Blogparade: 7 Shades of... Red Lipsticks

Dienstag, 17. November 2015

Hallo ihr Hübschen,

die liebe Stephi von Smoke and Diamonds hat wieder zur 7 Shades of... Parade aufgerufen. Letztes mal ging es um "Gold" aber man mag es kaum glauben... ich hatte tatsächlich Probleme 7 goldene Lidschatten in meiner Sammlung zu finden! Entweder zu braun, zu kupfer oder oder oder.... diesmal geht es um die Farbe "rot" und ich bin wieder am Start, YEY :) in diesem Post möchte ich euch 7 rote Lippenstifte vorstellen.



Rot ist eine meiner Must-Have-Farben momentan! Ob auf den Lippen oder auch auf den Augen - gerade jetzt im Herbst trage ich diese Nuancen außerordentlich gerne. Leider habe ich es nicht geschafft 7 rote Lidschatten in meiner Sammlung zu finden, daher gibt es heute einen Beitrag zu Lippenstiften - da habe ich mehr als genug ;)



Essence guerilla gardening lip cream "02 floral glam"

Schon ca. 2 Jahre her, als es diese LE gab (ja ich weiß, eigentlich ist das MHD bestimmt schon abgelaufen, aber sowohl Konsistenz als auch Geruch sind noch absolut okay). Vor allem im Sommer mochte ich diese Lipcream super gerne. Zum einen zwecks der Farbe, welche etwas ins Orangestichige geht und zum anderen zwecks der Konsistenz, dem tollen Tragegefühl und der wirklich guten Haltbarkeit!

Astor Soft Sensational Lipcolor Butter "021 Keep in Touch"

Zugegebener Maßen bin ich nicht der größte Fan solch eher sheerer Produkte. Im Sommer (wenn mir andere Lippenstifte zwecks der Hitze einfach zu schwer waren) habe ich dann allerdings doch ab und an zu ihm gegriffen. Er zaubert einen leichten Hauch von Farbe und vor allem Frische auf die Lippen was mir manchmal doch ganz gut gefällt.
Avon "Burnished Red"

Momentan ein Lippenstift zu dem ich sehr gerne greife. "Burnished" beschreibt die Farbe finde ich recht gut. Ein bisschen rostig, ein bisschen verbrannt und somit mit einem leicht bräunlichen Stich. Für ein leichtes Lippenmakeup im Herbst sehr gut geeignet. Auch die Konsistenz sowie der Auftrag sind tadellos! Die Lippen fühlen sich etwas gepflegt an und werden nicht ausgetrocknet.

MAC "Diva"

Ebenfalls eine unwahrscheinlich tolle Farbe die ich momentan super gerne trage. Allerdings finde ich, dass "Diva" ihrem Namen alle Ehre macht! Der Auftrag ist etwas zickig und auch die Farbe wirkt auf den Lippen teilweise fleckig. Eine gute Lippenpflege als Base ist hier also in meinen Augen Pflicht! Allgemein kann ich den Hype um die Lippenstifte von MAC um ehrlich zu sein nicht ganz nachvollziehen. Meiner Meinung nach gibt es für weitaus weniger Geld bessere Produkte die mich in Punkto Konsistenz, Auftrag sowie Haltbarkeit mehr überzeugen können!


Lacura Beauty "dark cherry"

Wahrscheinlich keine Überraschung dass "dark cherry" von Lacura wieder mit vertreten ist?! Meine ausführliche Review findet ihr HIER, und auch in meinen Top 3 Herbstlippenstiften war (bzw. IST) er anzutreffen. Eine unwahrscheinlich tolle Farbe oder was meint ihr? Wenn ihr ihn euch immer noch nicht angeschaut bzw. gekauft habt - go for it!!! Er ist wirklich toll (erhältlich bei  Aldi Süd)!


Catrice "Ruby Red"

Hach, wie bin ich diesem Lippenstift letztes Jahr nachgehechtet (leider limitiert)?! Laut einiger Reviews handelt es sich bei "Ruby Red" um ein Dupe zu MAC´s "Riri Woo". Farblich handelt es sich hierbei um ein klassisches Feuerwehr-rot. Zugegeben gehört diese Art von Rottönen nicht zu meinen liebsten - ich bevorzuge es dann doch etwas dunkler und ins Burgunder gehende. Für einen festlichen Anlass und zum "kleinen schwarzen" harmoniert er aber dennoch super gut!


Wet n Wild "Stoplight Red"

Stoplight Red soll ebenfalls ein Dupe zu "Ruby Woo" sein. Im direkten Vergleich sieht man aber doch ein paar Unterschiede! "Stoplight Red" hat entgegen "Ruby Red" einen leicht pinkigen Unterton. Ob, bzw. welcher der beiden nun tatsächlich als Dupe gehandelt werden kann, kann ich nicht beurteilen (vielleicht wisst ihr hier mehr?) ;)





Wenn ihr euch selbst auch an der Blogparade beteiligen möchtet schaut mal in diesem Post vorbei :) Noch bis 07.12. könnt ihr eure Beiträge bei Stephi einreichen.

Wie gefällt euch meine Auswahl?
Tragt ihr momentan auch so gerne rot auf den Lippen?


