REVIEW: Gerard Cosmetics Lippenstifte ''1995'' und ''Rodeo Drive''

Sonntag, 10. April 2016

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Wochen konnte ich durch eine Facebook Gruppe 2 Lippenstifte von Gerard Cosmetics ergattern. Da mich die Lippenstifte der amerikanischen Marke ohnehin schon lange Zeit interessierten und vor allem "1995" auf meiner Wunschliste stand fackelte ich natürlich nicht lange und griff zu ;) Heute möchte ich euch ein Wenig über meine Neuzugänge berichten.



Eckdaten:

Hersteller: Gerard Cosmetics
Bezugsquelle: nur online - entweder direkt über Gerard Cosmetics (USA - ACHTUNG, Zoll!), oder über Beautybay (UK - hier fällt kein Zoll an)
Inhalt: 
Preis: 19$ über Gerard Cosmetics (USA) bzw. 11,70€ über Beautybay (UK)


Die Aufmachung der Lippenstifte erinnert durch die runde Hülse sehr an MAC. Durch das glänzende gold wirken die Lippenstifte auf den ersten Blick sehr edel und machen optisch was her. In der Hand fühlen sie sich durch das doch eher leichte Plastik dann allerdings nicht mehr soooo hochwertig an... hier hätte ich für den Preis ein bisschen bessere Qualität erwartet. Dennoch schließen die Lippenstifte recht fest, sodass man nicht Gefahr läuft dass sie sich beim Transport öffnen und ein kleines Massaker in der Tasche anrichten ;)

"1995"

Ich denke dass jeder von euch mitbekommen haben müsste, dass braune Lippen ala 90er in den letzten Jahren wieder total in Mode gekommen sind. Nicht zuletzt durch Kylie Jenner! Wie der Name schon sagt fällt "1995" genau in dieses Raster. Farblich würde ich ihn als warmes, etwas rötliches Braun beschreiben. Vor allem zu einem etwas intensiveren Augenmakeup passt "1995" finde ich ziemlich gut!


Das Finish ist matt, jedoch gleitet der Lippenstift durch seine weiche Textur schön über die Lippen und deckt in einer Schicht ohne fleckig zu werden oder die Lippenfältchen unschön zu betonen. Das Tragegefühl finde ich sehr angenehm. Anders als bei anderen matten Lippenstiften habe ich bei diesem nicht das Gefühl, dass meine Lippen zu stark ausgetrocknet werden und nach wenigen Stunden nach Pflege schreien! Die Haltbarkeit beträgt ca. 3-5 Stunden und liegt finde ich somit im mittleren Bereich. Trinken und kleinere Mahlzeiten hält er mühelos durch, nach dem Mittagessen sollte man dann allerdings schon nachziehen. Nichts desto trotz trägt er sich recht gleichmäßig ab.

"Rodeo Drive"

Farblich würde ich "Rodeo Drive" als mauvigen Rosenholzton beschreiben. Wer mich kennt weiß, dass solche Farben genau in mein Beuteschema fallen. Solche "my lips but better Farben" eignen sich finde ich wunderbar als Alltagslippenstift oder ebenfalls für etwas stärkere Augenmakeups!

Anders als "1995" hinterlässt "Rodeo Drive" ein etwas satinierteres, gleicht glänzendes Finish (ganz ähnlich dem Satin Finish von MAC) was mir ebenfalls super gut gefällt und den Tragekomfort natürlich sehr angenehm macht! Auch die Haltbarkeit kann durchaus überzeugen! Der Lippenstift hinterlässt bei mir einen leichten Stain und verblasst nach einigen Stunden sehr gleichmäßig.


Fazit:

Ich mag beide Lippenstifte sehr gerne. "1995" ist durch das matte Finish natürlich etwas trocken auf den Lippen. Dennoch empfinde ich nicht, dass die Farbe meine Lippen allzu stark austrocknet. "Rodeo Drive" ist durch das Satin Finish sehr leicht auf den Lippen und überzeugt durch seine tolle Textur und die trotzdem relativ lange Haltbarkeit. Welchen ich nun lieber mag kann ich somit gar nicht sagen! Sie haben jedenfalls beiden ihren Reiz und ich möchte beide in meiner Kosmetiksammlung nicht mehr missen :)

Besitzt ihr ebenfalls Lippenstifte von Gerard Cosmetics?
Wenn ja welche?






Das könnte dir außerdem gefallen

7 Kommentare

  1. 1995 find ich sehr schön. Bislang hab ich noch nichts von Gerard, dass soll sich aber demnächst ändern weil ich z.B. auch die Hydra Matte Liquid Lipsticks super spannend finde, besonders die Farbe Gravity.

    Auf Meiner Wunschliste steht auch noch Fire Engine.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
  2. Mal wieder eine super tolle Review :-) Die Lippenstifte gefallen mir beide in swatch und Farben... Liebe Grüße Anna http://rotkaeppchensblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch beide Farben und noch mehr von Gerard und liebe alle Farben!
    Ich finde die Qualität der Lippenstifte echt super gut.
    1995 trag ich sehr oft, wenn ich nicht weiß was sonst.
    Jetzt habe ich die Liquid Lipstick Version davon und bin auch wieder ganz verliebt *.*

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe bisher von Gerard Cosmetics noch nichts gehört,aber die Lippenstift die du vorgestellt hast,geafllen mir gut.
    Es sind sehr schöne Farben und besonders gut gefällt mir"Rodeo Drive".

    Eine tolle Review :-)

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Von Gerard Cosmetics besitze ich einen Liquid Lipstick in Serenity und liebe ihn! Die Lippenstifte habe ich noch nicht ausprobiert, das muss ich bald ändern. :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne die Marke leider nicht aber besonders die Farbe "1995" gefällt mir, von solchen Farben könnte ich nie genug haben :).

    Liebe Grüße & ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Review :)
    Der "1995" ist wirklich ein hübscher Lippenstift :)

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen