Discover new Blogs || Blogvorstellung auf Ramona´s Beautyblog

Sonntag, 15. November 2015

Hallo ihr Lieben,

ich merke es selbst immer wieder... Aller Anfang ist´s schwer und gerade kleine / neue Blogs (wozu ich mich ebenfalls zähle) haben es oftmals nicht leicht aus der Masse hervorzustechen.

ABER: Letztendlich sitzen wir doch alle im gleichen Boot und verfolgen alle das gleiche Hobby: BLOGGEN!

Warum sollte man sich dann also nicht gegenseitig unterstützen?! Warum nicht mal einen interessanten Beitrag auf seinem eigenen Blog oder seinem Facebook Profil verlinken?! Oft habe ich das Gefühl dass viele Blogger nur sich selbst sehen und eine Art "Konkurrenzdenken" (Ich würde uns nicht als Konkurrenten, sondern eher als Kollegen sehen!) aufgebaut haben... Finde ich sehr schade!

Ein bisschen gegenseitige Unterstützung tut bestimmt niemandem weh, daher habe ich mir überlegt eine kleine Blogvorstellung zu starten.


Hierbei ist es mir nicht wichtig, wie viele Follower oder Klickzahlen ihr habt. Ich möchte Blogs vorstellen, welche mir selbst gut gefallen und welche somit auch meinen Lesern einem Mehrwert bieten! 

Natürlich wäre es toll, wenn auch Euer Blog sich rund um das Thema Beauty handelt, auch das ist aber kein Muss.

Wie ich mir das ganze vorstelle:

♥ seid, oder werdet Leser meines Blogs via GFC, Bloglovin, Blog Connect oder Network Bloggers
   (Bitte teilt mir mit, wo und unter welchem Namen ihr mir folgt)
♥ Hinterlasst mir unter diesem Beitrag einen Kommentar und stellt euch und euren Blog in   2-3 Sätzen 
   kurz vor (sollte eure Email Adresse nicht auf Eurem Blog angegeben sein, so hinterlasst mir diese 
   bitte ebenfalls, damit ich euch benachrichtigen kann :) 
Bitte verlinkt diese Aktion in Eurer Sidebar damit auch andere die Chance haben sich zu 
   bewerben (das Bild dürft ihr hierzu selbstverständlich nutzen)


Auch für gegenseitiges Vorstellen bin ich immer offen, wenn daran Interesse besteht sprecht mich gerne an :)


Zum Ablauf:

♥ Die Bewerbungsphase läuft vom 15.11.2015 bis 31.12.2015
Nach Ablauf werde ich mir einen Blog herauspicken und per Email benachrichtigen
♥ Die Blogvorstellung wird hier in einem separaten Post erfolgen und nein, ich werde nicht nur 
   euren Header lieblos in einen Beitrag packen und euch verlinken! Ich finde sowas blöd und für die 
   Leser absolut uninteressant. Ich bin immer bedacht darauf, dass meine Blogposts euch einen 
   Mehrwert bieten, deshalb möchte ich das ganze als kleines "Interview" verpacken :) Ich widme 
   euch also einen eigenen Beitrag indem IHR euch und euren Blog kurz vorstellen solltwer ihr seid, 
   wie lange ihr schon bloggt, was euch dazu bewogen hat, was der Schwerpunkt eures Blogs ist 
   etc. (Der Vollständigkeit halber möchte ich darauf hinweisen, dass ich hierzu einige Bilder Eures 
   Blogs einbinden möchte (dass auch meine Leser euch besser kennen lernen können (und euch bei 
   Gefallen natürlich auch folgen können) :) welche dies sein werden können wir noch per Email 
   vereinbaren :)


Wenn diese Aktion guten Anklang finden wird, werde ich auch gerne zukünftige Blogvorstellungen starten :)

Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf eure Kommentar :)




Das könnte dir außerdem gefallen

23 Kommentare

  1. Hey,
    Ich heiße Sarah und bin 16 Jahre alt. Eigentlich blogge ich seit einem Jahr, habe aber vor knapp einem Monat meinen Blog von vorne gestartet. Auf 'It's not a picture perfect life' blogge ich über alles, was mir Spaß bereitet. Fashion, Lifestyle, Travel aber auch etwas Beauty. Ich möchte mich nicht festlegen, weil ich es mag über viele unterschiedliche Themen zu schreiben.
    Ich folge dir über GFC und meine A-Mail Adresse ist: magnificentworld@t-online.de

    xx Sarah
    It's not a picture perfect life
    Bei mir läuft zur Zeit auch eine Blogvorstellung. Vielleicht willst du ja mal bei mir vorbei schauen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Aloha,

    super Idee - finde ich genial :-)
    Ich heiße Anna und bin 26 Jahre alt. Mit dem Bloggen habe ich im Juli dieses Jahr angefangen. Beauty und Co sind auch meine Themen. Ich folge dir glaube so ziemlich überall - Facebook, Instagram, Google+ (also da wo ich selbst vertreten bin) hihi
    meine e-mail: xrotkaeppchenx@web.de

