FIRST IMPRESSION / REVIEW: Catrice Lumination Limited Edition

Dienstag, 11. August 2015

Hallo ihr Lieben,

die jenigen, die mir über Instagram folgen haben vielleicht mitbekommen, dass ich vor einiger Zeit ein Testpäckchen von Cosnova erhalten habe. Enthalten waren einige Produkte der aktuellen "Lumination" Limited Edition von Catrice. Da die Limited Edition nur noch bis Ende August erhältlich ist, wollte ich euch meine Review, bzw. vielmehr meine First Impression zeitnah mitteilen :)




Pure Chrome Eyeshadow "C01 Radiant Rose" (3,99€)

Insgesamt bietet Catrice innerhalb dieser LE 3 verschiedene Lidschatten - ich habe die hellste Nuance, nämlich "Radiant Rose" ein silbriges Rosé mit sehr feinen Schimmerpartikeln erhalten.

Farbabgabe, Textur und Handhabe gefallen mir sehr gut. Der Lidschatten lässt sich wunderbar auftragen und verblenden - Fallout konnte ich nicht beobachten. Farblich eignet sich dieser Ton prima um Highlights im Augeninnenwinkel oder unter der Augenbraue zu setzen. Übrigens: Da die Farbe keine groben Glitterpartikel enthält habe ich "Radiant Rose" sogar als Highlighter (natürlich nur ganz, ganz dezent!!!) auf den Wangenknochen verwendet ;)



Lip Color "C02 Pink MATTrix" (3,99€)

Hach, ich stand (bevor ich das Päckchen in Händen hielt) bereits 3x vor dem LE-Aufsteller und habe mir den Lippenstift immer wieder angeschaut und geswatcht. Da ich mein Konsumverhalten allerdings etwas herunter schrauben möchte bin ich immer standhaft geblieben und habe mir den Lippenstift nicht gekauft - auch wenn ich ihn eigentlich wunderschön fand! Umso mehr habe ich mich gefreut dass die Farbe "Pink MATTrix" in meinem Testpaket enthalten war!

Wie auf den Bildern gut erkennbar handelt es sich um ein wunderschönes Fuchsia-Pink mit leicht bläulichem Unterton  das wie ich finde PERFEKT in den Sommer passt! Übrigens: mrsannabradshaw hat den Lippenstift in ihrer Review mit mit MACs Good Kisser und MACs Pleasure Bomb (beides LE´s) verglichen - und siehe da - wir haben es mit einem würdigen DUPE zutun!!!

"Pink MATTrix" bietet trotz seines semi-matten Finishes eine super angenehme sowie softe Textur und lässt sich ein einer Schicht sehr leicht und deckend auftragen.

Wenige Minuten nach dem Auftragen trocknet der Lippenstift leicht an und entwickelt sein semi-mattes Finish, das die Lippen trotzdem nicht zu sehr austrocknet. Was die Haltbarkeit angeht war ich ebenfalls sehr überrascht! 5-6 Stunden, trinken und kleinere Mahlzeiten sind für "Pink MATTrix" kein Problem, nach einer größeren Mahlzeit trägt er sich dann minimal aber dennoch sehr gleichmäßig ab.

Mädels, wenn ich noch die Chance habt und diesen Lippenstift in der Drogerie entdeckt: SCHLAGT ZU! Ihr erhaltet für knapp 4€ einen wunderschönen Lippenstift, der über Stunden hält, ein angenehmes Tragegefühl bietet und eure Lippen nicht austrocknet! ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!


Powder Blush "Flushed Fiction" (3,99€)

Laut Catrice handelt es sich um ein mattes Finish - dem kann ich allerdings nicht zustimmen!
"Flushed Fiction" würde ich als ein softes Rosé mit subtilen goldenen Schimmer beschreiben.

Auch hier ist die Konsistenz sehr seidig, weich und lässt sich prima Auftragen. Ein toller Alltagsblush den ich aber eher hellhäutigeren Mädels empfehlen würde.


