Blogvorstellung

Mittwoch, 17. Februar 2016

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich auf meinem Blog eine Blogvorstellung gestartet. Zur Zeit war bei mir allerdings irgendwie ziemlich viel los, weswegen ich es nicht geschafft habe durch die ganzen Beiträge zu klicken und bis ich die Bilder alle zusammen hatte verging auch nochmals ein bisschen Zeit - sorry dafür! Mit etwas Verspätung möchte ich euch heute trotzdem 3 wundervolle Bloggermädels vorstellen, bei denen ihr auf jeden Fall einmal vorbei klicken solltet :)

________________________________________________________________



Ich glaube in Manuelas Schminkkistchen gibt es so ziemlich alles was das Mädchenherz begehrt :) (und ein tiefes Loch in den Geldbeutel frisst :P) - All diejenigen die auf Highend Kosmetik stehen kommen bei Manuela voll und ganz auf ihre Kosten! Auf ihrem Blog bietet sie umfassende Reviews zu diversen Produkten aus dem dekorativen Kosmetikbereich.

Manuela:

Mein Name ist Manuela, ich lebe im Raum Mannheim und schreibe auf meinem Blog Blush & Sugar über meine größten Leidenschaften: Beauty und Pflege. Zu finden gibt es Beiträge, die Produkte aus verschiedenen Preissegmenten vorstellen. Angefangen von Produkten aus dem Drogeriebereich, über Pflege aus der Apotheke bis hin zu luxuriösen High End Produkten.


Meine Motivation, mit dem Bloggen anzufangen, waren andere Blogger, die ich schon seit Jahren verfolgt habe. Ich habe sehr gerne zeit damit verbracht, mich durch meine Lieblingsblogs zu klicken, die tollen Bilder zu bewundern sowie Informationen zu verschiedenen Produkten zu gewinnen. Nach Jahren als stiller Leser hat mich plötzlich die Lust und das Interesse gepackt, auch einen Blog zu eröffnen und über meine Erfahrungen, Empfehlungen und Meinungen zu schreiben. So bastelte iwährend meines Weihnachtsurlaub 2013 am meinem Blogdesign und veröffentlichte Ende Januar 2014 meinen ersten Beitrag auf Blush & Sugar.

Ich bin ganz ohne Erwartungen oder Hoffnung an das Bloggen gegangen. Für mich sollte es einfach ein Hobby sein, indem ich das Schreiben, das Fotografieren sowie meine Erfahrungen zu Produkten vereinen konnte. Nach wie vor ist das Bloggen ein großes Hobby und ich könnte mir meinen Alltag gar nicht mehr ohne vorstellen. Vor allem auch der tolle Austausch mit Leserin, Followern und anderen Bloggern ist großartg, was ich inzwischen gar nicht mehr missen möchte. Inzwischen blogge ich 'schon' seit 2 Jahren und es macht mir nach wie vor riesen Spaß. Ich freue mich über jeden Kommentar und jeden neuen Follower, sei es auf meinem Blog wie auch auf den verschiedenen Social Media Plattformen. Mir ist der Austausch sehr wichtig, daher versuche ich auf jeden Kommentar zu antworten, auch wenn es nur ein kleiner Dank für die verfassten Worte ist.


In Zukunft sollen neben den Beautybeiträgen und mehr Themen aus dem Lifestyle Bereich einfließen. Die Ideen stehen, an der Umsetzung wird noch gebastelt. Ebenso pfleile ich am meinen fotografischen Fähigkeiten und möchte auch hier einfach mehr ausprobieren und meinen Blog neben informativen Texten auch mit tollen Bildern füllen.

Ich danke an dieser Stelle der lieben Ramona, die diese tolle Aktion ins Leben gerufen hat! Ich sehe andere Blogger nicht als Konkurrenten an, sondern vielmehr als Motivation. Es macht viel mehr Spaß, sich Inspirationen auf anderen Blogs zu holen, als mit negativer Stimmung über einen Beitrag zu fliegen.




Mit Anna habe ich seit einiger Zeit regen Kontakt über Facebook und sie als einen sehr lieben und herzensguten Menschen kennengelernt :-* Auf ihrem Blog findet ihr neben interessanten Reviews auch jede Menge wunderschöne Makeup Looks bzw. Tutorials. Ein Klick lohnt sich auf jeden Fall!

Anna:

Hallo ihr Lieben. Mein Name ist Anna, ich bin 27 Jahre alt und blogge seit Mitte 2015.
Auf meinem Blog dreht sich alles um das Thema Beauty, Make Up, ab und an DIY und viel mehr. 
Alles, wofür ich mich begeistern kann oder auch nicht, möchte ich mit Euch teilen. Mein Hobby ist mein Blog, ohne irgendwelche Geldeinnahmen. 


Angefangen habe ich ca. Mitte Juli 2015 mit dem Schreiben. Was mich dazu gebracht hat bzw. wie es dazu gekommen ist? Seit Februar 2014 habe ich das „Schminken“ für mich entdeckt. Ja, das kann man sich vielleicht nicht vorstellen, aber zu der Zeit habe ich lediglich einzelne Lidschatten, 2-3 Lippenstifte, 2 Wimperntuschen, keine Foundation und kein Pinsel o.ä. besessen... Heute ist das kaum vorstellbar, zwar ist meine Sammlung noch klein und fein, aber sie wächst und gedeiht. Es fing an mit Foundation, Lidschattenpaletten, Blushes, Pinselset ect.. Das alles nur weil ich mich „anfixen“ lassen hab. 


