REVIEW: BH Cosmetics Color Lock Long Lasting Matte Lipstick

Montag, 24. August 2015

Hallo ihr Hübschen,

"geschmeidige und cremige Texur, die sanft über die Lippen gleitet und ein langanhaltendes mattes Finish hinterlässt" - das verspricht BH Cosmetics bei den Lippenstiften aus der relativ neuen "Color Lock" Reihe. Ich habe mir die Farbe "Faithful" bestellt und möchte euch nun von meinen Erfahrungen berichten.




Eckdaten:

Hersteller: BH Cosmetics
Bezugsquelle: www.bhcosmetics.de
Preis: UVP 9,00€ (allerdings meistens im Angebot - in meinem Fall für 5,95€)

Insgesamt bietet BH Cosmetics 12 verschiedene Farbnuancen welche von softem Nude, bis hin zu klassischem Rot reichen.

Ich habe mich für die Farbe "Faithful" - einen wunderschönen alltagstauglichen Rosenholzton mit leicht violettem Unterton entschieden.


Die schwarze Pappumverpackung sowie der Lippenstift selbst sind mit hübschen silberfarbenen Ornamenten verziert. Die Hülse wirkt hochwertig verarbeitet, lässt sich leicht öffnen und schließt fest und sicher mit einem "Klick" - man muss also keine Angst haben, dass sich der Lippenstift in der Handtasche selbstständig macht und das Innere "versaut".


Die Konsistenz ist wie von einem matten Lippenstift zu erwarten eher fest, aber dennoch sehr cremig, wodurch er sich sehr leicht und präzise auftragen lässt. Farbabgabe und Deckkraft sind grandios! In nur einem Zug erhält man ein ultradeckendes und sattes Ergebnis!

Oft ist man es von matten Texturen gewohnt, dass diese schwer auf den Lippen liegen und sehr austrocknend wirken. Diese beiden Punkte konnte ich hier nicht beobachten - im Gegenteil! Der Lippenstift liegt sehr leicht auf und behält trotz seines matten Finishes seine leichte Cremigkeit bei. Natürlich besitzt er durch sein mattes Finish keine pflegenden Eingeschaften, allerdings trocknet er meine Lippen auch nicht allzu stark aus (was mit Sicherheit der enthaltenen Sheabutter zu verdanken ist) oder setzt sich unschön in den Lippenfältchen ab!

Auch die Haltbarkeit bewerte ich als spitzenmäßig! 6-7 Stunden und kleinere Mahlzeiten sind kein Problem! Die Farbe verblasst im Laufe des Tages zwar etwas, trägt sich allerdings gleichmäßig ab und wird nicht fleckig.



Fazit:

Ich kann euch die Lippenstifte aus der "Color Lock Long Lasting Matte"-Reihe (puh, was für ein langer Name) bedenkenlos ans Herz legen! Für einen schmalen Preis erhält man hier ein solides Produkt mit toller Textur, mattem Finish und bombastischer Haltbarkeit!


Wie gefällt euch "Faithful"?
Kanntet ihr die Lippenstifte von BH-Cosmetics bereits?




Das könnte dir außerdem gefallen

10 Kommentare

  1. Eine sehr schöne Farbe hast du dir ausgesucht - das Packaging erinnert ein kleines bisschen an Kat von D Produkte nicht wahr? :) LG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, jetzt wo dus sagst :) ne gewisse Ähnlichkeit ist da - hast recht :D

      LG zurück

      Löschen
  2. Ich finde den lila Schimmer wirklich großartig!!! Die Farbe steht dir wirklich suuper!
    Tolle Bilder!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Das Design gefällt mir sehr gut des Lipstsicks und auch die Farbe ist sehr schön.
    Der shimmert wirklich toll, solche Lippies mag ich sehr gerne ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja :D

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Farbe ist richtig schön!

    Ich habe mir gestern auch eine Farbe aus der Reihe bestellt und noch ein paar aus der Pop Art Reihe.
    Bin schon sehr gespannt

    AntwortenLöschen
  5. Wenn du matte Lippenstifte magst - vielleicht ist dann das Produkt in meinem Gewinnspiel was für dich :) es ist heute gestartet und ich würde mich freuen, wenn du Lust hast daran teilzunehmen!

    Viele liebe Grüße,
    Julia <3

    AntwortenLöschen
  6. Von der Verpackung her finde ich ihn echt hübsch...erinnert an Kat von D

    AntwortenLöschen
  7. Ui ist der toll *-* Die Farbe gefällt mir richtig gut und auch die Qualität hört sich sehr vielversprechend an :) Ich muss unbedingt mal eine Bestellung bei Kosmetik4less aufgeben ^^ Da gibt es noch mehr Sachen, die auf meiner Wunschliste stehen. Hihi

    Liebste Grüße
    Juli :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dann wünsch ich dir ganz viel Spaß beim Shoppen Süße :-*

      Löschen