REVIEW: Avon ''True Color Perfectly Matte'' Lippenstifte inkl. Gewinnspiel

Samstag, 5. März 2016

Hallo ihr Lieben,

vor einiger  Zeit hatte ich euch ja bereits die Ultra Color Lippenstifte von Avon vorgestellt. Nun fährt Avon mit einer neuen Matten Lippenstiftlinie auf. Zwei Farben aus dem insgesamt 15 Farben umfassenden Sortiment möchte ich euch heute vorstellen. Außerdem gibt es am Ende noch etwas für Euch zu gewinnen :)



Eckdaten:

Hersteller: Avon
Bezugsquelle: Direktvertrieb und somit leider nur über Avon-Beraterinnen
Inhalt: 3,6g
Preis: 10,00€

Das Packaging ist in meinen Augen wieder rundum gelungen. Die Kombination zwischen mattem Schwarz und glänzendem Silber wirkt hochwertig und macht einen edlen Eindruck. Die Hülse wirkt stabil und schließt sehr fest, sodass man nicht Gefahr läuft, dass sich der Lippenstift in der Handtasche selbstständig macht und ein kleines Massaker anrichtet ;)


Avon verspricht einen eine samtige Formel, wodurch sich die Lippenstifte leicht auftragen lassen sollen. Ebenso sollen die Lippenstifte die Feuchtigkeit bewahren und nicht austrocknend wirken.

Klingt ja schon mal sehr gut! Wie in vielen vorherigen Posts schon erwähnt liebe ich matte Lippen, greife in letzter Zeit aber eher selten zu solchen Texturen da meine Lippen durch die Textur oft schon nach kurzer Zeit nach Pflege schreien und rissig werden.

Bei den matten Lippenstiften von Avon ist das anders. Sie besitzen wie beschrieben eine sehr cremige Textur, wodurch sich die Farben sehr leicht und präzise auftragen lassen und in einer Schicht das Maximum an Farbe abgeben ohne fleckig zu werden.


Pure Pink

Eine Farbe, bei der ich eigentlich gedacht hätte dass sie genau in mein Beuteschema fällt. Wie ihr vielleicht wisst mag ich leichte Rosé- und Rosenholztöne auf den Lippen sehr. Leider ist die Farbe auf den Lippen doch ziemlich hell und lässt mich etwas "krank" wirken. Außerdem finde ich, dass der Lippenstift meine Lippenfältchen sowie trockene Stellen leider unschön betont.


Red Supreme

Bei Red Supreme verhält sich das ganze genau umgekehrt. Rot - zumindest kräftiges Tomatenrot - gehört nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Lippenfarben. Umso erstaunter war ich, dass mir die Farbe so gut gefällt UND steht! Red Supreme ist momentan Dauerbrenner auf meinen Lippen und kommt bei mir sehr häufig zum Einsatz! Ich bin absolut verliebt in die Farbe, das Finish, den Tragekomfort und die Haltbarkeit. Zusätzlicher Pluspunkt: der Lippenstift lässt die Zähne nicht gelb wirken ;)



Was mich total vom Hocker gehauen hat ist die extrem lange Haltbarkeit! Dadurch, dass die Lippenstifte doch ziemlich cremig sind hätte ich nicht damit gerechnet dass sie locker 5 Stunden perfekt auf den Lippen sitzen ohne an Farbe zu verlieren! Trinken und ein leichtes Mittagessen können ihnen wahrlich nichts anhaben. Sie verlieren zwar im Laufe der Zeit ihre Cremigkeit, dennoch ist das Tragegefühl auch noch nach Stunden sehr angenehm und leicht auf den Lippen - keinesfalls bröckelig oder austrocknend!

Fazit:

Ich bin absolut begeistert! Ich würde sogar behaupten, dass diese Lippenstifte eine der besten matten Texturen in meiner Sammlung besitzen (MAC kann hier ABSOLUT (!) abdanken!!!!)! Durch die cremige Textur gleiten sie mühelos über die Lippen und geben in einem Zug das Maximum an Farbe ab. Die Haltbarkeit beträgt mehrere Stunden ohne die Lippen auszutrocknen. Textur, Tragekomfort, Finish und Haltbarkeit können somit auf ganzer Linie überzeugen!
Ich finde es wirklich schade, dass Avon seine Produkte nur über Beraterinnen anbietet und die Produkte nicht online verkauft... Ich bin kein Fan von solchen "Verkaufspartys" weil man so oft das Gefühl hat etwas "angedreht" zu bekommen oder etwas kaufen "muss". Nichtsdestotrotz kann ich euch dies die matten Lippenstifte wärmstens ans Herz legen. Wenn ihr eine Avon-Beraterin an der Hand habt und auf matte Lippen steht dann seht euch diese Linie in jedem Fall an!

