REVIEW: Zoeva Cocoa Blend Palette

Sonntag, 25. Oktober 2015

Hallo ihr Lieben,

momentan ist meine Leseliste voll mit Zoeva Reviews! Vorne weg die Cocoa Blend Palette. Liegt wohl daran, dass dass Zoeva im Zuge der Glamour Shopping Week mit einem Rabatt in Höhe von 20% auf das komplette Sortiment lockte.

Die Cocoa Blend Palette stand schon seit Ewigkeiten auf meinem Wunschzettel. Nun habe ich sie mir auch endlich zugelegt und möchte euch diese wunderschöne herbstliche Palette heute vorstellen



Eckdaten:

Hersteller: Zoeva
Bezugsquelle: direkt über Zoeva oder online bei Douglas
Inhalt: 10 Lidschatten á 1,5g
Preis: 17,50€

Tatsächlich ist diese Palette die erste der Marke Zoeva in meiner Sammlung! (Mal abgesehen von einer uralten matten Palette wie man sie auch von diversen "China Shops" kennt, die ich bereits vor Ewigkeiten verkauft habe).

Vom Packaging her macht die Cocoa Blend Palette (oder allgemein die 10er Palette von Zoeva) meiner Meinung nach so einiges her! Die braune Pappverpackung ist sehr stabil, gut verarbeitet und durch das gold glänzende Rautenmuster wirkt das ganze dennoch sehr hochwertig. Auf "Firlefanz" wie einen integrierten Spiegel oder Pinsel wird hier verzichtet.



Noch schöner wie das Äußere ist in meinen Augen allerdings die Farbauswahl die aus 10 Lidschatten mit verschiedenen Finishes besteht.

BITTER START

Ist wohl insgesamt die unspannendste Farbe aus dieser Palette. Dennoch finde ich es durchaus gut, wenn Paletten einen solchen matten hellen beigen Ton enthalten. Auch Bitter Start eignet sich hervorragend zum Highlighten bzw. Aufhellen unter der Augenbraue oder im Augeninnenwinkel.

SEEETER END

Würde ich als softes beige mit goldenem Schimmer beschreiben. Leider ist diese Farbe ziemlich fest gepresst, weswegen man sie mit dem Pinsel recht schlecht aufnehmen kann.

WARM NOTES

Warm Notes ist einer der Töne, weswegen die Cocoa Blend Palette auf meiner Wunschliste gelandet ist! Seht euch mal bitte dieses traumhafte, butterweiche und hammermäßig pigmentierte Geschöpf eines Lidschatten an! Ich bin total verliebt! Warm Notes kommt bei mir momentan so gut wie täglich zum Einsatz! Ein schlichtes helles beige auf dem beweglichen Lid und Warm Notes in der Lidfalte verblendet... I LOOOVE IT!

SUBTLE BLEND

Würde ich als bräunliches Gold bezeichnen. Obwohl ich solche Farben schon zur genüge habe freue ich mich, dass sie in dieser Palette enthalten ist. Auch Subtle Blend ist wunderbar pigmentiert, sehr buttrig und lässt sich super auftragen und verblenden.

BEANS ARE WHITE

Ein sehr dunkles braun mit matten Finish, das fast schon in die Richtung schwarz geht und sich daher für einen smoky Look toll eignet. Auch hier kann ich qualitativ nichts aussetzen.

PURE GANACHE

Ist insgesamt "goldiger", fast schon metallisch und auch kräftiger als Subtle Blend. Ebenfalls ein toller glänzender Basicton für den Herbst der sich wunderbar kombinieren lässt. Pigmentierung, Auftrag und Blendbarkeit auch hier wieder 1A.

SUBSTITUDE FOR LOVE

Leider ist dieser Lidschatten mit goldenen Glitterpartikeln versehen. Für meinen Geschmack hätte man darauf durchaus verzichten können, denn auf dem Lid fallen diese überhaupt nicht auf. Die Grundfarbe würde ich als ein helles orangestichiges und damit sehr warmes Braun bezeichnen. Ebenfalls eine Farbe die ich momentan super gerne in der Lidfalte trage.

FRESHLY TOASTED

Freshly Toasted gehört ebenfalls zu meinen absoluten Lieblingen aus dieser Palette. Ein wunderbares rötliches braun mit mattem Finish und toller Pigmentierung.

INFUSION

Ist wohl die Farbe, mit der ich aus dieser Palette am wenigsten anfangen kann. Der dunkelgrüne, fast schon schwarze matte Lidschatten ist mit sehr vielen etwas gröberen  Glitterpartikeln versehen (die ich auf dem Swatch leider nicht einfangen konnte). Schon beim Swatch wird klar, dass hier mit viel Fallout zu rechnen ist. Ich würde also auf jeden Fall eine gute, wenn möglich etwas klebrige Base verwenden um den ganzen entgegen zu wirken.

DELICATE ACIDITY

Ein wunderschöner kühler Taupeton ein Gemisch zwischen Grau und Lila. Super weich, toll pigmentiert und lässt sich super verblenden. Delicate Acidity ist in der Form (glaube ich) noch nicht in meiner Sammlung zu finden und macht ihn daher für mich zu etwas besonderem.