Und warum jetzt ein Blog? Ich möchte einfach meine Meinung mit anderen Teilen, meine Erfahrungen an Euch weiter geben, Euch vielleicht vor dem einen oder anderen Flop bewahren, euch einige LE oder TE vorstellen, aber auch von Euch lernen.





Julia und mich verbindet wohl das gleiche "Hobby" -  Kosmetik aus dem Ausland. Auch sie findet internationale Makeup Brands sehr spannend, testet fleißig und veröffentlicht auf ihrem Blog gut strukturierte, aussagekräftige und spannende Reviews.

Julia:

Ich bin Julia, und blogge seit Sommer 2013 auf Miss Kittys Kosmetik Kiste. Man könnte sagen, dass ich mich damals in einer "Lebenskrise" befand, da mich mein Job nur noch gefrustet hat. Also war ich auf der Suche nach etwas, was mir Spaß macht; nach einer Beschäftigung, die mir meine Lebensfreude wiederbringt. Nachdem ich mich im Herbst 2012 entschieden hatte eine berufsbegleitende Ausbildung zur Fachkosmetikerin zu machen (darauf hatte ich nämlich sehr große Lust!), entschied ich, einen Kosmetikblog zu starten, um mein neugewonnenes Wissen weitergeben zu können.

Ich lege besonderen Wert darauf, dass jedes Produkt, welches ich auf meinem Blog rezensiere, wirklich von mir persönlich getestet wurde. Ich möchte meinen Lesern ehrlichen Content bieten und ihnen eine zuverlässige Beraterin in Sachen Beauty sein. Ich habe im vergangenen Jahr zwei oder drei Mal ein gesponsertes Produkt vorgestellt, jedoch würde ich niemals ein Produkt loben, das mich nicht überzeugt hat.

Außerdem lege ich hohen Wert auf den Look meines Blogs und die Qualität meiner Fotos, Texte und Videos. Ich veröffentliche lieber einen Post weniger, dafür sieht dieser aber hochwertig aus. Auch die Tonqualität und die Ausleuchtung meiner Videos bei Youtube spielen für mich eine große Rolle (ach so, ihr findet mich unter "Miss Kitty" bei YouTube!). Ich finde nichts langweiliger, als wenn Blogger nur Pressemitteilungen von Konzernen wiedergeben...ich schreibe ALLE meine Texte selbst, da mir das Schreiben besonders viel Freude macht.


Als waschechter Beauty-Junkie bin ich immer auf der Suchen nach neuen Produkten zum Ausprobieren und Rezensieren. Aus diesem Grund bringe ich mir viele Produkte von meinen zahlreichen Trips und Reisen ins Ausland mit: Ob mein Heimatland Polen, die USA, England, die Tschechische Republik oder sonstwo... ich bin immer in den örtlichen Drogeriemärkten und Parfümerien anzutreffen und gehe dort auf die Jagd. Aus diesem Grund rezensiere ich auch viele Produkte, die es auf dem deutschen Markt nicht zu kaufen gibt. Natürlich gibt es bei mir auch Produkte von dm & co, jedoch finde ich persönlich die bunte Vielfalt der Kosmetik-Welt einfach spannender.


Ich hoffe euch hat diese kleine Vorstellungsrunde gefallen! Vielleicht kanntet ihr ja das ein oder andere Mädel noch nicht und klickt demnächst mal bei ihr vorbei?!

Wie findet ihr solche Blogvorstellungen? Interessiert euch sowas?


Das könnte dir außerdem gefallen

7 Kommentare

  1. Ich habs ja schon auf Facebook und Insta geschrieben, aber hier auch noch einmal - Vielen Dank für die tolle Vorstellung. Deine Einleitung ist klasse geworden.
    Ich anderen beiden Mädels kannte ich auch noch nicht - da werde ich direkt mal stöbern gehen :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für die Vorstellung. Anna kenne ich ja und verfolge, lach wie das klingt, also ich lese regelmäßig ihre Beiträge. Bei den anderen zwei schaue ich mal vorbei. Lg zum Mittwochabend.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank nochmal für die tolle Aktion, liebe Ramona! Die Beiträge sind wirklich ganz toll geworden! Danke und Küsschen! Julia von Mikikoki :)

    AntwortenLöschen
  4. Auch hier kann ich einfach nur tausendfach Danke sagen, der Post und super toll geworden <3 Die anderen Mädels habe ich mir auch gleich angeschaut... Wirklich super :-) Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  5. Anna folge ich schon länger, toller Blog.
    Schaue mir auch die anderen beiden mal an =)
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Ich kannte alle drei schon und muss sagen, dass es super Mädels und auf jeden Fall einen Besuch wert sind. ^^
    Ich finde es auch toll, Ramona, dass du solche Aktionen machst. Daumen hoch für dich, denn du hast die Vorstellungen 1a hinbekommen. :D
    LG, Anne Marie

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das echt eine super Idee. Anna kannte ich auch schon und die anderen beiden schaue ich mir auch gleich mit Spannung.
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen