Neues Kleidchen für den Blog

Mittwoch, 8. Juli 2015

Hallo ihr Hübschen,

wer regelmäßig meinen Blog besucht wird jetzt wahrscheinlich ein wenig verwirrt sein: "Huch, da hat sich ja einiges geändert"... Ja... ich hatte die Schnauze voll von meinem alten Design und habe "Ramona´s Beautyblog" daher ein neues "Kleidchen" verpasst.



Irgendwie fand ich mein altes Bloglayout langweilig und zuuuuu Mädchenhaft (jaaaa ich mag zwar rosa aber irgendwie war es mir dann doch zu kitschig) aus dem Grund habe ich mich umgesehen, wo im Internet man sich kostenlose Blogspot Templates downloaden kann.



Es sollte schlicht, clean und gut strukturiert sein - nicht zu überladen und doch mit (für euch und auch für mich) nützlichen Funktionen versehen sein.

Fündig wurde ich dann schließlich auf www.themexpose.com und entschied mich für das Template mit dem Namen "Minimal".

Voller Vorfreude wollte ich das Design vor einigen Wochen auf meinem Blog installieren (bitte macht euch bei so etwas immer ein Backup eures aktuellen Design falls etwas schief gehen sollte!) bis die volle Ernüchterung kam! Das Template sah auf meinem Blog ganz und gar nicht so aus wie in der Vorschau - nein - mein Blog sah aus wie "Kraut und Rüben". Die Anordnung verschiedenster Widgets hatte sich total verschoben und auch einige Module wurden nicht angezeigt - da ich wenig Zeit hatte mich damit auseinander zu setzen (von HTML habe ich eh wenig Ahnung) habe ich schließlich genervt mein "altes Design" wieder installiert....

Ca. eine Woche später stolperte ich in einem Forum dann über einen Eintrag von Jeanny Loves, die mit genau dem selben Template ähnliche Probleme hatte wie ich! YEY! Ich bin nicht alleine :)!!!
Der Post war allerdings schon einige Wochen alt und zwischenzeitlich hatte Janine das Template zum Laufen gebracht. Da sich unter ihrem Post keiner bezüglich der Editierung im HTML gemeldet hatte schrieb ich der lieben Janine eine Email ob sie mir vielleicht helfen könne. An dieser Stelle auch nochmals ein HERZLICHES DANKESCHÖN an Dich, dass du mir mit Rat und Tat zur Seite standest und mir all meine Fragen bereitwillig beantwortet hast! Ich finde das ist in der heutigen Zeit (leider) keine Selbstverständlichkeit mehr sich gegenseitig unter die Arme zu greifen!!! DANKE DANKE DANKE!

Natürlich habe ich das ganze nicht auf diesem Blog hier ausprobiert - ich hatte einfach zu viel Angst dass ich im HTML etwas "kaputt" mache und mein Blog dann gar nicht mehr läuft.... Nein, ich habe mir einzig für dieses Template einen "Testblog" erstellt wo ich ohne Angst wild "rumprobieren" konnte.

Einige Tage war ich intensiv beschäftigt und habe das Template nach meinen Vorstellungen angepasst und joa... jetzt seht ihr das Endresultat :)

Mit dem Grundgerüst bin ich ziemlich zufrieden, mit einigen anderen Sachen wie z.B. dem Header noch nicht so ganz, also werden hier in nächster Zeit sicher noch einige kleinere Änderungen stattfinden.

Was ebenfalls "neu" ist und HOFFENTLICH endlich funktioniert ist die Kommentarfunktion! In der Vergangenheit hatte ich einige genervte Emails von Mitbloggerinnen erhalten die mir mitteilten, dass sie auf meinem Blog nicht kommentieren können :( das ist natürlich nicht Sinn und Zweck eines Blogs! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und den regen Austausch mit euch! Nun ist es (hoffentlich) auch möglich via Wordpress oder URL zu kommentieren - sollte es noch immer nicht funktionieren würdet ihr mir einen riesigen Gefallen machen wenn ihr mir das entweder per Facebook, email oder Kontaktformular mitteilen würdet. Ein kleiner "Wermutstropfen" bleibt trotzdem zurück - alle bisherigen Kommentare über G+ sind auf meinem Blog nicht mehr sichtbar :( Das lies sich allerdings LEIDER nicht verhindern, also wundert euch bitte nicht wenn euer Kommentar plötzlich vielleicht verschwunden ist. Sorry!



Ich hoffe euch gefällt das neue Design von Ramona´s Beautyblog? Für konstruktive Kritik bin ich jederzeit offen, also gerne in den Kommentaren mitteilen :) Sollte irgend etwas nicht so funktionieren wie es sollte wäre ich Euch wie gesagt SEHR DANKBAR wenn ihr mir das mitteilen würdet :)

Liebste Grüße
Eure Ramona


Das könnte dir außerdem gefallen

15 Kommentare

  1. Gefällt mir sehr gut liebe Ramona.
    Da hast du Recht, dass heutzutae nicht mehr jeder hilft, aber du hast mir damals auch sehr geholfen und dir die Zeit gegeben mri eine ausführliche Antwort zu schicken!!!! Das find auch richtig klasse!!! DANKE

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir das neue Layout gefällt :)
      Ja, das ist leider die Wahrheit heutzutage - die meisten sind egoistisch und denken nur an sich selbst - Auch bei "großen" Bloggern ist mir das leider schon aufgefallen.... Ich denke gerade wir kleinen benötigen hier und da oftmals Hilfe und einen guten Rat aber gerade die großen sind hier oft nicht bereit dazu.... Angst, dass wir genauso erfolgreich oder sogar besser werden? Ich weiß es nicht, ich finde es in jedem Fall sehr schade. Für mich ist es selbstverständlich anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und da zu helfen wo ich kann <3

      Liebe Grüße zurück :-*

      Löschen
  2. Hallo Ramona :),

    ich war bis jetzt ehrlich gesagt noch nie auf deinem Blog, aber seit ich Instagram habe ich deinen Account entdeckt und bin schon immer gespannt was du so neues postest :)

    Als du vorhin gepostet hast, dass es bei dir ein neues Design gibt, musste ich jetzt endlich auch mal auf deinem Blog vorbeischauen. Ich kenne zwar jetzt leider nicht die Vorgänger - Version, und kann daher keinen Vorher/Nachher vergleich machen - aber das neue Ergebnis finde ich total klasse und man findet sich super schnell auf deiner Seite zurecht!

    Das weiß mit dem schwarz wirkt zudem sehr elegant.

    Liebe Grüße

    Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte und freut mich, dass dir das Design zusagt und alles schön übersichtlich ist. Fühl dich Herzlich eingeladen in Zukunft auch hier öfters mal vorbei zu schauen liebe Nina :)

      Löschen
  3. Liebe Ramona,

    sieht hübsch aus, das neue Kleidchen und gefällt mir um Welten besser, als das andere Design. :)

    Liebe Grüße,
    Bianka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Mir auch :) weniger kitschig und ein bisschen eleganter :) Wie gesagt, hier und da werde ich bestimmt noch ein bisschen was ändern aber im großen und ganzen passt zumindest das Grundgerüst :)

      Liebste Grüße zurück

      Löschen
  4. Liebe Ramona!

    Danke, dass du mich in deinem Post erwähnt hast. Das freut mich sehr. Für mich war es selbstverständlich, dass ich helfe. Gern geschehen. Nun haben wir beide ja fast das gleiche Kleidchen an. :-D Es ist aber auch ein tolles übersichtliches Layout! Hast es doch sehr gut hinbekommen!

    Liebe Grüße!

    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne geschehen :) ohne dich hätte ich das ganze NIEMALS so hinbekommen! Auch hier nochmals: VIELEN LIEBEN DANK! Fühl dich herzlich gedrückt :-*

      Löschen
  5. Gefällt mir richtig gut das Design. Vom Aufbau und den Farben her, passt alles zusammen, auch der Header. :)

    AntwortenLöschen
  6. Also mir gefällt dein Design sehr gut! Es ist so schön clean und aufgeräumt.
    Richtig schön geworden.
    Bei mir ists so, dass ich nach einer Zeit kein Lust mehr auf mein Design habe..dann dran rumfummel und dann das ganz HTML hin ist, dewegen habe ich nun beschlossen es so zu lassen :D

    xoxo, Colli tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, da fummelt man im HTML rum und am Ende ist alles schlimmer als davor :D deswegen mach ich mir auch IMMER ein Backup wenn ich größere Änderungen vornehme oder bzw. probiere es jetzt erst mal in meinem Testblog aus :)

      Löschen
  7. Mir gefällt das neue Blogdesign richtig gut. Ich mag ja solche eher schlichten, dafür aber sehr übersichtlichen Designs am liebsten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich inzwischen auch :) Freut mich, dass das Template bei allen so gut ankommt :)

      Löschen