REVIEW: Balea Q10 Anti-Falten Serum

Samstag, 10. Oktober 2015

Hallo ihr Hübschen,

es gibt Produkte, welche rasend schnell die Bloggersphere erobern und ratzfatz in aller Munde sind, aber auch solche über die kaum gesprochen wird, obwohl sie wirklich gut sind und meiner Meinung nach ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. Aus diesem Grund möchte ich euch heute das Q10 Anti-Falten Serum von Balea vorstellen.


Eckdaten:
Hersteller: Balea
Erhältlichkeit: DM Drogeriemarkt
Inhalt: 30ml
Preis: 2,95€

Das sagt der Hersteller:

Das Balea Q10 Anti-Falten Serum mit Omega-Komplex steigert durch die hochkonzentrierte Formel die Hautelastizität. Das hauteigene Q10 ist ein wirkungsvoller Energielieferant der Zellen und trägt aktiv zur Hautregeneration bei. Der Omega-Komplex ist reich an essenziellen Fettsäuren und stärkt die Widerstandsfähigkeit der Haut. Die Faltentiefe wird nachweisbar reduziert.*

*Innerhalb von 4 Wochen, belegt durch wissenschaftliche Tests.

Das Produkt ist vegan.


Q10?! Was ist das eigentlich?!

Q10 gilt in der Kosmetikindustrie bereits seit Jahren als DAS Anti-Aging Mittel schlechthin. 
In der Haut stimuliert das Coenzym die Zellerneuerung, stärkt das Bindegewebe und entschärft freie Radikale, welche die Haut müde, fahl und faltig erscheinen lassen. Q10 glättet die Hautoberfläche, sorgt für mehr Elastizität und soll auch leichte Linien Fältchen reduzieren.


Inhaltsstoffe:

AQUA · GLYCERIN · CYCLOPENTASILOXANE · CYCLOHEXASILOXANE · AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER · TOCOPHERYL ACETATE · PANTHENOL · CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL · PARFUM · UBIQUINONE · DIMETHICONE CROSSPOLYMER · GLUCONOLACTONE · SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE · SODIUM HYALURONATE · PHENOXYETHANOL · SODIUM BENZOATE.

Das Serum kommt - wie von Balea gewohnt - in einer weißen schlicht gestalteten Verpackung daher.
Super finde ich, dass das Serum mit einem Pumpspender ausgestattet ist. Für mich ist dies die hygienischste Form der Produktentnahme.


Das Serum selbst ist leicht geblich und hat eine angenehme Konsistenz die ich zwischen Creme und Serum einstufen würde. Zwar ist es leicht beduftet, enthält also Parfum (den Duft würde ich als frisch/blumig, keinesfalls zu stark oder gar aufdringlich beschreiben) jedoch - wie ich das ganze beurteilen kann - recht reizarm! Zudem ist ein Wenig Hyaluronsäure enthalten, was der Haut zusätzlich Feuchtigkeit zuführt.

Ich verwende das Serum nun bereits seit ca. einem dreiviertel Jahr und bin wirklich begeistert!

Ich würde das Produkt als sehr ergiebig beschreiben (jetzt neigt sich meine Flasche langsam dem Ende zu). Die Menge eines Pumpstoßes reicht vollkommen aus, um das Gesicht komplett einzucremen. Trotz der wirklich reichhaltigen Pflege zieht es super schnell vollständig ein und hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm auf der Haut.


Vornehmlich verwende ich das Produkt morgens nach meiner Hautreinigung. Dadurch, dass das Serum so schnell einzieht und nicht fettig aufliegt eignet es sich auch hervorragend als Makeup-Unterlage.

Das Serum hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl. Meine Haut fühlt sich sehr prall, straff sowie gut durchfeuchtet an - und das den ganzen Tag über! Zum Thema Falten-Reduktion kann ich mit meinen 28 Jahren nichts sagen ;) Gott sei Dank bin ich davon noch größtenteils verschont (ich hoffe das wird auch noch lange der Fall bleiben).


Fazit:

Wie ihr schon herauslesen konntet bin ich wirklich begeistert und kann euch das Produkt für knapp 3€ wärmstens ans Herz legen! Mein Serum neigt sich bald dem Ende zu, allerdings würde ich gerne noch andere Q10 Seren ausprobieren, weswegen ich das von Balea höchstwahrscheinlich vorerst nicht nachkaufen werde.

Kanntet ihr das Serum von Balea bereits? Wenn ja, wie findet ihr die Wirkung?
Habt ihr Empfehlungen für gute feuchtigkeitsspendende Q10 Seren?


Das könnte dir außerdem gefallen

8 Kommentare

  1. Das Serum ist mir noch gar nicht aufgefallen! Die Inhaltsstoffe sehen wirklich gut aus und ich suche zur Zeit sowieso ein etwas reichhaltigeres Serum, weil meine Haut die Heizungsluft jetzt schon merkt... ich werde es mir auf jeden Fall mal ansehen, danke für deine Review :)

    Liebe Grüßchen
    Sarah von fromskintolipstick

    AntwortenLöschen
  2. Ich kannte es nicht, aber ich bin auch noch nicht so ganz in dem Alter wo man schon vorbeugend etwas gegen Falten verwendet!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  3. ich habe mal ein ähnliches serum mit q10 von nivea getestet.
    finde es schoen,dass du deine fotodeko an den herbst angepasst hast. liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Da esD IMETHICONE enthält gefällt es mir nicht.Schade.

    AntwortenLöschen
  5. Da esD IMETHICONE enthält gefällt es mir nicht.Schade.

    AntwortenLöschen
  6. Ich werde mir im Winter auch wieder ein Serum zulegen müssen, meine Haut wird immer so trocken. Dann weiß ich schon mal worauf ich einen genaueren Blick werfen kann ;)

    AntwortenLöschen
  7. Du hast doch noch gar keine Antifaltencreme nötig! ;)

    Gruß

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow, ich kannte das Serum auch nicht, aber denke, dass ich es auch mal probieren werde, da du so positiv berichtest und der Preis ja wirklich auch sehr verlockend ist. Danke fürs Vorstellen (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen