FIRST IMPRESSION / REVIEW: Urban Decay Moondust Eyeshadows

Samstag, 26. September 2015

Hallo ihr Lieben,

dass ich eine Schwäche für Lidschatten hab ist wohl bekannt ;) Wenn sie dann noch einen tollen Effekt haben ist es meist um mich geschehen und ich MUSS das Objekt der Begierde haben! So geschehen mit den Moondust Eyeshadows von Urban Decay.


Vornehmlich "Zodiac" und "Solstice" haben es mir soooooowas von angetan, aber knapp 20€ pro Pfännchen tun mir (bzw. meinem Geldbeutel) dann doch ziemlich weh.... Daher sind die Lidschatten bisher ein Träumchen geblieben....

Ich trau es mich ja fast nicht zu sagen, aber: Vor ein paar Tagen stöberte ich bisschen auf Ebay und hab just 4 fun "Urban Decay Zodiac" in die Suchleiste eingegeben. Schnell stieß ich auf das Set (wohlbemerkt neu und ungeöffnet!) das ich euch in diesem Beitrag vorstelle... und jetzt haltet euch fest.... wie gesagt... ein Lidschatten kostet im Laden regulär 18,99€, für 6 Lidschatten hätte mal also normalerweise 113,95€ hingeblättert!
Das Set bestehend aus 6 Lidschatten stand als Sofortkauf für 50€!!!!! oder "Preis vorschlagen" zum Verkauf!!!!! WHAT!!!!!! Das ist weniger als die Hälfte!!!! Nach kurzer Verhandlung (haha, als wäre die noch wirklich nötig gewesen) haben wir uns dann auf 35,00€ zzgl. 2,40€ Versand geeinigt! Das sind pro Lidschatten 6,23€!!!! Joa..... ich glaube da hab ich einen richtigen Schnapper gemacht! Ich freue mich riesig!!!

Bereits 2 Tage später hielt ich das Päckchen dann in Händen und war hin und weg, aber seht selbst:


Urban Decay Moondust Eyeshadow "Cosmic"

Zunächst wohl einer der eher etwas langweiligeren Töne. "Cosmic" würde ich als silbriges weiß mit etwas gröberen Schimmerpartikeln beschreiben. Evtl. eignet sich die Farbe zum highlighten im inneren Augenwinkel? Für das komplette bewegliche Lid oder gar unter der Augenbraue (dafür ist er mir zu glitzrig) würde ich ihn wohl eher nicht benutzen. Ich weiß noch nicht ob ich den Lidschatten behalten werde oder weitergebe?! Was meint ihr? Benutzt ihr solche Töne?

Urban Decay Moondust Eyeshadow "Space Cowboy"

Hier kommen wir dann schon eher in Richtung meines Beuteschemas. Im Pfännchen wirkt "Space Cowboy" ziemlich unspektakulär - aufgetragen entwickelt er dann allerdings seine volle Schönheit! Die Farbe würde ich als ein Gemisch aus beige-silber-gold beschreiben. Auf der Haut wirkt er fast "feucht" und ist daher für mich ziemlich einzigartig in meiner Sammlung.

Urban Decay Moondust Eyeshadow "Stargazer"

Wieder ein Lidschatten den ich so in der Form noch nie gesehen habe bzw. vielmehr nicht besitze. Er geht in die Richtung MAC "old gold" mit dem ich sowieso schon immer geliebäugelt habe.

Urban Decay Moondust Eyeshadow "Intergalactic"

Wie ihr wisst bin ich der totale Lila-fan! Trotzdem ist "Intergalactic" für mich irgendwie nicht speziell genug :-/ Er beinhaltet zwar einen schönen Schimmer, aber den habe ich auch bei weitaus günstigeren Lidschatten. Hmm... Da ich schon etliche  solcher Farben in meiner Sammlung habe werde ich ihn wahrscheinlich nicht behalten.

Urban Decay Moondust Eyeshadow "Solsitce"

Aaaaaaber jetzt!!!! Jetzt kommen wir zu meinem aaaaaaaaaaaaaaaaaaabsoluten Favorite dieses Päckchens! Einem wunderschöne Duochrome  Lidschatten mit dem Namen "Solstice". Er schimmert je nach Lichteinfall zwischen rosa und einem bläulichem grün. WOW, es war Liebe auf den ersten Blick! Einfach nur wunderschön! Ich glaube dass ich mit diesem Schätzchen jede Menge Spaß haben werde.

