REVIEW: Trend it Up Ultra Matte Lipstick 010 und Vergleich zu MAC Twig

Montag, 15. Februar 2016

Hallo ihr Hübschen,

lange hat mich die Trend it Up Theke bei DM kalt gelassen. Die Produkte sind zwar ganz nett, aber es gibt (gab) in meinen Augen eben nichts atemberaubendes was es in der Form in der Drogerie noch nicht gibt. Im Oktober bin ich dann über den Beitrag von Mia gestolpert. Sie hat die Farbe "010" von Trend it Up mit "Twig" von MAC verglichen und ihn als potentielles Dupe angepriesen.



Eckdaten:

Hersteller: Trend it Up
Bezugsquelle: DM Drogeriemarkt (Eigenmarke)
Inhalt: 4,2g
Preis: 2,25€

"Twig" von MAC hat mich schon immer sehr angesprochen. Auf den Lippen darf bei mir zwar auch gerne mal ein bisschen mehr los sein, im Alltag oder zu kräftigen AMu´s finde ich solch nudige Rosenholztöne allerdings sehr hübsch. Lange lag der Lippenstift von Trend it Up ungenutzt in meiner Schublade - warum weiß ich auch nicht genau.... scheint wohl eine "Bloggerkrankheit" zu sein?! Hauptsache man besitzt das gute Stück, wa?!

In letzter Zeit kam "010 Matte" allerdings häufig bei mir zum Einsatz, und da ich inzwischen durch ein Gewinnspiel der lieben Julie auch "Twig" besitze kann ich euch auch hierzu einen Vergleich bieten. Um ein 100%iges Dupe handelt es sich in meinen Augen nämlich nicht, aber mehr dazu unten.


Die Lippenstifthülse finde ich um ehrlich zu sein nicht sonderlich ansprechend. Der Korpus ist in mattem schwarz gehalten, auf dem Deckel findet man den Markennamen sowie die Bezeichnung der Lippenstiftreihe "Ultra Matte Lipstick". Auf dem Boden findet man farblich angepasst die Farbnummer des Lippenstifts. Für den Preis ist das Design "okay", ich finde allerdings auch dass einige Marken aus der Drogerie im günstigen Segment in Punkto Produktdesign wesentlich mehr zu bieten haben.

Wie schon erwähnt handelt es sich bei der Farbe "010" (ich finde es übrigens auch doof, dass man den Produkten keine Namen, sondern lediglich Nummern gegeben hat) um einen nudigen Rosenholzton welcher sich sehr gut im Alltag oder auch zu kräftigeren AMu´s tragen lässt.


Vor der Produkteinführung, als ich die Pressemitteilung gelesen habe freute ich mich MEGA auf diese Lippenstiftreihe - ULTRA MATTE - Jawoll! Eine Ultramatte Lippenstiftreihe - Das hat der Drogerie definitiv gefehlt. Leider kann ich der Aussage Ultra Matte allerdings nicht zustimmen. Ich würde das Finish eher als Semi-matt bezeichnen.

Ich bin zwar definitiv ein Fan von matten Lippenstiften, allerdings kommen solche Texturen bei mir in letzter Zeit relativ selten zum Einsatz da sie die Lippen doch recht stark austrocknen. Bei der momentanen Kälte und Heizungsluft muss das finde ich nicht noch zusätzlich sein.

Wie gesagt sind die Lippenstifte von Trend it Up nicht komplett matt. Sie besitzen eine sehr cremige Textur, wodurch der Lippenstift mühelos und sehr deckend über die Lippen gleitet. Durch die cremige Textur ist das Tragegefühl sehr angenehm und keinesfalls austrocknend. Kleiner Wermutstropfen ist im Umkehrschluss natürlich auch dass die Farbe nicht allzu lange auf den Lippen hält. Ich würde die durchschnittliche Tragedauer bei 1-2 Stunden einstufen. Mahlzeiten hält er definitiv nicht aus und auch bei Getränken nutzt er sich relativ schnell- jedoch sehr gleichmäßig - ab.



Kommen wir nun zum Vergleich mit "Twig"

In Mia´s Beitrag sahen sich die beiden sowohl im Swatch, als auch auf den Lippen wirklich zum verwechseln ähnlich.... In "real" sieht man in meinen Augen aber trotzdem einen ganz schönen Unterschied weswegen ich ihn keinesfalls als Dupe bezeichnen würde!

Es lässt sich nicht leugnen dass beide aus der selben Farbfamilie stammen, "010 Matte" ist finde ich aber doch einen Ticken kühler und nudiger. "Twig" hingegen hat einen leichten Rosenholz Einschlag.

Auch wenn es sich in meinen Augen nicht unbedingt um ein Dupe handelt ist der Lippenstift von Trend it Up nicht weniger schön!


Fazit:

Die cremige Textur und das semimatte Finish gefallen mir super gut. Die Lippen werden dadurch nicht ausgetrocknet, weswegen ich zur Zeit gerne zu Trend it Up greife. Bei der Haltbarkeit muss man Abstriche machen und ca. alle 1-2 Stunden nachtragen.


Habt ihr die "Ultra Matte" Lippenstifte von Trend it Up schon getestet? 
Wie ist eure Meinung dazu?



Das könnte dir außerdem gefallen

10 Kommentare

  1. Aloha, mal wieder ein toller Post und super schöne Bilder ;-) :-)
    Ich habe die Lippenstifte in den Farben 010 und 050, beide mag ich sehr... Es werden bestimmt auch weitere folgen, finde Preis-Leistung völlig ok. :-) Wünsche dir ein guten Wochenstart. Liebe Grüße Anna http://rotkaeppchensblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr interessanter Vergleich! Ich mag solche High-End/Günstig Vergleiche super gerne.
    Bisher habe ich 2 Matte Lippenstifte von trend it up. Das Preis-Leistungs-Verhältnis find ich echt super!

    Liebste Grüße,

    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. ich mag die matten von trend it up! die farbe steht dir mega gut <3

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Vorstellung den den Vergleich!
    In Mias Beitrag sehen die beiden Lippenstiften tatsächlich zum Verwechseln ähnlich. Deine Swatches zeigen, dass es doch einen feinen Farbunterschied gibt. Ich denke, dies liegt auch stark am Hautton, wie die Farbe wirkt.

    LG und einen tollen Wochenstart

    Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Hab mir die Lippenstifte kürzlich erst angesehen aber mir keinen mitgenommen. Finde deine Review interessant und das Tragebild gefällt mir ausgesprochen gut!
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  6. ich nehme den lippenstift von trend it up immer als base und darüber twig. perfekte kombo!

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe muss ich mir auch mal anschauen, die ist ja schön :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. ich liebe die Ultra Matte Reihe! Ich habe mir erst letzte Woche 'Twig' geholt und dachte viel eher bei der Nuance 020, dass es sich um einen Dupe handeln könnte. Den Beitrag werde ich wohl morgen vorbereiten :)

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den Vergleich! Mir gefällt die trend it up als auch Mac Variante sehr gut, wobei natürlich der Drogerie Lippie eine mega günstige Alternative ist.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Farbe :)
    Ich find Trend it up Lippenstifte echt toll,die Haltbarkeit ist total super.
    Liebe Grüße an dich.<3

    AntwortenLöschen