HAUL: Dekorative Kosmetik von Aldi Süd, taugt das was?

Mittwoch, 30. September 2015

Hallo ihr Hübschen,

wenn man an günstige dekorative Kosmetik denkt sticht einem sofort Essence & Co in den Kopf, oder? Wie ihr wisst bin ich kein Markenmädchen! Ich halte nichts von High-End, bzw. bin nicht bereit das (oftmals) 10-fache für ein nicht viel besseres Produkt auf den Tisch zu legen. Klar gibt es Ausnahmen, aber größtenteils bin ich sehr mit den Produkten aus dem Drogeriebereich zufrieden. Das einzige was ich ein wenig zu "bemängeln" habe ist die Farbauswahl aber das steht auf einem anderen Blatt und gehört nicht in diesen Beitrag ;)




Mir war zwar bewusst, dass auch Discounter dekorative Kosmetik führen, bisher habe ich den Produkten allerdings keine größere Beachtung geschenkt... warum weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich habe ich (ja... man mag es kaum glauben :D) bei  meinem täglichen Haushaltseinkauf anderes als Kosmetik im Kopf ;)

Eine liebe Freundin erzählte mir vor kurzem, dass sie sich bei Aldi Süd eine Mascara für schlappe 1,65€ zugelegt hat, zeigte mir anschließend Tragefotos und BÄM! ich war hin und weg! Das Ergebnis konnte mich von den Bildern her sowas von überzeugen und daher stapfte ich am nächsten Tag sofort zum Discounter meines Vertrauens ;)

Da ich neugierig war habe ich mir kurzer Hand einen Mix aus allem mitgenommen.... mal sehen ob, oder vielmehr was die Produkte taugen :) Reviews wird es nach und nach in jedem Fall geben!

Lacura Compact Powder (20 beige)
Preis: 2,99€ / 10g

Eigentlich brauche ich absolut kein Puder, aber wie oben schon angesprochen war ich einfach neugierig! Neugierig darauf, ob die Produkte qualitativ mit denen der Drogerie gleichziehen können, oder vielleicht sogar besser sind? Leider gibt es das Puder nur in zwei Farben, nämlich "transparent" und "beige". Leider war ersteres bereits ausverkauft, weswegen ich mich für die farbige Variante entscheiden musste.


Lacura Nagellack (138 purple rain)
1,99€ / 12ml

Die Farbe hat mir auf Anhieb gefallen! Ein toller violetter/beeriger Ton der wunderbar in den Herbst passt. Ich habe den Lack nun bereits getragen und Leute, ich muss sagen ich bin begeistert!!!! Für knapp 2€ bekommt ihr hier einen qualitativ bombigen Nagellack! Der Pinsel ist schön breit und gut gebunden, sodass sich die Farbe einfach und präzise auftragen lässt. Die Farbe deckt in einer Schicht und die Haltbarkeit betrug bei mir eine knappe Woche!!! Ohne Unter- und Überlack!!! Gut, ich muss dazu sagen dass ich Gelnägel habe und Nagellacke bei mir allgemein etwas länger halten, allerdings können Drogerielacke hier nicht mithalten!!!! TOP!!!! Leider gab es bei meinem Einkauf nur 2 oder 3 Farben, sicher werde ich bei nächsten Einkäufen aber nochmal stöbern und nach anderen Lacken ausschau halten!



Lacura Lippenstift (160 dark cherry)
2,99€ 

What?! Bei dekorativer Kosmetik von Aldi gibt es sogar Limited Editions?! Bei mir einziehen durfte ein WUNDERSCHÖNER herbstlicher, weinroter Ton.... Und soviel sei schon mal verraten.... auch der Lippenstift ist qualitativ BOMBE! Weiter äußere ich mich dazu (noch) nicht ;) (soll ja spannend bleiben, gell :P) Wer schon mal neugierig ist kann sich bei diesem Look mehrere Tragefotos ansehen :)


Lacura Doll Eyes Mascara
1,65€ 

Da ist sie also... das Objekt der Begierde und weswegen ich eigentlich überhaupt zu Aldi gerannt bin ;) Zunächst diese wuuuuuunderschöne Verpackung! Ein Traum in rosa, der wohl jedes Mädchenherz höher schlagen lässt?! Auch hier kann ich schon mal vorweg nehmen, dass ich absolut begeistert bin und  euch die Mascara für unter 2€ bedenkenlos ans Herz legen kann! Meine Review wird bald folgen :)




Und nun interessiert mich natürlich brennend was ihr von dekorativer Kosmetik aus dem Discounter haltet. 
Habt ihr bereits Erfahrungen gesammelt, wenn ja welche? 
Oder greift ihr dann lieber doch zu altbewährtem? 


Das könnte dir außerdem gefallen

18 Kommentare

  1. Ich kaufe dekorative Kosmetik lieber im Drogeriemarkt, jedoch habe ich mal nen echt schönen, holografischen Nagellack bei Aldi gekauft. Die Wimperntusche sieht vom Design auf jeden Fall hübsch aus. Absolut meins. Bin auf deine Review gespannt :)

    AntwortenLöschen
  2. also bisher kam ich noch nie auf die Idee meine Schminke bei Aldi zu kaufen :-D aber hört sich ja ganz gut an

    AntwortenLöschen
  3. Also da kann ich mich dir nur anschließen, in Discountern hatte ich noch nie daran gedacht, Schminkprodukte zu kaufen! Schade, dass es bei uns in Österreich keinen Aldi gibt, der Lippenstift und Nagellack würden mir wahnsinnig gut gefallen :) Bin trotzdem sehr auf deine Review gespannt!
    Liebst, Carina von the golden avenue

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die Kosmetik schon oft auf anderen Blogs gesehen... Leider hat Aldi-Nord nicht ansatzweise so viel Auswahl. Den Mascara zb gibt es bei uns gar nicht. Die Farbauswahl bei Nagellacken lässt auch zu wünschen übrig.

    Schade, ich bin nämlich auch kein Fan von High-End und würde meine Kosmetik auch bei Lidl und Co kaufen.

    Lieben Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Den Nagellack, die Mascara werde ich mir heute kaufen, danke fürs Anfixen :D

    Ich habe schon einmal Dekorative Kosmetik aus dem Discounter gekauft, war Begeistert. Mittlerweile haben sich die Discounter was schminke angeht sehr gebessert, können mit der Drogerie-Schminke teilweise mithalten! :)

    Liebe grüße,
    Melanie-jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe bereits Nagellack von Netto ausprobiert, der leider bei mir komplett durchgefallen ist. Seit dem bin ich immer ein wenig...naja, wenn ich die Discounter-Kosmetik sehe. Aber um ehrlich zu sein hätte ich mir den limited Edition Lippenstift schon alleine wegen der Optik gekauft. Ich glaube ich werde doch mal ein wenig stöbern. Danke für den tollen Anstoß.

    Liebe Grüße, Juliane.

    AntwortenLöschen
  7. Uiiii, toll!!! Ich habe auch ein zwei Lacke von Aldi und mag sie auch gerne!
    Aber besonders ans Herz legen kann ich das Gesichtswasser sensitiv! 0,95 EUR, der Hit!
    Also das Rot vom Lippi ist großartig!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich mir mal ansehen, will ja momentan eh meine Gesichtsreinigungsprodukte und Pflegeprodukte umstellen und bisschen mehr auf Inhaltsstoffe achten, danke für den Tipp :) Wobei ich mir glaube ich erst mal das "Pflegende Gesichtswasser" von Balea holen werde. Das kostet nur 75 Cent und hat super Inhaltsstoffe :)

      Löschen
  8. Wir haben leider kein aldi Süd, aber ich bin zum Beispiel von dem Make up der LIDL-Marke Cien total begeistert :) War ich ja schon von der BB-Cream der Eigenmarke, bloß jetzt sind noch Lidschatten etc. dazugekommen, wo ich mir demnächst auch die Mascaras mal anschauen werde :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. schöne sachen :) die mascara und den lippenstift hätte ich auch mit genommen :D

    AntwortenLöschen
  10. Ob das bei den Discountern so läuft das Sie die Kosmetikartikel auch von den guten Herstellern kaufen die nur anders gelabelt werden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zumindest die Pflegeprodukte sollen aus dem Hauße Dr. Hauschka stammen :) Bei dekorativer Kosmetik weiß ich nicht

      Löschen
  11. Ich habe ein paar Produkte von Lidl, z.B. Foundation und Nagellacke von Aldi Nord. Die finde ich auch ziemlich gut. Ich hab kein Problem damit, sowas beim Discounter zu kaufen.

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Review :) Die Mascara und der Lippenstift haben mich letztens auch angesprochen, war mir aber unsicher. Vielleicht probiere ich die Produkte nach deiner Review auch mal aus :)

    liebste grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen
  13. Ein interessanter Beitrag. Bin schon auf deine ausführlichen Reviews gespannt, vor allem zur Mascara!
    Das Design der Mascara ist ja wirklich ein kleiner Traum, sehr schön! Und der Lippenstift sieht optisch auch sehr ansprechend an.
    Von den Lacken habe ich schon sehr viel gutes gelesen. Die sollen für den Preis wirklich klasse sein, was du ja auch bestätigst.

    Bisher habe ich noch kein einziges Beautyprodukt aus dem Discounter. Warum kann ich auch nicht wirklich sagen, dabei soll vieles qualitativ besser als essence und Co. sein .-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es in der Tat! Ich bin wirklich positiv überrascht :) Ich hoffe ich schaffe es am Wochenende noch Bilder zu machen dann kommen zumindest die Reviews zur Mascara und zum Lippenstift hoffentlich die Tage :)

      Liebe Grüße
      Ramona

      Löschen
  14. Ich kaufe meine (dekorative) Kosmetik meistens im Drogeriemarkt, aber das ein oder andere Teil von Lidl ist hier schon eingezogen. Heute kam dann noch ein Lippenstift von Aldi dazu. Leider gibt es hier wieder andere Sachen (Aldi Nord) und ich konnte leider deinen Lippenstift nicht bekommen -.- Auch wegen der Mascara war ich hin, aber auch die gibt es hier nicht. Naja, was soll's ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Schade :( Habe aber schon oft gehört, dass das Sortiment von Aldi Nord nicht so schön sein soll wie das von Aldi Süd :(

    LG zurück :)

    AntwortenLöschen