    Bedanke mich schon im Voraus und wünsche noch einen schönen Sonntag.
    LG Anna
    http://rotkaeppchensblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Heyho, ich habe zwar einen Foodblog, aber ich sehe das genau so.. warum immer dieses Konkurrenzdenken?
    Ist ja nicht so, dass es auf der Welt "Den einzig wahren Blog" gibt sondern jeder ist einzigartig in sich :)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine ganz tolle Aktion Ramona. Ich finde es auch sehr schade, dass sehr viele dieses Konkurrenzdenken haben und einem anderen Blog nichts gönnen. Dabei erreicht man viel mehr, wenn man "zusammenarbeitet", wobei man natürlich nicht jeden Blogger in die Schublade stecken kann.
    Ich bin schon auf die Blogs gespannt, die du vorstellen wirst :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genauso sehe ich das auch. Aber habe das Gefühl dass viele denken dass andere durch Unterstützung evtl. "erfolgreicher" als man selbst werden kann.... Total bescheuert eigenltich :-/

      Löschen
  5. Was für eine tolle Idee meine Liebe <3 Ich bin schon sehr auf das Feedback gespannt, aber ich denke, dass diese Aktion sehr gut angenommen wird. Durch deinen Post wird man wachgerüttelt und denkt auch mal weiter, als nur an sich selbst.

    Ganz liebe Grüße und eine tolle Woche wünsche ich dir <3 :-*
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich hoffe doch,dass ich einige ein bisschen zum Nachdenken animieren kann :)
      Von dir weiß ich aber, dass du jedenfalls NICHT in diese Schublade gehörst :-*

      Dir ebenfalls einen schönen Sonntag und eine stressfreie Woche meine Liebe

      Löschen
  6. Guten Morgen :)

    Die Idee ist echt super :-)
    Ich bin Katja und bin 24 Jahre alt. Bloggen tue ich schon seid Anfang 2012 . Hauptsächlich über das Thema Beauty. Ab und an aber auch mal über meinen Alltag und Ausflüge. Ich folge dir über GFC und Instagram.


    LG und einen schönen Start in die Woche

    AntwortenLöschen
  7. Hatte dich ja bereits auf FB kontaktiert =)
    Ich blogge auf http://tintenhexe.blogspot.com seit zwei Jahren über Bücher!

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Ahoi Ramona,
    ganz ganz liebe und sehr wahre Worte!
    Was nutzen einem fuffzigtausend Follower, wenn man niemanden wirklich erreicht?
    Ich finde, was zählt, ist die Verbindung, die Blogs und das Bloggen erschaffen.

    Auf meinem Blog nenne ich mich Mina. Ich bin Enthusiastin. Fasziniert von Menschen. Verrückt nach Oldtimern und dem Leben, nach der Welt. Zu atmen. Zu lachen. Zu sein. Ich besitze eine große Abscheu vor Socken. Vor großen Entscheidungen tanze ich lieber noch eine Nacht drüber. Ich will mich ausprobieren. Und ich würde mich wahnsinnig freuen, euch alle auf diese Reise mitzunehmen. Dich auch, Ramona. Ich eröffne euch meine Gedanken, erzähle euch was ich trage und nicht trage, was mich beschäftigt und fasziniert. Und wärenddessen und gerade deshalb spiele ich mit den Worten. Oder spielen die Worte mit mir?
    Liebst,
    http://her-messy-hair.blogspot.de/
    (hermessyhair@gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Ich folge dir via Bloglovin als hermessyhair!

      Löschen
  9. Hallo,
    ich mache auf meinem Blog (www.lifefeminin.blogspot.com) gerade selber eine Blogvorstellung. Würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischauen wollt.
    Lg. Mrs.Bella

    AntwortenLöschen
  10. Super tolle Aktion - aber nun zu mir.
    Ich bin Nathalie und blogge erst seit ca. einem Monat. Mit dem Bloggen habe ich angefangen, weil ich meine Leidenschaft für Make Up und alles, was damit zu tun hat, mit anderen zu teilen.
    Liebe Grüße, Nathalie
    http://nats-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde deine Einstellung toll. Ich habe schon viele tolle Blogs kennengelernt und sehe die Damen (und Herren) dahinter nicht als Konkurrenten sondern wie du als Kollegen. Und ich bin Tipps auch immer dankbar. Freu mich auch immer, wenn ich wen habe, an den ich mich auch mal wenden kann, wenn ich fragen habe und da habe ich schon viele tolle Mädels kennengelernt, die auch große Vorbilder für mich sind.

    Ich blogge eigentlich seit 2012, find alles ganz langsam und eher schlecht an. Im März diesen Jahres hab ich dann aber quasi neu angefangen. Bin zu Wordpress gezogen und bin dort jetzt mega glücklich mit meinem Baby und versuche mich immer weiter zu entwickeln. Das fällt mir z.b. immer wieder bei meinen Fotos auf.