Luminizing Bronzer (4,99€)

Durch die gebackene und leicht gewölbte Oberfläche und die tolle Marmorierung macht der Bronzer rein äußerlich schon einiges her - als ich ich zum ersten mal geswatcht habe bin ich dann aber doch leicht erschrocken! Er ist dermaßen stark pigmentiert, dass man beim Auftrag sehr vorsichtig sein muss! (Übrigens, durch die hohe Pigmentierung kann man den Bronzer auch super als Lidschatten zweckentfremden) Auch hier ist die Textur sehr seidig, Auftrag und Verblenden gelingen mühelos. Es sei allerdings gesagt, dass hier ein sehr großer Anteil von Schimmerpartikeln (ohne grobe Glitterpartikel) enthalten ist, was bestimmt nicht jedermanns Sache sein wird.



Nail Laquer "C01 Instellar" und "C02 Cosmic Pink" (je 3,49€)

Last but not least lagen in meinem Päckchen noch 2 Nagellacke bei. Während "C01 Installar" ein goldenes Beige jetzt nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Farben gehört gefällt mir "C02 Cosmic Pink" umso besser! Auch hier handelt es sich, wie auch schon bei dem Lippenstift um ein tolles beeriges Fuchsia-Pink mit metallischem Schimmer was super in den Sommer passt. Die Haltbarkeit liegt bei ca. 3 Tagen ohne Unter- und Überlack (allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Gelnägel habe und Nagellack bei mir allgemein länger hält als auf Naturnägeln).


Wie gefallen euch die Produkte aus der Lumination LE?
Habt ihr euch das ein oder andere Teil zugelegt?







Das könnte dir außerdem gefallen

13 Kommentare

  1. Hi liebe Ramona
    Wow, wirklich tolle Produkte, werde mir diese genauer anschauen.
    Am besten gefällt mir aber der Lippenstift.
    Der ist so toll.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lippenstift ist auch mein absolutes Highlight! Hol ihn dir, bevor er vergriffen ist :)

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  2. Bronzer, Blush und Highlighter habe ich mir neulich auch angesehen, fand sie aber zu glitzrig bzw. unnötig von der Farbe her. Jetzt bereue ich aber, dass ich nichts gekauft habe *_*

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist denk ich totale Geschmackssache :) Der Bronzer ist schon seeeeehr glitzrig - da muss man in jedem Fall vorsichtig sein dass man nicht "overbronzed" ist :) dezent aufgetragen ist er aber ganz hübsch :) Oder wie gesagt als Lidschatten

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  3. Gekauft hätte ich nichts aber ich hatte Glück und erhielt ein Testpaket. Im Nachhinein hätte ich mir dann den Lippenstift und den Highlighter wohl doch gekauft und auch den HoloGREYphic Lack weil dieser wohl ein echt gutes Dupe zum Chanel Atmosphere ist.
    Das Blush finde ich auch super schön und in meinem Rossmann ist es auch noch erhältlich aber ich bleibe stark und kaufe es nicht.

    Den Lippenstift finde ich super klasse, die Farbe und das Tragegefühl. Alles super angenehm.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lippenstift ist ein absoluter TRAUM! Wäre so cool, wenn Catrice mehr solche matten Lippenstifte ins Standardsortiment bringen würde :)

      Liebe Grüße an dich!

      Löschen
  4. Oha, der Lippenstift hat mich sofort verzaubert! Da werd ich morgen gleich mal in die Drogerie laufen und mir den holen :)
    Liebe Grüße, Maja
    http://bjeljazz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaa! Der ist wirklich traumhaft :) Viel Spaß beim Shoppen ;)

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  5. Hallo Ramona,
    ich schleiche seit Tagen um das Blush rum. Durch deinen Beitrag ist der Bronzer bei mir in den Fokus gerückt, hoffentlich bekomme ich den noch!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drücke dir die Däumchen und wünsch dir viel Spaß beim Shoppen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Eine sehr schöne LE, ich bin ja generell ein Fan von allem was illuminating ist :)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Produkte. Besonders ansprechend finde ich den Bronzefarbenen Nagellack, so schön herbstlich.
    Allerdings finde ich den Bronzer, zu bronze, ich könnte mir nicht vorstellen, eine solche Farbe als Bronzer zu verwenden.

    Liebe Grüße,
    BEAUTYFOODY

    AntwortenLöschen
  8. ich habe auch gestern über die le berichtet,weil sie mir zugesendet wurde. das blush kannte ich gar nicht,sieht mega schoen aus. kann dir auch den highlighter empfehlen. liebe grüße

    AntwortenLöschen