Fazit:

Bis auf "Sweeter End", welcher ziemlich fest gepresst ist und sich damit eher schlecht aus dem Pfännchen entnehmen lässt und "Infusion", welcher ziemliche Fallout-Probleme hat bin ich von der Qualität der Lidschatten 100% überzeugt. Die Farben sind i.d.R. sehr fein, butterweich von der Textur und lassen sich sehr leicht auftragen und verblenden ohne fleckig zu werden.

Momentan gehört die Cocoa Blend Palette zwecks ihrer tollen warmen Brauntöne und nicht zuletz natürlich wegen meiner absoluten Lieblingsfarbe "Warm Notes" zu meinem ständigen Begleiter.

Heruntergerechnet kostet ein Lidschatten mit bombenmäßiger Qualität gerade mal popelige 1,75€ was sogar unter dem Drogerieniveau liegt! Meiner Meinung nach macht man mit dieser Palette mit Sicherheit nichts falsch! Man erhält für wenig Geld 10 toll aufeinander abgestimmte Farben mit denen man sowohl schlichte Alltagslooks, als auch ausgefallene rauchige Abendmakeup´s schminken kann. Ich könnte mir gut vorstellen, dass in Zukunft noch die ein oder andere Zoeva Palette bei mir einziehen darf :)

Weitere Reviews findet ihr z.B. bei

Wie gefällt euch die Cocoa Blend Palette?
Habt ihr bei der Glamour Shopping Week ebenfalls zugeschlagen?


Das könnte dir außerdem gefallen

17 Kommentare

  1. die palette ist einfach klasse <3 perfekt für den herbst. finde es super, dass du zu jeder einzelnen farbe etwas geschrieben hast! sehr ausführlicher bericht :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde die Farbzusammenstellung auch absolut perfekt für den Herbst :)
      Schön, dass dir die Review gefällt :-*

      Löschen
  2. Diese Palette steht nun auch auf meiner Wunschliste... die Farben sind so schön! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann deine Euphorie für die Palette absolut teilen! Ich habe mir die Cocoa Blend direkt als sie raus kam bestellt und sie ist noch immer die Palette, zu der ich am ehesten greife - sogar noch vor der Naked 3! Und Warm Notes ist auch meine absolute Lieblingsnuance, ein absoluter Traum :)

    Viele liebe Grüße,
    Julia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warm Notes ist wirklich eine einzigartige Farbe - zumindest im günstigen Lidschattensegment <3

      Löschen
  4. Die Palette ist wirklich hübsch, genau wie diverse andere von Zoeva. Die Farbzusammenstellung ist genau mein Ding!
    Bei der Shopping Week habe ich aber widerstanden und mir nichts dort bestellt, ganz einfach wegen der Masse an Einzellidschatten und Paletten, die ich besitze, und ich habe ja nur ein paar Augen und nutze Lidschatten mittlerweile vielleicht noch einmal pro Woche.

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du, ich benutze auch nicht täglich Lidschatten :D Meistens bin ich unter der Woche auch zu faul bzw. hab ich keine Zeit mich morgens ausgiebig zu schminken ;) da schlaf ich lieber ein halbes Stündchen länger haha. Trotzdem ist Lidschatten meine absolute Leidenschaft und meine Sammlung wächst und wächst :D

      Löschen
  5. Die Palette ist wirklich toll! :)
    Ich bin schon länger immer mal wieder am überlegen, ob ich mir eine Palette von Zoeva kaufen soll, bisher habe ich noch keine!
    Mal sehen :)

    Liebe Grüße,

    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu es Liebes! Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier vollkommen überein <3

      Löschen
  6. Die Farben gefallen mir schon extrem gut, besonders Warm Notes, Pure Ganache, Freshly Toasted nd Delicate Acidity find ich super schön.
    Ich hab auch überlegt ob ich sie mir mit dem GSW Code kaufe, bin dann aber davon abgekommen weil ich erst kürzlich Colour Pop und Makeup Geek Lidschatten gekauft habe. xD

    Allgemein find ich aber die Zoeve Paletten super hübsch und spannend. Die Retro Future und die Metals würden mir auch gefallen.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MUG und Colorpop stehen auch noch auf meiner Wunschliste. Ich ärgere mich soooooo sehr, dass ich die Versandkostenfrei Aktion von MUG verpasst hab! Irgendwie ist das ganze voll an mir vorbei gegangen -.- und bei Colorpop ist mir das Bestellsystem bislang noch zu umständlich :-/

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  7. Wunderschöne Farben! Vor allem das Gold!!! OMG wie toll ♥
    Die Palette wird über kurz oder lang wohl auch bei mir einziehen müssen :D

    AntwortenLöschen
  8. Die ist super hübsch. Auf alle Fälle auch ein sehr tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

    AntwortenLöschen
  9. I also love this palette! :) Is beautiful! :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe mir die Palette während der GSW auch zugelegt und mag sie sehr gerne. Freshly Toasted ist perfekt für die Lidfalte bei warmen Looks.
    Eine tolle Palette :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  11. Richtig schöne Pallette :-) wird wohl auch bei mir einziehen. Die Farben sind echt schön und mir gefällt der rot Ton auch sehr gut aber auch der lilane :)
    Liebe Grüße Lena von
    Http://ruhrpottfashion.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Review!

    Ich liebäugele schon eine Weile mit der Palette, aber irgendwie kann ich mich noch nicht überwinden - aber das kommt bestimmt noch.

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen