REVIEW: BH Cosmetics Color Lock Long Lasting Matte Lipsticks 'Rapture', 'Blissful' & 'Devotion'

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit hatte ich euch bereits die Farbe "Faithful" aus der Color Lock Serie von BH Cosmetics vorgestellt. Da mich der Lippenstift in allen Belangen sowas von begeistert hat wusste ich dass früher oder später noch weitere Farben bei mir einziehen werden... und so ist es nun auch gekommen.


Eckdaten:

Hersteller: BH Cosmetics
Bezugsquelle: entweder direkt über BH Cosmetics oder über Kosmetik4less
Preis: UVP 9,00€ - bei BH Cosmetics allerdings meistens reduziert - in meinem Fall auf 3,50€!

Neu bei mir einziehen durften die Farben "Rapture", "Blissful" sowie "Devotion" welche allesamt super in den Herbst/Winter passen.

Das Packaging der Lippenstifte ist super schick und erinnert durch den schwarzen Korpus und die silbernen Ornamente ein wenig an die Produkte von Kat von D, oder? Auch an der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen.  Die Stifte lassen sich problemlos Aus- und wieder Eindrehen und sitzen sehr sicher und fest in der Verpackung. Die Hülse selbst schließt ebenfalls fest und sicher mit einem "Klick" sodass man nicht Gefahr läuft, dass sich der Lippenstift in der Handtasche "selbstständig" macht.


Rapture

Rapture habe ich sofort in mein Herz geschlossen! Ich würde die Farbe als ein ziemlich dunkles Kirschrot bezeichnen. Eine wirklich außergewöhnliche Farbe die man in dieser Form kaum im günstigen Preissegment findet. Wer auf Grunge Makeup steht... got for it! Die Farbe eignet sich für solche Looks hervorragend!

Blissful

Blissful hingegen ist doch etwas alltagstauglicher, aber dennoch besonders. Ich tue mich etwas schwer den Farbton zu beschreiben, darum seht am besten selbst :)


Devotion

Auch eine solche Farbe besitze ich bisher noch nicht! Devotion würde ich als warmes Braun mit leicht rötlichem Unterton beschreiben. Devotion geht auf jeden Fall in die Richtung Kylie Jenner :) Wer auf Ihren Look steht ist hiermit mit Sicherheit nicht falsch beraten.


Die Konsistenz ist wie von matten Lippenstiften zu erwarten eher fest aber dennoch sehr cremig, wodurch sie sich sehr leicht und präzise auftragen lassen. Farbabgabe und Deckkraft sind grandios! In nur einem Zug erhält man ein ultradeckendes und sattes Ergebnis!


Devotion - Blissful - Rapture


Oft ist man es von matten Texturen gewohnt, dass diese schwer auf den Lippen liegen und sehr austrocknend wirken. Diese beiden Punkte konnte ich hier nicht beobachten - im Gegenteil! Der Lippenstift liegt sehr leicht auf und behält trotz seines matten Finishes seine leichte Cremigkeit bei. Natürlich besitzen die Lippenstifte aus der Color Lock Serie durch ihr mattes Finish keine pflegenden Eigenschaften, allerdings trocknen meine Lippen auch nicht allzu stark aus (was mit Sicherheit der enthaltenen Sheabutter zu verdanken ist)!

Auch die Haltbarkeit bewerte ich als spitzenmäßig! 6-7 Stunden und kleinere Mahlzeiten sind kein Problem! Die Farbe verblasst im Laufe des Tages zwar etwas, trägt sich allerdings gleichmäßig ab und wird nicht fleckig.


Fazit:

Da mich "Faithful" schon so positiv überrascht hat, war es für mich fast schon im Vorfeld klar, dass mich auch die anderen Farben nicht enttäuschen werden. Ich muss wirklich gestehen, dass ich die Lippenstifte von BH Cosmetics meinen beiden matten Lippenstiften von MAC (Diva und Pinkplaid) vorziehe!!!! Sie haben in meinen Augen eine viel angenehmere Textur, trocknen meine Lippen entgegen denen von MAC nicht aus und halten zudem sogar noch länger! Und das für mindesten die Hälfte des MAC-Preises! Falls ihr noch keine Lippenstifte aus der Color Lock Serie besitzt kann ich euch diese bedenkenlos ans Herz legen :) Ich kenne bisher niemanden, der sie nicht liebt ;)

Kanntet ihr die Lippenstifte von BH Cosmetics bereits?
Habt ihr auch welche? Wenn ja, wie gefallen sie euch?


Das könnte dir außerdem gefallen

6 Kommentare

  1. Superschöne Farben. Ich kenne zwar diese Lippenstifte nicht, aber sie hören sich total gut an.
    Alles Liebe aus München, Elisa ❤

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Ich verlose gerade einen Gutschein von Douglas und würde mich freuen wenn du mitmachen würdest.
    www.youcausemetrouble.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Farben. Ich kenne zwar diese Lippenstifte nicht, aber sie hören sich total gut an.
    Alles Liebe aus München, Elisa ❤

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Ich verlose gerade einen Gutschein von Douglas und würde mich freuen wenn du mitmachen würdest.
    www.youcausemetrouble.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab von der Marke tatsächlich noch nie was gehabt aber bin grad hin und weg von den Farben!!! Vor allem von Rapture!!! Was eine geile Farbe. Und Devotion hat mich jetzt auf den Lippen total überrascht. Kommt richtg gut der Ton.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ein paar Sachen von BH Cosmetics. Einiges finde ich gut, anderes wiederum nicht so :) Die Lippenstifte sind aber echt der Hammer! Vor allem für den Preis.

      Löschen
  4. Ich liebe den lila artigen Ton :) Liebe Grüße, Lizzy
    lindthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen Devotion und Blissful am besten!

    Liebe Grüße
    Lu

    AntwortenLöschen