Beautyhaul und Review: Meine ersten Makeup Geek Lidschatten

Dienstag, 5. April 2016

Hallo ihr Lieben,

ich glaube die Lidschatten von Makeup Geek sind mit eine der gehyptesten, oder? Vermutlich jeder Blogger hat welche, jeder schwärmt davon und spätestens seit der letzten Makeup Geek Blogparade, bei der ich sooo viele tolle Looks gesehen habe stand fest dass ich nun endlich welche brauche!




Entschieden habe ich mich für insgesamt 10 Lidschatten. 4 Duochrome Lidschatten *_*, sowie 6 "normale" Lidschatten. Hierbei habe ich mich für die Standardfarben entschieden, die wohl auch jeder zuhause hat :D

Seit einigen Monaten kann man Makeup Geek auch über Beautybay bestellen. Da der Shop aus England versendet kommen so keine Zollkosten oder Einfuhrumsatzsteuer auf euch zu! Auch die Preise sind super und umgerechnet vergleichbar mit denen aus dem amerikanischen Shop! Pro Lidschatten habe ich 6,50€ bezahlt. Der Versand entfällt ab einem Einkaufwert von 20€.

Makeup Geek Lidschatten


"Peach Smoothie"

Ich glaube Peach Smoothie ist neben "Beaches & Cream" einer der gehyptesten Lidschatten wenn es um Transition Colors (also Übergangsfarben zum Verblenden in der Lidfalte) geht. Es handelt sich hierbei um einem matten Beigeton mit leicht peachfarbenen Einschlag. Da er auf der Haut kaum Sichtbar ist (im Swatch habe ich ihn ganz schön geschichtet) eignet er sich wirklich perfekt um softe Übergänge zu schaffen und die Farben in der Lidfalte zu verblenden.


"Creme Brulee"

Ebenfalls eine Farbe, welche ich gerne in der Lidfalte verwende um dem Auge etwas mehr Tiefe zu verleihen. "Creme Brulee" würde ich als klassischen Warmen Braunton beschreiben. Im Swatch wirkt er etwas dunkler als er tatsächlich ist! Die Pigmentierung wurde ich als "okay" beschreiben. Um ehrlich zu sein hätte ich (vor allem weil die Lidschatten ja SO (!) gehyped sind) etwas mehr erwartet! Klar sind die Farben aufbaubar und entfalten in mehreren Schichten aufgetragen ihre Wahre Schönheit (wie auch im Swatch) aber in einer Schicht bin ich doch etwas enttäuscht!

"Desert Sands"

Die Farbe sieht irgendwie total nach... na ihr wisst schon... ;) aus :D Mir gefallen solche leicht gelblichen Farben total gut und daher war klar, dass "Desert Sands" auf jeden Fall bestellt werden muss! Auch als "One-Shadow-Look" in der Lidfalte getragen macht er in meinen Augen einiges her!



"Chickadee"

Ebenfalls ein "Must-Have-Ton", oder? Auf den Fotos wirkt er eher gelblich, in Wirklichkeit handelt es sich allerdings um ein Orange-gelb. Auch er lässt sich super gut zu warmen Looks in der Lidfalte kombinieren.

"Cocoa Bear"

Auch "Cocoa Bear" ist einer der Lidschatten, die wohl jeder, der bei Makeup Geek bestellt in seinen Warenkorb packt, oder? Ich würde die Farbe als ein warmes dunkles Braun bezeichnen. Eine Farbe mit der man in jedem Fall jede Menge anstellen kann und welche universell einsetzbar ist. Allerdings finde ich auch hier die Qualität durchwachsen! Die Pigmentierung ist auch bei "Cocoa Bear" in meinen Augen relativ durchwachsen (im Swatch seht ihr den Lidschatten wieder geschichtet!) und ebenfalls wird das Ergebnis finde ich etwas fleckig (zumindest wenn man ihn großflächig aufträgt).