Das könnte dir außerdem gefallen

20 Kommentare

  1. Der von Lacura gefällt mir wirklich super gut :) Mal schauen ob ich den auftreiben kann!
    Ich habe auch mit Lippenstiften teil genommen, es gibt einfach soo viele schöne Rottöne :)

    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich tolle Farben. Ich bin diesmal auch dabei :) Meine Lippenstifte kommen gegen Ende der Woche.
    Der Wet n Wild Lippenstift sieht echt toll aus, genau wie der von Catrice *-*
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farben hast du dir ausgesucht!
    Die Lipcream von essence habe ich auch, allerdings steht mir die Farbe gar nicht (dieser Orangeeinschlag sieht bei meinem Hautton leider furchtbar aus).
    Mein Beitrag zu 7 roten Lippenstiften geht in den nächsten Tagen online, ich finde die Blogparade diesmal super!

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde die Farbwahl auch super und ich glaube bei rot findet jeder was :) Bin auf deine Auswahl gespannt :)

      Löschen
  4. Ui *-* Da hast du aber tolle Schätzchen ausgesucht. MAC Diva schmachte ich schon lange hinterher :D Ich besitze auch sehr viele Rottöne. Rot geht immer und passt zu jeder Gelegenheit, wie ich finde.
    Die Blogparade werde ich mir vormerken ;-) Ich habe mein Beitrag zur letzten Runde immer noch auf dem Rechner :-( Ich habe es nicht mehr geschafft zu veröffentlichen. Dabei habe ich so tolle Goldtöne in meiner Sammlung.

    Liebste Grüße
    Juli <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann veröffentliche ihn doch noch :) würde mich total interessieren weil ich es wie gesagt nicht auf die Reihe bekommen habe 7 richtige GOLDtöne zu finden :(
      Mhh.. wie gesagt mit Diva ist es echt so ne Sache... Ich hätte mir von der Qualität her mehr erhofft. Die Color Lock Reihe von BH Cosmetics ist vom Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach z.B. unschlagbar :)

      Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  5. Ich hab mich gleich auf den ersten Blick in den Mac Lippenstift verliebt - eine wahnsinnig schöne Farbe!! :) Und generell hast du da schöne Schätzchen!!
    xx Carina von the golden avenue

    AntwortenLöschen
  6. Wow was für tolle Farben. Die Essence Lipcream habe ich damals übersehen. Dabei ist die Farbe wirklich klasse.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Farben und toller Blogpost :)
    Ja rote oder beerige Lippen trage ich derzeit sehr oft *-*
    Liebe Grüße,
    Bekky von brooklynmk

    AntwortenLöschen
  8. Wow! So viele schöne Rot Töne! :D Ich bin von deinem MAC ganz begeistert - leider habe ich noch gar keinen :/ Vielleicht bekomme ich einen zu Weihnachten von meiner Frau... Alle reden momentan davon... XD

    xxx
    Aimée

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder! :) Gefällt mir sehr gut.

    xx Sarah
    It's not a picture perfect life
    Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung. Vielleicht möchtest du ja mal bei mir vorbei schauen? <3

    AntwortenLöschen
  10. DIVA ist DER Lippenstift im Herbst und Winter. Ich muss ehrlich sagen das ich Diva diesen Herbst noch nicht zu oft getragen habe, was wohl am sommerlichen Wetter lag. Nun wird es aber kälter und der Lippenstift kann verwendet werden. :D

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  11. Der von Wet 'n Wild gefällt mir sehr gut.
    Ich hab auch schon 7 Lippenstifte für die Blogparade ausgesucht, möchte aber auch Lidschatten und Nagellack machen.
    Aktuell trage ich extrem gerne dunkle Farben, egal ob Rot, Lila, Magenta oder auch mal Blau.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh die sind aber alle total schön! Diva von MAC gefällt mir richtig gut... zum Glück ist bald Weihnachten :D

    Ganz liebe Grüße,
    Lisa :*

    AntwortenLöschen
  13. Diva von MAC ist ja schon eine krasse Farbe, aber ich glaube, ich würde mich niemals trauen, diese Farbe zu tragen :D

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Farben!
    So schön herbstlich <3

    Liebe Grüße,
    Josephin | Tensia

    AntwortenLöschen
  15. Eine wirklich tolle Auswahl. Mac Diva habe ich auch und trage ihn auch sehr gerne, aber ich liebe generell dunkle Rottöne.
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe Rote Lippen egal ob hell, dunkel u.s.w.
    Von den Astor Soft Sensational Lipcolor Butter habe ich glaube ich, fast jede Farbe :D
    Und "Diva" war mein erster Lippenstift von Mac & ich bin sehr sehr zufrieden mit diesem Lippenstift.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Wow, da sind ein Paar richtig schöne Töne dabei :)
    Ich hoffe, dass ich vielleicht auch die Zeit finden kann, bei der Parade mit zu machen - viele Lippenstifte dazu hätte ich auch ;)

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Lippenstifte hast du da :) Auch wenn man ja das ganze Jahr rot tragen kann, freue ich mich im Herbst/ Winter immer besonders darauf.

    Liebe Grüße Christina
    Openmindbyjc.blogspot.de

    AntwortenLöschen