ANKÜNDIGUNG: Blogparade ''Hinter den Kulissen''

Montag, 14. März 2016

Hallo ihr Lieben,

schon lange plane ich einen solchen Post.... schon lange wollte ich euch mal "hinter die Kulissen" meines Blogs mitnehmen.... irgendwie habe ich es bisher aber nie geschafft.... Nun habe ich mir überlegt mir ein paar andere zuckersüße Bloggermädels mit ins Boot zu holen und diese Blogparade ins Leben gerufen <3 Gemeinsam macht es doch gleich viel mehr Spaß und man erhält zudem vielleicht  mit Sicherheit noch ein paar Inspirationen, Tipps und Tricks!



Zu meinen Anfangszeiten als Bloggerin (wobei ich mich auch jetzt keinesfalls als "alter Hase" bezeichnen kann und immer noch viel dazu lerne!) hätte ich mir doch öfters solche Beiträge gewünscht. Fragen wie z.B. "Worauf muss man beim Bloggen achten?" oder "Wie bekomme ich schöne Bilder hin?" stellt sich wohl jeder wenn er mit dem Bloggen beginnt. Mir fällt auf dass viele sich in solchen Hinsichten doch eher bedeckt halten. Zu groß scheint die "Angst" zu sein dass sich XY etwas bei sich abschauen könnte und evtl. sogar besser, erfolgreicher oder weiß der Geier was wird.... In meinen Augen einfach nur bullshit (sorry für die Aussage! - NOT!). Warum sollte man sich gegenseitig nicht helfen und beratschlagen?!

Insgesamt konnte ich 9 Mädels zusammen trommeln was mich WAHNSINNIG freut und womit ich auf keinen Fall gerechnet hätte! Schaut also unbedingt auch auf den anderen Blogs vorbei wenn ihr nichts verpassen wollt :)

Die Blogparade  läuft vom 21.03.2016 - 27.03.2016 und folgende Mädels werden euch einen Einblick "hinter die Kulissen" geben:

Montag, 21.03.2016

- Ramona von http://ramonas-beauty-blog.blogspot.de/ - "Mein Equipment"
- SanShine Snadra von http://wish-dream-star.blogspot.de/ -Mein Equipment, mein 'Arbeitsbereich' wo alles entsteht-

Dienstag, 22.03.2016

-Jessie von http://ladymusja.blogspot.com "Mein Blogschrank/bereich"
- Lisa von www.draufgeklatscht.de "Wie meine Beiträge entstehen/Blogalltag"

Mittwoch, 23.03.2016

- Ramona von http://ramonas-beauty-blog.blogspot.de/ - "Mein Bloggerbereich - wo und wie meine Bilder entstehen"

Donnerstag, 24.03.2016

Colli von http://www.tobeyoutiful.com/ - "So schieße und bearbeite ich meine Fotos"
- Lisa von www.draufgeklatscht.de - "Bildoptimierung - hole das Beste aus deinen Fotos heraus"

Freitag, 25.03.2016

- Jessie von http://ladymusja.blogspot.com "Mein Equipment/So entstehen meine Fotos"
- Melanie von http://beautype.blogspot.de "Hier entstehen meine Fotos"
- Katja von  http://schminktussis-welt.blogspot.com/ - "Wie ich meine Blogfotos bearbeite"

Samstag, 26.03.2016

- Kathrin von http://lacknerds.blogspot.de - "Hinter den Kulissen bei Lacknerds: Meine Sammlung, mein Fotoplatz"
- Saskia von http://www.beautyandblonde.de - Hinter den Kulissen - so entstehen meine Fotos

Sonntag, 27.03.2016

- Ramona von http://ramonas-beauty-blog.blogspot.de/ - "So bearbeite ich meine Blogfotos"
- Bianka von http://www.pastellmaedchen.com/ - "How I edit my pictures in photoshop''

Ich hoffe ihr freut euch genauso wie ich auf diese Blogparade und klickt euch fleißig durch die Beiträge :)

Wenn ihr Lust habt selbst euren "Senf" zu dieser Blogparade beizutragen könnt ihr das natürlich gerne tun! Es wird in den Beiträgen ein InLinks Tool geben, wo ihr euren Beitrag gerne einbinden könnt. Verweist in eurem Beitrag allerdings bitte auf diese Blogparade :)



Das könnte dir außerdem gefallen

9 Kommentare

  1. Absolut tolle Idee. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die einzelnen Posts und freue mich aufs Lesen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich schon riesig auf die Blogparade & bin froh, dabei sein zu dürfen! Es ist einfach schön, mit anderen Bloggern so Aktionen zu starten. Außerdem bin ich auch schon gespannt, was für Beiträge zustande kommen und wie andere ihren "Blogalltag" gestalten. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich auch total dass du dabei bist und bin schon gespannt auf die ganzen anderen Beiträge :)

      Löschen
  3. Tolle Idee! Ich freue mich & bin sehr gespannt :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Dass muss ich auf jeden Fall rein schauen. So eine Art von Posts lese ich unheimlich gern, weil es die Blogger wieder etwas menschlicher/nahbarer macht.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
  5. Bin gespannt auf eure Beiträge.

    Falls wirklich die Angst vor Konkurrenz dahinter stehen sollte, dass viele "Vorzeigeblogger" ihre Betriebsgeheimnisse für sich behalten, wäre das für mich schwer nachvollziehbar. Meinem persönlichen Eindruck nach spielt es gerade in Sachen Fotos keine so große Rolle, ob diese qualitativ aus einem Hochglanzmagazin stammen könnten oder nicht. Es gibt ettliche Blogs, die - krass gesagt - mit echt grottenschlechten Handybildern eine sehr große Reichweite haben und ebenso die umgekehrten Fälle.

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich Blogs mit "Hochglanzbildern" eindeutig bevorzuge. Gerade da ist ein Blick hinter die Kulissen interessant. Oft merkt man dabei, dass wir eben doch alle nur mit Wasser kochen und man ohne großen Aufwand das ein oder andere an seiner eigenen Arbeit verbessern könnte.

    Schön für mich ist vor allem auch, dass einige Blogs dabei sind, die ich bislang noch gar nicht kenne. ^^

    LG
    Pingu

    AntwortenLöschen
  6. Oh eine ganz tolle Aktion!
    Ich freue mich immer so, wenn andere Blogger ein bisschen Wissen teilen.
    Technisch hab ich es zwar drauf gute Fotos zu machen, aber die Bildgestaltung macht mir zum Beispiel viel Probleme. Ich bin nicht so das Deko Mädchen. Ich finde es immer so schön wie andere ihre Bilder arrangieren. Natürlich würde ich das nie 1:1 nachmachen, aber es hilft einem einfach ein Verständnis dafür zu bekommen. Ich freue mich wirklich sehr auf die Beiträge :-)

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für diese Idee! Ich finde alle posts mega spannend und freue mich schon total. Von Blogger- für Blogger, finde ich echt super :)

    Liebe Grüße Chrissi
    openmindbyjc.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    super Idee ich bin ja noch Bloggeranfänger und tu mich da wirklich manchmal echt schwer. Ich bin dann Stunden am googeln und Tipps suchen. Aber so viel gibt es da im WWW leider nicht. (Von Webdesign mal ganz abgesehen - Oh Gott!)
    Ich freue mich wirklich sehr auf Eure Blogparade! Eine echt tolle Idee.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen