REVIEW: Lacura Beauty Doll Eyes Mascara (Aldi Süd)

Montag, 19. Oktober 2015

Hallo ihr Hübschen,

kürzlich habe ich bei Aldi Süd (HIER gehts zum Haul) einiges an dekorativer Kosmetik mitgenommen. Herzstück meines Einkaufes war wohl die Doll Eyes Mascara in einer wunderschönen Hülse.



Eckdaten:

Hersteller: Lacura Beauty
Bezugsquelle: Aldi Süd
Preis: 1,65€

Zu allererst fällt auf, dass alle Produkte aus dem dekorativen Kosmetikbereich sehr umfangreich verpackt sind! Ich finde es zwar durchaus gut, wenn Kosmetika mit einem Siegel oder ähnlichem versehen ist, sodass man sicher sein kann, dass noch niemand das jeweilige Produkt ausprobiert hat, aber muss man das ganze wie Aldi Süd so auf die Spitze treiben?


Die Mascara befindet sich in einem eingeschweißtem Karton auf dem alle wichtigen Informationen aufgedruckt sind. Zusätzlich findet man im inneren des Kartons noch eine Art Plastikhalterung in der sich die Tuschenhülse (mit extra Deckel) sowie einzeln gelegen das Mascarabürstchen befindet.

Beim Auspacken meiner 4 Produkte (siehe Haul) hat sich also einiges an Müll angesammelt was ich aus Sicht der Umwelt eher weniger begrüße....

Nun gut, genug "gemotzt"... widmen wir uns dem Produkt selbst, das ist nämlich richtig toll!!!!
Schon alleine das Packaging macht in meinen Augen einiges her! Die rosa Hülse mit schickem Aufdruck und Schleifchen sticht sofort ins Auge und lässt die Herzen der "Verpackungsopfer" höher schlagen :)

Auch das Bürstchen ist ziemlich interessant und erinnert von der Form her etwas dem der "Lash Princess" von Essence. Auch das Bürstchen der Doll Eyes Mascara ist leicht geschwungen was laut Aldi gewährleisten soll dass die Wimpern Volumen, unwiderstehliche Länge und Schwung erlangen.

Die Konsistenz würde ich als sehr gut bezeichnen - sehr cremig und weder zu flüssig, noch zu fest, sodass man die Tusche in einem Zug perfekt auftragen kann ohne dass die Wimpern verkleben.

Zurück bleibt in meinem Augen ein hübsch getuschtes, intensives und trotzdem sehr alltagstaugliches Ergebnis. Die Mascara schafft es meine Wimpern zu trennen, ihnen Volumen zu schenken und sie ebenfalls ein wenig zu verlängern. WOW, und das alles für unter 2€!


Auf dem oberen Bild seht ihr einen Vorher-Nachher Vergleich. Rechts mein Auge komplett ungeschminkt, link mit einer Schicht der der Doll Eyes Mascara von Lacura.  Ich muss wirklich sagen, dass  mir das Endergebnis total gut gefällt! Da hatte ich schon weitaus teurere Mascaras, die das nicht annähernd so gut hinbekommen haben!

Die Mascara ist nicht wasserfest, allerdings hält sie bei mir trotzdem den ganzen Tag ohne zu bröseln oder sich unschön um die Augen herum abzustempeln (dieses "Problem" habe ich z.B. mit den I Love Extreme Mascaras von Essence!). Auch das Abschminken geht super easy von der Hand! Ich tränke ein Wattepad mit Mizellenwasser (Garnier), lasse dieses kurz am geschlossenen Auge "einwirken" und ziehe das Pad anschließend nach unten hin weg. Die Mascara lässt sich mit einem "Zug" komplett und rückstandslos entfernen!

