diesen Monat 7 statt 6 Artikel und soll einen Warenwert von über 60€ haben.



Wer Lookfantastic und das Boxensystem nicht kennt, hier mal ein paar Eckdaten:

Wie auch andere Boxen erscheint die Lookfantastic Beauty Box monatlich und enthält mindestens 6 Beautyprodukte.

Die Preise für die verschiedenen Abonnements sind wie folgt:

  • 1 monatiges Abonnement (1 Zahlung von 20,00€)
  • 3 monatiges Abonnement (3 Zahlungen von 18,00€)
  • 6 monatiges Abonnement (6 Zahlungen von 17,00€)
  • 12 monatiges Abonnement (12 Zahlungen von 15,50€)
Weitere Infos findet ihr bei Interesse bei Lookfantastic direkt.




Nun aber zum wohl spannenderen Teil... was war in der Lookfantastic #Blooms Edition aus dem Monat April enthalten?


Rituals Miracle Scrub Handpeeling - 75ml // Fulllsize

Zu Anfang gleich mein persönliches Highlight der Lookfantastic Box! Ein Handpeeling habe ich bislang noch nicht ausprobiert und daher gleich neugierig ausprobiert :) Der Duft ist wie von Rituals gewohnt sehr angenehm und auch die peelende Wirkung kann sich sehen lassen! Abgestorbene Hautschüppchen werden sanft abgetragen und die Hande fühlen sich nach der Anwendung Babyzart an! Daumen hoch!!!

13,95€ (Originalgröße)


Elemis Hand & Nail Butter - 20ml // Sample Size

Auch diese Handcreme habe ich nach dem Peeling sofort ausprobiert und fand sie recht gut. Sie hat einen angenehmen Duft und zieht schnell ein sodass man nicht aufpassen muss was man danach anfasst. Die 20ml Tube eignet sich super für die  Handtasche.

ca. 4,89€ (umgerechnet vom 100ml Fullsize Produkt)


Tanworx Tan Maintainer - 60ml // Sample Size

Eine Bodylotion, welche angereichert durch Karottenöl und Sonnenblumenöl die Bräune länger beibehalten soll. Um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen beinhaltet sie außerdem noch Hyaluronsäure sowie Seetang. Werde ich im Sommer nach dem Sonnenbaden sicherlich mal ausprobieren.

ca. 7,73€ (umgerechnet vom 120ml Fullsize Produkt)


Bloom and Blossom Bath and Shower Gel - 50ml // Sample Size

Die nächste Sample Size.... hmpf.... Wenn ich das nächste mal auf Reisen bin werde ich das Boom and Blossom Shower Gel vielleicht mitnehmen.

ca. 5,15€ (umgerechnet vom 150ml Fullsize Produkt)


Balance me Super Toning Body Polish - 50ml // Sample Size

Körperpeelings verwende ich im Allgemeinen recht gerne, allerdings handelt es sich auch hier um eine Reisegröße.... wie oben schon angesprochen: für unterwegs ganz nett, nichtsdestotrotz hätte ich mir allerdings ein "paar" mehr Fullsize Produkte gewünscht....

ca. 3,11€ (umgerechnet vom 200ml Fullsize Produkt)


Briogeo "Don`t despair, Repair" Deep Conditioning Hairmask - 29ml // Sample Size

Haarkuren kann man sicherlich auch immer gebrauchen aber auch hier muss ich wieder sagen dass ich über die Menge des Produkts etwas enttäuscht bin....

ca. 5,43€ (umgerechnet vom 155ml Fullsize Produkt)


myvitamins Brausetabletten Lemon Flavour - 20 Stück // Fullsize

Finde ich ganz nett als Zugabe. Habe eine Brausetablette auch bereits schon getrunken und finde den Geschmack recht angenehm.

ca. 12,00€ (Originalgröße)


Fazit:

Nach meinen Recherchen hat die Box einen Gesamtwert von ca. 52,26€ was - wenn man die Abopreise her nimmt - in jedem Fall eine enorme Ersparnis ergibt. Alles in allem bin ich allerdings doch etwas enttäuscht! Zwar sind die enthaltenen Produkte (bis auf Rituals kenne ich übrigens keine der enthaltenen Marken...)  eher hochpreisig, dennoch sind 5 der 6 Produkte (die Brausetabletten hab ich mal außen vor gelassen) Reisegrößen von 20-50ml was ich doch ziemlich schade finde! Die Box enthält lediglich ein Fullsize Produkt, nämlich das Rituals Handpeeling welches auch mein Highlight der Box ist. Gefreut hätte ich mich, wenn wenigstens ein Produkt aus dem dekorativen Bereich dabei gewesen wäre, aber das kennt man ja leider auch von anderen Abo-Boxen. Außerdem enthielt die LFBox auch noch die Zeitschrift "Elle", welche allerdings in englischer Sprache gedruckt ist.... auch dies finde ich um ehrlich zu sein etwas fragwürdig. Meiner Meinung nach sollte in Boxen welche (auch) in Deutschland vertrieben werden und von Deutschland aus versendet werden Produktbeilagen und Zeitschriften in deutscher Sprache enthalten sein, wie seht ihr das?

Wie gefällt euch der Inhalt der Lookfantastic Box aus April 2016?
Findet ihr den Preis für den Inhalt angemessen?



Das könnte dir außerdem gefallen

9 Kommentare

  1. Besonders die Rituals Handcreme ist toll, ich liebe die Handcremes von Rituals, bis jetzt immer mein Favourit was Handcremes betrifft :).

    Liebe Grüße & ich wünsche dir einen tollen Sonntag

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es schade, dass immer mehr Boxen nur noch mit den "Reisegrößen" bestückt werden. Da fühlt man sich doch ein wenig veräppelt.
    Die Vielfalt der Marken hört sich ganz interessant an. Mal was neues und nicht immer die gleichen Marken.
    Dass etwas Dekoratives fehlt, da gebe ich dir recht.
    Über die englische Zeitschrift hätte ich mich wahrscheinlich mehr gefreut als du. Ich finds mal ganz interessant zu wissen, was in den anderen Ländern beliebt ist. Und gleichzeitig kann man ein bisschen seine Sprachkenntnisse auffrischen. ;-)

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    LG, Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde solche Boxen zwar immer wahnsinnig spannend, aber es sind einfach zu oft Produkte dabei, die mir einfach nicht zusagen. Ích hatte eine Zeit lang die Glossybox Young aboniert und habe dort viele Produkte bekommen, die ich selbst nicht benutzten konnte oder wollte. Aber andererseits steckt darin auch der Reiz der ganzen Sache :)

    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Oh das rituals Peeling sieht gut aus! Ich bin ja echt erst in diesem Jahr auf rituals aufmerksa geworden und habe mir ein paar Duschschäume zugelegt. Ich glaube, ich brauch noch mehr davon ^^

    AntwortenLöschen
  5. Das mit den Reisegrößen scheint leider Standard zu werden in den ganzen Boxen... und mit einem Warenwert von knapp 55€ und Kaufpreis von 20€ finde ich die Box auch ziemlich teuer. Ich hatte mir nämlich überlegt, mir mal eine LookfantasticBox zuzulegen, bin allerdings nicht mehr so überzeugt. Aber bei einem muss ich zustimmen: Das Rituals Handpeeling ist grandios! ;-) Und das Design der Box finde ich auch toll.
    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es mega schlecht einzuschätzen. Aber ich finde es wirklich nicht gut, dass mit einem xxl-wert geprahlt wird und man dann am Ende nicht das bekommt was suggeriert wurde! Da sind aber viele boxenmacher leider gleich. Ich habe bisher bei allen unboxings alles genau aufgedröselt - macht zwar mehr Arbeit, aber wenn ich das jetzt zB bei dir auch lese bin ich dankbar dafür. Das handpeeling finde ich auch echt gut, aber die haarmaske würde bei mir nur für 1-2 Anwendungen ausreichen und das fände ich wirklich schade!
    LG
    Nessa

    AntwortenLöschen
  7. Die Handcreme und das Handpeeling von Rituals finde ich toll,allerdings stören mich an der Box die Reisegrößen der Produkte.
    Da wäre ich enttäuscht gewesen.
    Den Sinn dahinter in Deutschland ein Heft in englischer Sprache beizulegen verstehe ich auch nicht....

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Schade, dass so wenig Full-Size Produkte in der Box waren. Das Rituals Peeling hört sich aber toll an.

    AntwortenLöschen
  9. Also ohne dekorative Kosmetik wäre ich sowas von enttäuscht :( Ich finde zumindest ein bis zwei dekorative Produkte wären sinnvoll..

    LG
    Mili von beauty-in-a-case.blogspot.de

    AntwortenLöschen