REVIEW: Essence Pure NUDE Highlighter
''10 be my highlight''

Dienstag, 22. März 2016

Hallo ihr Hübschen,

kürzlich hatte ich euch ja bereits den "High Glow" Highlighter aus dem neuen Catrice Sortiment vorgestellt (Review). Aber auch Essence hat im Zuge des Sortimentswechsels im Februar ein ganz tolles Schmuckstück auf den Markt gebracht. Ich bin total froh, dass ich das letzte Exemplar ergattern konnte, denn wie ich mitbekommen habe ist er seitdem bei jedem Müller ständig ausverkauft!


Eckdaten:

Hersteller: Essence Cosmetics
Bezugsquelle: bei Müller (nur in der 3m Theke)
Inhalt: 6,5g
Preis: 3,45€

Bereits bei der Pressemitteilung war ich Feuer und Flamme und es war klar, dass ich mir dieses Sahnestück zulegen MUSS! Bereits von den Pure Nude Pudern war ich sehr begeistert und nun wird die Serie also noch um einen Highlighter erweitert.


Auch dieser Highlighter hat eine gebackene Textur und weist eine leichte Marmorierung auf. Allgemein finde ich das Packaging rundum gelungen! Ich finde Essence hat sich in den vergangenen Jahren echt gemausert! Weg vom "Teenie-Design", hin zu ansprechenden und hochwertig wirkenden Verpackungen! Der leicht gewölbte, durchsichtige Deckel auf welchem Hersteller sowie Produktname in schwarzen Lettern aufgedruckt sind schließt sicher und fest mit einem "Klick", sodass man nicht Gefahr läuft, dass sich das Döschen unterwegs im Schminktäschchen öffnet. Rückseitig findet man einen Aufkleber auf dem sich die Herstellerbeschreibung sowie eine Auflistung der Inhaltsstoffe befinden.


Farblich würde ich den Pure Nude Highlighter am ehesten als einen goldigen Champagnerton mit leicht peachigem Unterton beschreiben. Toll finde ich auch, dass Essence bei diesem Highlighter gänzlich auf grobe Glitterpartikel verzichtet hat! Im Gegenteil! Er hat eine ganz feine, butterweiche Textur sodass er sich spielend leicht auftragen und verblenden lässt und dabei einen tollen subtilen Schimmer auf die Wangen zaubert. Der Glow wirkt dabei keinesfalls überladen oder unnatürlich, daher kann ich den Highlighter auch den jenigen, welche es dezenter mögen sehr empfehlen.

Da der Highlighter nicht ganz so stark pigmentiert ist kann man ruhigen Gewissens im Pöttchen rühren ohne gleich einer Discokugel zu gleichen! Somit ist das gute Stück in meinen Augen auch perfekt für Anfänger geeignet! Natürlich kann der Schimmer auf der Haut aber aufgebaut werden indem man mehrere Schichten aufträgt.

Auch die Haltbarkeit kann mich durchaus überzeugen. Morgens vor der Arbeit aufgetragen sitzt das Highlight auch noch am Ende des Tages an Ort und Stelle ohne verblasst oder verrutscht zu sein.



Vor allem im Alltag trage ich ihn momentan super gerne, weil er eben eher dezenter ist und der Glow dem Gegenüber nicht sofort ins Gesicht springt. Auch farblich gefällt er mir super gut! Der Champagnerton passt wie ich finde super zu meiner Haut und gefällt mir sogar besser als der Mary-Lou Manizer von The Balm!


Fazit:

KAUFEN, unbedingt kaufen!!!! Für den Preis von 3,45€ hat Essence hier super Arbeit geleistet und ein wirklich tolles Produkt auf den Markt gebracht! Das Puder hat eine wunderbar feine, butterweiche Textur und zaubert einen wunderschönen subtilen Glow (ohne grobe Glitterpartikel, YEY!) auf die Wangen ohne überladen oder gar speckig zu wirken. Gerade für den Alltag kann ich den Highlighter total empfehlen und trage ihn momentan fast ausschließlich! Vielleicht erweitert Essence ja die Farbrange im kommenden Update noch ;)?! Ich würde mich in jedem Fall total freuen!

Eine weitere Review findet ihr z.B. bei


Wie gefällt euch der Highlighter?
Konntet ihr auch einen ergattern, oder ist er bei euch auch ständig ausverkauft?


Das könnte dir außerdem gefallen

3 Kommentare

  1. Ein sehr schöner Highlighter! Ich muss ihn mir unbedingt mal genauer anschauen und auf die Jagd gehen :D Hoffentlich bekomme ich den :) Liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt ein schöner Highlighter :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ramona,
    ich war heute im Müller mit 3 Meter Theke, den Pure Nude Highlighter gibt es da leider nicht. Dafür gab es die Luminizer Palette, die ich habe und gut finde. Auch den essence Strobing Highlighter gab es.
    Liebe Grüße
    Nancy ☺

    AntwortenLöschen