REVIEW: Essence ''keep it perfect!'' Make-Up Fixing Spray

Freitag, 15. April 2016

Hallo ihr Hübschen,

nachdem sich das P2 Fixing Spray für mich als kleiner Flop heraus gestellt hat, habe ich mich umso mehr gefreut, dass Essence im Zuge des Sortimentswechsels ebenfalls ein solches Produkt auf den Markt gebracht hat. Ich glaube auch hier ist schon vor Release kein kleiner Hype ausgebrochen, da man Fixing Sprays in den Drogerien, bzw. im günstigen Segment so gut wie nie findet - und wenn doch, dann erfüllen sie meistens nicht unbedingt ihren Zweck.



Eckdaten:

Hersteller: Essence Cosmetics
Bezugsquelle: DM Drogerie, Müller Drogerie, Douglas und evtl. auch bei Rossmann?
Inhalt: 50ml
Preis: 2,99€

Das sagt der Hersteller:

stay gorgeous! perfekt fixiert mit einem sprühstoß. die leichte, transparente formulierung des make-up fixing sprays legt sich schützend auf den fertigen make-up look und sorgt so für ein langanhaltendes ergebnis. wirkt erfrischend, beschwert nicht und enthält keinen duft.

Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), PROPYLENE GLYCOL, PVP, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM HYALURONATE, PHENOXYETHANOL.



Das Fixinspray kommt in einer kleinen runden Plastikflasche mit Sprühkopf daher. Auf der Vorderseite ist der Slogan "Keep it Perfect!" mit lilafarbener Pünktchenumrandung aufgedruckt. Rückseitig findet man Informationen zur Anwendung. Alles in allem ist das Design recht schlicht, wirkt aber dennoch sehr ansprechend und nicht zu girly-haft.

Wie man anhand der Inhalsttoffe erkennen kann, ist das Fixingspray recht simpel aufgebaut. Was mich total freut ist, dass Essence auf reizende Inhaltsstoffe wie Alkohol oder Duftstoffe gänzlich verzichtet!


Ich gebe mir das Fixing Spray immer als letzten Schritt über mein komplettes Makeup auf. Das sorgt dafür, dass Puder und Foundation miteinander verschmelzen und das Finish feiner und ebenmäßiger wird. Der Sprühnebel ist angenehm, relativ fein und gut dosierbar. Was ich ebenfalls sehr positiv beurteile ist, dass das Spray auf der Haut keinen klebrigen Film hinterlässt wie es z.B. leider das Prep + Fix von P2 tut!

Um ehrlich zu sein hätte ich nicht unbedingt erwartet, dass das Spray, außer das Puderfinish aus dem Gesicht zu nehmen viel mehr auf Lager hat. Allerdings wurde ich eines besseren belehrt!


Zum einen ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich das Fixing Spray aufgetragen haben viel viel langsamer beginne zu glänzen! Bei meiner leicht öligen Mischhaut ist dies ohne Fixingpray bereits nach ca 1-5 Stunden (je nach Verwendeter Foundation) der Fall, mit Fixingspray glänze ich (wenn überhaupt) erst gegen Nachmittag / Abend leicht innerhalb der T-Zone und somit nach ca. 8 Stunden! Schon alleine deswegen bin ich absolut begeistert! Aber auch die Foundation selbst, sowie andere Teintprodukte wie Blush, Bronzer oder Highlighter werden durch das Spray zum einen intensiviert und zum anderen definitiv haltbarer gemacht sodass sie im Laufe des Tages nicht so schnell verblassen.

Kleiner Tipp:
Zudem eignet sich das Spray natürlich auch prima um Lidschatten zu intensivieren oder um Pigmente aufzutragen! Hierzu einfach den Pinsel etwas mit dem Spray anfeuchten, in den Lidschatten dippen und et voila - die Farben werden viel leuchtender und intensiver!

Fazit:

Ein wirklich super Produkt, welches meine Erwartungen total übertroffen hat und wirklich hält was es verspricht! Das keep it perfekt fixing Spray nimmt das Puderfinish auf dem Gesicht, lässt die verwendeten Produkte zu einer Einheit verschmelzen und schafft es zudem noch die Haltbarkeit des Makeups merklich zu verlängern sowie meinen Ölglanz in Schach zu halten! Ich bin wirklich begeistert und werde mir das Spray definitiv nachkaufen!

Weitere Reviews findet ihr z.B. bei

Habt ihr das keep it perfekt Fixing Spray von Essence bereits ausprobiert?
Wie ist eure Meinung zum Produkt?


Das könnte dir außerdem gefallen

14 Kommentare

  1. Ich bin von dem Spray auch richtig begeistert. Hab es auch schonmal unter der Foundation benutzt und das hat was n tick besser funktioniert.
    Definitiv n super Produkt!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ramona,
    wie cool, danke für diesen Tipp. Ich habe immer Probleme damit, dass mein Makeup nicht sooo lange hält und - wie bei dir - diese Mischhaut, sodass das Gesicht nach kurzer Zeit glänzt. Sehr schön, dann probiere ich mal das Spray aus :-)
    LG
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das unbedingt mal! Die Haltbarkeit der Foundation wird in jedem Fall verlängert und auch der Ölglanz wird total minimiert :)

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  3. Wow, das klingt ja echt toll. Ich finde es gut, dass die Drogerie so langsam auch mit Fixing Sprays nachzieht. Ich muss ja zugeben, dass ich nicht erwartet hätte, dass das essence Spray solch einen guten Job macht und dabei sehr simple in der Zusammensetzung und preislich absolut erschwinglich ist :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv! Probiers unbedingt mal aus! Ich muss sagen dass ich keine Erfahrungen mit High End Fixing Sprays habe aber nachdem ich das von Essence ausprobiert habe hab ich auch nicht unbedingt den Drang dazu das 5fache auszugeben :)

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  4. Oh, ich muss zugeben das ich nicht erwartet hätte, dass das Spray von essence so gut ankommt. :)
    Dann muss ich mir das auch mal angucken. Bin mit dem Fixierspray von NYX nämlich nicht zufrieden. :/
    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
  5. Wow, gerade bei dem Preis hätte ich nicht damit gerechnet! Dann werde ich mir das Spray auch zulegen, denn von dem von Alverde bin ich nicht so begeistert.

    Liebe Grüße
    Isabella

    AntwortenLöschen
  6. Bin ebenfalls begeistert von dem Spray! Den Tipp, Pigmente damit aufzutragen, werde ich bald mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Super Review! Ich werde es mir bestimmt holen, wollte es schon mal mitnehmen, bis dahin habe ich aber keine Review dazu gelesen gehabt.. deine Hilft und überzeugt mich!
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab mir jetzt eins von p2 gekauft aber noch nicht getestet, denke ich werde mir das von essence jetzt auch kaufen :D. Hab soetwas vorher noch nie benutzt.

    Liebe Grüße & ich wünsche dir einen tollen Samstag

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Review :) ICh habe des Prep & Fix von P2 und finde es super :) Was du anzumeckern hattest, empfinde ich gar nicht so. Trotzdem werde ich mir das von Essence mal anschauen, ob es mir vielleicht auch besser gefällt. :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich jage diesem Spray leider seit der Sortimentsumstellung hinterher :( bisher war es immer ausverkauft, dabei habe ich 2 DM und einen Müller in meiner Nähe! Stattdessen benutze ich zur Zeit das Fixing Spray von Kiko. Es ist wirklich super gut und stellt mich absolut zufrieden! Einziges Manko: es geht total schnell leer :D

    Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  11. Ooohh, das hört sich gut an! Ich muss es auch mal ausprobieren, allerdings ist es immer in meinem Müller ausverkauft (wahrscheinlich, weil es eben so gut ist).

    Tolle Review!

    LG, Anne <3

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Bilder hast du da gemacht! Ich bin ein absoluter Fan des Essence Fixing Sprays, nicht nur aufgrund der tollen Inhaltsstoffe.

    Ich habe auch gerade einen Blogpost dazu veröffentlicht. Dort vergleiche ich es mit dem Urban Decay All Nighter Setting Spray. Es würde mich riesig freuen, wenn du vorbeischaust. Auch für Kritik und Anregungen bin ich immer offen!

    Hier wäre der Link: http://monisrosawolke.de/2017/01/15/essence-fixing-spray-review-und-vergleich-zu-ud/

    Liebe Grüße,

    Moni

    AntwortenLöschen