REVIEW: Louma Blush -Cuddle me- || Die perfekte Farbe zum Konturieren

Dienstag, 28. Juli 2015

Hallo ihr Lieben,

lange war ich auf der Suche nach einem passenden Konturpuder.
Zuvor habe ich immer mit W7 Honolulu, also dem Benefit Hoola Dupe, oder dem Catrice Sun Glow Bronzer konturiert. Beide Töne sind mir für diesen Zweck allerdings zu warm - ich wollte etwas aschigeres.... 





Für mich hat das perfekte Konturpuder einen leichten Grauanteil und sollte somit schon sehr kühl sein! Man möchte mit einer Kontur ja den natürlichen Schatten im Gesicht verstärken und dieser ist nun mal eher grau statt braun/orange :)

Ich habe viel im Internet recherchiert und bin auf dieversen Blogs und Foren auf das NYX Blush in der Farbe "Taupe" gestoßen. Taupe ist wohl eines der gehyptestens Produkte wenn es um Contouring geht. Als ich das Blush, bzw. das Konturpuder dann bei Douglas bestellen wollte war dieses ausverkauft bzw wurde im Shop gar nicht mehr angezeigt *mööööp*... toll.... Auf Facebook habe ich dann erfahren dass es wohl längerfristig vergriffen sein wird oder sogar aus dem Sortiment gehen soll? (Edit: inzwischen ist das Blush wohl im Onlineshop wohl wieder erhältlich) Wie dem auch sei..... die Suche ging also weiter....

Irgendwann bin ich dann durch einen Blogpost auf die Marke "Louma" gestoßen, bzw. genauer gesagt auf deren Blush in der Farbe "Cuddle me"




Eckdaten:

Hersteller: Louma
Bezugsquelle: www.cambree.de
Preis: 3,99€
Inhalt: 5,5g

Rein vom Packaging her ist das Design sehr an MAC angelehnt. Das Döschen ist ebenfalls aus mattschwarzen Konststoff gefertigt und bietet genau wie MAC am Deckel ein kleines Sichtfenster mit der Aufschrift "Louma". Auf der Rückseite finden sich wie Üblich Angaben zu Hersteller, Produktname





"Cuddle me", der im Shop eigenltich als Blush deklariert ist (wofür ich ihn aufgrund der Farbe allerdings niemals verwenden würde!) erfüllt für meinen Geschmack alle Ansprüche die ich an ein gutes Konturpuder stelle! 

Warum eignet sich "Cuddle me" so perfekt zum Konturieren?
Zum einen ist das Puder komplett matt, beinhaltet also weder Schimmer noch Glitterpartikel und zum anderen ist der Farbton sehr kühl, beinhaltet also im Vergleich zu anderen Bronzer oder Konturprodukten einen hohen Grauanteil. Perfekt! Nach genau so etwas habe ich gesucht!!!

Die Pigmentierung ist bombenmäßig! Als ich zum ersten mal mit meinem Pinsel im Pfännchen gerührt habe hatte ich einen dicken Streifen im Gesicht "hängen" :) Da ist also ein klein bisschen Vorsicht geboten! Lieber erst ein bisschen weniger Farbe aufnehmen und diese dann Stück für Stück aufbauen wenn mehr Deckkraft gewünscht ist. 



Im Pfännchen selbst ist das Produkt etwas staubig - beim Auftrag merkt man hier allerdings nichts mehr! Ich würde die Textur als sehr fein und seidig beschreiben, wodurch sich das Puder wunderbar auftragen, verblenden und ausrauchen lässt.

Die Haltbarkeit ist für den Preis absolut in Ordnung! Zwar verblasst die Farbe über den Tag verteilt ein Wenig, ist aber dennoch präsent.



Fazit:

Selbst wenn ich suchen würde.... ich könnte keine negativen Aspekte finden!
Für den Preis von 4€ erhaltet ihr ein super Produkt mit bombenmäßiger Pigmentierung, toller Farbabgabe und perfekten aschigen Unterton. Ich würde sagen dass ich für mich DAS perfekte Puder zum Konturieren gefunden habe :) Falls ihr auch auf der Suche seid schaut euch "Cuddle me" von Louma in jedem Fall an! Ich kann euch den "Blush" wärmstens ans Herz legen!


Kanntet ihr die Marke "Louma" bzw. speziell "Cuddle me" bereits?
Mit welchen Produkten konturiert ihr euer Gesicht?



Das könnte dir außerdem gefallen

12 Kommentare

  1. Die Farbe sieht tatsächlich sehr spannend aus! Ich LIIEBE LIEBE LIEBE ja meinen W7 Honolulu und finde sowohl den The Balm Bahama Mama als auch den NYX Taupe Blush eindeutig zu aschig und ZU grau-schmutzig an mir... Ich bin aber ich auch 'ne gelbe Fritte! - oder eben nicht mehr nur sehr warm im Hautton, sondern ne richtig heiße Braut :D :D
    Aber genug mit dem Quatsch - bring es bitte mit! Du darfst gerne den Clarins Concealer testen und ich mag das Zeug sehen hihihi ;)
    Liebe Grüße Lara
    (Der Louma Blush scheint jedenfalls aschiger als der Honolulu, aber nicht ganz so krass grau-blaustichig wie der NYX... vielleicht echt das perfekte Puder zwischen Konturieren und Bronzen?? AAAH <3 )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird mit eingepackt dann kannst ihn mal ausprobieren :) (hoff ich vergess es nicht, bin ja ne alte Frau hahahah also erinner mich rechtzeitig nochmal dran :P) Naja, als Bronzer würde ich ihn jetzt nicht unbedingt verwenden - dafür ist er mir dann doch zu "dreckig" :) Aber nen schöneren Unterton als "Taupe" hat er finde ich auf jeden Fall, da er nicht ganz so "schmutzig" ist. Ich schick dir mal via Facebook nen Link wo er mit Taupe, The Balm, Harmony und Beauty UK verglichen wurde ;)

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  2. Wow sieht super aus! Vielleicht probiere ich das Blush auch mal aus, bei dem Preis ist es ja durchaus einen Versuch wert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, ja denke auch, dass der Preis absolut vertretbar ist - und selbst wenn es sich für dich als nicht geeignet herausstellen sollte hast nicht so viel Geld in den Sand gesetzt :)
      Liebe Grüße und happy shopping :)

      Löschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Review. Den Blush habe ich schon bei Einfach Ina gesehen und fand ihn auch echt toll für die Kontur. Ich habe aber seit einiger Zeit "Taupe" von NYX und finde ihn sehr gut. Man sollte ja auch eigentlich nicht mit Bronzer konturieren, da diese ja aufwärmen statt einen Schatten ins Gesicht zu zaubern. Ich finde das Ergebnis mit dem NYX auch immer sehr anders als z.B. mit dem Hoola von benefit!

    Liebst, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, deswegen habe ich den Honululu (ist ja das Hoola Dupe) auch ungern zum Konturieren hergenommen - finde den Unterton einfach nicht passend für eine Kontur :) Dieser hier ist für mich perfekt

      Löschen
  5. Es ist wirklich schwierig einen guten kühlen Ton zu finden, oft denkt man im ersten Moment, dass eine Nuance schön neutral ist aber aufgetragen wirkt sie dann doch wieder Orange. Danke für den guten Tipp :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es ja :-/ Vor allem wirkt das ganze zuhause vor dem Spiegel ja oft nochmal ganz anders als dann draußen im Tageslicht :-/ Nee aber wirklich! Cuddle Me kann ich bedenkenlos weiter empfehlen :) Glaub auch dass er zu so gut wie jedem Hautton passen würde :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Toller Bericht! Ich kenne die Marke bzw auch speziell das Bush schon einige Jahre, damals über Collchen14, welche ebenfalls ein Kontur-Wunder in diesem Produkt gesehen hat! :D Du erinnerst mich gerade daran, dass ich mir immer gerne mal louma Produkte anschauen wollte! danke fürs anfixen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, hab ich bei Instagram unter meinem Bild gelesen, dass sie mal über das Blush berichtet hatte :) muss ich mal schauen gehen hihi. Und dir dann viel Spaß beim Shoppen ;)

      Löschen