***** Gewinnspiel *****

Wie oben schon angekündigt könnt ihr nun auch noch etwas gewinnen :) Um euch ein Bild von Avon machen zu können verlose ich ein gut durchgemixtes Paket bestehend aus:
  • 1 Box mit allen 15 Lippenstiften (in Mini Size) aus der "True Color Perfectly" Reihe 
  • True Color Perfectly Matte Lippenstift in der Farbe "Perfectly Nude"
  • Glow Bronzing Pearls in der Farbe "Warm"
  • Big & False Lash Mascara 
  • Super Shock Eye Liner in der Farbe "Black Metal"
  • Shimmer Glow Dust in der Farbe "Natural Shimmer"

Gewinnspielteilahme:

  • Folgt den Optionen von Rafflecopter (siehe unten). Pro Option könnt ihr einen oder mehrere Punkte verdienen - je mehr Punkte ihr sammelt, desto höher sind eure Gewinnchancen (es müssen allerdings nicht alle Optionen erfüllt werden!) !!!!!WICHTIG!!!!! Bitte gebt unbedingt an, auf welcher Plattform ihr meinem Blog folgt damit das ganze für mich nachvollziehbar ist.
  • Seid über 18 Jahre - Solltet ihr minderjährig sein, brauche ich die schriftliche Zustimmung eurer Eltern.
  • Offen für alle Leser aus Deutschland
  • Das Giveaway läuft bis 20.03.2016, danach wird der Gewinner per Rafflecopter ausgelost. (Bitte beachtet mir via Rafflecopter eine gültige Emailadresse mitzuteilen, damit ich euch im Gewinnfall benachrichtigen kann)
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.



Was haltet ihr von Avon und deren Konzept des Direktvertriebs?
Interessiert euch die Marke und würdet ihr euch auch einen Onlineshop wünschen?





Das könnte dir außerdem gefallen

74 Kommentare

  1. Wow, die Verpackung ist ja ein Traum und wenn die Lippenstifte so gut sind wie du sie beschreibst, werde ich sie mir dringend anschauen müssen! :D

    Liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
  2. Die Lippenstifte sind wunderschön!
    Vorallem der rosafarbende steht dir super.
    Liebst, Anne Marie

    AntwortenLöschen
  3. Der rosafarbende sieht toll aus. Wenn sie so lang halten wie du schreibst müssen sie bei mir einziehen ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sehen auf jeden Fall klasse auf und ich würde sie gerne mal ausprobieren :)
    LG Lea

    AntwortenLöschen
  5. Ui , das ist ja ein super schönes Gewinnspiel !!
    Da muss ich einfach mal mein Glück versuchen .
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir :)
    liebe grüße dajana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Avon finde ich interessant , allerdings finde ich es schon etwas blöd mir jemanden einzuladen und mich dann bequatschen zu lassen :)

      Löschen
  6. Ich liebe Avon. ♥♥♥ Vielen Dank für das tolle Beauty Gewinnspiel, da muss ich unbedingt mitmachen. LG Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mit meinem Mann ein gemeinsames Konto. Nicht vom Namen irritieren lassen. :)

      Löschen
  7. Die Produkte sehen sehr interessant aus. :) Wuerde gerne mal testen.

    AntwortenLöschen
  8. Die matten Lippenstifte sehen klasse aus und würden mich auch reizen, allerdings finde ich das Direktvertrieb-System nicht so gut. Ich mag es lieber, selbst in eine Drogerie oder Parfümerie zu gehen und dort erstmal zu stöbern.

    AntwortenLöschen
  9. Besonders "Pure Pink" gefällt mir!


    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
  10. Mich schreckt das Konzept eher ab. Ich besuche lieber Filialen, swatche in Ruhe und suche meine Produkte aus.

