REVIEW: Avon Magic Effects Molten Metal Nagellacke

Samstag, 7. November 2015

Hallo ihr Hübschen,

kürzlich durfte ich auf dem Beautypress Event einige Produkte von Avon kennen lernen. Darunter auch die Magic Effects Motel Metal Nagellacke welche ich euch in diesem Beitrag vorstellen möchte


Eckdaten:

Hersteller: Avon
Bezugsquelle: nur über Avon Beraterinnen
Inhalt: 10ml
Preis: 8€

Das Packaging der Nagellacke ist in meinen Augen ziemlich hochwertig und edel gestaltet. Jeder Lack kommt einzeln in einer schwarzen Pappverpackung welche einen goldenen Schriftzug "Magic Effect Motel Metallics" ziert. außerdem ist auf jedem Karton die jeweilige Farbbezeichnung aufgedruckt. Sollte man diese aufheben wollen sieht man somit trotzdem welcher Lack sich hier verbirgt.




Die Lacke selbst würde ich als einen Mix zwischen Glitter- und Sandnagellack beschreiben. Allerdings sind die enthaltenen Glitterpigmente sehr fein, sodass die Nägel nach dem Lackieren nicht unangenehm rau (was für mich ein absolute No-Go ist!) sind. 

Die PR Mitarbeiter von Avon teilten uns auf der Messe mit, dass die Nagellacke bereits in zwei schichten völlig deckend sein sollen, und ja! Das kann ich absolut bestätigen! Auf den unteren Bildern seht ihr die Lacke jeweils in einer Schicht aufgetragen - ich finde das Ergebnis kann sich auch mit einer Schicht absolut sehen lassen, was meint ihr?

Insgesamt ist diese Reihe in 5 verschiedenen Nuancen erhältlich auf die ich kurz eingehen möchte

Avon Magic Effects Molten Metal "Copper"

"Copper" ist in meinen Augen nicht unbedingt ein Kupferton - eher würde ich die Farbe als ein warmes sattes Gelbgold beschreiben. Als Fullcover Nagellack gefällt mir "Copper" nicht allzu sehr, allerdings lassen sich mit ihm tolle Akzente für ein Nageldesign setzen.

Avon Magic Effects Molten Metal "Titanium"


"Titanium" entspricht der Farbbezeichnung dann schon eher. Wir haben es hier mit einem gräulich silbernen Ton zutun, welcher mir auch solo getragen durchaus gut gefällt. 

Avon Magic Effects Molten Metal "Gold"

 Auch "Gold" ist eine der Farben welche mir solo auf den Nägeln getragen sehr zusagt. Ich würden den Ton eher in die Richtung "Champagner" einstufen. Sehr dezent und daher toll für den Alltag geeignet.

Avon Magic Effects Molten Metal "Graphite"

 Gerade jetzt im Herbst trage ich unheimlich gerne dunkle Nagellacke. "Graphite" ist zusammen mit "Gold" meine liebste Farbe aus dieser Serie. Auch hier trifft die Farbbezeichnung genau ins schwarze. Ein toller dunkler, fast schon schzwarter Ton mit silbernen Glitterpartikeln - wunderschön!

Avon Magic Effects Molten Metal "Blue Steel"


Ebenfalls eine Farbe, die ich solo auf den Nägeln wohl eher nicht tragen würde. Allerdings kann ich mir "Blue Steel" vor allem im Winter gut als Highlight in Kombination mit weiß vorstellen. 
Die Lacke lassen sich trotz den enthaltenen etwas gröberen Glitterpartikeln überraschender Weiße sehr leicht in einem Zug auftragen ohne fleckig zu werden. Auch der Pinsel ist schön breit, sodass sich damit angenehm arbeiten lässt.

Wie oben schon erwähnt sind die Lacke wie auf den Bildern zu sehen bereits in einer Schicht deckend. Wer ein noch intensiveres Ergebnis möchte kann natürlich mehrere Schichten auftragen.

Die Haltbarkeit der Nagellacke würde ich mit ca. 5 Tagen (im Normalfall halten Nagellacke bei mir durch meine Gelnägel immer etwas länger als auf Naturnägeln) als durchschnittlich einstufen.


An einem Nageldesign habe ich mich diesmal auch versucht... ich muss aber gestehen, dass mir das Design zwar sehr gut gefällt, mir das Ziehen der feinen Linien mit einem schmalen Pinsel alles andere als leicht fiel :-/ Das ganze ist dementsprechend ein wenig "wackelig" ich hoffe ihr seid gnädig mit mir ;)

Verwendet habe ich hierfür einen schwarzen matten Nagellack als Base, in dem Fall latex matt von Essence. Den weißen Strich habe ich mit "wild white ways" ebenfalls von Essence gezogen und als Highlight durfte sich links und rechts die Farbe "Copper" dazu gesellen.
Fazit:

Mich können die Nagellacke in Punkto Auftrag, Deckkraft und Finish überzeugen. An der Haltbarkeit lässt sich in meinen Augen noch etwas feilen - hier gibt es durchaus günstigere Nagellacke mit längerer Haltbarkeit.

Habt ihr Produkte von Avon? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr mit der Marke gemacht?
Wie gefallen euch die Nagellacke und mein Nageldesign?




Das könnte dir außerdem gefallen

9 Kommentare

  1. wow deine nägel sind sooo genial <3 die farben sind der hammer und gefallen mir sehr! copper und titanium sind meine favoriten!

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Toller Post! Sehr interessante Lacke. Habe noch nie von denen gehört - gibt bei uns leider auch nicht zu kaufen. Finde die Farben aber extrem schön. Und deine Nägel harmonieren damit echt toll!
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  3. Avon Produkte besitze ich nicht aber die Farben sind wirklich toll! Und dein Nägel erst, sehr schick! :) Meine Favoriten sind Graphite, Blue Steel und Titanium. <3

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Lacke! Mir gefällt Blue Steel am besten, dicht gefolgt von Graphite. :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die glitzern ja mal krass!!!
    Das Mani mit dem schwarz und gold ist ein richtiger Hingucker! Super toll!!!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  6. hey du :)
    die Avon Nagellacke sind wirklich ihr Geld wert, das kann ich bezeugen :) Deine Nägel sehen auch echt sehr toll aus und die Lacke eignen sich jetzt perfekt für Weihnachten.... liebe Grüße aus Seis, Lena

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben gefallen wir alle gut und jetzt wo ich immer eine PeelOff Base unter dem Lack verwende sind ja auch Glitzerlacke kein Problem beim Ablackieren mehr. Mit diesem Funkeln kann Weihnachten dann ja kommen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post :) Ich besitze Nagellacke von AVON und sind meistens sehr zufrieden, aber manchmal ist die Haltbarkeit nicht so gut: zum Bsp ich habe die Farbe "Titanium" und die Farbe gefehlt mir sehr aber der hatte schon nach 2 Tagen risse. Wenn du kannst versuch mal die Reihe "Gel effects" oder die ganz neue "Magic Effects Cosmic" die sind super! Von der zweite habe ich die Farbe "Aurora", alles ist super an diesem Lack!!! Ich versuch mal evtl. diese Woche einen Post auf meinen Blog zu schreiben... Gruesse Elena (Ariadna :))

    AntwortenLöschen
  9. Hey meine Liebe,

    ich habe deinen Beitrag mal unter meinem verlinkt ♥

    AntwortenLöschen