REVIEW: Lacura Beauty Lippenstift 160 'dark cherry' (Aldi Süd)

Dienstag, 27. Oktober 2015

Hallo ihr Lieben,

das "Herzstück" meiner Beautyausbeute von Aldi Süd habe ich euch ja bereits vorgestellt. Heute möchte ich euch das nächste Produkt, nämlich den Lacura Beauty Lippenstift in der Farbe "dark cherry" vorstellen. Wer meinen Beitrag zur Top 3 Herbstlippenstifte Blogparade gelesen hat, hat vielleicht bemerkt, dass sich dieses Schmuckstück klammheimlich in die Riege meiner momentanen liebsten Lippenstifte eingereiht hat... soviel also schon mal vorab ;)



Eckdaten:

Hersteller: Lacura Beauty
Bezugsquelle: Aldi Süd
Preis: 2,99€


Auch hier fällt zu aller erst wieder die umfangreiche und in meinen Augen unnötige Umverpackung auf! Ich finde es zwar durchaus gut, wenn Kosmetika mit einem Siegel oder ähnlichem versehen ist, sodass man sicher sein kann, dass noch niemand das jeweilige Produkt ausprobiert hat, aber muss man das ganze wie Aldi Süd so übertreiben?


Der Lippenstift befindet sich in einem eingeschweißtem Karton auf dem alle wichtigen Informationen aufgedruckt sind. Zusätzlich findet man im inneren des Kartons noch eine Art Plastikhalterung in der sich der Lippenstift befindet. In der Packung wird der Lippenstift mit einer durchsichtigen Kappe verschlossen (die im Anschluss weggeschmissen wird), der eigentliche Deckel liegt separat.

Beim Auspacken meiner 4 Produkte (siehe Haul) hat sich also einiges an Müll angesammelt was ich aus Sicht der Umwelt eher weniger begrüße....


Beim Lippenstift selbst fällt zu allererst auch hier wieder die wirklich hübsche Verpackung auf. Der Korpus wurde in gold gehalten, die Kappe des Lippenstifts in glänzendem schwarz mit vielen kleinen gold glänzenden Kussmündern und einem Schriftzug "Lacura Beauty" (ich glaube dieses Design haben nur die Lippenstifte aus der Limited Edition?!). Was ich ebenfalls sehr gut finde ist, dass sich auf der Unterseite des Lippenstifts ein transparentes "Farbfenster" befindet - somit weiß man auch, wenn der Lippenstift kopfüber gelagert ist sofort, welche Farbe das Produkt hat.
Alles in allem macht die Verpackung einen stabilen und hochwertigen Eindruck auf mich.

Farblich hat er mich im Laden sofort angesprochen! Ein wirklich tolles sattes dunkles rot was seinem Namen alle Ehre macht und toll in den Herbst passt.


Ich weiß auch nicht warum (vielleicht hat man gegenüber Discounter Kosmetik fälschlicher Weiße doch automatisch so einige Vorurteile?), aber irgendwie hatte ich in Punkto Konsistenz und Haltbarkeit keine hohen Erwartungen an den Lippenstift. Ich wurde allerdings eines besseren belehrt!

Die Konsistenz würde ich als nahezu perfekt beschreiben! Cremig, aber doch fest genug um ihn präzise auftragen zu können ohne dass er schmiert oder über die Lippenränder hinausläuft. Gerade bei solch dunklen Farben finde ich das immer super wichtig! Aufgetragen glänzt die Farbe ein wenig, tupft man allerdings (so mache ich es immer) mit einem Kosmetiktuch über die Lippen, wird er nahezu matt, trägt sich allerdings dennoch sehr angenehm! Der Lippenstift liegt nicht schwer auf oder wirkt austrocknend - im Gegenteil! Ich würde zwar nicht unbedingt behaupten dass er die Lippen pflegt, aber man merkt finde ich in jedem Fall das enthaltene Vitamin E dass den Lippen doch etwas Feuchtigkeit zuführt.

         Frisch aufgetragen                                                                        mit Kosmetiktuch abmattiert

Durch das nahezu matte Finish ergibt sich eine gigantische Haltbarkeit die mich wirklich umgehauen hat! Der Lippenstift hält bei mir locker 5-6 Stunden durch und färbt kaum auf Gläsern oder ähnlichem ab. Trinken und kleinere Snacks können ihm also absolut nichts anhaben. Nach einer größeren Mahlzeit, zumindest wenn diese fettig ist muss man ihn dann allerdings schon etwas nachziehen, da nutzt er sich dann natürlich schon ab - allerdings sehr gleichmäßig und ohne fleckig zu werden.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist die Form des Lippenstifts. Er ist ziemlich breit und durch die sehr spitz zulaufende "dreieckige" Form lässt er sich - zumindest bei schmalen Lippen - vielleicht nicht so präzise auftragen wie manch andere.


