REVIEW: P2 Fabulous Beauty Gala 'en vogue compact powder' 010 luxuious

Dienstag, 8. Dezember 2015

Hallo ihr Hübschen,

vor einger Zeit durfte das 'en vogue compact powder' aus der Fabulous Beauty Gala LE von P2 bei mir einziehen. Bevor das hübsche Teilchen nun endgültig das Sortiment verlässt (die Limited Edition ist noch bis 31.12.2015 erhältlich) möchte ich euch noch kurz meine Meinung zu dem Produkt mitteilen.



Eckdaten:

Hersteller: P2
Bezugsquelle: DM Drogeriemarkt (Achtung, limitiert und nur noch bis 31.12.2015 erhältlich!)
Preis: 3,75€

Herstellerversprechen:

"Wie unser Teint nach einer durchgetanzten Nacht aussieht? Absolut makellos. Der seidig zarte Kompaktpuder passt sich optisch perfekt dem Hautton an und verleiht ein gleichmäßig deckendes, natürliches Finish. Leichte Unregelmäßigkeiten werden optisch kaschiert und glänzende Hautpartien zuverlässig mattiert."




Ich muss ehrlich gestehen, dass es eher die Verpackung war die mich reizte und zum Kauf animierte!
Das gepresste Puder kommt in einer wunderhübschen royalblauen Verpackung mit goldenem Deckel daher. Im Inneren befindet sich ein Spiegel sodass man das Puder auch ganz easy unterwegs auffrischen kann. Alles in allem macht das Packaging auf jeden Fall einen sehr hochwertigen, stabilen und insgesamt sehr guten Eindruck!

Als ich das erste mal in das Pfännchen "patschte" war ich positiv überrascht! Die Textur des Puders ist super fein! Reibt man es zwischen den Fingern fühlt es sich sehr seidig und smooth an. Ich kenne wenige Produkte aus der Drogerie die sich so gut anfühlen! Auch der Auftrag funktioniert mittels einem Puderpinsels (ich benutze hierfür einen fest gebundenen Kabuki von Barbara Hofmann) einwandfrei. Die Deckkraft ist in meinen Augen nur ganz leicht, da ich aber ohnehin immer Foundation trage ist das für mich total in Ordnung.



P2 verspricht, dass das "en vogue compact powder" Unregelmäßigkeiten optisch kaschiert sowie glänzende Hautpartien zuverlässig mattiert - und ja! Genau das macht das Puder! Ich habe das Gefühl, dass meine Haut nach dem Auftrag wie weichgezeichnet erscheint - vor allem im Wangenbereich wo meine Poren leicht vergrößert sind fällt mir das auf. Ebenfalls mattiert das Puder wirklich gut - morgens um 7 Uhr aufgetragen beginnt meine T-Zone frühestens gegen 12 Uhr LEICHT zu glänzen. Bei anderen Produkten tritt dieser Effekt weitaus früher ein!

Fazit:

Für den schmalen Geldbeutel erhaltet ihr hier auf jeden Fall ein Produkt dass der Herstellerbeschreibung (mal abgesehen von dem deckenden Finish) gerecht wird. Wenn ihr noch die Chance habt dieses Puder zu ergattern: go for it ;) Hätte ich kürzlich nicht ein für mich noch besseres Puder gefunden, hätte ich mir hier auf jeden Fall ein Backup gesichert!

Habt ihr euch das Puder ebenfalls zugelegt?
Wenn ja, wie gefällt es euch?


Das könnte dir außerdem gefallen

8 Kommentare

  1. Ich fand die Verpackung mega hübsch, aber da ich kein Puder vertrage, habe ich es nicht gekauft.
    Danke für deinen Bericht.
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Toller Bericht :)
    Ich möchte ihn noch unbedingt haben, da ich schon von einigen gehört habe wie tolle er ist.

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wenn ich Produkte wie dieses seh, bin ich mal wieder auf euch neidisch. Denn ich wohne ja in Österreich und bei uns gibt es Marken wie P2 nicht, wirklich schade.
    Alls Liebe, Carina von the golden avenue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa! Das ist echt ärgerlich! Verstehe nicht warum DM das Sortiment Europaweit nicht einhaltlich hält -.- Aber sehs positiv :) dafür habt ihr Bipa mit vielen anderen tollen Marken die wir hier nicht haben :)

      GLG zurück :)

      Löschen
  4. Ein gutes Puder zu finde war für mich auch ein Krampf. Keines hat so richtig gut gedeckt, außer bareMinerals :)
    Allerdings ist das P2 im Preis nunmal unschlagbar und so schlecht finde ich deinen Swatch nun auch nicht!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, Bare Minerals ist ja auch eher ne Mineralfoundation in Puderform :)
      Naja beim Swatch musst du aber bedenken dass ich ganz schön geschichtet hab - sonst hätte man nix gesehn ;) wie gesagt... auf der Haut aufgetragen wirkt das Puder fast sheer.

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  5. Toller Post! Ich kenne das Puder noch nicht, aber es sieht sehr hübsch aus. Und deine Fotos sind toll, gefällt mir sehr, auch mit dem herbstlichen Hintergrund!

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  6. super bericht :)
    ich verwende das puder schon den ein oder anderen tag & habe es total gerne ^__^

    AntwortenLöschen