    AntwortenLöschen
  11. super Gewinnspiel, mache mal mit =)

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag die Lippenstifte von Avon und wünsche mir auch einen Onlineshop :-)
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    anastasiaswelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. einen Onlineshop fände ich toll
    lg
    Gabriele Kobes

    AntwortenLöschen
  14. Wow die Lippenstifte sehen toll aus. ich besitze ehrlich gesagt noch kein einziges Produkt von Avon.

    AntwortenLöschen
  15. Avon Produkte habe ich auch noch nicht, klingt aber super :). Ich bin ja derzeit ein großer Matt Fan.

    AntwortenLöschen
  16. die farben der lippenstifte sehen super ! ich kenne avon nicht so wirklich..sieht aber interessant aus :)

    lg jule
    juliane_piepenburg@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  17. Die Farben sind der Hammer, würde ich so gerne mal probieren :). Liebe Grüße Yvonne Böttcher

    AntwortenLöschen
  18. Die Lippenstifte sehen so Qualitativ sehr hochwertig aus aber auf den Lippen sind sie wirklich sehr schön, wow!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  19. Ich kenne bisher noch keine Produkte von Avon. :)
    Die Lippenstifte gefallen mir allerdings sehr!

    Liebe Grüße,
    Sophie

    AntwortenLöschen
  20. tolles gewinnspiel.. die farben sehen klasse aus !!
    möchte ich gerne mal ausprobieren.

    sieselbst@live.de

    AntwortenLöschen
  21. Da ist ja für jeden Geschmack etwas dabei :-)
    Danke für diese schöne Verlosung

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe matte Lippenstifte! Hört sich schon mal vielversprechend an. Avon kenne ich noch von früher. Würde sehr gerne an dieser Verlosung teilnehmen.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  23. Oh wow, was für ein tolles Gewinnspiel! Die Farben sind absolut mein Beuteschema und ich würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen.

    Alles Liebe
    Lisa

    AntwortenLöschen
  24. Was für schöne Produkte, die ich alle richtig klasse finde.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Liebes,
    also ich finde die Lippenstifte ja wundervoll. Von Avon besitze ich bisher nur eine Lidschattenpalette, die ich aber sehr gern mag. Außerdem ist Avon eine qualitativ gute Marke, wie ich finde. :) Gern mache ich bei deinem Gewinnspiel mit. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  26. Danke für das tolle Gewinnspiel! Ich drücke allen die Däumchen. Leider habe ich noch nie Produkte von Avon ausprobiert.

    AntwortenLöschen
  27. Die Avon Produkte finde ich nicht so gut ,der Preis ist meist doppelt so teuer wie z.b Kosmetik von p2 oder Essence und die Qualität viel schlechter .
    Ich habe Avon früher mal vermarktet und schnell aufgehört als ich diese schlechte Qualität der Produkte bemerkt habe.
    Deinen Blog mag ich aber trotzdem und folge dir ab jetzt:-)
    Ich bin auch nun in der Bloggerwelt unterwegs , schau doch mal vorbei ich freu mich :-)www.lorenassecret.de

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ramona, was für ein wunderschönes Gewinnspiel! Von Avon habe ich bislang nur gutes gehört, aber bin noch nie selber dazu gekommen, irgendwas etwas davon auszuprobieren. Das würde sich ja anbieten :)
    Ich folge dir übrigens über GFC :)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ramona, zum Glück hast du uns nochmal auf das Gewinnspiel hingewiesen. Das hört sich ja echt toll an, da mche ich natürlich gerne mit :)
    Bisher hatte ich leider noch nie ein Produkt von Avon und würde mich daher echt über das Paket freuen :)
    Ich folge dir übrigens schon länger über GFC
    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  30. Hey,

    jetzt hast du mich aber neugierig gemacht :).

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  31. Beide Lippenstifte gefallen mir sehr gut :)
    LG
    Elisabeth W.

    AntwortenLöschen
  32. Wirklich tolle Farben. Ich mag ja die Lidschatten von Avon recht gern, die haben eine gute Pigmentierung. LG Romy

    AntwortenLöschen
  33. Avon hat schöne Produkte, aber den Direktvertrieb finde ich nicht toll. Wäre für mich kein Arbeitskonzept.
    Mir wäre auch lieber die Produkte im Laden angucken und testen zu können.

    AntwortenLöschen
  34. Bei Avon muss ich immer an Fran Drescher denken, das Intro von "Die Nanny". Ich stell mir da einfach immer eine Tante mit Koffer vor die an Haustüren klingelt. xD

    Das Konzept scheint zwar zu funktionieren aber ich persönlich finde es etwas Schade dass es die Produkte nur bei Avon direkt gibt. Dass sie keinen Ladenvertrieb haben ist weniger schlimm, aber einfach dass man keine Parumerie als Partner hat bei der man dann auch noch andere Marken bestellen kann.

    Die Lippenstifte sehen echt super aus.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
  35. Ich hatte früher mal Kontakt zu einer Avon-Beraterin und habe alle Produkte als sehr gut in Erinnerung bzw. natürlich noch in Benutzung. Leider komm ich im Moment an keine Produkte und würde gerne gewinnen.

    LG

    AntwortenLöschen
  36. also ich muss ja sagen, dass dir rot echt gut steht wie ich finde. das gewinnspiel, wo man auch minis gewinnen kann, finde ich natürlich ganz klasse, denn ich habe bisher noch nie einen lippenstift aufgebraucht :D

    AntwortenLöschen
  37. Wie toll! Klasse Gewinnspiel 😊❤️ Avon gibts ja schon so lange. Ich weiß noch, als ich noch jünger war hatte meine Mama eine riesige Avon-Sammlung. Da durfte ich die Produkte noch nicht benutzen, deshalb würde ich so gerne gewinnen um auch Mal Avon-Profukte probieren zu können. An dir sehen sie schon Mal klasse aus :-)
    Den Direktvertrieb finde ich klasse, würde mir aber tritzdem zusätzlich einen Onlineshop wünschen weil man dadurch auch flexibler ist :-)

    Liebste Grüße
    Marita ❤️

    AntwortenLöschen
  38. Tolles Gewinnspiel! Ich habe leider noch nie Produkte von Avon ausprobiert!

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    schöner Blog hab gern vorbei geschaut!

    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  40. Wow, die Lippenstifte hören sich ja gut an :) Würde die Produkte gerne ausprobieren :) LG Sandra

    AntwortenLöschen
  41. Ich finde es eher unpraktisch, dass es keinen Direktvertrieb gibt; ich mag es nicht, Dinge von einer Beraterin kaufen zu müssen, weil ich mich dann zum Kauf verpflichtet fühle. Sehr schade, denn Avon hat viele spannende Produkte!

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  42. Nach dem ich mir die Produkte via Google angeschaut haben, hätte ich schon Interesse :) Ich finde den Art des Vertriebs schwierig, würde lieber online oder in irgendeinem Shop kaufen. Trotzdem werde ich es einmal ausprobieren und demnächst eine Avon Beraterin anrufen.
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
  43. Danke für dieses tolle Gewinnspiel! Ich habe bisher noch keine Makeup Produkte von Avon ausprobiert und würde die von dir verlosten Produkte wahnsinnig gerne ausprobieren ^^.

    AntwortenLöschen
  44. 🍀🍀🍀 Frohe Ostern - ich versuch mein Glück, mach gerne mit und wünsche eine schöne Frühlings- und Osterzeit 🍀🍀🍀

    Liebe Grüße

    Claudi
    glueckspilz82[@]gmx[.]de

    AntwortenLöschen
  45. klasse, tolle aktion. da bin ich sehr gerne dabei und versuche mal, ob ich auch mal ein wenig glück habe. ab in das lostöpfchen mit mir :D

    AntwortenLöschen
  46. Da würde sich meine Frau sehr freuen

    AntwortenLöschen
  47. Avon hat tolle und qualitativ hochwertige Produkte, ich halte sehr viel von der Marke und fände einen Onlinshop toll :)
    Danke für diese tolle Aktion, würde mich riesig über diesen grandiosen Gewinn freuen <3

    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Janena Heuschen

    AntwortenLöschen
  48. Wunderbare Verlosungsaktion, mir gefallen die Lippenstiftfarben sehr gut und ich mache mit viel Freude hier mit:-)*smile !!!!!

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Grüsse und einen schönen sonnigen Tag wünscht dir Benni

    bk@bcproject.de

    AntwortenLöschen
  50. Die Lippenstifte sind toll und ich versuche gerne mein Glück.
    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  51. Lieben Dank für die tolle Verlosung versuche gerne mein Glück😊❤❤❤die Farben der Lippenstifte gefallen mir sehr

    AntwortenLöschen
  52. Wow, echt schön in Szene gesetzt die Produkte :)
    Ich finde der dunkle sieht echt hammermäßig aus, so helle Töne stehen mir leider nicht :/

    AntwortenLöschen
  53. Das ist eine tolle Idee, mehrere Produkte von Avon zu verlosen. Da wird bestimmt die ein oder andere neue Kundin das Ergebnis sein.

