REVIEW: Essence Make me Brow Eyebrow Gel Mascara

Mittwoch, 1. Juli 2015

Hallo ihr Hübschen,

kennt ihr das... ihr seid eigentlich total zufrieden mit einem Produkt aber verwendet es kaum, da es in der Anwendung etwas komplizierter ist? Genau so geht es mir mir der Dipbrow Pomade von Anastasia Beverly Hills die ich euch HIER bereits vorgestellt habe. Ich mag sie wirklich gerne aber vor allem morgens im Alltag muss es schnell gehen und ich habe oftmals keine Lust extra noch einen Pinsel zu verwenden.





An dieser Stelle kommt in letzter Zeit häufig das Make me Brow Eybrow Gel von Essence ins Spiel.
Sie wird als Dupe zu Benefit Gimme Brow gehandelt und enthält ebenfalls feine "Häärchen" welche die Augenbrauen optisch verdichten sollen.

Eckdaten:
Hersteller: Cosnova GmbH / Essence Cosmetics
Preis: 2,49€
Inhalt: 3,8ml
Erhältlich in 2 Farben für helle (02 blondy brows) und dunklere (01 browny brows) Augenbrauen

Das sagt der Hersteller:

fill up… 3in1 – farbe, fülle und form! das eingefärbte gel der make me brow eyebrow gel mascara enthält kleine fasern, die die augenbrauen auffüllen und unerwünschte lücken schließen. so entstehen schön definierte und volle augenbrauen.

Entschieden habe ich mich für die dunklere Nuance "browny brows" welche doch schon relativ dunkel ist! Schön wäre gewesen, wenn Essence noch einen mittelbrauen Ton heraus gebracht hätte... positiv möchte ich allerdings anmerken, dass die Farbe schön aschig gehalten wurde, was auf den Augenbrauen viel natürlicher aussieht als ein warmer Braunton. 







Wie schon gesagt muss es morgens bei mir schnell gehen! Verwende ich meine Dipbrow Pomade muss ich durch die starke Pigmentierung schon aufpassen, dass ich das ganze ordentlich und symmetrisch auftrage und gut verblende um anschließend ein schönes Ergebnis zu erhalten. Die ganze Prozedur dauert im Schnitt 5 Minuten die morgens doch sehr kostbar sein können ;)

Make me Brow ist in der Anwendung anders - um beiden Brauen auszufüllen brauche ich keine Minute und gehe trotzdem mit schön definierten Augenbrauen aus dem Haus :)! ZACK... 4 Minuten gespart in denen ich mich morgens wichtigeren widmen kann ;)

Das Gel ist leicht getönt und enthält - wie oben schon erwähnt - feine Häärchen die die Brauen optisch verdichten - für Mädels mit kleinen Lücken in den Brauen oder allgemein wenigen Augenbrauen also durchaus interessant! 






Die Konsistenz würde ich als nahezu perfekt beschreiben. Nicht zu flüssig und auch nicht zu fest oder gar klumpig, sodass man es mittels des Bürstchens perfekt auftragen kann. 

Wo wir auch beim nächsten Thema wären... dem Bürstchen. Es ist wie ich finde relativ groß, wodurch der Auftrag bei schmalen Augenbrauen evtl. Probleme bereiten könnte. Teilweise passiert es mir, dass ich über die Brauen hinaus male, was man mit einem Q-Tip oder den Fingern allerdings ganz schnell wieder korrigieren kann, also halb so wild.



Meine Brauen wirken nach dem Auftrag etwas dunkler als sie von Natur aus sind, durch den aschigen Unterton allerdings dennoch recht natürlich und keinesfalls überladen oder angemalt. Nach ca. einer Minute trocknet das Gel leicht an und fixiert somit die Augenbrauen - und zwar den ganzen Tag! Ich finde es noch wichtig anzumerken, dass die Brauen trotz einer Schicht Gel nicht hart werden! Ich habe vor einiger Zeit mal ein anderes Brauengel ausprobiert wo dich dachte ich hätte mich mit Zement eingekleistert! Beim "Stirn-runuzeln" merkte ich bei dem anderen Produkt sehr wohl dass "da was ist" und empfand das Gefühl als ziemlich unangenehm! Bei diesem ist das wie gesagt Gott sei Dank nicht der Fall :)

Ich kann nicht sagen, ob das ganze wasserfest ist, allerdings hat das Gel bei mir auch Ausdauersport und damit Schwitzen stand gehalten. Nichts ist verrutscht, oder verlaufen.

Fazit:

Wie ihr sicher schon herauslesen konntet mag ich die Make me Brow Eyebrow Mascara von Essence sehr gerne! Wenn es schnell gehen muss, und man trotzdem nicht auf "gemachte" Augenbrauen verzichten möchte ist sie für mich das perfekte Produkt geworden. Innerhalb von Sekunden erhält man definierte, ausgefüllte und dennoch natürlich wirkende Augenbrauen. Klare Kaufempfehlung!



Welche Produkte verwendet ihr für eure Augenbrauen?




Das könnte dir außerdem gefallen

2 Kommentare

  1. Ich habe das teurere Pendant von Benefit (Gimme Brow) und liebe es! Das kleine Bürstchen ist super und es gibt auch guten Halt. Wenn das leer ist wollte ich das von Essence testen, weil Benefit doch sehr teuer ist.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu 🤗
    Ich nutze die make me brow Mascara (dunkle Variante) von Essence auch schon eine ganze Weile und bin damit, genau wie du, sehr zufrieden! 😊 Wobei ich aber verzweifle ist, das ich zu der Mascara keinen passenden Augenbrauenstift finde 😕 Ich suche einen, der farblich genau dazu passt! Ich finde immer nur irgendwelche Augenbrauenstifte, die ein komisches Braun oder einen rot/orange Stich haben 😐 Kannst du mir da vielleicht weiter helfen? Viele liebe Grüße, Lisa ☺️

    AntwortenLöschen