REVIEW: Beau Belle ''Warm Glow'' Palette
(Morphe 35o Dupe?)

Donnerstag, 21. April 2016

Hallo ihr Hübschen,

dass ich ein totales Lidschatten Opfer bin hat sich inzwischen bestimmt schon rum gesprochen, oder ;)? Vor allem bei hübschen Lidschattenpaletten kann ich meistens nicht widerstehen, vor allem dann nicht, wenn der Preis attraktiv ist! Als ich mich kürzlich auf Instagram durch diverse Bilder klickte blieb ich sofort an einer Palette hängen - der Beau Belle "Warm Glow" Palette.


Eckdaten:

Hersteller: Beau Belle
Bezugsquelle: Amazon.COM (in DE scheinbar momentan nicht mehr verfügbar?)
Inhalt: 35 Lidschatten
Preis: 20,95€

Der Hersteller hat mir zuvor gar nichts gesagt - noch nie habe ich auf Youtube oder bei anderen Bloggern über diese Marke gelesen. Dennoch konnten mich die Swatches auf Instagram überzeugen, zudem soll es sich angeblich um ein Dupe zur mega gehypten und ständig ausverkauften 35o Palette von Morphe Brushes handeln.

Genau wie die Morphe Brushes Paletten enthält auch die Beau Belle "Warm Glow" Palette 35 Farben in verschiedenen Finishes. Enthalten sind matte, schimmernde, metallische sowie glitzernde Farben.
Wie der Name schon verrät handelt es sich um warme Farben, welche also überwiegend in die orange-rötliche Richtung gehen.


Der Korpus der Palette besteht aus stabilem Plastik. Auf der Oberseite ist der Herstellername aufgedruckt. Ansonsten ist die Palette sehr schlicht gehalten - auf Spiegel oder Applikatoren wurde verzichtet. Die Pfännchen sind etwas kleiner als herkömmliche Refills, welche man von MAC, Makeup Geek etc. kennt. Was mir sofort aufgefallen ist, ist dass die Lidschatten in einem sehr dünnen elastischen Plastikgitter sitzen! Ich weiß nicht wie es bei den Paletten von Morphe Brushes ist, aber hier hätte ich mir ein etwas stabileres Material bzw. Plastik gewünscht.....




Bevor ich auf die Qualität der Lidschatten eingehe möchte ich euch zuerst ein paar Swatches zeigen :) Ebenfalls haben sich ein paar der Farben zu Dupes zu MAC, Makeup Geek und Morphe Lidschatten heraus kristallisiert!!!!


Die erste Reihe in der Palette beinhaltet bis auf die 4te und 7te Farbe eher neutrale Töne die sich sehr gut als Highlighterfarben im Augeninnenwinkel, als auch unter die Augenbraue eignen. Die vorletzte Farbe eignet sich super als Transitioncolor bzw. Blendefarbe in der Lidfalte.


Auch in der zweiten Reihe findet man eher neutralere Töne. Die 2te Farbe kommt "Peach Smoothie" von Makeup Geek sehr nahe, 3te Farbe erinnert mich ein Wenig an "Nylon" von MAC! Ein wunderschöner Lidschatten um Highlights im inneren Augenwinkel zu setzen!


In der dritten reihe wird es dann schon ein bisschen intensiver! Auch hier erinnert mich einer der Lidschatten sehr an Makeup Geek! Die erste Farbe kommt "Chickadee" von Makeup Geek sehr sehr nahe!


In der vierten Reihe befinden sich super schöne warme Brauntöne die sich super in der Lidfalte machen - von dem hammermäßigen Rotton (letzte Farbe) natürlich ganz zu schweigen! Eine wunderschöne Farbe welche "Flame" von Morphe Brushes sehr sehr nahe kommt!!!

Auch die unterste Reihe ist in meinen Augen wunderschön! Vor allem die ersten 5 Lidschatten gefallen mir außerordentlich gut!