    AntwortenLöschen
  54. Die Produkte sehen super aus ! Vor allem der rote Lippenstift steht dir super! Wäre unglaublich bei dem Gewinnspiel zu gewinnen und die Lippenstifte testen zu können :) Wenn nicht, muss ich glaube ich demnächst mal welche kaufen ;)

    AntwortenLöschen
  55. Die sind ja toll! Darüber würde ich mich riesig freuen!

    AntwortenLöschen
  56. Die Lippenstifte sind ja toll und so satte Farben. Die billigen halten meist nur kurz auf den Lippen und die Farben sind oft viel zu blass und verfälscht. Ich hoffe sooooo sehr ich hab Glück den ohne Lippenstift bin ich nackt

    AntwortenLöschen
  57. Die Lippenstifte sind ja toll und so satte Farben. Die billigen halten meist nur kurz auf den Lippen und die Farben sind oft viel zu blass und verfälscht. Ich hoffe sooooo sehr ich hab Glück den ohne Lippenstift bin ich nackt

    AntwortenLöschen
  58. Toller Bericht, tolle Aktion. Ich kenne die Produkte noch nicht und würde mich sehr über das gemischte Päckchen freuen.

    AntwortenLöschen
  59. Die Verpackungen sind ja der Hammer *-*

    AntwortenLöschen
  60. Ich kann gar nicht genug Lippenstifte haben. Die findet man bei mir überall: im Bad, in der Handtasche, im Auto, im Schreibtischschubfach. Die hier vorgestellten, vor allem der rosafarbene, gefallen mir sehr gut.
    Marlene Naundorf (marlenenaundorf@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  61. Ich mag Direktvertrieb nicht und würde mir echt wünschen, dass es mal einen Onlineshop geben würde, aber dann würden wahrscheinlich einige Beraterninnen ihren Job verlieren.

    LG

    Karin

    AntwortenLöschen
  62. Ein sehr schönes Gewinnspiel, die Lippenstifte gefallen mir echt gut (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  63. Wow, was für tolle Farben! Ich kannte Avon bisher noch nicht, würde die Marke aber unheimlich gerne mal testen. Dass die Produkte so nicht erhältlich sind, ist zwar schade, aber dadurch freue ich mich umso mehr über dein Gewinnspiel. ;)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  64. ein klasse Gewinnspiel, gern versuch ich mein Glück. Die Produkte und Lippenstifte sehen echt toll aus

    AntwortenLöschen
  65. So ein tolles Set würde ich gerne gewinnen

    AntwortenLöschen
  66. So ein tolles Set würde ich gerne gewinnen

    AntwortenLöschen
  67. Ein toller Gewinn <3 Die Lippenstifte sind soo schön.
    Ich würde mich riesig freuen

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  68. Boah das wäre ja echt der Jackpot! ��
    Ich hab mich verliebt in die Lippenstifte :) Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen

    AntwortenLöschen
  69. Huhu :)
    Der GeWinn ist ja der Wahnsinn! Vor allem über die Lippenstifte würde ich mich riesig freuen!

    AntwortenLöschen
  70. Hallo,
    danke für deinen Bericht!
    Avon kenne ich bisher nur vom Hören-Sagen.
    Die Kosmetik scheint gut/hochwertig zu sein und die Farben speziell der Lippenstifte sehen zumindest auf deinen Bildern echt super aus :-)
    Ich persönlich mag solche Direktvertrieb-Sachen nicht ...
    Mich stört bei Tupperware, Avon usw., dass ich extra zu einer Verkaufsveranstaltung muss und fühle mich dort dann unter Druck gesetzt.
    Ich bin mehr der Typ, der sich in Ruhe die Angebote ansieht und dann auch überlegt und oft erst beim zweiten Besuch der Filiale kauft.
    Ich hasse es, wenn ich nicht alleine in aller Ruhe schauen kann und nur bei Bedarf mir einer Beraterin dazuhole.
    Würde aber trotzdem sehr gerne die Produkte gewinnen und kennenlernen :-)

    Liebe Grüße,
    Sylvia

    AntwortenLöschen