Aufgebraucht Statistik 2015

Freitag, 22. Januar 2016

Hallo ihr Hübschen,

auch wenn das Jahr schon einige Wochen alt ist, dachte ich mir dass es vielleicht interessant wäre, eine kleine Aufgebraucht Statistik des letzten Jahres zu veröffentlichen. Ich finde es generell spannend zu sehen was man selbst (und natürlich auch andere) so über das komplette Jahr aufbraucht.



8 Aufgebraucht-Posts gingen im Jahre 2015 online. Anfangs habe ich meine Produkte nicht regelmäßig gezeigt, sondern erst dann, wenn meine Aufgebraucht-Kiste voll war. Im Oktober bin ich dann dazu über gegangen monatliche einen Post online zu stellen. So ist das ganze finde ich übersichtlicher und auch für mich besser überblickbar.

Ich habe euch übrigens auch nochmal alle Beiträge verlinkt. Dort seht ihr alle Produkte nochmals näher im Überblick und bekommt gleichzeitig eine kleine Review ;)

Aufgebraucht im Januar 2015
(HIER gehts zum Post)


2x Haarshampoo (davon 1 Miniatur)
1x Nagellackentferner
1x Feuchtigkeitskonzentrat (Ampullen)
1x Augenkonzentrat (Ampullen)
1x Deo
1x Trockenshampoo
1x Reinigungsmilch
1x Anti Pickel Patches

Aufgebraucht im Februar und März 2015
(HIER gehts zum Post)


1x Trockenshampoo
1x Haarspray
1x Haaröl
3x Deo
1x Body Butter (Travel Size)
1x Schaumbad
1x Duschgel
1x Tuchmaske
1x Mizellenwasser
1x Gesichtswasser
1x Feuchtigkeitskonzentrat (Ampullen)
1x Augenkonzentrat (Ampullen)

Aufgebraucht im April und Mai 2015
(HIER gehts zum Post)

1x Shampoo
1x Duschgel
3x Körperpeeling
1x Gesichtspeeling
2x Deo
1x Augen-Makeup Entferner
1x Badezusatz
2x Mascara
1x Parfüm (Miniatur)

Aufgebraucht im Juni und Juli 2015
(HIER gehts zum Post)


1x Mizellenwasser
1x Reinigungs Mousse
1x Augen-Makeup Entferner
2x Haarshampoo
1x Haarspülung
1x Duschschaum
1x Badezusatz
2x Deo
1x Mascara
1x Handcreme

Aufgebraucht August und September 2015
(HIER gehts zum Post)

1x Trockenshampoo
1x Deo
1x Nagellack Entferner
2x Mizellenwasser (Mini Format)
1x Augen-Makeup Entferner
1x Waschgel
1x Hyaluron Gel
1x Augencreme
1x Gesichtscreme
1x Enzym Peeling
1x Haarshampoo
1x Haarkur
1x Haaröl
2x Duschgel (Reisegröße)
1x Body Peeling
1x Mascara
1x Parfum
2x Eyeliner
1x Beauty Sponge
1x Wimpern Serum

Aufgebraucht im Oktober 2015
(HIER gehts zum Post)


2x Duschgel
1x Cremebad
1x Haarshampoo
1x Haarspülung
1x Trockenshampoo
2x Deo
1x Thermalwasser Spray
1x Mizellenwasser
1x Feuchtigkeitskonzentrat (Ampullen)
1x Gesichtscreme (Reisegröße)
1x Antipickel Patches

Aufgebraucht im November 2015
(HIER gehts zum Post)

5x Badezusatz (Minigrößen)
1x Bodypeeling
1x Nachtcreme
1x Gesichtsserum
1x Reinigungsgel
1x Delany Bürstenkopf
1x Parfüm
1x Mascara
1x Pinselreiniger
2x Deo
1x Haarkur

Aufgebraucht im Dezember 2015
(HIER gehts zum Post)


