REVIEW: H&M Pure Radiance Powder Blusher ''Tawny Peach''

Montag, 25. April 2016

Hallo ihr Hübschen,

als es letztes Jahr im Sommer hieß, dass H&M eine neue Kosmetiklinie launcht und ich die ersten Fotos gesehen habe war ich sofort Feuer und Flamme. Als man dann allerdings die Preise dazu erfuhr wurde meine Euphorie sofort stark gedrückt. War Schminke bei H&M früher immer recht günstig und absolut  mit den Preisen von Essence & Co. vergleichbar, so muss man bei der neuen Linie doch etwas tiefer in die Tasche greifen!



Eckdaten:

Hersteller: H&M Beauty
Bezugsquelle: in größeren H&M Filialen mit Beautyabteilung oder online
Inhalt: 5g
Preis: 7,99€

Wie schon erwähnt.... die Preise haben mich damals total abgeschreckt, weswegen die Produkte für mich total ihren Reiz verloren haben. Man hat irgendwie Voruteile gegenüber Kosmetikprodukten aus Klamottenläden - zumindest geht es mir so! Die Preise reichen von 4€ für einen Kajalstift, bis hin zu 10€ für einen Lippenstift was ich doch etwas heftig finde!

Als ich kürzlich meine liebe Niki in München besucht habe, und sie so von den Beautyprodukten von H&M geschwärmt hat musste ich doch mal gucken gehen.... und natürlich.... wie könnte es auch anders sein habe ich mir etwas mitgenommen..... genauer gesagt habe ich mir einen Blush gekauft, um den es heute in dieser Review gehen soll.

Die Auswahl mit insgesamt 16 Blushfarben enorm groß und ich denke dass somit für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Ich habe mich für eine eher neutrale Farbe, nämlich "Tawny Peach" entschieden der aufgetragen gar nicht so peachig aussieht aber dazu später mehr.

Zuerst möchte ich kurz auf das Packaging eingehen. Alle H&M Beauty Produkte (ausgenommen die Nagellacke) kommen in einer extra Kartonage daher. Man hat sich das wohl von hochpreisigen Marken abgeschaut und möchte so ein bisschen exklusiver wirken und sich von der Drogerie abheben? Für mich persönlich müsste das nicht unbedingt sein, aber gut.
Der Blush selbst befindet sich in einer schwarz-goldenen Plastikverpackung welche auf mich einen sehr "windigen" Eindruck macht! Das Döschen liegt sehr leicht in der Hand was wohl an dem doch eher dünnen und weichen Plastik liegen mag. Für den Preis finde ich das Design doch recht "ramschig" und hätte mir doch eine etwas bessere Qualität gewünscht!!! Weitaus günstigere Produkte aus der Drogerie sind jedenfalls besser verarbeitet und liegen wertiger in der Hand!


"Tawny Peach" würde ich nicht unbedingt als klassischen Peachton beschreiben. Eher geht die Farbe in ein sehr natürliches bräunliches Nude mit minimalem peachigen Unterton was mir dennoch sehr gut gefällt und zu jedem Look passt. Das Finish ist bei diesem Blush übrigens matt!

Was mich absolut umgehauen hat ist die Textur!!!! Das Puder ist derart fein gemahlen, butterweich und ganz zart! Hier hat H&M auf jeden Fall einen tollen Job gemacht und liegt (bis auf einige Ausnahmen) über den Niveau der Drogerie.


Die Pigmentierung der Farben ist ebenfalls durchweg gut. Vor allem bei den Pink- und Rottönen kann ich mir gut vorstellen, dass man mit der Dosierung etwas vorsichtig sein muss und besser mit leichter Hand arbeitet um nicht overblushed auszusehen. Dadurch, dass "Tawny Peach" sehr neutral ist, ist dies hier nicht unbedingt nötig. Dennoch muss ich sagen, dass ich die Farbe beim Swatchen im Laden irgendwie intensiver in Erinnerung hatte :-/, aber vermutlich liegt dies an den Lichtverhältnissen.