Kommen wir nun zur Qualität der Lidschatten....

Wie ihr an den Swatches erkennen könnt sind die Farben durch die Bank super Pigmentiert (die Swatches sind auf einer Eyeshadow Base entstanden!), allerdings sind die Lidschatten überwiegend sehr locker gepresst und bröseln daher wieder extrem! Vor allem in den Pfännchen macht sich dies stark bemerkbar. "Rührt" man mit dem Pinsel etwas in der Farbe wirbelt man dermaßen viel Pigment auf was natürlich zum einen viel Lidschatten verschwendet und zum anderen zu einer ziemlichen Sauerei führt!

Auf dem Auge hält sich der Fallout in Grenzen. Dennoch würde ich empfehlen die Augen BEVOR man Foundation und Co. aufträgt zu schminken um sich den Gesamtlook nicht zu versauen.


Ebenfalls hätte ich mir - wie oben schon angesprochen - gewünscht, dass sich die Pfännchen in einem etwas stabileren Plastikgitter befinden. Drückt man mit dem Finger leicht in die Zwischenräume verbiegt sich das ganze sehr stark und die Pfännchen bewegen sich..... dies hat leider auch dazu geführt, dass zwei der Lidschatten bereits gebrochen sind.... sehr schade!!!!



Was die Haltbarkeit betrifft sind die Lidschatten allerdings gut. Verwendet man eine Base halten die Farben den ganzen Tag und rutschen nicht in die Lidfalte.

Wie ihr im Titel vielleicht gelesen habt könnte es sich bei dieser Palette um ein Dupe zur gehypten 35o Palette von Morphe Brushes handeln? Zumindest habe ich dies in ein zwei Youtube Videos gesehen. Ob dem wirklich so ist kann ich nicht beurteilen da ich die Palette von Morphe nicht besitze. Sieht man sich allerdings Swatches der 35o Palette an fallen einem schon ein paar minimale Unterschiede auf. Dupe hin oder her, die "Warm Glow" Palette von Beau Belle ist in jedem Fall wunderschön und bietet ein paar interessante und nicht ganz so übliche Farben.

Fazit:

Ich denke für den Preis von rund 25€ (inkl. Versand) kann man nicht meckern. Zwar bröseln die Lidschatten im Pfännchen extrem und auch die Verarbeitung der Palette ist nicht soooo bombenmäßig, allerdings können Pigmentierung und Haltbarkeit doch überzeugen. Wenn ihr die 35o Palette ohnehin haben wolltet könnt ihr euch die Beau Belle auf jeden Fall mal ansehen, ein Must Have ist sie in meinen Augen allerdings nicht. Da ich ein paar Refills von Morphe besitze denke ich, dass die Paletten von Morphe Brushes qualitativ hochwertiger sind.... zumindest von den Lidschatten selbst! Zudem sogar etwas günstiger!

Kennt ihr die Marke Beau Belle?
Wie gefällt euch die Palette?


Das könnte dir außerdem gefallen

5 Kommentare

  1. Die Palette ist wirklich wunderschön!
    Hat definitiv einige Farben, die man auch in der 35O Palette finden kann.
    Wie du schon sagst kein 100% Dupe aber die Richtung stimmt ganz klar.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch ein absolutes Lidschattenopfer.. Die Farben sind ein Traum! Schöne Bilder & schöner Post.
    Liebe Grüße von licislittleworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Die Palette ist toll :) Ich mag so warme Töne gerne, habe aber von beiden Marken bis jetzt kein Produkt!

    Liebste Grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen
  4. Die Marke kannte ich jetzt auch noch gar nicht. Ich hab die Morphe Palette und man sieht schon eine gewisse Ähnlichkeit :)

    AntwortenLöschen
  5. das sind ja mal sowas von schöne Farben! Muss ich mir umbedingt holen.

    Herzlichst,
    Melissa von http://roseoffashion.de

    AntwortenLöschen