Urban Decay Moondust Eyeshadow "Zodiac"

Wie gesagt, Zodiac war eigentlich der Ton den ich ursprünglich haben wollte :) Schon beim Swatchen im Douglas hat dieser wunderschöne Lidschatten mein Herz erobert! Die Grundfarbe ist ziemlich dunkel und schwankt zwischen schwarz und grün. Das Besondere sind die vielen feinen blauen und grünen Glitterpartikel die der Lidschatten enthält. Ich kann mir mit ihm sehr gut etwas rauchige und verruchte Looks vorstellen <3 ihr dürft gespannt sein :)

Alle Farben sind butterweich, fast schon cremig und sehr gut pigmentiert! Laut Urban Decay können die Lidschatten sowohl trocken, als auch nass (für ein noch intensiveres Ergebnis) verwendet werden. Ich habe mich gestern das erste mal mit den Lidschatten geschminkt und kann zumindest bei "Solstice" bestätigen, dass die Farbe mit einem angefeuchteten Pinsel stärker raus kommt und auch etwas besser auf dem Lid hält. Allerdings muss man trotzdem mit Fallout der winzigen Glitterpigmente rechnen. Mit dem Finger aufgetragen könnte man das ganze denke ich ganz gut umgehen (allerdings fällt das mit meinen langen Krallen flach haha). Die Haltbarkeit war wie erwartet sehr gut. Noch am Abend sah das Makeup so wie frisch aufgetragen aus.


Leider kommen vor allem bei "Zodiac" und "Solstice" die tollen Effekte auf den Bildern überhaupt nicht raus -.- Da muss ich beim Fotografieren noch ein bisschen viel üben! Sogar mit dem Handy fotografiert (Bild unten) sieht man den Duochorme Effekt von "Solstice" besser als auf den oben gezeigten Bildern die ich mit meiner Panasonic Lumix FZ200 geschossen habe -.- Wenn ihr irgendwelche Tipps und Tricks für mich habt wie ich Effekte von Lidschatten besser bildlich festhalten kann dann immer in die Kommentare damit! Ich bin für jeden Ratschlag dankbar <3




Wie gefallen euch die Moondust Eyeshadows?
Besitzt ihr selbst welche?


Das könnte dir außerdem gefallen

11 Kommentare

  1. Solsitce gefällt mir am meisten. :) und 18,99€ für einen Lidschatten schon heftig, aber vielleicht Investiere ich in diesen Lidschatten! :) oder ich gucke auch mal eBay vielleicht werde ich fündig!

    Liebe grüße,
    Melanie.Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. wow, tolle Farben. Am meisten spricht mich ja der lilane an :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind der Hammer! Da überkommt mich ja ein wenig der Neid. 19 Eur hätte ich dafür nicht ausgegeben, aber du hast ja echt nen Schnapper gemacht!

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Was für wunderschöne Farben ♥ Da hattest du ja wirklich das Glück auf deiner Seite, bei so einem Schnäppchen! Will aaaaaauch :o :D

    Allerliebste Grüße
    Celine ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da hast du echt ein wahnsinns Schnäppchen gemacht! Toll!
    Ich mag meinen Solstice ja auch total und möchte zukünftig auch noch andere Moondusts haben.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein grandioses Schnäppchen! Bislang hatte ich bei ebay nie Glück. Da war dann immer ein Bieter dabei der den Preis hoch getrieben hat. =(
    35€ sind echt ein mega Schnäppchen.
    Zodiac & Stargazer find ich richtig schön.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
  7. Toller Beitrag! Besonders der "Solstice" ist der Hammer!


    Liebste Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da muss ich dir recht geben, Solstice wäre auch mein absoluter Liebling im Päckchen gewesen :D Mit den anderen Lidschatten kann ich nicht soviel anfangen, aber der sieht wirklich grandios aus!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  9. Das nenn ich mal Schnäppchen! :) Tolle Lidschatten!

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das ist ja wirklich das Schnäppchen des Jahres! Ich habe Space Cowboy und finde ihn super schön :-)
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  11. Ohja! Solstice ist ein wahrer Solokünstler auf dem Lid ♥
    Ich liebe, liebe, liebe diesen Lidschatten!

    AntwortenLöschen