Durch die butterweiche Textur staubt das Produkt bei der Entnahme überhaupt nicht und lässt sich mühelos auftragen und verblenden. Das Finish ist zwar matt, allerdings etwas satinierter, weswegen man doch eine leichte Bewegung auf der Wange hat.


Die Haltbarkeit ist okay. Am Abend ist von Farbe auf den Wangen nicht mehr allzu viel zu sehen, was allerdings durchaus auch an der neutralen Farbe liegen kann?! Wie das ganze bei den anderen Blushes aussieht kann ich nicht beurteilen.



Fazit:

Wer eine riesige Farbsauswahl haben möchte und nicht unbedingt 20€ und mehr in MAC und Co. investieren möchte kann sich ruhig mal in der Beautyabteilung von H&M umsehen. Textur und Pigmentierung sind super und auch beim Auftrag und der Blendbarkeit gibt es nichts zu beanstanden. Einzig bei der Haltbarkeit knickt der Pure Radiance Powder Blusher von H&M nach ein paar Stunden ein. Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist die doch eher billig wirkende Verpackung! Das Plastik ist sehr weich und macht auf mich einen eher ramschigen und instabil wirkenden Eindruck. Angsichts des doch eher hohen Preises hätte ich mir hier eine etwas hochwertigere Qualität erhofft.

Habt ihr schon Produkte aus der Beautyabteilung von H&M ausprobiert?
Wie sind eure Erfahrungen? Findet ihr die Preise gerechtfertigt?



Das könnte dir außerdem gefallen

8 Kommentare

  1. Ich hatte mir einmal einen Lip Balm für ca. 4.99€ bei H&M gekauft, welcher es genau war, weiß ich leider nicht mehr. Aber alles in allem, von der Verpackung bis zum eigentlichen Produkt, war es mehr 1€ Qualität gewesen. Danach habe ich von H&M-Produkten ziemlich viel Sicherheitsabstand gehalten.
    Aber nach deinem Review, werde ich mir die Dinge dort dann doch noch einmal ganz vorsichtig ansehen. ;)
    Liebste Grüße, Anne Marie
    von www.cosmediycs.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe bis jetz immer nur mittelmäßig gute Meinungen über die H&M Schminke gelesen, ich glaube, um diese mal zu testen, ist es ganz okay aber ich weiß nicht, ob unbedingt ein Modelabel auch Schminkprodukte rausbringen muss ;).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe gefällt mir wirklich gut, allerdings bin ich bei Kosmetik von Nicht-Kosmetikfirmen immer etwas vorsichtig...
    Viele Grüße!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Schade, aber das stimmt, da gibt es bessere, die dazu noch günstiger sind! Generell finde ich H&M Kosmetik nicht sooooo gut.

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  5. Gute Review :) Die Farbe finde ich sehr schön. Ich habe bis jetzt zwei Produkte der neuen Beauty-Linie von H&M und muss sagen, dass ich die Velvet Lipcream mittelmäßig finde, aber den Nagellack super finde. Der hat bei mir eine Woche gehalten und die Farbauswahl ist auch sehr schön :)

    Liebste Grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte mir die Sachen damals mal angeschaut, allerdings hat mich nichts davon so sehr gereizt das ich davon etwas unbedingt haben musste. Allein schon die Verpackung fand ich "billig". Da können einige Produkte vom Preis Leistungsverhältnis viel mehr aus der Drogerie ;) Trotzdem eine sehr schöne Blush Farbe <3 Liebste Grüße Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke es lohnt sich nur wenn man gerade eh dort ist und nicht noch zu einem DM fahren möchte. Nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut :)

      Löschen
  7. Ohh ich finde die Verpackung alleine ja schon so toll...ich muss mir jetzt endlich mal eines der H & M Beauty Produkte kaufen ^^

    AntwortenLöschen