    Angefangen habe ich mit vielen Produkttests aus allen Bereichen. Aber nun geht es um alles, ob Technik (hier unterstützt mich mein Mann immer gerne), Kinderzimmer (auch da habe ich tatkräftige Unterstützung), Boxen (ich kann nicht ohne), Hauls (da sind meist die anderen Blogger dran schuld) und auch Beauty und Lifestyle ist immer mehr geworden, was ich mir damals nicht vorstellen konnte. Gerne würde ich auch immer mehr Beauty bloggen mit Looks, aber da übe ich noch mit dem fotografieren.

    Finden tust du mich auf www.lieblingsfleck.de

    Lieben Gruss Jana

    Ich folge dir auf Instagram und Facebook als Lieblingsfleck.
    Und auf Blog-Connect und Bloglovin auch als Lieblingsfleck bzw. Jana Ehrenberg

    AntwortenLöschen
  12. Supertolle Idee :) Ich bin eh immer für Supporten und ein Miteinander :D
    LG
    Geri

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ramona,

    du hast Recht: Statt gegeneinander sollten deutsche Blogger und YouTube endlich anfangen miteinander zu arbeiten. In anderen Ländern wie in England und den USA funktioniert es doch schließlich auch...

    Ich heiße Julia, bin 33 Jahre alt und habe meinen Blog "Miss Kittys Kosmetik Kiste" (kurz: mikikoki) vor 2,5 Jahren gegründet. Mittlerweile sind auch eine Facebook-Page und ein eigener YouTube Channel dazugekommen, die ich versuche neben meinem Day-Job regelmäßig zu pflegen.

    Als gelernte Kosmetikerin habe ich eine große Leidenschaft für Kosmetika und schaue am liebsten mal über den internationalen Tellerrand, denn auch im Ausland gibt es tolle Produkte fürs Gesicht, die Haare und den Körper. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust. Auf YouTube findest du meine Videos unter "Miss Kitty".

    Liebe Grüße und gutes Gelingen mit der Blog-Vorstellung! :)

    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Ach so, du findest meinen Blog unter www.mikikoki.de ;)

    AntwortenLöschen
  15. Kennst du die Produkte von www.doctor-duve.com? Ich würde gerne mal im Test wissen, was die so bringen, besonders die Boosting Eye Cream interessiert mich. Vielleicht schreibst du ja bald mal was drüber, würde mich sehr freuen :)
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo du Liebe,

    eine total schöner Gedanke.

    Ich selber habe seit Juni einen Blog. Er gehört zu meinem Projekt, in dem es darum geht Frauen miteinander zu vernetzten und neue Freundschaften zu knüpfen.
    In dem Blog schreibe ich über das Projekt, Freundschaft allgemein und gebe Anregungen zum Beispiel für gemeinsame Unternehmungen.
    Außerdem dürfen mir andere Bloggerinnen Gastartikel schicken, die ich dann in ihrem Namen veröffentliche.
    Mein Blog findest du hier: https://www.beste-freundin-gesucht.de/magazin/beste-freundin-gesucht/

    Liebe Grüße

    Marie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ramona,

    erst einmal möchten wir die sagen, wie schön wir deinen Blog finden, da folgen wir natürlich, egal ob mit oder ohne Blogvorstellung :) aber wo wir schon mal dabei sind...

    Unser Blog heißt "Openmind" und den findest du unter der URL openmindbyjc.blogspot.de. Wir, Juliane und Christina, haben unser Namen zum Motto gemacht und schreiben alles was in unserer "Mind" herumschwirrt. Bei Juliane ist das vor allem Sport und Ernährung und bei mir Kosmetik und Bücher. Wir bloggen erst seit Mai, haben aber noch immer einen heiden Spaß dabei :) Wir folgen dir unter dem Namen Open Mind und unsere Email Adresse ist openmindbyjc@gmail.com.

    Vielen Dank für diese Möglichkeit,
    Liebe Grüße Juliane und Christina

    AntwortenLöschen
  18. hey ramona,
    ich verfolge deinen blog schon lange via bloglovin (und verfluche regelmäßig die app weil ich nicht sofort kommentieren kann! :D) und finde diese idee richtig klasse :) im meinem blog geht es über alles, was mich interessiert - überwiegend beauty, aber auch reisen, bücher, dies und das eben. ich finde, es gibt unglaublich viel schönes zu entdecken und versuche, das auf meinem blog ein bisschen einzubringen. ich folge dir unter dem namen suenoyume und meine mailadresse ist: suenoyume@googlemail.com
    liebste grüße
    nessa

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja eine richtig schöne Idee meine Liebe :) Ich hätte Lust auf ein gegenseitiges Vorstellen, da dein Blog auch so toll ist! <3 Falls du dazu Lust hast, kannst du mir ja mal schreiben, wie du dir das in dem Fall vorgestellt hast.
    Ganz viele Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen