REVIEW: P2 Beyond Lagoon Sheen Supreme Gel Eyeshadow + AMU || Limited Edition

Sonntag, 12. Juli 2015

Hallo ihr Lieben,

wenn ein Produkt in letzter Zeit gehyped wird dann sind es wohl die Gel Eyeshadows aus der aktuellen "Beyond Lagoon" Limited Edition von P2. Wie ich euch in meinem HAUL bereits mitgeteilt habe konnten mich die Pressefotos der LE nicht wirklich überzeugen - als ich dann aber die ersten Swatches auf Instagram sah war ich hin und weg! Sie sind einfach zu schön um an ihnen vorbei zu gehen, aber lohnt sich der Kauf?





Zugelegt habe ich mir 2 Farben, nämlich  "030 hidden treasure" ein wunderschöner dunkler Grünton welcher je nach Lichteinfall bräunlich bis gold changiert sowie "010 ocean shimmer" einem Fliederton mit blau/grün changierendem Effekt. Die Gel Eyeshadows schlagen pro Stück mit 4,45€ / 6g zu buche was für Drogerieniveau meiner Meinung nach schon ein recht stolzer Preis ist.



Die Aufmachung der Eyeshadows ist einem Lipgloss sehr ähnlich. Der Creme- bzw. Gel Lidschatten steckt in einer länglichen Hülse mit integriertem Applikator, der sich meiner Meinung allerdings nur bedingt zum Auftrag eignet - dazu kommen wir aber später nochmal.



Schon allein die Verpackung ist wie ich finde wunderschön gestaltet! Durch die "Spirale" welche sich im Inneren der Hülse befindet lässt sich der tolle Duochrome Effekt welchen 3 der insgesamt 4 erhältlichen Gel Eyeshadows beinhalten schon erahnen. 



So schön sie auch sind - leider sind sie im Auftrag ein wenig kompliziert.

Verwendet man den integrierten Applikator und streicht sich das Produkt auf das Augenlid wird die Farbe sehr schnell fleckig bzw. "bricht auf". Ich würde also in jedem Fall empfehlen den Lidschatten mittels des Applikators in tupfenden Bewegungen großzügig aufzutupfen bzw. ein bisschen zu schichten! Großzügig deswegen, weil die Farbe zumindest bei mir in einer dünnen Schicht sehr ungleichmäßig wurde und auch der tolle Effekt kaum zu sehen war. Im Anschluss tupfe ich nochmals mit einem sauberen Pinsel über die Farbe um den Lidschatten etwas gleichmäßiger zu verteilen, aber auch hier ist Vorsicht geboten damit das ganze nicht wieder "aufbricht" oder fleckig wird. Der Auftrag ist also ein kleines Unterfangen und erfordert definitiv etwas Übung, weswegen ich die Eyeshadows in keinem Fall denjenigen Mädels empfehlen würde, die gerade erst anfangen sich zu schminken! 




Hat man das ganze dann nach einigen Schichten deckend aufgetragen dauert es kurze Zeit bis der Lidschatten antrocknet - hier sollte man aufpassen, dass die Farbe nicht unbedingt in die Lidfalte gelangt (auch Verblenden gelingt durch die Pastenartige Konsistenz eher schlecht) da sie sich sonst sehr leicht in den Fältchen absetzen kann. Wenn ihr den Eyeshadow doch über der Lidfalte auftragen möchtet würde ich empfehlen die Augen für einige Sekunden geschlossen zu halten bis der Lidschatten einiger Maßen fest geworden ist.

Sitzt der Eyeshadow dann aber mal an Ort und Stelle wird er wirklich bombenfest! Sie sind definitiv wischfest, sollen allerdings nicht wasserfest sein.

Natürlich möchte ich euch "Hidden Treasure" und "Ocean Shimmer auch noch in Aktion zeigen und habe daher mit beiden Gel Eyeshadows ein AMu geschminkt. Leider hat es meine Kamera nicht geschafft den tollen Effekt bildlich festzuhalten...




Fazit:

Die Handhabung ist in jedem Fall etwas kompliziert und erfordert ein wenig Übung. Blutigen Schminkanfängerinnen würde ich die Eyeshadows aus o.g. Gründen also eher weniger empfehlen. Dennoch sind die Lidschatten durch den wirklich schönen Duochrome Effekt (den ich sowohl in meinen Swatches, als auch im AMu nicht richtig einfangen konnte) in der Tat ein Highlight in der Drogerie und ebenso in meiner Schminksammlung! Eine generelle Kaufempfehlung kann ich hier allerdings nicht aussprechen.


Habt ihr euch die Gel Eyeshadows aus der Beyond Lagoon LE ebenfalls gekauft?
Wenn ja, wie kommt ihr mit der Handhabe zurecht?





