REVIEW: P2 Fabulous Beauty Gala Allure Blush '010 bold peach'

Donnerstag, 19. November 2015

Hallo ihr Lieben,

schon alleine von der Umverpackung macht die aktuelle "Fabulous Beauty Gala" Limited Edition von P2 einiges her! Sehr festlich in dunkelblau und gold kommen die Produkte daher sodass man fast nicht an ihnen vorbei gehen kann ohne einen Blick zu riskieren. Ich habe mir aus dieser LE insgesamt 2 Dinge mitgenommen. Zum einen das Puder und zum anderen das wunderschöne Blush um das es heute in dieser Review gehen soll.



Zugegeben.... die Farbe hat mich für eine herbstliche bzw. vorweihnachtsliche Limited Edition doch etwas irritiert! In dieser Jahreszeit hätte ich eher kräftige Rot- und Violettöne erwartet (die hätten sich auch besser in das Gesamtbild der LE eingereiht), mich Peach hätte ich aber nicht unbedingt gerechnet.

Nichts desto trotz konnte ich nicht an ihm vorbei gehen!!! Wie ihr vielleicht schon an meinen Makeups gemerkt habt bin ich kein Fan von knalligen Blushes... rot und pink haben auf meinen Wangen wenig zu suchen. Dafür aber gerne pastellige Rosétöne, bräunliches Nude oder eben auch Peach!

Eckdaten

Hersteller: p2 cosmetics
Bezugsquelle: DM Drogeriemarkt (ACHTUNG, limitiert! Bis 31.12.2015 erhältlich)
Inhalt: 5g
Preis: 3,25€

Das Packaging ist im Vergleich zum Compact Powder (hier erwartet euch übrigens auch noch eine Review) sowie zu den Lippenstiften doch eher schlicht aber dennoch sehr ansprechend gestaltet.

Der Korpus in dem sich das Pfännchen befindet ist in einem schönen Royalblau gehalten, der Deckel transparent. Auf der Rückseite finden sich wie immer Angaben zum Hersteller sowie der Mindeshaltbarkeit.


P2 schreibt in der Produktankündigung folgendes über das Blush
"Das seidenweiche Rouge setzt strahlende Akzente auf Wangen und Schläfen und sorgt dabei für einen besonders frischen, natürlichen Teint. Die angenehm leichte Textur lässt sich mit einem geeigneten Pinsel oder den Fingern spielend leicht auftragen und verblenden."

Und ja! Hier kann ich der Herstellerbeschreibung zu 100% beipflichten!!! 

Der Blush selbst ist matt, gut pigmentiert und ist in der Tat seidenweich! Außer bei den Catrice Blushes habe ich eine solch tolle Textur noch bei keinem Drogerieblush gesehen bzw. gefühlt!


Das Produkt lässt sich leicht entnehmen, auftragen, verblenden und zaubert einen Hauch von Frische auf die Wangen. Obwohl ich solche Farben doch eher im Frühling und Sommer bevorzuge habe ich die letzten Tage fast ausschließlich zu ihm gegriffen! Der Farbton ist neutral und passt wie ich finde zu jedem Typen, Hautton sowie Augenmakeup!

Die Haltbarkeit würde ich als okay bezeichnen. Im Laufe des Tages verblasst das Blush etwas, am Ende des Tages ist kaum noch etwas davon zusehen. Dies rechne ich allerdings der Farbnuance an und nicht dem Produkt selbst.


Fazit:

Ich bin verliebt in die Farbe, diese softe und seidige Textur, den tollen Auftrag sowie die gute Blendbarkeit! Ein wenig Abstriche muss man lediglich bei der Haltbarkeit machen aber mein Gott... was will man für 3€ erwarten?! Im Notfall trägt man im Laufe des Tages eben ein wenig nach ;)
Von mir eine klare Kaufempfehlung wenn ihr ebenfalls auf solch peachige Töne steht!

Habt ihr euch ebenfalls etwas aus dieser LE gekauft?
Wie findet ihr die Produkte qualitativ?


Das könnte dir außerdem gefallen

5 Kommentare

  1. Oh, der sieht aber hübsch aus. Sah im Aufsteller so unscheinbar aus, deswegen habe ich ihn nicht weiter beachtet. Ein schöner Post. Liebe Grüße, Lydi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe einige Produkte der LE mitgenommen, diesen jedoch nicht, da ich ihn im Laden nicht ansprechend fand.
    Wo ich jetzt dein Swatch sehe, muss ich sagen, dass ich es bereue ^^
    Die Farbe ist wirklich schön und der Preis ist ebenfalls absolut vertretbar. Ich werde ihn mir auf jeden Fall die Tage kaufen.

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Farbe wunderschön und die Pigmentierung schaut auch ganz gut aus. Man kann es ja wirklich am Tag mal nachtragen, dann geht die Haltbarkeit auch :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir <3 Rabea
    www.rabeasbeautytipps.com

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Der Blush sieht irgendwie etwas dunkel aus auf den ersten Blick, mehr so wie ein Bronzer.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder! Ich mag solche Farben sehr gerne :)

    xx Sarah
    It's not a picture perfect life
    Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen <3

    AntwortenLöschen