REVIEW: Manhattan Eyemazing Eyeshadow Quads

Donnerstag, 30. Juli 2015

Hallo ihr Lieben,

ich muss ehrlich gestehen, dass ich was Lidschatten aus der Drogerie angeht eigentlich nie so wirklich begeistert war. Die Farben krümeln oft und auch die Pigmentierung lässt meistens zu wünschen übrig. Nun wurde ich allerdings eines besseren belehrt und möchte euch 2 Lidschattenpaletten bzw. Quads vorstellen, die mich voll und ganz überzeugen konnten



Manhattan hat im Zuge der "M  Beauty in Style" Limited Edition 4 verschiedene Eyeshadow Quads auf den Markt gebracht und verspricht dabei:
  • Langanhaltender Lidschatten
  • Innovative Soft-Touch-Textur 
  • Kein Absetzen in der Lidfalte

Als ich die ersten Swatches bei Instagram gesehen habe war ich positiv überrascht! Tolle Farben und bombenmäßige Pigmentierung! Dies alles hat sich auch bei meinem nächsten DM-Besuch bestätigt und ich habe mir kurzer Hand 2 Quads mitgenommen.

Ein Quad kostet übrigens 3,95€!

002 Long Island Eyes Tea




Besonders hat es mir hier der grüne Lidschatten angetan - er erinnert mich ein klein wenig an "Fig" aus der Garden of Eden Palette von Sleek! Ein tolles helles Grün mit feinem goldenen Schimmer - Wunderschön und genau mein Beuteschema :)
Auch in den tollen Apricot- / Roségoldenen Ton habe ich mich auf Anhieb verliebt

003 Traffic Jam




Wer mich und meinen Blog schon etwas länger verfolgt weiß, dass ich ein totaler Lila-Fan bin ;) und daher konnte ich an Traffic Jam natürlich nicht vorbei laufen!

Wie auf den Swatches gut erkennbar, ist die Pigmentierung wirklich spitzenmäßig! Ich würde sogar behaupten, dass sie mit meinen Sleek Paletten mithalten können!!!

Alle Farben haben eine butterweiche Textur, lassen sich super auftragen sowie verblenden und krümeln dabei nicht.




Auch die Haltbarkeit konnte mich überzeugen! Vor allem jetzt im Sommer bei über 30° stellt man Lidschatten ja auf eine harte Bewährungsprobe! Bedingt durch Schweiß kann es schon mal vorkommen, dass sich die Farben unschön in der Lidfalte absetzten, aber auch das konnte ich hier überhaupt nicht beobachten! Im Gegenteil! Mein AMu hat einem mehrstündigen Shoppingtrip und anschließenden Café-Besuch in der prallen Sonne mit Gravur standgehalten und saß auch am Ende des Tages noch an Ort und Stelle :)

Leider weiß ich nicht, wie lange diese LE noch verfügbar sein wird - weder am Aufsteller, noch auf der Website von Manhattan konnte ich hier Informationen finden. Eine liebe Leserin meinte allerdings, dass sie schon oft beobachtet hätte, dass die Quads aus Limited Editions oftmals später ins Standart-Sortiment aufgenommen werden - ob dies auch hier der Fall sein wird kann ich leider nicht sagen.

Fazit:

Ja, was soll ich dazu sagen? Ich bin geplättet von der tollen Textur sowie der gigantischen Pigmentierung! So etwas findet sich meiner Meinung nach selten in der Drogerie - zumindest nicht zu diesem Preis! Die Quads konnten mich in allen Belangen voll und ganz überzeugen und bekommen daher eine klare Kaufempfehlung :)



Wie gefallen euch die Quads?
Habt ihr sie schon entdeckt und vielleicht auch zugelegt?
Was haltet ihr allgemein von Lidschatten aus der Drogerie?

Eure Ramona

Das könnte dir außerdem gefallen

5 Kommentare

  1. Die sehen wirklich toll aus, Rosé mit Gold wäre auch mein Favorit! Superschöne Farben und total günstig, toller Tipp :)

    AntwortenLöschen
  2. Die sind wunderschön! Werde ich mir auf jeden Fall zulegen.

    Lebe Grüße,
    Sia

    AntwortenLöschen
  3. Traffic Jam gefällt mir sehr gut, ledier habe ich bei uns keines mehr bekommen :'(. Die Pigmentierung ist sehr gut und auch der preis ist angemessen. Ich mag Manhattan auch sehr gerne ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, das ist schade :( dann bleibt nur noch zu offen, dass die Quads ins Standardsortiment einziehen werden :)

      Wünsch dir ein tolles WE <3

      Löschen