1x Schaumbad
1x Duschgel
1x Gesichtswasser
1x Trockenshampoo
1x Gesichtspeeling
1x Deo
1x Clear Up Strips
1x Augenbrauengel
1x Augenbrauen Stift
1x Mascara
1x Augencreme (Mini Size)
1x Eyeshadow Base
1x Fixing Spray

Gerade - wo ich den Beitrag hier tippe - bin ich doch ein wenig stolz auf mich! Betrachtet man die Produkte welche ich innerhalb eines Jahres aufgebraucht habe auf einem Haufen ist da doch eine ganze Menge (hätte nicht gedacht dass ich sooo viel aufgebraucht habe!) zusammen gekommen! Vor allem bin ich erstaunt und freue mich auch gleichzeitig dass ich so viel an dekorativer Kosmetik (vor allem Mascaras) aufbrauchen konnte! Das ist ja immer so mit das schwierigste, oder?

Insgesamt habe ich im Jahre 2015 also aufgebraucht:

Körperpflege

Duschgel 8x (2 davon in Travel Size)
Schaumbäder und Badezusätze 10x (5 davon in Mini Size)
Körperpeeling 5x
Body Butter 1x (Travel Size)
Handcreme 1x
Deo 13x

Gesichtspflege

Feuchtigkeits Konzentrat (Ampullen) 3x
Augen Konzentrat (Ampullen) 2x
Anti Pickel Patches 2x
Gesichtsmaske 1x (wobei ich natürlich viel mehr leer gemacht habe aber nicht aufgehoben habe)
Clear Up Stripes 1x
Gesichtspeeling 3x
Hyaluron Gel 1x
Nachtcreme 1x
Augencreme 2x (davon 1 Mini Size)
Gesichtsserum 1x
Gesichtscreme 2x (1 davon in Travel Size)
Delany Gesichtsreinigungsbürste Kopf 1x
Thermalwasser Spray 1x

Haarpflege

Haarshampoo 7x (davon 1 Travel Size)
Haarspülung 2x
Haarkur 2x
Haarspray 1x
Haaröl 2x

Abschminkprodukte

Reinigungsmilch 1x
Mizellenwasser 5x (davon 2 in Reisegröße)
Gesichtswasser 2x
Augen-Makeup Entferner 3x
Reinigungsmousse 1x
Waschgel 2x

dekorative Kosmetik

Nagellack Entferner 2x
Eyeshadow Base 1x
Augenbrauen Gel 1x
Augenbrauen Stift 1x
Fixing Spray 1x
Mascara 6x
Parfüm 3x (1 davon in Mini Size)
Eyeliner 2x
Real Techniques Beauty Sponge 1x
Wimpern Serum 1x
Pinsel Reiniger 1x

Vielleicht hat euch dieser kleine Einblick bzw. die Zusammenfassung ja gefallen? Wie gesagt, ich finde solche Beiträge immer sehr sehr spannend :) Ich wünsche mir, dass ich auch in diesem Jahr viele viele Produkte aufbrauchen kann und nicht mehr so viel horte ;)! 

Habt ihr auch einen Beitrag dieser Art geschrieben? Dann postet mir den Link doch gerne in die Kommentare!


Das könnte dir außerdem gefallen

2 Kommentare

  1. Der Post ist eine sehr tolle Idee :D
    Ich liebe Post über aufgebrauchte Produkte, die lese ich mir am liebsten durch. Es ist interessant zu sehen, was man selbst & andere aufgebraucht haben & auch wie unterschiedlich die Produkte sind.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du auch eine Menge leer gemacht. Ich mag solche Posts immer wieder gerne, denn da sieht man mal im Vergleich zu anderen, wie das so ist :)
    Meine Mascaras bekomme ich irgendwie nicht leer. Ich nutze sie immer bis zum bitteren Ende... Und auch, wenn sie schon sehr getrocknet sind, sind sie super als Unterlage für eine andere Mascara... Ich kann mich einfach so schlecht trennen von allem :D
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen