REVIEW: Maybelline 'The Falsies Push Up Drama' Mascara

Donnerstag, 4. Februar 2016

Hallo ihr Lieben,

"Mehr Volumen, mehr Fülle, mehr Schwung - Bereit für den Push-Up Effekt?" - so beschreibt Maybelline die neue "The Falsies Push Up Drama" Mascara welche seit Januar in den Drogerien und Parfümerien erhältlich ist. Ob sie wirklich das hält was sie verspricht?


Eckdaten:
Hersteller: Maybelline New York
Bezugsquelle: in allen gängigen Drogerien und Parfümerien
Inhalt: 10ml
Preis: 9,99€


Das Design ist schon mal der absolute Hammer und spricht mich mega an! Die Hülse ist quasi in drei Farben unterteilt. Der Deckel ist in hochglänzendem rot, das Mittelstück in schwarz mit rosa Schrift und das Unterteil in einem ebenfalls hochglänzendem pink gehalten. Einzigartig, sehr geschmackvoll und so noch nie gesehen! Hier hat Maybelline mal wieder einen tollen Job gemacht!



Das Bürstchen der Falsies Push Up besteht aus ziemlich weit auseinander stehenden und verschieden langen Gummiborsten. Maybelline beschreibt dies als Körbchenform, was laut Hersteller bewirken soll dass die Wimpern fächerförmig getrennt werden und die Augen somit größer wirken.


Von der Textur her würde ich die Mascara als etwas flüssiger, bzw. cremiger einstufen. Am Applikator befindet sich jedenfalls ziemlich viel Produkt weswegen man das Bürstchen vor dem Auftrag vielleicht erst ein wenig abstreifen sollte - durch die Gummiborsten gelingt dies allerdings eher schlecht.

Fährt man sich mit dem Applikator dann durch die Wimpern läuft man auf jeden Fall Gefahr, dass die Wimpern schnell verkleben. Ich würde also in jedem Fall empfehlen die Mascara nicht in Zick-Zack-Bewegungen zu tuschen, sondern das Bürstchen eher in einem Zug vom Wimpernkranz bis zu den Spitzen zu ziehen. So erzielt man (zumindest bei meinen Wimpern) finde ich das schönste Ergebnis. Beachtet man dies werden die Wimpern wie von Maybelline beschrieben auch gut getrennt und erhalten sehr viel Volumen sowie Länge. Alles in allem zaubert die Falsies Push Up Mascara ein wirklich dramatisches und tiefschwarzes Ergebnis was mir sehr gut gefällt.

Was die Haltbarkeit angeht gibt es von mir leider keine Bestnote. Im Laufe des Tages färbt die Tusche unter meinen Augenbrauen ab und hinterlässt dort unschöne Abdrücke.

Abschminken lässt sie sich hingegen sehr einfach und zügig. Die Mascara ist nicht wasserfest.


Fazit:

Wer auf Drama-Wimpern steht kommt hier in jedem Fall voll auf seine Kosten! Aufpassen sollte man lediglich beim Auftrag weil die Wimpern doch recht leicht verkleben können. Ich schätze aber dass die Mascara besser werden wird und sich dieses Problem gelegt hat sobald sie ein bisschen "eingetrocknet" ist.

Eine weitere Review findet ihr bei
Draufgeklatscht

Kanntet ihr die "The Falsies Push up Drama" Mascara von Maybelline bereits?
Wie gefällt euch das Ergebnis?







Das könnte dir außerdem gefallen

14 Kommentare

  1. Ich bin leider gar nicht begeistert... Ich finde auch, dass die Konsistenz flüssiger ist, von daher trocknet sie auch viel langsamer! Es ist auch viel zu viel Produkt auf dem Bürstchen und meine Wimpern verkleben. Schade, sonst gefallen mir die Mascaras eig immer gut von Maybelline. LG

    AntwortenLöschen
  2. Finde, dass man nicht so einen großen Unterschied sehen kann, außer das die Wimpern schwarz sind und bisschen aneinander kleben. Habe mit diesem Mascara selber schon Erfahrung gemacht und war nicht davon begeistert. :-/

    Alles Liebe, Natalia Anna ❀ thingsyouremember.de

    AntwortenLöschen
  3. Haha lustig, dass wir das quasi gleichzeitig Posten.
    Bei dir sieht das Ergebnis wirklich richtig toll aus!
    Ich glaube es kommt einfach auch darauf an, was für Wimpern man hat, du hast ja schon von Natur aus sehr schöne, lange Wimpern!
    Man kann es halt auch nicht jedem recht machen. :D

    Ganz liebe Grüße,

    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem Vergleichsbild ungeschminkt/geschminkt gefällt mir das ganze nicht ganz so gut weil man da doch ein paar Klümpchen sieht. Das fällt aber finde ich nur in der Detailaufnahme auf und in Wirklichkeit wird mir niemand so nah auf den Pelz rücken (außer mein Freund :P). Im Gesamtlook finde ich sie ganz hübsch. Aber klar, bei Mascaras kann man nie eine generelle Ent- oder Empfehlung geben. Da kommt es immer auf die eigenen Wimpern, Vorlieben etc an :)

      LG zurück :)

      Löschen
  4. Ich persönlich mag die Mascara sehr gerne und trage sie mittlerweile täglich.
    Ich habe ebenfalls eine Review zu ihr geschrieben, vielleicht interessiert sie dich ja :)

    xx Sarah
    It's not a picture perfect life

    AntwortenLöschen
  5. Super tolle Review - wie immer :-D Liebe Grüße Anna
    http://rotkaeppchensblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hey

    Ich habe sie auch testen dürfen und kann dir nur zustimmen. :)
    Toller Bericht!

    Sonnige Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag sie leider überhaupt nicht :( sie ist viel zu feucht und es ist zu viel Produkt auf dem bürstchen ... Und sie verklebt die Wimpern echt doll...
    Aber vom Aussehen finde ich sie auch top.

    Liebe Grüße Lena
    Http://ruhrpottfashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Ich komme mit der Mascara so gar nicht klar. Sie macht genau das bei meinen Wimpern, was ich bei andern immer total abscheulich finde. Und ich habe mich immer gefragt, wie man so ein schreckliches Ergebnis erzielen kann... Aber jetzt weiß ich es :S
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen
  9. Die Mascara kenne ich noch gar nicht :/ Vielen Dank für den Review! :) Bisher macht sie ja einen gutne Eindruck, kannst du vielleicht eine Übersicht den Mascara machen, die du schon getestet hast? Es dauert nämlich sehr lange, bis man sich durch alle Reviews geklickt hat. ganz liebe grüße,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Viola, wenn du "Mascara" in die Suche (oben rechts) eingibst solltest du alle Reviews ganz einfach finden :)
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  10. Ich habe von dieser Mascara, bis jetzt nut gutes gehört :)
    Ich finde deine Wimpern sehen damit toll aus.

    Liebe Grüße & noch einen schönen Samstag :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde das Ergebnis bei dir toll :) Auch das Design der Mascara finde ich sehr hübsch!

    Liebste Grüße, Anne

    AntwortenLöschen