"Cosmopolitan"

Bei Cosmopolitan war es liebe auf den ersten Blick!!!! Ich glaube ich brauche nicht viel dazu sagen, oder? Farblich würde ich ihn als peach-rose mit leicht goldenem Einschlag bezeichnen! Einfach WUNDERSCHÖN!!!! Ich freue mich schon total auf den Frühling/Sommer, denn zu gebräunter Haut wird er mit Sicherheit hammermäßig aussehen! Übrigens soll es sich bei "Cosmopolitan" um ein Dupe zu MAC "Expenisve Pink" handeln ;)


Swatches


Makeup Geek Duochrome Eyeshadows

"Karma"

"Karma" würde ich als ein grünliches gelb-gold bezeichnen. Der Duochrome Effekt ist bei diesem Lidschatten finde ich nur ganz leicht. Dennoch ein hübsches Teilchen der vor allem auf gebräunter Haut mit Sicherheit sehr hübsch aussieht.


"Ritzy"

Würde ich schon fast als meinen liebsten Lidschatten aus diesem Haul bezeichnen! "Ritzy" changiert von leicht goldenem Grün, bis hin zu einem rötlichen Braun! Der Hammer! Ich bin absolut verliebt! Die Pigmentierung ist bei den Duochrome, bzw. allgemein den schimmernden Lidschatten entgegen den Matten spitzenmäßig!

"Havoc"

"Havoc" geht eher in die Richtung "Bluebrown" von MAC. Allerdings changiert er eher von Grün zu Braun. Vom Effekt her ebenfalls wunderschön und vor allem mit "Cocoa Bear" in der Lidfalte ein absoluter Traum! Entgegen der anderen Duochrome Lidschatten ist Havoc aber leider sehr fest gepresst, weswegen man mit dem Pinsel kaum Farbe aufnehmen kann -.- Auf dem Foto seht ihr den Lidschatten in bestimmt 5 Schichten aufgetragen!

"Secret Garden"

Ein Lidschatten, bei dem ich nicht genau weiß was ich von ihm halten soll. Der Duochrome Effekt (leicht rötlicher Unterton) ist hier nur ganz leicht vorhanden. Auch farblich gehört er jetzt nicht unbedingt zu meinen "Comfort Zone" Farben.... Mal sehen was ich so damit anstellen werde.


Swatches


Sind die Makeup Geek Lidschatten tatsächlich ihren Hype wert?

Hmm... schwer zu sagen... ich sag mal "jein"! Wie oben schon angesprochen finde ich, dass die matten Töne eher schlecht pigmentiert sind und man teilweise ganz schön schichten muss um ordentlich Farbe aufs Auge zu bekommen. Der Ottonormal-Frau wird das wohl reichen, aber wir Beautyblogger haben an Lidschatten doch ein bisschen höhere Anforderungen, oder? Ebenfalls finde ich, dass die Lidschatten extrem (!) bröseln! Vor allem im Pfännchen wirbeln sie ganz schön Staub auf was auf dem Tisch eine schöne Sauerei verursacht.... Auf dem Auge hält der Fallout sich zwar in Grenzen, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen. Die schimmernden Nuancen (Cosmopolitan sowie die Duochromes) hingegen sind gut Pigmentiert (Ausnahme: Havoc) und decken in einer schicht vollständig. Allerdings sind auch diese Lidschatten relativ locker gepresst weswegen sie ganz schön krümeln und auch Fallout verursachen. Ich würde als auf jeden Fall empfehlen eine gute (klebrige) Base zu verwenden und die Lidschatten vielleicht sogar feucht aufzutragen. So lässt sich das ganze etwas minimieren.


Allgemein kann ich auf jeden Fall sagen, dass meine Morphe Lidschatten mit denen von Makeup Geek auf jeden Fall gleichziehen können, wenn nicht sogar besser sind! Von der Pigmentierung, als auch der Textur her (die krümeln nämlich null!)!

Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen dass ich diese Bestellung bereue, aber durch die ganzen euphorischen Reviews hatte ich einfach ganz andere Erwartungen an die Lidschatten....