Das könnte dir außerdem gefallen

20 Kommentare

  1. habe mir die eyeshadows auch im dm angeschaut und fand oceans shimmer am besten. aber ich habe so viele lidschatten und den preis fand ich auch, wie du, zu viel.
    deine amus sind wunderschoen geworden, vor allem das zweite :3
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle AMU´s <3 Wirklich richtig schön. Die Farben gefallen mir sehr gut, vor allem das sie so intensiv sind. Für mich wäre es im Alltag allerdings nichts, deswegen habe ich mir auch keinen der Lidschatten gekauft.

    Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt schon, im Alltag wären sie mir wahrscheinlich auch zu krass und vor allem würde mir das ganze geschminke mit diesen Eyeshadows morgen zu lange dauern :) die Zeit hab ich unter der Woche nich ;) Bleib ich lieber ne halbe Stunde länger im Bett liegen haha :)
      Liebste Grüße zurück!

      Löschen
  3. Das AMU mit Ocean Shimmer sieht großartig aus. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Lidschatten für besondere Anlässe und aufwändigere, fantasievolle Make-Ups bestimmt passend sind, aufgrund ihrer Konsistenz? Habe vor meinem inneren Auge ein Eiskönigin-AMU mit genau der Farbe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wie gesagt die Handhabe ist eben ein bisschen schwierig, aber ansonsten würden sie sich sicher super für ein aufwändiges und fantasievolles AMu eignen :)

      Löschen
  4. Hey meine Liebe,

    erstmal: Toller Beitrag! Aber anderes bin ich von dir nicht gewohnt ;) Ich bin an dieser LE komplett vorbei gegangen da mich nichts angelacht hat, aber nach deinem Beitrag werde ich sie mir auf jeden Fall noch mal anschauen. Mich schreckt nur die lange Zeit zum auftragen ab... Bin da etwas ungeduldig. Aber es lohnt sich auf jeden Fall wie man bei dir sehen kann.

    Liebste Grüße
    Niki (www.cosmoniki.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Gott bist du lieb! Vielen Dank für das großartige Kompliment <3
      Ja der schwierige Auftrag und die Trockenzeit nervt mich auch ein bisschen aber der Effekt ist halt echt MEGA und in der Drogerie echt ne Seltenheit :)

      Liebste Grüße zurück :-*

      Löschen
  5. Woah, da Grün ist ja der Wahnsinn! Wirklich tolle Farben! Das AMU sieht wundervoll aus!!!

    Liebst, Colli von tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hidden Treasure ist auch mein absoluter Liebling :)

      Löschen
  6. Deine beiden Amus sind wunderschön geworden, doch der Preis und die - wenn auch superschönen - Farben haben mich vom Kauf abgehalten.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde den Preis nur für P2 recht hoch. Die Color Tattoos von Maybellin liegen ja auch bei fast 7€ und da beschweren sich wenige über den Preis, wobei die Qualität sehr schwankt.
    Ich hab inzwischen alle 4 zuhause, wenn man sich auf mehrere Tage verteilt kauft ist es gar nicht so schlimm. *lach*

    Deine beiden Looks gefallen mir sehr gut. Was ist dass den für ein Liner bei dem Lilanen AMU?

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahah ja diesen "Trick" wende ich auch öfters an :D jeden Tag 5-10€ bei DM zu lassen tut nicht so weh wie auf einmal 50€ *lach*
      Das ist der Kiko Kajal in der Farbe "406 dark violet" ich liiiiiiieeeebe diese Farbe <3

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  8. Wow wow wow! Tolle Bilder und noch tollerer AMUs! Ich war einfach zu geizig für die Eyeshadows :P Falls in den Grabbelkistchen im Sale noch was zu finden sein sollte, werde ich sie mir aber mit Sicherheit zulegen! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsch ich dir viel Erfolg :) Leider sind die Sachen bei uns in der Grabbelkiste nie wirklich günstiger -.- sind zwar mit rotem Preisschild versehen aber kosten dennoch den normalen Preis -.- voll blöd!

      Löschen
  9. Wow. Wunderschöne AMU´s.
    Ich habe mir "ocean shimmer" gekauft und mit viel tupfen und ein wenig Geduld habe ich die Farbe einigermaßen gut aufs Lid bekommen. Aber immerhin bekommt man ein verdammt schönes, schimmerndes Ergebnis. :)
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
  10. Schönes AMU, aber leider nix für den Alltag! Das knallt schon ganz schön.
    LG aus Fürth. ;)

    AntwortenLöschen
  11. Ich fand sie sehr schön, hab mir aber keinen gekauft. Ich hoffe den Effekt irgendwann irgendwo nochmal zu finden^^ und wenn nicht ist meine Sammlung schon groß genug ;)

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaaaaaaa als Puderlidschatten oder so wäre die toll <3 so in Richtung wie die, die es letztes Jahr in der Feathered Fall LE von Catrice gab! Da würde ich auch nochmal zugreifen hihi

      Liebe Grüße an dich!

      Löschen