Fazit:

Ich bin absolut begeistert! Das angenehme Tragegefühl ohne die Lippen auszutrocknen und die gigantische Haltbarkeit können mich voll und ganz überzeugen. Für diese Preisklasse wirklich ein herausragendes Produkt das ich jedem bedenkenlos ans Herz legen kann! Leider bietet Aldi nur eine sehr geringe Farbauswahl an - trotzdem werde ich die Augen offen halten und mir bei Gefallen bestimmt noch den ein oder anderen Lippenstift zulegen.

Wie gefällt euch der Lippenstift?
Habt ihr auch Kosmetik aus dem Discounter oder steht ihr dem ganzen doch etwas kritisch gegenüber?


Das könnte dir außerdem gefallen

12 Kommentare

  1. WOW! Was für eine schöne Herbstfarbe, die steht dir ausgezeichnet :)

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Farbe! Und die Bilder sind total toll fotografiert. Uuuund dein Header gefällt mir mega!!

    Liebe Grüße
    Bella von Bellas Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für dein tolles Kompliment :) Freut mich sehr!
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  3. Ich liebe dunkle Farben für den Herbst, der Lippenstift ist superschön :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist traumhaft schön! Und sie steht dir richtig gut!
    Wollte mir diesen Lippenstift eben auch mal angucken, aber natürlich hat Aldi Nord wieder andere Sachen :(
    Naja, hab mir jetzt halt nen anderen Lippenstift mitgenommen xD

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der sieht wirklich schön aus!

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Farbe und für den Herbst wirklich sehr passend.
    Das der Lippenstift so gut in Punkto Tragegefühl und Haltbarkeit abschneidet, hätte ich absolut nicht erwartet

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  7. Ich hätte niemals gedacht das es ein Aldi Lippenstift ist. Dafür sieht er echt sehr gut aus. Die Farbe steht dir auch hervorragend! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das nenne ich mal haltbaren Lippenstift! Die Farbe finde ich super, auch wenn das Packaging nicht so meins ist.
    Danke fürs Zeigen, ist mal was anderes!

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  9. früher habe ich sehr große vorurteile über Diskauntkosmetik gehabt und dem endsprechend einen Groooßßßen bogen darum gemacht.

    Eines tages habe ich mir ein Roug von Rivaal de Loop gekauft nd war mehr als angetahn.

    sehr schöner Bericht danke dafür.

    AntwortenLöschen
  10. Den Lippenstift hat mir so gut an Dir gefallen, dass ich ihn mir gestern in Düsseldorf auch gekauft habe. Wir haben hier leider keinen Aldi Süd. Die Mascara habe ich bereits vor Wochen gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen sie auszuprobieren.

    Liebe Grüße

    Ria

    AntwortenLöschen
  11. Den Lippenstift habe ich mir auch sofort zugelegt - gute dunkelrote Lippenstifte sind (nicht nur in der Drogerie) eher die Ausnahme und gerade mit Lacura-Lippenstiften habe ich fast nur positive Erfahrungen gemacht. Momentan gibt es auch ein helles, mattes Rosa mit , so vermute ich, weißer Basis. Jedenfalls eine gleichermassen im Billigsegment seltene Farbe. Riecht aber zugegeben komisch (Fruchtgummi?)...
    Der einzige Ausrutscher, definitiv ein Risiko durch die fehlenden Tester, war ein Beerenton mit Frostfinish. Wirkt leider altbacken.
    Ansonsten verstehe ich aber auch die grundsätzliche Abwehrhaltung gegenüber Supermarktkosmetik wenig. Wer als erwachsene Frau quietschig-kindische Verpackung bei Essence ignorieren kann, sollte nun wirklich nicht auf prestige-equivalente Marken herabsehen.
    Wenn man sich persönlich durch die Supermarkt-Assoziation nicht so luxuriös fühlt - ok, legitim- aber manchmal habe ich den Eindruck, dass manche Leute ernsthaft glauben andere Menschen lugen ihnen im Damenklo nach der Lippenstiftmarke. Sorry, nö.
    Großer Nachteil aber bei Lacura - das Sortiment ist nicht nur klein, sondern wechselt auch schnell.

    AntwortenLöschen