REVIEW: Catrice Denim Divine Limited Edition

Freitag, 29. April 2016

Hallo ihr Hübschen,

vor einigen Tagen klingelte der Postbote an meiner Haustüre und überreichte mir ein Päckchen mit ein paar Neuheiten von Catrice. Besser gesagt mit einigen Produkte aus der aktuellen "Denim Divine" Limited Edition welche ihr noch bis Mitte Mai im Handel findet.


Beim Packaging hat Catrice in meine Augen wieder einen Volltreffer gelandet! Die Rosegoldenen Details sowie die Musterung lassen die Produkte hochwertig wirken und machen auf mich einen sehr guten Eindruck. Auch die Verarbeitung ist wie von Catrice gewohn sehr solide und wirkt keinesfalls "klapprig".

Folgende Produkte durfte ich testen:


Liquid Liner "C01 Dark Denim Blue" // 2,99€

Über den dunkelblauen Eyeliner habe ich mich sehr gefreut. Eine schöne Abwechslung zu immer nur schwarz. Leider empfinde ich die Farbabgabe als sehr schlecht! Man schafft es - wie auf dem Bild denke ich ganz gut ersichtlich - nicht einen Eyeliner in einem Zug deckend aufzutragen, sondern muss vielmehr mehrmals über die gewünschte Stelle fahren um ein deckendes Ergebnis zu erlangen. Für mich persönlich zu lästig und umständlich. Sehr schade :(



Luminous Lipgloss "C02 Comfort Fit" // 3,49€

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt bin ich absolut nicht der Fan von Lipglossen. Ich mag das zumeist klebrige Gefühl auf den Lippen nicht und stehe eher auf deckende und langanhaltendere Lippenprodukte. Da der Grundton des Lipgloss aufgetragen so gut wie durchsichtig ist lässt sich das Produkt gut als Topper über anderen Lippenstiften verwenden. Eine Sache, bei der sich wahrscheinlich die Geister scheiden werden: Das Gloss enthält etwas gröbere goldene Glitterpartikel, welche man auf den Lippen auch durchaus sieht! Denjenigen, die gerne Lipgloss tragen und auch nicht gegen ein bisschen Funkeln einzuwenden haben kann ich das Gloss auf jeden Fall empfehlen.



Bronzer "C01 Hot TANts" // 4,99€

Etwas komisch finde ich, dass in der Beschreibung steht dass das Puder matt ist und somit auch zum Konturieren geeignet ist... das ist es nämlich überhaupt nicht!!!!
Der Bronzer enthält einen relativ starken goldenen Schimmer (keine groben Glitterpartikel) und ist in meinen Augen daher keinesfalls zum Konturieren geeignet! Auch schon alleine zwecks des eher orangestichigen Untertons nicht. Das Finish gefällt mir dennoch super gut und daher trage ich den Bronzer momentan sehr gerne! Vor allem im Sommer auf gebräunter Haut sieht er bestimmt total klasse aus!



Nail Laquer "C01 Dark Denim Blue" // 2,99€

Das dunkle Jeansblau passt natürlich super zum Thema dieser LE, zu meinen bevorzugten Nagellackfarben gehört es allerdings nicht. Ich finde "Dark Denim Blue" ist die Farbe, welche sich am schwierigsten auftragen lies. Nach einer Schicht hatte man ein ziemliches ungleichmäßiges und Streifiges Ergebnis. Von Catrice Lacken bin ich so etwas um ehrlich zu sein gar nicht gewohnt. Nach der Zweiten Schicht wird das Ergebnis allerdings hochdeckend sowie gleichmäßig.



Nail Laquer "C02 Fabricot" // 2,99€

Oooooh was für eine wunderschöne Farbe!!!! Als ich das Päckchen ausgepackt hatte war dieser Nagellack für mich DAS Highlight Produkt aus dieser LE.... aber dann..... DÖDÖÖÖÖ die Ernüchterung.... Der Deckel enthält leider keinen Pinsel!!! Entweder die Häärchen sind schon abgefallen (ist sowas möglich ?), oder aber es handelt sich um einen Produkttionsfehler? Jedenfalls bin ich ziemlich traurig, denn diese Farbe wäre ganz genau in mein Beuteschema gefallen und macht mir persönlich total Lust auf Frühling.


Nail Laquer "C04 Comfort Fit" // 2,99€

Eine Farbe, die wohl besonders den etwas dunkleren Hauttypen super stehen dürfte!!! "Comfort Fit" würde ich als ein typisches Cremebeige bezeichnen. Wenn ich im Sommer ein bisschen Farbe bekommen habe werde ich den Lack mit Sicherheit mal ausprobieren - momentan gefällt er mir zu meiner Hautfarbe nicht so sehr.



Nail Laquer "C05 Gold Miners" // 2,99€

Eine Farbe die momentan total im Trend liegt, von welcher ich allerdings um ehrlich zu sein etwas "übersättigt" bin und auch nicht allzu viel anfangen kann: bräunliches Nude! Nichts desto trotz ist die Farbe ganz hübsch und nicht dieses typische "Leberwurst-Nude"! Die Farbe hat einen leicht gräulichen Touch und enthält feine, goldene Glitterpartikel.



Fazit:

Für mich persönlich enthält diese LE jetzt nicht unbedingt Produkte welche man auf jeden Fall haben müsste. Zumindest dann nicht, wenn man als bekennender Schminksuchti schon eine beachtliche Sammlung vorweißen kann :D

Der Eyeliner ist für mich leider komplett durchgefallen da man mit ihm nicht sauber in einer Schicht arbeiten kann, bzw. kein deckendes Ergebnis erzielen kann. Der Bronzer gefällt mir persönlich super gut! Er lässt sich prima auftragen sowie verblenden und verleiht der Haut durch die enthaltenen Schimmerpartikel einen schönen Glow. Vor allem auf gebräunter Haut sieht er bestimmt traumhaft aus! Die Nagellacke lassen sich alle (bis auf Dark Denim Blue) sehr leicht auftragen und decken in einer Schicht. Wie es mit der Haltbarkeit aussieht kann ich nicht sagen, da ich keinen der Lacke über mehrere Tage getragen habe. Ich vermute allerdings, dass sie wie alle Catrice Nagellacke eine angemessene Haltbarkeit vorweisen können.

Wie gefällt euch die Denim Divine LE von Catrice?
Werdet ihr euch Produkte zulegen?




Das könnte dir außerdem gefallen

5 Kommentare

  1. Ich find die alle super schön, Farblich passt der Eyeliner ja wunderbar zu dem blauen Nagellack, aber leider mag ich diese flüssigen Eyeliner sowieso nicht und ein Fazit dazu bestätigt mich nur wieder darin.
    und das mit dem Comfort fit ist natürlich super ärgerlich.
    Liebe Grüße
    Tama the Unicorn

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden helleren Lacke interessieren mich total!
    Da ein mattcoat drüber (ich schwelge schon wieder :D)
    Mit flüssigem Eyeliner komme ich überhaupt nicht zurecht!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. ganz tolle review <3 deinen hintergrund finde ich wirklich klasse - super bilder! den bronzer trage ich auch sehr gerne, aber er ist eben nicht matt. catrice sollte da wirklich bei der wahrheit bleiben :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe dunkelblauen Nagellack daher ist das aus der LE definitiv mein Favorit. Aber auch den Eyeliner find ich sehr genial!

    AntwortenLöschen
  5. Die LE trifft total meinen Geschmack, außer das ich finde, das es ehr eine Herbst LE ist wegen den Farben :D.

    Liebe Grüße & ich wünsche dir eine schöne Woche

    AntwortenLöschen