Fazit:

Beim besten Willen kann ich keinerlei negative Aspekte an der Doll Eyes Mascara von Aldi finden! Sie tut all dass was sie verspricht und das zu einem höchst attraktiven Preis von unter 2€! Meiner Meinung nach kann sie durchaus mit Mascaras aus dem Drogeriesegment mithalten, wenn nicht sogar toppen! Klar ist es so, dass jeder andere Wimpernbeschaffenheiten hat und nicht jede Mascara für jeden gleich gut oder schlecht funktioniert, allerdings kann man bei diesem Preis finde ich absolut nichts verkehrt machen - einen Versuch ist´s wert, oder?

Kennt ihr die Doll Eyes Mascara von Aldi? Wenn ja, wie findet ihr sie?
Welche Erfahrungen habt ihr allgemein mit Kosmetik aus dem Discounter?




Das könnte dir außerdem gefallen

15 Kommentare

  1. Wow, this one is really amazing <3 Love the effect!

    AntwortenLöschen
  2. Oh eine sehr interessante Review! Da muss ich wohl mal beim nächsten ALDI Besuch drauf achten! :)
    Das mit der Verpackung ist mir übrigens auch schon aufgefallen - irgendwie unnötig... naja vielleicht bemerken die das ja noch & ändern es.

    Liebe Grüße,

    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Das Ergebnis ist ja wirklich toll! Schönes Design, guter Preis - nur leider im Aldi Nord nicht zu bekommen *schnief*.

    Lieben Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
    Ich hab mir, nachdem ich deinen Haul-Post gelesen hab, auch mal eine Aldi Mascara gekauft, allerdings die mit schwarzem Container und bin auch sehr positiv gestimmt.
    Die Nagellacke mag ich z.B. auch sehr gerne, zumal da oft Dupes zu Chanel dabei sind.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine meiner Freundinnen hat auch die schwarze und mag sie ebenfalls sehr gerne :) Glaub die werd ich mir auch nochmal anschauen :D UH! Chanel Dupes klingt super! Da muss ich mal die Äugchen offen halten hihi

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  5. Du hast echt tolle Wimpern! Ich war vor kurzem auch in einem Aldi und habe ehrlich gesagt bisher noch nie was von der Kosmetik gekauft, ich denke die Mascara würde ich aber auf jeden Fall ausprobieren. Habe bisher nicht feststellen können, dass teure Mascara besser ist :)! Mit dem Müll gebe ich dir Recht. Vor allem warum muss auch ein Nagellack doppelt & dreifach eingepackt werden ? :(

    AntwortenLöschen
  6. Die Mascara macht bei dir echt schöne Wimpern und die Verpackung ist richtig niedlich ^-^

    AntwortenLöschen
  7. Oh super, die werde ich auch mal testen :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin beeindruckt und das von einem Discounter-Produkt O__o
    Wie gut, dass der Aldi bei mir nur 5min Fußweg entfernt ist, da kann ich das ja vielleicht sogar heute noch direkt selber ausprobieren tihihi
    Vielen lieben Dank für den mega-coolen Tipp, Ramona =3

    Lg, May-Britt

    AntwortenLöschen
  9. Der Preis ist ja wirklich der Wahnsinn! Super Ergebnis :)

    AntwortenLöschen
  10. Super süßes Design und super schönes Ergebnis! :-)
    Liebste Grüße<3

    AntwortenLöschen
  11. Toll! Ich finde das Packaging ja echt süß, muss ich mal nach Ausschau halten. Die Kosmetik von Aldi habe ich nie so auf dem Schirm, obwohl ja auch viele auf den Top Coat von Aldi schwören. LG

    AntwortenLöschen
  12. Da weiß ich ja welche Mascara als nächstes bei mir einziehen darf wenn ich meine anderen aufgebraucht habe. Und diese Verpckung alleine ist schon der Hammer in rosa. Und ein richtig tolles Ergebnis liefert sie auch noch.

    Liebe Grüße Lena von
    Http://ruhrpottfashion.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe mal deinen tollen Beitrag unter meinem Post verlinkt :*

    AntwortenLöschen