Fazit:

Was die Farbauswahl betrifft kann Makeup Geek auf jeden Fall punkten. Für einen relativ günstigen Preis (zumindest im Vergleich zu MAC und Co.) erhält man tolle außergewöhnliche Farben wie z.B. "Desert Sands" oder "Chickadee", die man in der Form (zumindest im günstigen Segment) so in Deutschland kaum findet. Von den Duochromes ganz zu schweigen....
Von der Qualität bin ich allerdings etwas "enttäuscht" bzw. hätte mir mehr erhofft. Die matten Lidschatten sind in meinen Augen relativ schwach pigmentiert, sodass man sie ganz schön schichten muss um das maximale Farbergebnis zu erlangen. Bei den schimmernden Farben ist die Pigmentierung toll, allerdings sind diese sehr locker gepresst weswegen man mit Fallout rechnen muss.

Seid ihr zufrieden mit den Lidschatten von Makeup Geek?



Das könnte dir außerdem gefallen

10 Kommentare

  1. Ich bin jetzt schon seit Monaten drauf und dran bei BeautyBay zu bestellen aber irgendwie bin ich mir immer so unsicher! Ich wollte unbedingt eine neutrale Palette zusammenstellen, eben auch mit vielen matten Tönen etc. Jedes Mal in den Warenkorb gelegt und schlussendlich habe ich doch nicht bestellt. Ich habe mich jedes Mal gefragt, würdest du für eine Palette mit vl 8-10 Lidschatten wirklich so viel Geld ausgeben? Zusammengerechnet kommt ja doch einiges zusammen und meine Antwort war immer nein. So, gut das ich jetzt deinen Beitrag dazu lese denn ich hätte es wohl bitter bereut! :D Ich glaube ich werde nur die ausgefallensten Farben bestellen wie Cosmopolitan, Virgin etc. Paletten habe ich daheim ja wirklich viele, da rentiert es sich nicht auch wenn "Makeup Geek" draufsteht. :D

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  2. Cosmopolitan und Havoc finde ich ja unheimlich schön :O

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ramona, :) vielen Dank für die tolle Zusammenfassung! Um die Makeup Geek Lidschatten schleiche ich auch schon Ewigkeiten herum, aber nach deinem eher durchwachsenen Eindruck in puncto Pigmentierung werde ich die Großbestellung noch etwas hinauszögern! :D Bei den Duochromes möchte ich demnächst aber auf jeden Fall zuschlagen, die sehen traumhaft aus! <3

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. cosmopolitan und ritzy liebe ich <3 bei secret garden bin ich mir auch nicht so sichern.. aber generell mag ich mug gerne!

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post :).
    Die ersten 6 Töne treffen total meinen Geschmack, ich finde die gehen zu jeder Jahreszeit.
    Besonders die Farbe Cosmopolitan ist wunderschön.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Der Lidschatten ist wirklich etwas besonderes. Ich habe ihm einen Post mit Swatches, Tragefotos und Bildern gewidmet, schau mal:

    http://www.diorellasbeautyblog.at/2016/02/review-makeup-revolution.html

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja total begeistert von den Lidschatten und meine Sammlung ist echt gut gewachsen. Vor allem die Duo und Foiled finde ich richtig gut!

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe meine MUG Lidschatten sehr, allerdings stimme ich dir bei den matten Farben vollkommen zu. Die Pigmentierung lässt da echt zu wünschen übrig :( Aber die Duo und Foiled Lidschatten finde ich Hammer!:) Liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen
  9. Cosmopolitan and Havoc are just stunning!!! Great post dear <3
    http://mybeautysins.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
  10. Super Blogpost, vielen Dank für die tollen Swatches! Dass Secret Garden so bläulich aussieht, habe ich nicht erwartet, ich dachte eher, dass er intensiver ins grünliche geht. Damit hast du mir einen Fehlkauf erspart, also danke dir. :D

    Dein Blog ist toll, ich habe dich gleich mal abonniert.
    LG Lisa

    AntwortenLöschen